Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

181

Montag, 2. Juni 2014, 21:43

Das ist echt Mist, falls wir jetzt den Helden verloren haben. Bin mir da nicht ganz sicher, wie das jetzt ist, war scio jetzt Held oder nicht? o.O Wär doch sinnlos sich zu outen, wenn man schon sicher raus ist, oder?

Langsam stehts jetzt echt kurz vor knapp, vor allem wenn man bedenkt dass es die Drittpartei gibt und in der Nachtphase mehrere Leute dadurch rausfliegen können.
@Spiderzero: Deine Argumentation mit der Bürgermeisterwahl find ich echt witzig, wenn man bedenkt, dass du selber auch für die Bürgermeisterwahl warst und selber kandidieren wolltest. Zweitens, ich hab mich zu Drain, und gamefreake nicht geäußert, weil von den beiden zu wenig kam, um bisher viel über sie sagen zu können. Und von scio kam nachdem sie die Rolle übernommen hatte eigentlich auch nur das Geplänkel mit Raisen bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich heute Morgen gepostet habe.

Falls ich heute Nacht sterbe: Meine Vermutung ist, dass Spiderzero zur Mafia gehört und vermutlich auch Nadzieja, von der Art her wie sie Spiderzeros Post "aufgeschlüsselt" hat. Als drittes keine Ahnung, vielleicht Raisen oder Inzaghi.
I'm fluffy!

182

Montag, 2. Juni 2014, 22:07

Zitat

Falls ich heute Nacht sterbe: Meine Vermutung ist, dass Spiderzero zur
Mafia gehört und vermutlich auch Nadzieja, von der Art her wie sie
Spiderzeros Post "aufgeschlüsselt" hat. Als drittes keine Ahnung,
vielleicht Raisen oder Inzaghi.
Oha. Das nehme ich mal als Kompliment. Denn für mich bedeutet das, dass ich mich wohl gut in die Denkweise oder die Ausdrucksweise eines Mafioso hineinversetzen kann, wenn du mich dafür hälst. (Wobei ich mich nicht in einen Mafioso hineinversetzt habe, sondern eher in Spiders Denkweise, da ich ja von ihm nicht weiß, was er ist. Ich habe lediglich interprediert, was aus seinen Aussagen herauszulesen ist.) Ich muss dich leider enttäuschen.

Zitat

Bin mir da nicht ganz sicher, wie das jetzt ist, war scio jetzt Held
oder nicht? o.O Wär doch sinnlos sich zu outen, wenn man schon sicher
raus ist, oder?
scio war keine Heldin. (jedenfalls nicht die Art, die wir hier meinen/suchen/bräuchten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (2. Juni 2014, 22:11)


183

Montag, 2. Juni 2014, 22:09


Spiderzero finde ich nun noch blöder als vorher, einfach aufgrund seiner Schreibweise und dem, was er in seinen Posts versucht, auszudrücken.

Aufgrund meiner Schreibweise, dafuq? Auch wenn du Bürgerin gewesen bist, bin ich doch froh das du gelyncht wurdest. Deine Argumente diese Runde haben alle auf emotionaler Basis beruht und von rationalem Denken warst du weit entfernt. Schlaf gut.

@Spiderzero: Deine Argumentation mit der Bürgermeisterwahl find ich echt witzig, wenn man bedenkt, dass du selber auch für die Bürgermeisterwahl warst und selber kandidieren wolltest. Zweitens, ich hab mich zu Drain, und gamefreake nicht geäußert, weil von den beiden zu wenig kam, um bisher viel über sie sagen zu können. Und von scio kam nachdem sie die Rolle übernommen hatte eigentlich auch nur das Geplänkel mit Raisen bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich heute Morgen gepostet habe.

Falls ich heute Nacht sterbe: Meine Vermutung ist, dass Spiderzero zur Mafia gehört und vermutlich auch Nadzieja, von der Art her wie sie Spiderzeros Post "aufgeschlüsselt" hat. Als drittes keine Ahnung, vielleicht Raisen oder Inzaghi.
Auch wenn ich kein Maf bin, geh ich auf den ersten Punkt nicht ein, was mir aber auch hier wieder auffällt, ist das du weder Drain, noch Gamefreake erwähnst, Inzaghi aber schon, obwohl er doch mindestens genauso aktiv wie die beiden anderen ist. Was ist deine Erklärung dazu?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

184

Montag, 2. Juni 2014, 22:10

Oha. Das nehme ich mal als Kompliment. Denn für mich bedeutet das, dass ich mich wohl gut in die Denkweise oder die Ausdrucksweise eines Mafioso hineinversetzen kann, wenn du mich dafür hälst.

...oder du bist schlichtweg Maf.

Und scio war kein Held, sondern normaler Bürger.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

185

Montag, 2. Juni 2014, 22:37


Spoiler Spoiler



Mitten in der Nacht wurden drei Personen recht unsanft geweckt - nur um dann für ewig zu verstummen. Es handelte sich um Tako, Kurz und Night Zap. Der Rest der Stadt wurde durch eine ohrenbetäubende Explosion geweckt, die mitten in der Stadt in drei Gebäuden stattfand und eine Druckwelle bis außerhalb der Stadt schoss. Eine Person stand am Stadteingang mit einer Fernbedienung in der Hand - und lachte leise.
Die Trauer der Bürger hielt jedoch nicht lange an, als sie erkannten: Tako und Night Zap waren Mafiosi gewesen! Sowas aber auch. Ein brennender Held hatte sie wohl alle vor einem großen Unglück bewahrt. Nun galt es, den letzten Mafioso zu finden.. und ganz nebenbei einen klaren Fall der Brandstiftung aufzuklären.

Als drittes keine Ahnung, vielleicht Raisen oder Inzaghi.

- Takos letzte Worte vor einem feurigen Erlebnis.

Wenigstens war scio nicht der Held, aber trotzdem wieder ein harter Reinfall.

- Kurz, kurz vor einem tragischen Tod.

Dadurch hätte sich der echte Held durchaus überhastet outen können.

- Night Zaps letzte Weisheit.


  1. Dr. Chiba
  2. Nadzieja
  3. Raisen
  4. Gamefreake89
  5. Inzaghi
  6. Spiderzero
  7. Drain
  8. Tako - Bombe - Verräter/Mafioso
  9. Kurz - Nachtmord - Bürger
  10. Night Zap - Bombe - Mafioso
  11. scio 2 - Inquisition - Bürger
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

186

Montag, 2. Juni 2014, 22:39

...gg, Drittpartei.

187

Montag, 2. Juni 2014, 23:00

Wow, nicht schlecht Unbekannter. :thumbup:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:43

Ja, er machts den Bürgern nur einfach. xD

189

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:24

Ja, er machts den Bürgern nur einfach. xD

Den Bürgern? Also fühlst du dich nicht angesprochen? :canta:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:25

Du, ich fühl mich sehr wohl damit angesprochen. :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:08

Also ich werde wohl erneut gegen Spiderzero wählen. Raisen und scio sind für mich beide Bürger.

Ich frag mich wieso ich eigentlich nicht verdächtgt werde. Wohl wegen meiner geringen Aktvität (Entschuldigung dafür, aber gleich gehe ich wohl wieder mitm Abi Jahrgang feiern..hätte mich wohl nicht anmelden sollen.).
Wieso wählst du mich erneut? Einfach nur weil du den Thread nicht richtig verfolgt hast weil du teilweise inaktiv bist und hauptsache ein wenig zum Spiel beitragen willst um nicht Inaktivitätsgelyncht zu werden? Nimm dir lieber ein wenig Zeit und lies dir alles sorgfältig durch und entscheide dann. Sich jetzt auf eine Person einzukloppen bringt gar nichts.


Ich habe den Thread durch aus durchgelesen. Nur weil ich bisher wenig geschrieben habe heißt das noch lang nicht, dass ich nicht mitlese. Ich weiß, das bringt den anderen gar nichts, aber am Handy lässt es sich nunmal verdammt schlecht schreiben, lesen dafür geht ganz gut.
Dich habe ich gewählt, weil du, auch nachdem ich es durchgelesen habe, mir am verdächtigsten vor kommst. Deine Wahlen sind übrigens auch sehr interessant.
Vote #1: Scio (Inaktiv)
Vote #2: Applekuche (weil du schonzwei Stimmen gegen dich hattest)
Vote #3: Drain (Ziemlicher Zufall, dass ich dich davor beschuldigt habe,hm?)

Raisen und scio sind/waren für mich Bürger, bei scio hatte ich schon recht.

Tako kam mir auch etwas seltsam vor, weil ihm "Asuda so leid tat) (siehe hier)
Allerdings war mir das noch nicht genug, um ihn zu wählen.
Du hast Tako in deiner Liste auch stehen, allerdings mit drei weiteren Personen. Am Ende wählst du mich, betonst aber noch extra, das Tako auch für dich verdächtig bleibt. Zufälligerweise war dieser Maf.
Bei gamefreak sehe ich nicht wirklich sonderlich verdächtiges, zumal ich seine Spielweise noch nicht kenne.

Deine Spielweise ist auffällig anders, teilweise ziemlich provokant. Und ja, ich weiß dass deine Aktivität auf deine vorherige Sanktion beruht.
Für mich bist du entweder Maf oder Drittpartei (Da Tako auf deiner Verdächtigenliste steht und er gestorben ist durch Drittpartei.


@Spiderzero: Deine Argumentation mit der Bürgermeisterwahl find ich echt witzig, wenn man bedenkt, dass du selber auch für die Bürgermeisterwahl warst und selber kandidieren wolltest. Zweitens, ich hab mich zu Drain, und gamefreake nicht geäußert, weil von den beiden zu wenig kam, um bisher viel über sie sagen zu können. Und von scio kam nachdem sie die Rolle übernommen hatte eigentlich auch nur das Geplänkel mit Raisen bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich heute Morgen gepostet habe.

Falls ich heute Nacht sterbe: Meine Vermutung ist, dass Spiderzero zur Mafia gehört und vermutlich auch Nadzieja, von der Art her wie sie Spiderzeros Post "aufgeschlüsselt" hat. Als drittes keine Ahnung, vielleicht Raisen oder Inzaghi.


Dieses Zitat hier ist übrigens seeeehr interessant. Tako ist Maf und mit Sicherheit hat er nicht gerechnet, dass er wirklich stirbt (oder vielelicht doch?). Ich denke unter den genannten Personen ist ein Maf.
Was ein Zufall, dass Spiderzero ebenfalls unter ihnen ist. :canta:



192

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:55

Erstmal gut das 2 mafs erwischt wurden

Nun aber die Frage wem heute wählen ?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:09

Also ich werde entweder Nadzieja oder Spiderzero wählen.

Zitat von »Nadzieja«

Oha. Das nehme ich mal als Kompliment. Denn für mich bedeutet das, dass ich mich wohl gut in die Denkweise oder die Ausdrucksweise eines Mafioso hineinversetzen kann, wenn du mich dafür hälst.


Das klingt so aufgesetzt.



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:14

Weder noch Drain. ^^
Wählen wir am besten Raisen. Diese "Auseinandersetzung" zwischen scio und ihm war sicher nicht nur irgendein "gelabber", darunter denke ich mir, ist ein Maf. Und da ich fälschlicher Weise scio das vorgeworfen habe, ist sie unnötigt gelyncht worden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:23

Raisen schließe ich wegen dem Mord an korenchkin aus.



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:25

Believe me...Raisen ist Maf...
Er weiß ganz genau, wie man einen Mord so vertuscht, dass es nicht so wirkt, als wäre er es.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:33


Wählen wir am besten Raisen. Diese "Auseinandersetzung" zwischen scio und ihm war sicher nicht nur irgendein "gelabber", darunter denke ich mir, ist ein Maf. Und da ich fälschlicher Weise scio das vorgeworfen habe, ist sie unnötigt gelyncht worden.

Es gab keine wirkliche Auseinandersetzung...scio hat hart gelogen und bullshit gelabert. Und hat dennoch auf ihren Standpunkt bestanden.
Interessant wie das offenbar überhaupt keinem auffällt...noch interessiert.

198

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:31

Zitat von »Nadzieja«

Oha. Das nehme ich mal als Kompliment. Denn für mich bedeutet das, dass ich mich wohl gut in die Denkweise oder die Ausdrucksweise eines Mafioso hineinversetzen kann, wenn du mich dafür hälst
Das klingt so aufgesetzt.
Gibt's noch nen andren Grund?


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:41

Zitat von »Nadzieja«

Oha. Das nehme ich mal als Kompliment. Denn für mich bedeutet das, dass ich mich wohl gut in die Denkweise oder die Ausdrucksweise eines Mafioso hineinversetzen kann, wenn du mich dafür hälst
Das klingt so aufgesetzt.
Gibt's noch nen andren Grund?

Ach, dazu wollte ich auch noch was sagen.

...du verwechselst da was. Sich in einen Maf hinein zuversetzen =/= sich wie ein Maf zuverhalten.

200

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:07

Ich find's interessant, dass Drain den letzten Post (also auch dessen Verdächtigungen ) eines Mafs übernimmt und als seinen eigenen ausgibt. Kaum durch eigene Meinung angereichert. Hmm.. Natürlich ist es möglich, dass unter den genannten Leuten ein Mafioso ist, inzwischen wäre es vielleicht auch verdächtig, die eigenen Leute derart auszulassen, aber dennoch kommt mir das spanisch vor.

Zitat

scio hat hart gelogen und bullshit gelabert.
Was für Mafioso auch nicht so unüblich wäre. Ich erinnere nur an die letzte Runde, in der du Maf warst xD


Ähnliche Themen