Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:18

Es ist auch interessant, wie Ody sagt "Ich hab mich noch nicht richtig mit der Runde beschäftigt"...aber gleichzeitig sowas bringt:

Zitat

Solche Argumentationen sind die ganze Runde schon das Problem der Bürger.


Das passt nicht zusammen.

302

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:46

@korenchkin: Meiner Ansicht nach wird der letzte Templer defensiv spielen - schließlich ist er der letzte seiner Art und muss außerdem fürchten, von den Assassinen ermordet zu werden.
Die beiden Assassinen fühlen sich derzeitig relativ sicher und stacheln die Bürger in dem, was sie tun, an. Demzufolge wäre Vincent schon eher ein Assassine gewesen, was ich auch für möglich halte - für den Templer halte ich ihn nicht.
Was meine Aktivität angeht, dazu habe ich ja schon etwas gesagt und das tut mir auch Leid. Ich habe jedoch einen grundsätzlichen Eindruck von dieser Runde, die meiner Ansicht nach auf Zufällen basiert, wo es immerhin zwei mordende Parteien plus Maskenbildner gibt.

@Raisen: Was hat der Held damit zu tun? Ich dachte, der hätte eine feste Aufgabe für den Rest des Spiels?
Ich finde das nicht lame, ich finde, das hat etwas mit Taktik zu tun - das man zum Beispiel unauffällig Spieler in den Vordergrund stellt, oder auch sich bemüht, sie zu guten Mafzielen zu machen, auch wenn das sicherlich kompliziert ist. Abgesehen davon, was tut denn bitte der Maskenbildner anderes?
Wir hatten inzwischen doch wirklich einige Situationen, in denen wir uns mit einem Maf relativ sicher waren.

Fasst es auf, wie ihr wollt, das ist meine Auffassung dieses Settings und ich zumindest werde dementsprechend spielen - wenn euch das nicht passt, spielt anders.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:54

@Raisen: Was hat der Held damit zu tun? Ich dachte, der hätte eine feste Aufgabe für den Rest des Spiels?

Du willst darauf hoffen, dass sich die Maf gegenseitig abschlachtet - aber sie können ja genauso den Held erwischen.
Für die Assassinen ist die Chance den Templer genauso hoch wie den Held zu erwischen.
Auch wenn der Held momentan nicht wichtig ist, er kann noch spielentscheidend werden.

Ich finde das nicht lame, ich finde, das hat etwas mit Taktik zu tun

Dann machen wir Bürger halt garnichts mehr und warten bis irgendwann mal ein Maf von den anderen Mafs gekillt werden, wir selbst wollen ja keinen Maf erwischen.
bzw. wir wollen den Templer nicht erwischen - aber woher du wissen willst, welcher deiner Verdächtigen nun Templer oder Assassine ist, ist mir schleierhaft.



Wir hatten inzwischen doch wirklich einige Situationen, in denen wir uns mit einem Maf relativ sicher waren.

Dafür müssen die Bürger aber Verdächtigungen anstellen und lynchen - das widerspricht deiner oben genannten Taktik.
Von nichts kommt nichts und von nichts können wir keinen Spieler "als sicheren Maf sehen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (8. Juni 2014, 21:55)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:04

Vincent wurde gelyncht. Er war Templer. Die Templer sind hiermit offiziell ausgeschieden!

Story und Liste wird edititer. Sonderrollen können bis 23 Uhr agieren.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:05

...ok.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:21

@Night Zap:
Ich hab dann bis 23:30 Uhr Zeit?
______
Der Held sollte mich diese Nacht nicht schützen dürfen (außer er hat es gestern nicht getan), heißt:

Diese Nacht vertauscht @Asuda: mich mit irgendjemanden (aber nach 23:00 Uhr unbedingt sagen mit wem du mich vertauscht hast!), während der Held Asuda schützt.
Dann halt immer abwechselnd -> Morgen Asuda vertauscht sich selbst und Held schützt mich.
Und so weiter.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:35

@Raisen: Ja, die Hexe hat bi 23:30 Zeit.

308

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:37

Was ist, wenn der Held inaktiv ist?

Edit: @Raisen:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:50

Ist eine Möglichkeit, die hoffentlich nicht eingetreten ist >.>
Sag mir dann einfach, wen du mit wem vertauscht hast.

310

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:54

Gut, ich vertausche dich. Volles Risiko.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:58

Sag mir dann in drei Minuten mit wem.
@Asuda:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (8. Juni 2014, 23:02)


312

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:04

Wer ist das Ziel? Du kannst auch getroffen werden, wenn die Mafia deinen Tauschpartner erwischt hat.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:06

Ich darf nicht verraten, wer getötet wird - sag mir, mit wem du mich vertauscht hast -> wird diese Person angegriffen, heil ich ihn, womit der Tauschpartner und ich überleben und wir mit dem Tauschpartner einen sicheren Bürger haben.

314

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:11

Das versaut meinen Plan aber es wäre auch zu stark für die Bürger. Sei ruhig egoistisch, ich habe dich nicht getauscht.

@Raisen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (8. Juni 2014, 23:15)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

315

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:14

Das versaut meinen Plan aber es wäre auch zu stark für die Bürger. Sei ruhig egoistisch, ich habe dich nicht getauscht.

Ok, schade.

316

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:19

Ich wollte angegriffen werden, was wohl nicht ganz funktioniert hat. Das schien mir sicherer als der Held, besonders, wenn wir noch den Fallensteller haben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:22

Zumindest verreckt diese Nacht keiner :>

318

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:22

Well... damit sind meine Theorien wohl alle beiseite gefegt, ihr hattet mit euren Vermutungen recht und jetzt können wir gemeinsam die Assassinen zur Strecke bringen xD
So gefailt habe ich auch lange nicht mehr^^
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

319

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:30

Jetzt wird es interessant, wie sich die verbleibenden zwei Assassinen durchschlagen werden. Sollte der Mord heute nicht stattfinden, dann können wir uns sehr sicher sein, dass die verbleibende Mafs zu den "Inaktiven" gehören.

E: Raisens Beitrag nicht gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (8. Juni 2014, 23:31)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

320

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:33

In der selben Nacht, in der Mumpitz für das bevorstehende Abendessen den Wein aus dem Labor des Alchemisten geholt hatte, hatte er auch eine andere Person bemerkt, die eine Phiole mit einem Heiltrank eingesteckt hatte. Da Mumpitz nur eine Halbe Stunde später tot am Boden von Feenas Wohnung lag, hatte er jedoch nicht besonders viel Zeit dafür gehabt, darüber nachzudenken.
In der darauf folgenden Nacht wurde die andere Person von Feenas Kollegen, die Mumpitz beobachtet hatten und deshalb glaubten, die andere Person könnte was mit dem Tod der Tochter des Dons zu tun haben. Also lauerten sie dieser Person auf und warfen ein Messer auf sie, während die Person einen Abendspaziergang machte, und flohen anschließend. Mit schmerzverzerrtem Gesicht zog das Opfer das Messer aus seinem Rücken und die Phiole aus der Tasche, und trank sie in einem Zug aus. Die Wunde schloss sich sogleich wieder, und diese Person war gerettet.

Der Mord durch die Assassinen wurde durch die Hexe verhindert.