Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:53

@Kurz: Ich kann deine aufgelisteten Punkte nachvollziehen, bis auf den in Klammern. Applekuche war in den bisherigen Runden in denen ich war auch nicht besonders wortstark und diskussionsfördernd. Inwiefern meinst du zu fühlen, dass er sich anders verhält? :/


102

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:08

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89>>>Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Einmal aus Selbstschutz und einmal da mich Applekuchen beschuldigt, jedoch dafür keine Gründe nennt und Allgemein den Eindruck macht das ganze Spiel über keinen sinnvollen Beitrag einzubringen, der weder die Diskussion fördert, noch den Bürgern hilft und ich zurzeit sonst keinen Verdächtigen habe, wähle ich ihn.

@Drain Wen hätte ich den sonst wählen sollen? Inzanaghi hatte wie er bereits sagte angekündigt das er am ersten Tag Inaktiv ist und wieso sollte ich eine Person, die Inaktiv ist, nicht wählen? Die Chance am ersten Tag dadurch einen Bürger zu treffen ist zwar hoch, jedoch bringen einem inaktive Spieler sowieso nichts und später, wenn es eng wird, ist es von Vorteil aktive Bürger im Spiel zu haben, anstatt Leichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (1. Juni 2014, 20:14)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:11

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89>>>Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger


Spiderzero spielt viel aktiver als sonst und beteiligt sich auch.
Apple hab ich gestern schon vorgeschlagen, weil er sonst auch fast nie wirklich aktiv ist. Und er bringt auch immer den gleichen Spruch: "Später/Morgen bin ich aktiver". Passieren tut dann erst nichts.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:26

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap>>> Applekuche
  7. scio
  8. Gamefreake89>>>Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Mir ist aufgefallen, dass beide Spiderzero-Wähler sich gestern auch enthalten haben. Erst geben sie keine Stimme ab, damit ihre Meinung ein Mysterium bleibt und man sie schlechter einschätzen kann, und heute sind ihre Gründe mMn ziemlich schlecht. Sie wollen von sich ablenken und unschuldige ins Grab bringen, dass ist meine Theorie.
Ich wähle Applekuche, weil ich mit den bisher genannten Gründen einverstanden bin und sonst noch keine wirklichen Verdächtigen habe.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:31

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89>>>Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi >>> Enthaltung
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger


Bevor mir jetzt einer mit "Ich sei verdächtig, weil ich mich zum zweiten mal Enthalte" kommt...ich hab halt noch keinen wirklichen Verdächtigen...falls es noch ein Unentschieden geben sollte, werd ich aber doch Absimmen.

106

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:34

Zitat


Spiderzero spielt viel aktiver als sonst und beteiligt sich auch.
Ja, das stimmt wirklich. Kann natürlich auch sein dass das Taktik ist, aber zumindestens beteiligt er sich.

Ich kann die Argumentation gegen Applekuche so unterschreiben, wähle jedoch Inzaghi, da er sich zum einen zum zweiten Mal enthält weil es angeblich keine Verdächtigen gäbe und zum anderen sich (noch?) nicht auf meine Frage bezogen hat. Daher ist er für mich gleich verdächtig mit Applekuche.

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> Inzaghi
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap
  7. scio
  8. Gamefreake89>>> Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
@Night Zap: Andererseits wäre das, da es ja nun nicht wirklich schwer nachzuschauen ist, doch auch wieder auffällig, oder? Hmm..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (1. Juni 2014, 20:36)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:35

Bevor mir jetzt einer mit "Ich sei verdächtig, weil ich mich zum zweiten mal Enthalte" kommt...ich hab halt noch keinen wirklichen Verdächtigen...falls es noch ein Unentschieden geben sollte, werd ich aber doch Absimmen.

Mit so einer Einstellung bleibt das Spiel stehen, während die Mafs Nacht für Nacht einen Bürger töten.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:38

Bevor mir jetzt einer mit "Ich sei verdächtig, weil ich mich zum zweiten mal Enthalte" kommt...ich hab halt noch keinen wirklichen Verdächtigen...falls es noch ein Unentschieden geben sollte, werd ich aber doch Absimmen.

Mit so einer Einstellung bleibt das Spiel stehen, während die Mafs Nacht für Nacht einen Bürger töten.

Dessen bin ich mir bewusst und wird sich auch demnächst ändern.

@Nadzieja:
Ja, auf das habe ich vergessen, da ich heute immer wieder eingeschlafen bin. Ein Bsp.: dafür, dass ich Raisen noch nicht berdächtige ist der Text gerade von ihm.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:39

Bevor mir jetzt einer mit "Ich sei verdächtig, weil ich mich zum zweiten mal Enthalte" kommt...ich hab halt noch keinen wirklichen Verdächtigen...falls es noch ein Unentschieden geben sollte, werd ich aber doch Absimmen.

Mit so einer Einstellung bleibt das Spiel stehen, während die Mafs Nacht für Nacht einen Bürger töten.

Dessen bin ich mir bewusst und wird sich auch demnächst ändern.

Aber bis "demnächst" ist, kann das Spiel bereits vorbei sein.

110

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:40

Hmm, das kann ich verstehen, auch wenn Raisen quasi nur das wiederholt was allgemein bekannt ist, was ist denn deine Einstellung gegenüber Applekuche oder Spiderzero? Die würde uns vielleicht mehr weiterhelfen ;P


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:43

@Nadzieja: Ja, aber da sie sich relativ kommentarlos enthalten haben, ist es schwer, ihre Meinung zu den Dingen einzuschätzen. Nicht mehr online kommen zu können kann zwar eine berechtigte Begründung für die Enthaltung sein, aber zusammen mit ihren eher inhaltslosen Begründungen für die Spiderzero-Wahl, was auch nicht viel über den Wähler verrät, kommt das mir schon wie ein interessanter "Zufall" vor.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:43

So, hier bin ich.
Gestern war ich nicht da, ich war auf einer Geburtstagsfeier, Badminton spielen und dann hatten wir Gäste und haben gegrillt - ich konnte also nicht an den Laptop und mein Handy musste aufgeladen werden. Habe ich Altaris auch gesagt.
Man hätte doch darauf kommen können, dass es wohl einfach nicht ging, ich war ja auch nicht im Forum on. Außerdem wars der erste Tag, srsly. Dass man diese Chance nutzt, mich zu töten, wenn ich mich nicht wehren kann, kann ja nur mafartig sein, oder? AM ERSTEN TAG. SRSLY. Da bin ich auf korenchkins Seite - das sollte man nicht machen da es ja auch ne SR sein könnte. Also ich. Theoretisch. Von daher richtet sich meine Aufmerksamkeit natürlich an Raisen...
Ich weiß, dass ich nicht so aktiv war, aber dann war ich trotzdem noch im Forum online. Nun war ich gar nicht online. Unterschied!
Raisen hat alles dafür getan, um mich zu töten. Dazu würde diese "offensichtliche" Spielweise passen und der "offensichtliche" Mord an korenchkin. Raisen möchte Aufmerksamkeit, denke ich.

Auch Night Zaps Denkweise finde ich da falsch. Man sollte meiner Meinung nach nie jemanden lynchen, von dem man noch überhaupt nichts gehört hat. Weil das einfach nichts bringt. Wofür gibt es den Inaktivitätslych bei sowas? Und dann, wenn sich ein Inaktiver ganz spät meldet (also an der Zeit, in der Zaps Post kam gemessen), plötzlich jemand Anderes zu wählen, ist doch dann auch schwachsinnig.

Grundsätzlich kann ich Raisens Denkweise ja verstehen, aber ... ERSTER TAG, HALLO?!

Heute war ich auch nicht on, da ich halt ausgeschlafen habe und dann ne Monster Truck Show.. (ich war sogar eine "freiwillige junge Dame", die bei paar Stunts mitfahren durfte. Hat wohl paar Vorteile, weiblich zu sein :omg: ). Bin erst vor Kurzem nach Hause gekommen und wollte jetzt eigentlich Hausaufgaben machen. Da habe ich MiP vergessen, tut mir leid.

Komisch finde ich den Post von Spiderzero:

Ich denke auch das unter den Scio-Wählern mindestens ein Maf steckt, jedoch nur wenn Raisen einer ist, sonst hätte die Maf auf ein Gleichstand Raisen/Scio gepocht, was jedoch nicht passiert ist. Jedoch macht mich die Diskussion zwischen Raisen und Korenchkin ein wenig stutzig, ich hab das Gefühl das die Maf versucht nun Raisen den Mord in die Schuhe zu schieben. Auffällig ist dabei besonders Kurz.

@Raisen Was sagst du dazu das heute Nacht Korenchkin gekillt wurde?


Da er doch auch dafür war, mich zu killen, weil ich mich noch nicht gemeldet habe. Allgemein sehr schlechtes Gefühl bei ihm.

Dass Applekuche dann so darauf antwortet, finde ich lustig.

Spiderzeros Lynchwahl ist auch irgendwie lustig. Er wählt ausgerechnet Applekuche. Diese Begründungen...

Ich wähle also Spiderzero.

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> Inzaghi
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap
  7. scio >>> Spiderzero
  8. Gamefreake89>>> Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger


Und nun gehe ich an den Lötkolben ~

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:47

Vergesst meine Stimm nicht!
  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> Inzaghi
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap >>> Applekuche
  7. scio >>> Spiderzero
  8. Gamefreake89>>> Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:47

Ich find immer noch Raisen am verdächtigsten, einfach weil ich glaube, dass er das mit korenchkin war. Wenn ich mich zwischen Applekuche und Spiderzero entscheiden müsste würd ich eher für Spiderzero stimmen, aber ich wähl Raisen.

  1. Tako >>> Raisen
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> Inzaghi
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap >>> Applekuche
  7. scio >>> Spiderzero
  8. Gamefreake89>>> Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:53

@Nadzieja: Deshalb steht es in den Klammern, weil es eine Begründung ist, die ich nicht wirklich stützen kann. Das ist eher Bauchgefühl. Aus diesem Grund auch nicht rational erklärbar.
Applekuche ist ein wenig anders, weil er sonst selber auch Ideen miteinbringt. Ich habe aber eher das Gefühl, dass er uns einfach beim Spielen nur zusieht, damit er kein Finger rühren muss, damit wir uns gegenseitig selbst vernichten. So sehe ich das jedenfalls.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:54

  1. Tako >>> Raisen
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> Inzaghi
  4. Applekuche
  5. Raisen >>> Applekuche
  6. Night Zap >>> Applekuche
  7. scio >>> Spiderzero
  8. Gamefreake89>>> Spiderzero
  9. Kurz >>> Applekuche
  10. Inzaghi >>> Applekuche
  11. Spiderzero >>> Applekuche
  12. Drain >>> Spiderzero
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger


So, ich hab mir das nochmal alles durchgelesen und schließe mich den Begründungen Apllekuche's an. Zudem bin ich absolut nicht daran interessiert, einen Doppellynch zu machen, überhaupt wen Gefahr besteht, zwei Bürger/Bürger SR zu lynchen. Da ist die Gefahr mir persönlich zu hoch. Zudem, wenn der Dete Spiderzero verdächtigt, schätze ich mal stark, word er den auch untersuchen bzw. hat in schon untersucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inzaghi« (1. Juni 2014, 20:55)


117

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:56

Ich werde sicherlich keinen doppellynch Provozieren.

Gegen Spiderzero habe ich nur die tatsache das er sich als erstes für Raisen wegen dem Mord ausgesprochen hat was für mich verdächtig rüberkam.
Ohne etwas eindeutigeres werde ich ihn aber nicht in einen Doppellynch ziehen.

Dennoch nehme ich an das Raisen oder Spider ein Maf sind aber nicht beide.
Wenn für mich kein Wunder mehr geschieht solltet ihr euch vielleicht die 1. Spider-wähler anschauen.

@Kurz: ich habe @scio: nicht gewählt ich sagte nur das ich nichts dagegen habe das ihr sie wählt. Get your facts right.

@Raisen: deine Bemerkungen über meine Aktivität sind Grundauf Falsch. Ich war 2 Runden inaktiver als sonst. Ich hatte recht viel zu tun arbeitsmässig deswegen wollte ich mich nur noch anmelden wenn ich wirklich zeit habe damit ich aktiv bin. Letzte Runde die ich mitspielte starb ich sofort und Allgemein komme ich eher nach den ersten paar tagen in fahrt wenn mehr Hinweiße vorliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. Juni 2014, 20:59)


118

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:57

@Night Zap
Reiner zufall.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:00

@Applekuche: Du hast recht. Da habe ich mich wohl verguckt.

120

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:03

Jedenfalls war ich normaler Bürger. Hätte mich gerne noch Verteidigt bevor alle mich wählten aber ich war beim Sport.

Ähnliche Themen