Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. Mai 2014, 23:00

"Mama, Mama! Erzähl mir nochmal die Geschichte des mutigen Tölpels!"
"Oh, du meinst bestimmt Asuda, den Hochmütigen? Aber natürlich, ich erzähle dir die Geschichte gerne.
Es war einmal, in einer fernen Stadt namens Palermo, ein Konflikt zwischen den Bösen und den Guten. Der hochmütige Asuda, Held unserer Geschichte, war sich so sicher, dass er überall herausposaunte, er würde gewinnen."
"Und was ist dann passiert, Mama?"
"Er wurde von einem Hochhaus geschubst. Hochmut kommt nunmal vor dem Fall."

Auf eine gute Runde. Lasst das Spiel beginnen. Meine Fraktion wird zwar gewinnen aber ich wünsche allen anderen trotzdem viel Spaß.
- Asuda, kurz vor seinem Tod. RIP.


  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. korenchkin
  4. Nadzieja
  5. Applekuche
  6. Raisen
  7. Night Zap
  8. DancingMoon
  9. Gamefreake89
  10. Kurz
  11. Inzaghi
  12. Spiderzero
  13. scio
  14. Drain
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (30. Mai 2014, 23:06)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. Mai 2014, 23:07

Eindeutig Raisens Werk.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. Mai 2014, 23:20

Eindeutig Raisens Werk.

Fair enough.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. Mai 2014, 23:23

Abend.
Auf eine gute Runde.
Schade, ein aktiver weniger.



25

Samstag, 31. Mai 2014, 01:04

Raisen ist Bürger. Sagt mein Bauchgefühl.

26

Samstag, 31. Mai 2014, 01:25

Wem wollen wir zum bürgermeister wählen ?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Mai 2014, 01:51

Das ist immer eine schwierige Frage. Also ich werde mich morgen zur Wahl stellen lassen, da ich kein großer Verlust für das Bürgertum wäre.



28

Samstag, 31. Mai 2014, 09:25

Das die Bürgermeister-Wahl immer direkt am ersten Tag ist, ist natürlich ein großer Vorteil für die Maf und die Drittparteien und da ich von mir selber ausgehen kann Bürger zu sein, werde ich mich ebenfalls zur Wahl stellen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. Mai 2014, 09:35

Wem wollen wir zum bürgermeister wählen ?


Wir koennten auch einfach keinen Buergermeister waehlen.

Das die Bürgermeister-Wahl immer direkt am ersten Tag ist, ist natürlich ein großer Vorteil für die Maf und die Drittparteien


Warum?

da ich von mir selber ausgehen kann Bürger zu sein, werde ich mich ebenfalls zur Wahl stellen.



Steht nicht theoretisch sowieso jeder lebende Mitspieler zur Wahl?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

30

Samstag, 31. Mai 2014, 09:45

Das die Bürgermeister-Wahl immer direkt am ersten Tag ist, ist natürlich ein großer Vorteil für die Maf und die Drittparteien


Warum?


Da noch alle Mafs und die Drittpartei leben und die Bürger zurzeit noch keine Ahnung haben wem sie vertrauen können und wem nicht.
da ich von mir selber ausgehen kann Bürger zu sein, werde ich mich ebenfalls zur Wahl stellen.



Steht nicht theoretisch sowieso jeder lebende Mitspieler zur Wahl?

Das hatte ich nicht mehr genau im Kopf, aber wenn du's genau haben willst dann "biete ich mich an, gewählt zu werden", immerhin gibt es Personen die NICHT gewählt werden wollen, auch wenn sie zur Wahl stehen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

31

Samstag, 31. Mai 2014, 09:51

Da noch alle Mafs und die Drittpartei leben und die Bürger zurzeit noch keine Ahnung haben wem sie vertrauen können und wem nicht.

...das Problem geht man ganz einfach aus dem Weg: Man wählt garkeinen Bürgermeister.

Das hatte ich nicht mehr genau im Kopf, aber wenn du's genau haben willst dann "biete ich mich an, gewählt zu werden", immerhin gibt es Personen die NICHT gewählt werden wollen, auch wenn sie zur Wahl stehen.

Und wer sagt uns, dass du nicht der Verräter bist und deswegen so eifrig Bürgermeister werden willst?

32

Samstag, 31. Mai 2014, 10:20

Einen Bürgermeister zu wählen finde ich etwas voreilig. Der Vorteil besteht doch nur darin, einen Stimmengleichstand auszugleichen, könnte man nicht abwarten ob sich etwas derartiges abzeichnet und dann...? Oder ist das nicht der Sinn des BM? Hmm.

Ich bin bis Morgen Abend leider weg (=ohne Internet), kann also leider heute Abend nicht wählen, das tut mir sehr Leid! Wollte nur hier Bescheidgeben, damit sich niemand wundert. ^^


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

33

Samstag, 31. Mai 2014, 10:31

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mafiamitglied oder die Drittpartei Bürgermeister wird, beträgt 4/14, also ~29%. Im Moment würde ich eher dazu abraten, einen Bürgermeister überhaupt zu wählen. Potenziell ist jeder von uns Maf, demzufolge ist die heutige Lynchwahl reine Glückssache.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

34

Samstag, 31. Mai 2014, 11:45

Wieso hab ich bei dem Mord an Asuda ein dumpfes "Classic~" in meinen Kopf gehört. o.o'
Aber noch ist seine "hochmütige" Aussage noch nicht falsch. Also ganz würde ich das nicht
als "Fall" bezeichnen. Auch wenn es ein gutes Wortspiel war. o:

Und zur Bürgermeistersache:
Ja hmmm... wirklich brauchen wir noch nicht nen BM. Wie schon so halb erwähnt dient er
ja eher für Stimmenausgleich oder halt abwenden von Doppellynch. Und das mit
"4/14, also ~29%." (@Kurz:) könnte im "Worst-Case-Szenario" mit jeden Tag steigen. Also
halt heute Lynch und Mord 4/12 macht dann 33%. Wenn wir nichts rausbekommen wird
also die Wahl des BM auch immer gefährlicher. Daher könnten wir es aus Sicherheit auch
ganz lassen.
Genius by brith,
Slacker by choice~

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

35

Samstag, 31. Mai 2014, 11:57

Waehlen wir heute keinen Buergermeister, haben wir keinen Buergermeister. Insofern ist es nicht relevant, wie die Chance, morgen einen Buerger-Buergermeister zu waehlen, aussieht:
Bei einem Gleichstand entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. Dieser wird am ersten Tag (Das ist morgen, der 31.05.2014) in einer separaten Wahl bestimmt. Ist kein Bürgermeister gewählt oder er ist tot, sterben bei Gleichstand beide Personen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

36

Samstag, 31. Mai 2014, 12:33

Da noch alle Mafs und die Drittpartei leben und die Bürger zurzeit noch keine Ahnung haben wem sie vertrauen können und wem nicht.

...das Problem geht man ganz einfach aus dem Weg: Man wählt garkeinen Bürgermeister.

Das hatte ich nicht mehr genau im Kopf, aber wenn du's genau haben willst dann "biete ich mich an, gewählt zu werden", immerhin gibt es Personen die NICHT gewählt werden wollen, auch wenn sie zur Wahl stehen.

Und wer sagt uns, dass du nicht der Verräter bist und deswegen so eifrig Bürgermeister werden willst?
Weil der Verräter nicht so dumm wäre, direkt am ersten Tag so stark aufzufallen, Maf + Drittpartei halten sich am ersten Tag meist stark zurück und gehen wenig auf Diskussionen oder Anschuldigungen ein.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

37

Samstag, 31. Mai 2014, 12:43

Weil der Verräter nicht so dumm wäre, direkt am ersten Tag so stark aufzufallen, Maf + Drittpartei halten sich am ersten Tag meist stark zurück und gehen wenig auf Diskussionen oder Anschuldigungen ein.

Und wer sagt uns jetzt, dass du nicht genau darauf spekulierst?

Wieso sollte sich die Maf denn zurückhalten?
Solange man Konfrontationen mit anderen Spielern nicht fürchtet, wird sich jeder Maf ganz normal an den Diskussionen beteiligen und vielleicht scheißt sich der Verräter nicht in die Hosen, sondern hat einen Plan?

Ich weiß das Beispiel ist für mich kontraproduktiv - aber hab ich mich letzte Runde zurückgehalten, als ich Maf war? Nein? Oh, ich hab sogar eine Diskussion provoziert. Am ersten Tag.

38

Samstag, 31. Mai 2014, 13:01

Weil der Verräter nicht so dumm wäre, direkt am ersten Tag so stark aufzufallen, Maf + Drittpartei halten sich am ersten Tag meist stark zurück und gehen wenig auf Diskussionen oder Anschuldigungen ein.

Und wer sagt uns jetzt, dass du nicht genau darauf spekulierst?

Mir war bewusst das einige Personen, so wie du, versuchen einem daraus einen Strick zu drehen. Deswegen ergibt das was ich sage auch Sinn, als Maf wäre meine aktuelle Spielweise viel zu riskant weil andere Spieler einen dann viel zu schnell verdächtigen. Ich bin Bürger und ich kann auch gerne geprüft werden und wenn du jetzt sagst ich hätte Deteschutz dann bist du paranoid. :omg:

Wieso sollte sich die Maf denn zurückhalten?
Solange man Konfrontationen mit anderen Spielern nicht fürchtet, wird sich jeder Maf ganz normal an den Diskussionen beteiligen und vielleicht scheißt sich der Verräter nicht in die Hosen, sondern hat einen Plan?

Ich weiß das Beispiel ist für mich kontraproduktiv - aber hab ich mich letzte Runde zurückgehalten, als ich Maf war? Nein? Oh, ich hab sogar eine Diskussion provoziert. Am ersten Tag.

Nunja, du bist auch sehr... "speziell"? Du spielst jede Runde provokant, deswegen kann man bei dir durch deine Spielweise nicht auf deine Zugehörigkeit schließen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

39

Samstag, 31. Mai 2014, 13:10

Mir war bewusst das einige Personen, so wie du, versuchen einem daraus einen Strick zu drehen. Deswegen ergibt das was ich sage auch Sinn, als Maf wäre meine aktuelle Spielweise viel zu riskant weil andere Spieler einen dann viel zu schnell verdächtigen. Ich bin Bürger und ich kann auch gerne geprüft werden und wenn du jetzt sagst ich hätte Deteschutz dann bist du paranoid.

Naja, du hättest als Verräter Dete-Schutz und willst vielleicht genau deshalb untersucht werden :canta:

"Zu Riskant" - ohne Risiko kann man nicht gewinnen.

Nunja, du bist auch sehr... "speziell"? Du spielst jede Runde provokant, deswegen kann man bei dir durch deine Spielweise nicht auf deine Zugehörigkeit schließen.

"Speziell" - näää, ich hab nur keine Angst vor Diskussionen :>

_____

Wie auch immer, ich wäre dafür heute einen Inaktiven zu lynchen...wie eigentlich jede Runde am ersten Tag. Hmm, wie wär's mit Apple?

40

Samstag, 31. Mai 2014, 13:31

Nun gut, so dreht man sich nur im Kreis. Dann würde ich es auch für das beste halten einfach keinen Bürgermeister zu wählen um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Lynchen würd ich heute ebenfalls einen Inaktiven, wegen keine Infos und so. Bis heute Abend ist jedoch noch genug Zeit, es werden sich hier sicherlich noch einige melden.

Ähnliche Themen