Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 1. Juni 2014, 00:26

Entweder Raisen oder die andere Person, die ich im Kopf habe. Schwere Entscheidung.
Unter den scio-Wählern kann ein Maf nachgeholfen haben, wenn man sieht, wie viele Enthaltungen es gibt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 1. Juni 2014, 01:05

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89
  9. Kurz
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero
  12. Drain
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger


DancingMoon wird ab sofort ersetzt durch scio.
@scio: Etwas mehr Aktivität bitte. Das gilt auch sonst für jeden, der nicht anderweitig entschuldigt ist. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

83

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:30

Jetzt ist die frage sollen wir wieder nach aktivität lynchen oder gibt es schon erste vermutungen ?

84

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:32

Ich denke auch das unter den Scio-Wählern mindestens ein Maf steckt, jedoch nur wenn Raisen einer ist, sonst hätte die Maf auf ein Gleichstand Raisen/Scio gepocht, was jedoch nicht passiert ist. Jedoch macht mich die Diskussion zwischen Raisen und Korenchkin ein wenig stutzig, ich hab das Gefühl das die Maf versucht nun Raisen den Mord in die Schuhe zu schieben. Auffällig ist dabei besonders Kurz.

@Raisen Was sagst du dazu das heute Nacht Korenchkin gekillt wurde?

85

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:51

Ich denke auch das unter den Scio-Wählern mindestens ein Maf steckt, jedoch nur wenn Raisen einer ist, sonst hätte die Maf auf ein Gleichstand Raisen/Scio gepocht, was jedoch nicht passiert ist. Jedoch macht mich die Diskussion zwischen Raisen und Korenchkin ein wenig stutzig, ich hab das Gefühl das die Maf versucht nun Raisen den Mord in die Schuhe zu schieben. Auffällig ist dabei besonders Kurz.

@Raisen Was sagst du dazu das heute Nacht Korenchkin gekillt wurde?


Na habt ihr Korenchkin getötet damit du genau sowas schreiben kannst?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:50

@Raisen Was sagst du dazu das heute Nacht Korenchkin gekillt wurde?

Was soll ich dazu sagen?
Ich diskutier mit ihm, er wird gekillt. Das offensichtliche ist: Ich bin Maf und will ihn loswerden. So muss es aussehen :/

Aber da ich eh schon im Fokus steh, kann ich mir vorstellen, dass mir ein paar Spaßvögel was andrehen wollen, um sich dann dahinter zu verstecken.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:20

@Spiderzero: Was macht mich denn auffällig?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:07

Raisen ist für mich Bürger. Das Wortgefecht mit korenchkin war zu stark - ihn danach zu töten würde nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Hmm Kurz lebt noch, auffällig. :canta:
Spiderzero ist ungewöhnlich aktiv.


BM Wahl

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89
  9. Kurz
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero
  12. Drain >>> Drain
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:08

@Drain: Wie korenchkin bereits einmal erwähnt hatte, die BM-Wahl war nur am ersten Tag. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

90

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:10

Ich denke auch das unter den Scio-Wählern mindestens ein Maf steckt, jedoch nur wenn Raisen einer ist, sonst hätte die Maf auf ein Gleichstand Raisen/Scio gepocht, was jedoch nicht passiert ist. Jedoch macht mich die Diskussion zwischen Raisen und Korenchkin ein wenig stutzig, ich hab das Gefühl das die Maf versucht nun Raisen den Mord in die Schuhe zu schieben. Auffällig ist dabei besonders Kurz.

@Raisen Was sagst du dazu das heute Nacht Korenchkin gekillt wurde?


Na habt ihr Korenchkin getötet damit du genau sowas schreiben kannst?
Ja genau das war der Grund. :omg:
@Raisen Was sagst du dazu das heute Nacht Korenchkin gekillt wurde?

Was soll ich dazu sagen?
Ich diskutier mit ihm, er wird gekillt. Das offensichtliche ist: Ich bin Maf und will ihn loswerden. So muss es aussehen :/

Aber da ich eh schon im Fokus steh, kann ich mir vorstellen, dass mir ein paar Spaßvögel was andrehen wollen, um sich dann dahinter zu verstecken.
Genau so sehe ich das auch, vermute dich eher weniger als Maf aus den oben genannten Gründen.

@Spiderzero: Was macht mich denn auffällig?
Das du so auf Raisen fixiert bist und es dann so passiert das Raisen als Maf dasteht und gelyncht wird. Immerhin kann man bei Raisen hinterher das Argument bringen das er's ja genau auf die Spieler abgesehen hätte und er total verdächtigt gewirkt hätte, um sich so dann rauszureden wenn rauskommt das Raisen Bürger ist.


Zitat

Spiderzero ist ungewöhnlich aktiv.

Ich wurde bereits einmal wegen meiner Inaktivität für ein paar Runden gesperrt, deshalb geb ich mir nun einfach mehr mühe aktiver zu sein, das hat nichts mit der Runde zu tun. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (1. Juni 2014, 16:12)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:14

:omg:
Hab ich wohl überlesen.
Loool. Jetzt verstehe ich erst was korenchkin damit meinte. D:
Naja egal.

Ich halte Spiderzero für einen Maf. Nicht, weil er aktiver ist als sonst, sondern weil er gestern scio gewählt hat.
Klar, sie war zu dem Zeitpunkt "inaktiv", aber ebenso war Inzaghi inaktiv, wieso also auf scio? Weil sie schon eine Stimme auf sich hatte.



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:26

:omg:
Hab ich wohl überlesen.
Loool. Jetzt verstehe ich erst was korenchkin damit meinte. D:
Naja egal.

Ich halte Spiderzero für einen Maf. Nicht, weil er aktiver ist als sonst, sondern weil er gestern scio gewählt hat.
Klar, sie war zu dem Zeitpunkt "inaktiv", aber ebenso war Inzaghi inaktiv, wieso also auf scio? Weil sie schon eine Stimme auf sich hatte.

Da man manchmal auch am Samtag arbeiten muss und ich zudem am Abend (siehe 1 oder 2 Seiten vorher) im Kino, ist es ziemlich klar, dass ich da keine Zeit hatte. Und ich habs auch bekannt gegeben.

Wie auch immer. Raisen ist zwar für mich schwer einzuschätzen, dieses Mal glaub ich aber nicht, dass er Maf ist. Beim Rest muss ich mir das jetzt genauer durchschauen. Korenchkin wird aber sicher nicht durch Raisens Willen gestorben sein.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:28

:omg:
Hab ich wohl überlesen.
Loool. Jetzt verstehe ich erst was korenchkin damit meinte. D:
Naja egal.

Ich halte Spiderzero für einen Maf. Nicht, weil er aktiver ist als sonst, sondern weil er gestern scio gewählt hat.
Klar, sie war zu dem Zeitpunkt "inaktiv", aber ebenso war Inzaghi inaktiv, wieso also auf scio? Weil sie schon eine Stimme auf sich hatte.

Da man manchmal auch am Samtag arbeiten muss und ich zudem am Abend (siehe 1 oder 2 Seiten vorher) im Kino, ist es ziemlich klar, dass ich da keine Zeit hatte. Und ich habs auch bekannt gegeben.

Wie auch immer. Raisen ist zwar für mich schwer einzuschätzen, dieses Mal glaub ich aber nicht, dass er Maf ist. Beim Rest muss ich mir das jetzt genauer durchschauen. Korenchkin wird aber sicher nicht durch Raisens Willen gestorben sein.


...ich hab dich doch wegen nichts beschuldigt.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:58

Es könnte aber auch sein, dass Raisen davon ausgeht, dass wir denken jemand will den Verdacht auf ihn lenken und er korenchkin genau deswegen umgebracht hat. Würde ich ihm eindeutig zutrauen.


@Spiderzero: ich versteh grade deine Argumentation nicht ganz, wieso die Mafia, auf einen Gleichstand zwischen scio und Raisen hätte gehen sollen, falls Raisen nicht selber Mafia ist. scio wurde wegen ihrer Inaktivität gewählt und gegen Raisen lag soweit ich das mitbekommen hab kein wirklicher Grund vor ihn zu lynchen. Damit hätte man sich, wenn man auf den Doppellynch gegangen wär doch eher verdächtig gemacht, entsprechend wäre das dumm gewesen von der Mafia.

Ich hab Raisen iwie immer noch auf dem Schirm, einfach weil ich ihm zutraue korenchkin genau deswegen getötet zu haben.
I'm fluffy!

95

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:03

So, ich habe mich mal durch die Diskussionen von Gestern gekämpft und muss sagen, dass die Vermutung Raisen hätte korenchkin getötet, natürlich naheliegend ist. Allerdings wäre dies sehr sehr auffällig und geradezu hirnrissig - was wiederum irgendwie wieder zu Raisens Spielstil, der (meiner Erfahrung nach) auf so etwas aufbaut, indem er darauf vertraut, dass man eben denkt es wäre "zu" auffällig, passen würde. Hmm. Ich warte lieber weiter ab, bisher reicht mir das irgendwie noch nicht.

Edit: Überpostet! So ein Scheiß. Tako drückt dasselbe aus:

Zitat

Es könnte aber auch sein, dass Raisen davon ausgeht, dass wir denken
jemand will den Verdacht auf ihn lenken und er korenchkin genau deswegen
umgebracht hat. Würde ich ihm eindeutig zutrauen.

Zitat

Korenchkin wird aber sicher nicht durch Raisens Willen gestorben sein.
Wieso siehst du das so, @Inzaghi: ?

Ich kann mich Takos Argumentation gegen Drain anschließen, scio war eben schon gewählt, da liegt es doch nahe sie mitzuwählen?


Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:17

Tut mir leid wegen der Inaktivität gestern~
Ich war noch in ner Bar bissle Wormstunier spielen. Leider nur Zweiter. ._.
Ja also bis jetzt kristallisiert sich außer der Anklage an Raisen nichts wirklich
raus und wie @Nadzieja: und @Tako: schon sagten, kann es auch ein Double-Bluff
sein. Ich habe gerade nicht so wirklich den Überblick, weil ich nur alles überflogen
habe, weils mir nicht so besonders geht. Denke ab morgen bin ich wieder aktiver.
Stimme kommt später.
Genius by brith,
Slacker by choice~

97

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:35

@Drain: Du beschuldigst ihn wegen nichts? Maf.


Ich wäre für Spiderzero oder Raisen im Lynch. Bin fürs 1. Weg.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:44

@Drain: Du beschuldigst ihn wegen nichts? Maf.


Ich wäre für Spiderzero oder Raisen im Lynch. Bin fürs 1. Weg.


Ich meinte natürlich, dass ich ihn NICHT beschuldigt habe. xD

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89
  9. Kurz
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger






Damit hier mal etwas mehr Wind auf kommt. Meine Begründung habe ich vorhin ja bereits geschrieben.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:31

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Ich wähle Applekuche, weil...
  • er ein scio-Wähler war.
  • ich ihm zutraue, korenchkin zu eliminieren, da er wahrscheinlich in ihn eine potentielle Gefahr als Mathematiker sieht. In anderen Runden hat er sich diesbezüglich auf gewisse Weisen schon geäußert.
  • er kurze und knappe Antworten/Aussagen von sich gibt, die nicht besonders in die Tiefe gehen.
  • seine Formulierungen zu einfach gehalten sind, damit man nichts anderes interpretieren kann.
  • seine Antworten/Aussagen an bestimmten Stellen ein wenig anstachelnd wirken, wodurch man auf eine Person losgehen könnte.
  • (er mir im Moment anders erscheint als sonst und ich ein komisches Gefühl bei ihm habe)

@Spiderzero: Ich bin nicht so auf Raisen fixiert, wie du es zu glauben scheinst. Das geht eher in eine andere Richtung.

100

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:39

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89>>>Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger


Ich wähle Spiderzero
Weil ich nicht denke das die maf gleich zu beginn einer runde so auffällig jemand tötet

Das sah für mich nach einer ,wir schieben jemand was in die schuhe aktion aus.

Ähnliche Themen