Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:06



Bei der heutigen Wahl entschied man sich knapp: Applekuche sollte sterben! Mithilfe neuster Technologie wurde er per Wissenschaftsstrahl in ein Videospiel teleportiert und sollte dort um sein Leben kämpfen, um eine letzte Chance auf das Überleben zu kriegen. Allerdings gab es einen Haken.
Applekuche spielte Palermo Souls, eines der schwierigsten Spiele das die verrückten Wissenschaftler von Palermo je entwickelt hatten! Und da er sofort falsch abbog, wurde er von einem Oger gefressen.
Willkommen in Palermo Souls, Applekuche.

Ich habe scio nicht gewählt ich sagte nur dass ich nichts dagegen habe dass ihr sie wählt. Get your facts right.

- Applekuche, kurz bevor er teleportiert wurde.


  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Raisen
  5. Night Zap
  6. DancingMoon
  7. Gamefreake89
  8. Kurz
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:09

scio's Post in Kurzfassung:

"Wer mich wählt, ist Maf"
__________

So, hier bin ich.
Gestern war ich nicht da, ich war auf einer Geburtstagsfeier, Badminton spielen und dann hatten wir Gäste und haben gegrillt - ich konnte also nicht an den Laptop und mein Handy musste aufgeladen werden. Habe ich Altaris auch gesagt.

Bringt uns Spielern einen Dreck, wenn es Altaris weiß, aber die Spieler im Unwissen bleiben.


Man hätte doch darauf kommen können, dass es wohl einfach nicht ging, ich war ja auch nicht im Forum on. Außerdem wars der erste Tag, srsly. Dass man diese Chance nutzt, mich zu töten, wenn ich mich nicht wehren kann, kann ja nur mafartig sein, oder? AM ERSTEN TAG. SRSLY. Da bin ich auf korenchkins Seite - das sollte man nicht machen da es ja auch ne SR sein könnte. Also ich. Theoretisch. Von daher richtet sich meine Aufmerksamkeit natürlich an Raisen...

Und nochmal:
Wer scio, die den ganzen Tag über nicht da ist und sich auch nicht bei den SPIELERN abmeldet, wählt, ist automatisch Maf.
Srsly?

Ich soll also einen aktiven Spieler lynchen, weil die schöne inaktive scio ja eine SR sein kann? Der aktive Spieler kann nicht SR sein? Sieh an.


Ich weiß, dass ich nicht so aktiv war, aber dann war ich trotzdem noch im Forum online. Nun war ich gar nicht online. Unterschied!
Raisen hat alles dafür getan, um mich zu töten. Dazu würde diese "offensichtliche" Spielweise passen und der "offensichtliche" Mord an korenchkin. Raisen möchte Aufmerksamkeit, denke ich.

...und wir studieren jetzt 24 Stunden am Tag die "Wer ist online"-Liste?
Sei mal nicht so angepisst, weil man dich gelyncht hat.


Auch Night Zaps Denkweise finde ich da falsch. Man sollte meiner Meinung nach nie jemanden lynchen, von dem man noch überhaupt nichts gehört hat. Weil das einfach nichts bringt.

Und aus welchen Gründen soll ein Spieler "der sich noch nicht gemeldet" hat, nicht Maf sein?


Wofür gibt es den Inaktivitätslych bei sowas?

Hab ich gestern schon korenchkin gesagt:
Den Inaktivitätslynch kann man ganz leicht aushebeln. Zwei oder drei Posts so nebenbei einwerfen (wenn überhaupt) und am Ende 10 Minuten vor Lynchschluss sich der Mehrheit anschließen. Fertig.


Grundsätzlich kann ich Raisens Denkweise ja verstehen, aber ... ERSTER TAG, HALLO?!

Wenn nicht am ersten Tag, wann denn sonst?
Sollen wir am vierten oder fünften darstehen mit einem Haufen an Inaktiven?
Lieber am ersten Tag die Inaktiven beseitigen, von den Aktiven hört man eh genug, um sich ein Bild zu machen.


Heute war ich auch nicht on, da ich halt ausgeschlafen habe und dann ne Monster Truck Show.. (ich war sogar eine "freiwillige junge Dame", die bei paar Stunts mitfahren durfte. Hat wohl paar Vorteile, weiblich zu sein ). Bin erst vor Kurzem nach Hause gekommen und wollte jetzt eigentlich Hausaufgaben machen. Da habe ich MiP vergessen, tut mir leid.

Fakt ist, du warst nicht da (also Inaktiv). Die Begründung ist hierbei mehr oder weniger egal, denn eine "Monster Truck Show" ist ja nichts zwingendes. Wobei mir egal ist, was du im RL machst. Hättest du uns im Vorfeld das ganze gesagt, hätte es kein Problem gegeben. Aber so kann jeder 30 Minuten vor Lynchschluss herkommen und irgendwas erfinden, um seine Inaktivität zu begründen.

___________
@Raisen: deine Bemerkungen über meine Aktivität sind Grundauf Falsch. Ich war 2 Runden inaktiver als sonst. Ich hatte recht viel zu tun arbeitsmässig deswegen wollte ich mich nur noch anmelden wenn ich wirklich zeit habe damit ich aktiv bin. Letzte Runde die ich mitspielte starb ich sofort und Allgemein komme ich eher nach den ersten paar tagen in fahrt wenn mehr Hinweiße vorliegen.

Ich kann natürlich nichts über den Grund von Inaktvität wissen, aber abmelden (bei den Spielern) ist nur vom Vorteil. Einfach so weg bleiben, kommt schlecht.

Neben der Inaktivität geht es mir hauptsächlich darum, dass du immer "Ich poste später/morgen mehr" sagst und dann erst nichts kommt.

________
Ähhh, schon wieder so ein langer Post.
Was ist denn los mit mir.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:16

@Raisen: Du bist einfach hobbylos, deshalb der lange Text :<

Da scheine ich mich bei Applekuche wohl geirrt zu haben.
Ich sollte anfangen, coole Sprüche von mir zu geben, wenn ich in nächster Zeit sterben sollte.

124

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:48

Das Applekuchen Bürger ist, ist nun natürlich echt schlecht. Jedoch solltet ihr daraus nicht schließen das ich jetzt einer sein muss (die meinten Apple o. Spiderzero = Maf) Wer jetzt Maf sein könnte ist jedoch schwierig zu deuten, besonders da einige halb-inaktiv (Drain, Inzanaghi, Gamefreake) sind. Sollten bis morgen Nachmittag keine neun Infos durchsickern werde ich höchstwahrscheinlich Gamefreake wählen. Ich kenne ihn noch vom alten Forum und seine Spielweise sieht so aus: 1-2 Posts pro Tag in der Lynchstimme sowie kurzes Statement â la "Ich wähle ihn weil er verdächtig ist" (meist einfach derjenige der aktuell die meisten Stimmen auf sich liegen hat :omg: ) enthalten ist. So wie ich das sehe bleibt er auch hier seinem alten Muster treu und das bringt mal wieder niemandem etwas.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:36

Diese Nacht passierte nichts - der Mord wurde verhindert. Deshalb sparten sich die Schreiberlinge Palermos einen historischen Aufschrieb.


  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Raisen
  5. Night Zap
  6. DancingMoon
  7. Gamefreake89
  8. Kurz
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:50

Gut gemacht, Herr oder Frau Superheld.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:59

@Raisen: Du bist aber süß ~

Da alles spontan war und ich vorher nicht wusste, dass ich nicht posten kann, habe ich mich auch nicht vorher bei Altaris abgemeldet, sondern mich nach meinem Tod bei ihm entschuldigt, aber gut ~

Am ersten Tag sind eh die meisten inaktiv, da bringt es nichts, Inaktive zu töten. Die Pseudo-Inaktiven, die kurz vor Lynchende posten, fallen durch ihre "Pseudo-Inaktivität" auf und werden gelyncht. Inaktive werden inaktivitätsgelyncht. Du kannst von jemandem, der am ersten Tag inaktiv ist, nicht erwarten, dass er die ganze Runde inaktiv sein wird. Raisen-Schätzchen, das weißt du doch.

Du hättest einfach auf mein Profil gehen können und schauen, wann ich zuletzt on war, fertig.

Jetzt spiel dich mal nicht so auf, du stellst dich unglaublich dumm an und deshalb werde ich dich morgen lynchen. Außerdem hast du mich mit deinem Post schon irgendwie beleidigt.


@Night Zap: , @Spiderzero: ihr dürft auch auf meinen Post eingehen ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:33

@Raisen: Du bist aber süß ~

Danke.

Da alles spontan war und ich vorher nicht wusste, dass ich nicht posten kann, habe ich mich auch nicht vorher bei Altaris abgemeldet, sondern mich nach meinem Tod bei ihm entschuldigt, aber gut ~

Vollkommen egal. Fakt ist, du warst nicht da. Fertig.

Am ersten Tag sind eh die meisten inaktiv, da bringt es nichts, Inaktive zu töten.

Interessante Sichtweise. Ehrlich.
Na, nur'n Witz.
Inaktive lynchen macht nur am ersten Tag Sinn. Später wird auf die Aktiven rumgehackt, weil keiner einen Inaktiven lynchen will, gegen den ja eigentlich nichts spricht (auch kein Wunder, wenn man ganze Runde keine 10 Posts hat)
Desweiteren ging es mir nicht alleine darum, dass du diese Runde inaktiv warst, aber das weißt du, wenn du meine Posts gelesen hättest.


Die Pseudo-Inaktiven, die kurz vor Lynchende posten, fallen durch ihre "Pseudo-Inaktivität" auf und werden gelyncht.

Eben nicht. Es gab mehr als genug Beispiele, in denen nichtmehr als diese "Pseudo-Inaktivität" gekommen ist.
Als ich Maf war, war Skyron vollkommen inaktiv. Hat keinen auch nur Ansatzweise interessiert. Und er hat bis zum Schluss überlebt.


Inaktive werden inaktivitätsgelyncht.

Brauchst dich nicht wiederholen. Das kann man aushebeln.
Oder wie oft wird denn Inaktivitätsgelyncht?
Trotz Inaktivitätslynchs sind einige Runden recht inaktiv. Wieso wohl? Weil's keinen interessiert und die Lynchwahl + ein paar Beiträge reichen.


Du kannst von jemandem, der am ersten Tag inaktiv ist, nicht erwarten, dass er die ganze Runde inaktiv sein wird. Raisen-Schätzchen, das weißt du doch.

DU brauchst nicht erwarten, irgendeinen Bonus-Schutz zu kriegen, weil du ja "SR sein könntest". Warst du nicht. Fertig.

Du hättest einfach auf mein Profil gehen können und schauen, wann ich zuletzt on war, fertig.

Sicher. Hab ja nichts besseres zu tun.

Jetzt spiel dich mal nicht so auf, du stellst dich unglaublich dumm an und deshalb werde ich dich morgen lynchen

Ich spiel mich nicht auf. Du schiebst dich in den Mittelpunkt und verdächtigst jeden, der sich irgendwie an der Wahl gegen dich beteiligt hat, entweder bist du richtig angepisst oder recht egozentrisch.

Spoiler Spoiler

(Bitte nicht persönlich nehmen...)



Außerdem hast du mich mit deinem Post schon irgendwie beleidigt.

Heul doch :canta:

Spoiler Spoiler

Nur ein Witz.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

129

Montag, 2. Juni 2014, 00:17

Du sagst im Prinzip immer dasselbe. Ich werde dich morgen wählen, fertig.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

130

Montag, 2. Juni 2014, 00:18

Du sagst im Prinzip immer dasselbe. Ich werde dich morgen wählen, fertig.

Auf gleiche Aussagen folgen gleiche Antworten.
Aber hey, sei froh. Du hast ebenfalls die Ehre von mir gewählt zu werden. Nochmals.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

131

Montag, 2. Juni 2014, 00:52

Zitat

Du sagst im Prinzip immer dasselbe. Ich werde dich morgen wählen, fertig.
Auf gleiche Aussagen folgen gleiche Antworten. Aber hey, sei froh. Du hast ebenfalls die Ehre von mir gewählt zu werden. Nochmals.
Ach, bin ich nun verdächtig, weil ich eine Meinung habe?

132

Montag, 2. Juni 2014, 04:49

@raisen @scio
Es nütz doch nichts sich gegenseitig zu wählen wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit
Konzentriert euch lieber auf mögliche mafs.
Und diskutiert das Thema wenn die runde vorbei ist

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

133

Montag, 2. Juni 2014, 07:31

Richtig. Das "müllt" hier nämlich nur den Thread voll und bringt uns auch nicht weiter, wenn ihr beide jetzt seitenlang diskutiert, ob man Inaktive wählen soll oder nicht. Das war am ersten Tag und lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.
Und noch dazu bringts nix, wenn scio jetzt Raisen wählt, weil er sie am ersten Tag gevotet hat und er zurückwählt und beides ohne ne wirkliche Begründung oder Auffälligkeit, dass der gewählte Mafia ist.
Wenn dann will ich da ne ordentliche Begründung sehen warum derjenige verdächtig ist in euren Augen und dann darüber diskutieren.

Ansonsten, gut gemacht Held!
@Spiderzero: so lange er in den Posts sinnvolles beiträgt reichen mir die 1 bis 2 Posts am Tag, es kommt auf den Inhalt und nicht die Länge der Beiträge an. Bei dir hab ich stark das Gefühl, dass du jetzt, nachdem Applekuche gelyncht wurde stark am rumrudern bist jemand verdächtigen zu finden und dem nächsten die Schuld zuzuschieben.
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

134

Montag, 2. Juni 2014, 08:39

Ist es nicht verdächtig, dass er mich gewählt hat und andere dazu gebracht hat, mich zu wählen, als ich mich nicht wehren konnte? Raisen ist nicht so. Hättet ihr meinen ersten Post gelesen, wüsstet ihr auch, dass ich es komisch finde, wie er sich aufführt.

135

Montag, 2. Juni 2014, 12:18

Ist es nicht verdächtig, dass er mich gewählt hat und andere dazu gebracht hat, mich zu wählen, als ich mich nicht wehren konnte? Raisen ist nicht so. Hättet ihr meinen ersten Post gelesen, wüsstet ihr auch, dass ich es komisch finde, wie er sich aufführt.
Ehrlich gesagt nicht verdächtiger als sonst. Klar, ist es so, wie du es ausdrückst, schon auffällig, aber vielleicht fand er es auch einfach ungewöhnlich dass du ohne Abmeldung so lange weg warst? Da wir alle noch nicht viele Hinweise hatten pickte er sich halt, wie nicht ungewöhnliche, eine Inaktive raus, und das warst zufällig oder nicht, du. Da nun etwas derartig besonderes herauszuinterpretieren halte ich für gewagt. Viel seltsamer finde ich, dass er sich auf eine derartig hinfällige Diskussion mit dir einlässt, da es ja nun wirklich irgendwie.. Mäusevergolden ist. Von ihm würde ich, den letzten Runden nach zu urteilen, ausgefeilteres erwarten. Und genau das meine ich damit: Vielleicht will er damit nur von etwas anderem ablenken.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

136

Montag, 2. Juni 2014, 13:28

Das ist aber nun schon so oft passiert, dass irgendwer, mehrere, am ersten Tag inaktiv waren und es war Raisen immer egal. Jetzt will er den Engel spielen und meint, nur Aktivität zu wollen. Das in Altaris' Runde. Dass ich eigentlich nur kurz vor Lynchende und danach poste, ist auch etwas vollkommen Normales bei mir, da ich halt erst abends Zeit habe. So ist es bei vielen. Das würde auch insofern zu den Morden passen, dass Aktive ermordet werden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Montag, 2. Juni 2014, 14:21

scio, bitte. Lies mal richtig nach. Du hattest drei oder vier Stimmen gegen dich, als ich dich gewählt habe (am Handy nachschauen ist nicht so einfach) Wieso gehst du speziell auf mich und lässt die anderen, die dich vor mir gewählt haben, völlig außer Acht? Und was heißt "es war mir immer egal"? Ich lynche Runde für Runde einen Inaktiven am ersten Tag. Ich schreib am Abend mehr, sollte heute (ausnahmsweise) mal wirklich lernen >.>

138

Montag, 2. Juni 2014, 14:49

@Spiderzero: so lange er in den Posts sinnvolles beiträgt reichen mir die 1 bis 2 Posts am Tag, es kommt auf den Inhalt und nicht die Länge der Beiträge an. Bei dir hab ich stark das Gefühl, dass du jetzt, nachdem Applekuche gelyncht wurde stark am rumrudern bist jemand verdächtigen zu finden und dem nächsten die Schuld zuzuschieben.
Natürlich suche ich verdächtige, als Bürger ist das ja auch Sinn der Sache. Solange niemand angeprangert wird, kann die Maf das Spiel nach ihrem belieben steuern. Meine Verdächtigungen/Vermutungen sind bloß leider nur ein Bauchgefühl, da ich keine stichhaltigen Infos besitze. Deswegen könnte es den Anschein machen das ich versuche potenziell Unschuldige anzuprangern, dem ist jedoch nicht so.

Dieses Bauchgefühl hab ich übrigens auch bei Scio, sie spielt sehr aggressiv und stellt jeden auf das Henkerpodest ("Wer mich wählt ist Maf") und bei solchen Aussagen werd ich immer schnell misstrauisch. Ich hab jedoch das Gefühl das die Maf diese Runde Allgemein sehr zurückhaltend spielt. Wir sollten auf jedenfall auch auf diejenigen achten, die bis jetzt kaum etwas geschrieben haben.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

139

Montag, 2. Juni 2014, 15:29

Zitat von »Raisen«

scio's Post in Kurzfassung:

"Wer mich wählt, ist Maf"


Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Es klingt eher nach: "Wer mich wählt, während ich nicht da bin ist Maf."
Und genau wegen sowas wurde ich auch schon von anderen Verdächtigt, als ich gegen die abwesende Nadzieja gevotet habe (andere Runde).



140

Montag, 2. Juni 2014, 18:34

Wir sollten mal langsam anfangen wem wir heute wählen wollen

Ich tendiere erneut richtung Spiderzero