Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 2. Juni 2014, 18:47

Wir sollten mal langsam anfangen wem wir heute wählen wollen

Ich tendiere erneut richtung Spiderzero
Auch ein zweites mal gefragt: Grundlos oder weshalb sonst?

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

142

Montag, 2. Juni 2014, 18:54

Ich sehe da auch nicht wirklich nen Grund Spiderzero zu wählen. Und die Pfäde zwischen Raisen und scio ist halt auch
irgendwie nur ablenkend. Weil wenn wir einen wählen heißt es sofort wählt den anderen auch noch. Und wenn wir beide
male falsch liegen~ ja dann ist auch wohl Gaaaaaame Over~. Und good job an den/die Helden/Heldin.
Und das Argument gegen Gamefreak ist auch nicht wirklich stark. Aber wenigstens ein Arguement. xD
Genius by brith,
Slacker by choice~

143

Montag, 2. Juni 2014, 19:03

Verdächtig finde ich bisher höchstens scio, da sie sich anscheinend ziemlich angegriffen gefühlt hat und aus einer Maus einen Elefanten (oder etwas mafiotöses gleichberechtigtes) macht. Kann aber natürlich auch sein, dass sie einen schlechten Tag hatte / sich vom Schicksal beungünstigt findet, oder dergleichen.

Viel mehr wurde heute nicht geschrieben.. Tako und Spiderzero sind beide so meh, Tako verdächtigt genau wie gamefreake89 Spiderzero. Hmm.. ich versuche mal seine (Spiderzeros) Aussage zu analysieren,um zu ergründen wieso er denn von tako und gamefreak verdächtigt werden könnte. Das ist natürlich nur meine Meinung/Vermutung, vielleicht haben die anderen ja auch eine dazu?
Spiderzero geht in seiner Antwort auf die Anschuldigungen ein indem er zum einen etwas eingesteht ("Natürlich suche ich verdächtige") und mit dem allgemeinen Sinn des Spiels begründet ("als Bürger ist das ja auch Sinn der Sache.") Er plädiert auf sein Bauchgefühl und entschuldigt sich für den Eindruck, den sein Verhalten hinterlassen könnte ("Deswegen könnte es den Anschein machen das ich versuche potenziell Unschuldige anzuprangern, dem ist jedoch nicht so.").
Dann begründet er seine Verdächtigung gegen scio mit seinem Bauchgefühl, dass ihn misstrauisch lassen wird. Interessant ist noch sein letzter Satz: "Wir sollten auf jedenfall auch auf diejenigen achten, die bis jetzt kaum etwas geschrieben haben." Damit gräbt er quasi eine Thematik aus, die hier schon oft genannt wurde. Fazit: Viele Zugeständnisse und neutrale Aussagen. Ziemlich unauffällig. Gerade deshalb könnte er natürlich Mafioso sein. Allerdings....ist mir das ehrlich gesagt zu wenig um jemanden zu beschuldigen. Ich würde erstmal weiter abwarten (und hoffen, dass hier noch mal jemand was schreibt xD).


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

144

Montag, 2. Juni 2014, 19:18

Also ich werde wohl erneut gegen Spiderzero wählen. Raisen und scio sind für mich beide Bürger.

Ich frag mich wieso ich eigentlich nicht verdächtgt werde. Wohl wegen meiner geringen Aktvität (Entschuldigung dafür, aber gleich gehe ich wohl wieder mitm Abi Jahrgang feiern..hätte mich wohl nicht anmelden sollen.).



145

Montag, 2. Juni 2014, 19:35

Auch ein zweites mal gefragt: Grundlos oder weshalb sonst?

Wie gesagt bin ich der meinung das du sehr schnell mit beschuldigungen warst/bist
aber nartülich kann man in diesen spiel sogut wie etwas mit gewissheit sagen

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

146

Montag, 2. Juni 2014, 19:44

@Spiderzero:

Zitat von »gamefreak89«

Wie gesagt bin ich der meinung das du sehr schnell mit beschuldigungen warst/bist
aber nartülich kann man in diesen spiel sogut wie etwas mit gewissheit sagen


Wen hast du denn alles beschuldigt? o.o'
Liegt es an meiner Afkhaftigkeit, dass ich wieder alles verpasse. Tut mir leid. q.q
Weil ich find soviel Beschuldigungen sind irgendwie nicht im Umlauf gewesen.
Genius by brith,
Slacker by choice~

147

Montag, 2. Juni 2014, 19:55

@Spiderzero:



Wen hast du denn alles beschuldigt? o.o'
Liegt es an meiner Afkhaftigkeit, dass ich wieder alles verpasse. Tut mir leid. q.q
Weil ich find soviel Beschuldigungen sind irgendwie nicht im Umlauf gewesen.

ich habe bisher nur spiderzero beschuldigt sonst noch niemand

148

Montag, 2. Juni 2014, 19:56

Also ich werde wohl erneut gegen Spiderzero wählen. Raisen und scio sind für mich beide Bürger.

Ich frag mich wieso ich eigentlich nicht verdächtgt werde. Wohl wegen meiner geringen Aktvität (Entschuldigung dafür, aber gleich gehe ich wohl wieder mitm Abi Jahrgang feiern..hätte mich wohl nicht anmelden sollen.).
Wieso wählst du mich erneut? Einfach nur weil du den Thread nicht richtig verfolgt hast weil du teilweise inaktiv bist und hauptsache ein wenig zum Spiel beitragen willst um nicht Inaktivitätsgelyncht zu werden? Nimm dir lieber ein wenig Zeit und lies dir alles sorgfältig durch und entscheide dann. Sich jetzt auf eine Person einzukloppen bringt gar nichts.
Auch ein zweites mal gefragt: Grundlos oder weshalb sonst?

Wie gesagt bin ich der meinung das du sehr schnell mit beschuldigungen warst/bist
aber nartülich kann man in diesen spiel sogut wie etwas mit gewissheit sagen
Deine Argumentationen sind nicht gerade Wasserdicht. Ich habe eher das Gefühl du gehörst zur Maf, der aufgrund seiner kurzen Posts jedoch keinem auffällt und der einfach der Masse folgt um so noch weniger Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich hab jetzt nochmal alle Posts und die Lynchstimmen der letzten Tage überflogen, meine Verdächtigen

-Tako
-Scio
-Gamefreake
-Drain

Erst einmal waren sich anfangs alle einig einen BM zu wählen, taten es letzten Endes dann doch nicht. Wieso? Weil sie einen Maf gewählt hätten, wäre dieser jedoch gestorben hätte man anhand der BM-Wahl die anderen Mafs mit leichtigkeit ausfindig gemacht. Zweitens haben die vier bis jetzt noch kein einziges Mal gegenseitig beschuldigt was ebenfalls ein Indiz für deren Angehörigkeit ist. Und zu guter letzt haben die Vier fast immer die selbe Person zum lynchen gewählt (und eben sich gegenseitig durch "Nicht-Erwähnung" geschützt). Ich denke von den 4 ist entweder Scio oder Gamefreake Bürger, der rest Mafs.

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Raisen
  5. Night Zap
  6. DancingMoon
  7. Gamefreake89
  8. Kurz
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero >>> Drain
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Da ich bei Drain sowie Tako die höchste Wahrscheinlichkeit sehe Maf zu sein und da Drain inaktiver als Tako ist, wähle ich ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (2. Juni 2014, 19:58)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

149

Montag, 2. Juni 2014, 20:00

Öhm, @scio:
Ich hätte noch gerne eine Antwort drauf.

scio, bitte. Lies mal richtig nach. Du hattest drei oder vier Stimmen gegen dich, als ich dich gewählt habe (am Handy nachschauen ist nicht so einfach) Wieso gehst du speziell auf mich und lässt die anderen, die dich vor mir gewählt haben, völlig außer Acht? Und was heißt "es war mir immer egal"? Ich lynche Runde für Runde einen Inaktiven am ersten Tag.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

150

Montag, 2. Juni 2014, 20:07

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich sehe in Drain und in Tako keine Mafs. Eher fokussiere ich mich mal auf das "Duell" Raisen/scio, weil es den anschein macht, als könnte sich ein Maf dahinter verbergen.

(Sorry für den kurzen Text, bin grad am Heimweg und wollte es mir nicht nehmen lassen, einen großen teil mit dem Skateboard zu fahren)

151

Montag, 2. Juni 2014, 20:08

@Spiederzero
ich habe nie behauptet das meine argumentation perfekt ist.

zu deine vermutungen kann bei Tako und Drain noch nichts sagen da ich die beiden bisher noch nicht einschätzen kann
Aber Scion könnte durchaus eine mörderin sein ,da sie sehr agressiv vorgeht momentan

152

Montag, 2. Juni 2014, 20:10

Neulingstatus hin oder her, ich finde es schade, dass du so einsätzig anwortest, @gamefreake89:. Welche Art von Beschuldigungen meintest du denn? Ich konnte bei Spiderzero nicht so viele entdecken. Wieso genau verdächtigst du ihn, anschließend? Du weichst der Frage irgendwie aus, scheint mir. Momentan bist du, neben scio (etwas, Begründung im vorherigen Post), Tako (mäßig) und Spiderzero (Begründung unten), mein Hauptverdächtiger, da du zwar online bist aber nur sehr wenig schreibst. Aber das kann man ja ändern! Ich warte noch ein bisschen auf deine Antwort ab. ^^


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

153

Montag, 2. Juni 2014, 20:17

Einerseits will ich scio lynchen, weil sie sich nur auf mich fixiert, während sie (ihrer Argumentation nach) jeden anprangern müsste, der sie gewählt hat. Speziell Apple, Tako, Spider und Night Zap. Die haben sie ja vor mir gewählt.
Aber nein. Ich bin der "einzige Böse" in ihrer Argumentation. Interessant.

Andererseits ist es leicht asozial sie schon wieder gleich zu töten.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

154

Montag, 2. Juni 2014, 20:18

Auch ein zweites mal gefragt: Grundlos oder weshalb sonst?

Wie gesagt bin ich der meinung das du sehr schnell mit beschuldigungen warst/bist
aber nartülich kann man in diesen spiel sogut wie etwas mit gewissheit sagen
"Wie gesagt"
Ich kann mich nicht erinnern, dass du schon vorher gesagt hast, dass du dieser Meinung bist. Dadurch klingst du eher so, als hättest du jediglich nachträglich einen Grund erfunden, damit du besser dastehst.

Überhaupt hast du in dieser Runde mMn kaum etwas produktives geleistet. Egal, ob du Maf bist oder Bürger, ein solcher Spielstil bringt uns nicht viel, weshalb ich in Erwägung ziehe, dich zu wählen.

Übrigens, wenn du andere Leute ansprechen willst, setze einen Doppelpunkt hinter den Namen, sonst klappt es nicht. @gamefreake89:

155

Montag, 2. Juni 2014, 20:26

@Nadzieja: ich gebs zu ich bin ein wenig schreibfaul

Bei spiderzero ist es ein wenig bauchgefühl gemischt mit wagen vermutungen
Ich fand halt nur das er etwas sehr schnell gegen Raisen war.Als Raisen diskussion partner gekillt wurde
Das wirkte auf mich ein wenig zu vorschnell/sicher .

Aber wie( du auch) finde ich scio inzwischen verdächtig

@Night Zap: Ich meinte ich hätte bei der wahl gleich den grund angegeben?
P.s. Danke für den doppelpunkt tipp in den forum wo ich sonst unterwegs bin reicht ein @

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamefreake89« (2. Juni 2014, 20:29)


Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

156

Montag, 2. Juni 2014, 20:46

@gamefreake89:

Finds komisch wie du jetzt auf einmal, wo du Druck von Außenstehenden bekommst (also nicht Spiderzero), dich
mit der Meinung/dem Verdacht eines anderen anschließt.

Zitat von »gamefreake89«

Aber wie( du auch) finde ich scio inzwischen verdächtig


Langsam wirkst du sehr verdächtig auf mich~
Genius by brith,
Slacker by choice~

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

157

Montag, 2. Juni 2014, 20:48

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Raisen
  5. Night Zap
  6. DancingMoon
  7. Gamefreake89
  8. Kurz >> Dr. Chiba
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero >>> Drain
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Dr. Chiba, weil er mir mehr im Hintergrund ist und ebenfalls mehr oder weniger zu den "Inaktiven" zählt. Außerdem hat er nicht so viel von sich gegeben und er wird weder beschuldigt noch hat er mit irgendeinem von uns Streit, was ihn eigentlich eine sehr schöne weise Weste verleiht. Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass mir im Moment einiges Spanisch rüberkommt, da ich die ein oder andere Streiterei nicht nachvollziehen kann.

Eigentlich ist es mir im Moment gleichwertig, wen wir lynchen, hauptsache kein Bürger. Einen wirklichen Favoriten habe ich nicht.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

158

Montag, 2. Juni 2014, 20:52


Ich wähle Spiderzero
Weil ich nicht denke das die maf gleich zu beginn einer runde so auffällig jemand tötet

Das sah für mich nach einer ,wir schieben jemand was in die schuhe aktion aus.
Hier hast du jediglich gesagt, warum du Raisen nicht wählen würdest. Spiderzero scheint mir ein wenig Random
Wir sollten mal langsam anfangen wem wir heute wählen wollen

Ich tendiere erneut richtung Spiderzero
Erneut hast du keinen Grund angegeben.
Auch ein zweites mal gefragt: Grundlos oder weshalb sonst?

Wie gesagt bin ich der meinung das du sehr schnell mit beschuldigungen warst/bist
aber nartülich kann man in diesen spiel sogut wie etwas mit gewissheit sagen
Diesen Grund hast du erst nach dem vorherigen zitierten Post angegeben. Wirkt für mich ziemlich künstlich hinzugefügt, und "Wie gesagt" stimmt nicht, weil du zuvor keinen Grund angegeben hattest.

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja
  4. Raisen
  5. Night Zap >>> Gamefreake89
  6. DancingMoon
  7. Gamefreake89
  8. Kurz >> Dr. Chiba
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero >>> Drain
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger

159

Montag, 2. Juni 2014, 20:52

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> gamefreake89
  4. Raisen
  5. Night Zap >>> Gamefreake89
  6. DancingMoon
  7. Gamefreake89
  8. Kurz >> Dr. Chiba
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero >>> Drain
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist in der ersten Runde begründet Verdächtigungen zu äußern und mitzuargumentieren* aber "schreibfaul" reicht mir irgendwie nicht. Wie @Dr. Chiba: beim konsequenten überposten meiner Wenigkeit eben meinte "Finds komisch wie du jetzt auf einmal, wo du Druck von Außenstehenden bekommst dich mit der Meinung/dem Verdacht eines anderen anschließt." , finde ich es auch etwas verdächtig, dass du dein Fähnchen (also deine Meinung) ziemlich der Sachlage anpasst. Nimm es nicht persönlich, wenn ich dich wähle, aber meiner Meinung nach passt das zu des Verhalten eines etwas verunsicherten Mafiosos!

*obwohl du ja anscheinend schon Erfahrungen in anderen Foren gesammelt hast, was diese Entschuldigung aushebelt, irgendwie

Edit: Schon wieder überpostet! D:


160

Montag, 2. Juni 2014, 20:53

@Dr. Chiba:
das stimmt nur so halb
Nachdem spider seine liste seiner verdächtigen gepostet hat
habe ich erwähnt das auch ich scio verdächtig finde
Erst danach kam der druck von anderen gegen mich


Ich wähle heute Scio
Der grund ihr agressives verhalten
und da ich bei meinen ehemaligen verdächtigen immer unsicherer werde
  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. Nadzieja >>> gamefreake89
  4. Raisen
  5. Night Zap >>> Gamefreake89
  6. Scio
  7. Gamefreake89>>>Scio
  8. Kurz >> Dr. Chiba
  9. Inzaghi
  10. Spiderzero >>> Drain
  11. Drain
  12. Applekuche - Virtual Reality - Bürger
  13. korenchkin - Gangnam Style - Bürger
  14. scio - Beim Fahren eingeschlafen - Bürger
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger





Edit
@Nadzieja:
keine angst das ist doch nur ein spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gamefreake89« (2. Juni 2014, 20:59)