Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

181

Samstag, 7. Juni 2014, 21:32

Wenn beide Parteien dieselbe Person angreifen und diese Person vom Helden oder der Hexe geschützt wird... überlebt diese Person?
Ja, der Heldenschutz/Heiltrank beschützt eine Person vor jeglicher Gefahr.

182

Samstag, 7. Juni 2014, 21:33

Oha, gut zu wissen Night Zap.

scio, lass es sein. Du hast dich erst als Maskenbildner geoutet, als Raisen sich als Hexe gezeigt hat. Lass es einfach sein. Dir glaubt niemand.

Hätte ich Raisen nicht so angeprangert, hätte er sich nicht outen müssen, so einfach.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

183

Samstag, 7. Juni 2014, 21:34

Argh.
Ich traue momentan scio eher als Asuda.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

184

Samstag, 7. Juni 2014, 21:34

Dass Spiderzero Templer ist, ist wenig überraschend, nachdem er so stark Asuda beschuldigt hat.

Ich denke, dass scio und Feena zu den Assassinen gehören. Um den dritten Assassinen und den dritten Templer zu bestimmen, muss ich mir den Thread nochmal durchlesen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

185

Samstag, 7. Juni 2014, 21:34

Ein Templer nur noch, lol.
Jetzt wäre es interessant zu erfahren, wer Henker geworden ist.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

186

Samstag, 7. Juni 2014, 21:35

@Asuda: Ich war immer noch. Zu dem Zeitpunkt. Nicht online.

Ich fände das ja nicht soo toll, wenn sich die Hexe meinetwegen outen würde, ne.

187

Samstag, 7. Juni 2014, 21:36

Wenn du meinen Satz nicht verstehst, lass es einfach sein. Ich habe mich auf den Nachtbeitrag bezogen. Denke ein bisschen mehr nach. Ich bin der Henker.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

188

Samstag, 7. Juni 2014, 21:36

@Mumpitz: Feena könnte auch ein Templer sein.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

189

Samstag, 7. Juni 2014, 21:37

Es war eher die Schuld der Leute, die darauf angesprungen sind, als Asuda's, weil so schwerwiegend war die Verdächtigungen von Asuda an mir nicht...

190

Samstag, 7. Juni 2014, 21:38

Feena hat sich absichtlich dumm gestellt, um den Maskenbildner abzuwählen. Als man lieber Spiderzero wählen wollte, kam ganz zufällig das Outing von scio. Zufall? Feena ist eher eine Assassine.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

191

Samstag, 7. Juni 2014, 21:38

@Mumpitz: falsch.

Aber welchen Grund soll scio sonnst haben sich zu outen als den falschen Maskenbildner zu gegenouten?
Sie war ja nicht in Gefahr.

Moment: sie hatte einen Beitrag geschrieben, der etwas in der Art war: "Mist."



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

192

Samstag, 7. Juni 2014, 21:50

"Mist."?

193

Samstag, 7. Juni 2014, 21:51

Nun, wie auch immer es ist, nach dieser Nacht sind sowieso einige unserer "geouteten" tot, schließlich haben wir zwei mordende Parteien.
Ich würde mich daher eher auf das konzentrieren, was wir wissen - weder scio, noch Asuda werden wohl zugeben, dass sie sich fakegeoutet haben.

Mein Fokus liegt daher eher auf Spiderzeros Aussagen... wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, ausgerechnet ihn zu wählen?
Mythologie

Alea iacta est...

194

Samstag, 7. Juni 2014, 21:55

@Feena: Abwarten.

Egal, wie man die Dinge betrachtet, aber scios Outing war in jedem Falle unnötig. Asuda hat uns schließlich den Vorschlag gemacht, dass man ihn den Giftrank verabreicht, sollte er also kein Maskenbildner sein, so würde er diese Nacht sterben und halt "zufällig" noch jemanden mit in den Tod nehmen. Ich halte das übrigens nach wie vor für die beste Methode diese Nacht.

Ich bezweifel deshalb, dass scio sich unüberlegt geoutet hat, und denke eher, dass sie die Chance als Mafiaboss gewittert hat, den Maskenbildner am Tag zu lynchen. Naja, selbst als Mafioso war dieses Outing nicht wirklich durchdacht, wie ich finde, und wohl eher voreilig.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

195

Samstag, 7. Juni 2014, 21:57

Nur dass Raisen nur einen Trank je Nacht einsetzten kann @Mumpitz:
er ist also in der Nacht des Einsatzes ungeschützt.

edit: Okay, es gibt noch den Helden, an den denke ich natürlich erst bei Absenden des Textes.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

196

Samstag, 7. Juni 2014, 21:58

Nur dass Raisen nur einen Trank je Nacht einsetzten kann @Mumpitz:
er ist also in der Nacht des Einsatzes ungeschützt.

Das ist kein Problem.

197

Samstag, 7. Juni 2014, 21:58

@Raisen: Wenn scio angegriffen wird, dann lasse es durch und schütze dich selbst. Was hältst du davon? Ich werde mich auch zu retten wissen. Problem gelöst. Lass den Tötungstrank weg, wenn du mir nicht traust. Ansonsten würde ich damit beweisen, dass ich der Maskenbilder bin.

Edit: Das geht nur, wenn scio nicht angegriffen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (7. Juni 2014, 21:59)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

198

Samstag, 7. Juni 2014, 22:00

Der Held kann mich schützen, was er hoffentlich tut.
Ich sehe mir an, wer sterben wird. Asuda oder scio - ist egal, wer angegriffen wird, der echte Maskenbildner kann sich retten.
Ergo, keine SR stirbt, auch wenn der Mafiaboss in der Nacht verreckt.

So gesehen muss ich keinen Trank einsetzen.

199

Samstag, 7. Juni 2014, 22:02

Dein Heiltrank einzusetzen, wenn scio angegriffen wird ist sicherer aber ... Deine Entscheidung. Mir fällt gerade erst jetzt wieder ein, dass ich mich vor scio gar nicht fürchten muss. Tja, Mafia, ausgelacht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

200

Samstag, 7. Juni 2014, 22:04

Hmmmm...

Gut.

Ach, mensch. Ihr bringt einem durcheinander. Jedenfalls sehe ich in Asuda immernoch einen Maf.
Ich bin vorerst raus.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.