Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 9. Juni 2014, 20:20

Ich schliese mich mal tako an
auch wenn ich ody nicht von meinen verdächtigen streichen würde
  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Lositnot
  6. Tako >>> Kurz
  7. Nadzieja
  8. Asuda
  9. Gamefreake89>>> Kurz
  10. Raisen (NW)
  11. Odysseus
  12. Spiderzero
  13. Skyron
  14. Vincent (Templer) >>> Wortwörtlich zu sterben überredet
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

362

Montag, 9. Juni 2014, 20:22

Das hast du bei mir auch getan ... Lositnot hatte auch so ein komisches Gefühl bei gamefreake ...

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Lositnot
  6. Tako >>> Kurz
  7. Nadzieja
  8. Asuda >>> gamefreake89
  9. Gamefreake89>>> Kurz
  10. Raisen (NW)
  11. Odysseus
  12. Spiderzero
  13. Skyron
  14. Vincent (Templer) >>> Wortwörtlich zu sterben überredet
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)
Um ehrlich zu sein, habe ich auch gestern gamefreake und mich vertauscht, da ich ihn hier gesehen habe, er aber nichts geschrieben hatte. Mich hat das Gefühl beschlichen, er würde uns beobachten, um ein Opfer zu wählen.

363

Montag, 9. Juni 2014, 20:26

  1. Kakashi Hatake >> Inzaghi
  2. Kurz
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Lositnot
  6. Tako >>> Kurz
  7. Nadzieja
  8. Asuda >>> gamefreake89
  9. Gamefreake89>>> Kurz
  10. Raisen (NW)
  11. Odysseus
  12. Spiderzero
  13. Skyron
  14. Vincent (Templer) >>> Wortwörtlich zu sterben überredet
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

hmm, also ich finde im mom alle überigen gleich verdächtig. für mich sticht heute keiner hervor und auch den begründungen der anderen kann ich nicht komplett zustimmen. ich wähle heute Inzaghi weil ich von ihm irgendwie sehr wenig gehört habe und hoffe, das er sich noch äußert.

364

Montag, 9. Juni 2014, 20:27

Ich war gestern den ganzen tag am handy on
Aber nicht wircklich aktiv ,ich hab keine ahnung wie es hier angezeigt wird

365

Montag, 9. Juni 2014, 20:31

Hmm.. Meiner Meinung nach macht es sich Tako etwas einfach. Inaktive (oder weniger Aktive) zu töten ist eine ziemlich passive Taktik. Dazu kann ich seine Argumentation nicht nachvollziehen. Das gamefreake ihm einfach so nachzieht ist auch ziemlich seltsam, meiner Meinung nach & macht ihn genauso verdächtig.
Odysseus ist für mich ebenso verdächtig, allerdings habe ich bei Tako noch kein gutes Gefühl, deshalb wähle ich ihn zuerst.

Edit, da überpostet: Da gamefreak & Tako gleichverdächtig sind & Asuda auch für Ersteren votet, er eher allgemeine Aussagen und keine konkreten forumliert, UND keinen einzigen Hinweis darauf gegeben hat, dass er quasi gerettet also ausgetauscht wurde (gut, es gab keine Not dafür, aber wenn man eh unverdächtig ist, hmm.. könnte man es dann nicht erwähnen?), ändere ich meine Stimme zwecks Mehrheit in gamefreak.

@Kakashi Hatake: Inzaghi hatte sich meiner Meinung nach entschuldigt, da er momentan kein Internet hat. Bin mir aber nicht sicher ^^

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Lositnot
  6. Tako >>> Kurz
  7. Nadzieja >>> gamefreake98
  8. Asuda >>> gamefreake89
  9. Gamefreake89>>> Kurz
  10. Raisen (NW)
  11. Odysseus
  12. Spiderzero
  13. Skyron
  14. Vincent (Templer) >>> Wortwörtlich zu sterben überredet
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

366

Montag, 9. Juni 2014, 20:33

Mein Hauptverdächtiger ist Kurz, besonders der Beitrag dass der Mafiaboss schon tot ist find ich seltsam.

Es gibt, glaube ich, mehrere Beiträge, die über den Mafiaboss handeln. Auf welchen beziehst du dich?
Wenn es der Beitrag von gestern ist: Ich habe mich schon zu korenchkin geäußert, dass ich mich geirrt habe, da ich es Feena abgekauft habe, dass sie Mafiaboss ist. Nachdem mich aber korenchkin auf meinen Fehler hinwies, wusste ich, dass der Mafiaboss noch im Spiel ist.
Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass ich Bürger sein muss, weil wenn ich Assassine wäre, dann müsste ich doch wissen, dass der Mafiaboss noch am leben ist. Da würde ich aber meinen Beitrag von vorhin widersprechen, dass im Moment alle verdächtig sind. Ich will damit nur sagen, dass ich als Maf nie auf solche Gedanken gekommen wäre. Ok, das kann auch geschauspielert sein, das müsst ihr selbst entscheiden.
Aber da nur ich selber mit Sicherheit weiß, dass ich auf der Bürgerseite stehe, kann ich nur sagen, dass ihr mich ruhig lynchen könnt. Ich habe nichts zu verbergen. Wenn ihr von meinem Tod neue Erkenntnisse erhält, dann nur zu.

Ich habe gamefreake89, Spiderzero und Tako im Kopf, weil es von mir aus so wirkt, als ob man gegen mich lenken möchte.
gamefreake89 supportet mir zu sehr.
Spiderzero hat versucht, Tako und sich auszuschließen und ist nicht wirklich darauf eingegangen, als ich ihn meine Meinung dazu gesagt habe.
Tako, weil er mehrere Verdächtige hat, aber nur meinen Namen nennt. Es kann sein, dass er so versucht, sich später Verdächtige rauszufishen, ohne sie vorher verdächtigt/beschuldigt zu haben.
Einer der drei wird es wohl heute sein.

367

Montag, 9. Juni 2014, 20:34

oh echt @Nadzieja: ? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
dan kann er sich natürlich nicht äußern :)

ich werde mich dan noch umentscheidn.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

368

Montag, 9. Juni 2014, 20:36

Das Problem bei gamefreake ist: Wir/ich kennen seine Spielweise ja nicht, daher hab ich schlichtweg keine Ahnung, ob sein Verhalten* wirklich verdächtig ist oder einfach immer so spielt und ein Bauchgefühl, wie es andere hier haben, hab ich nicht.

*Er schreibt recht wenig...und auch immer so Posts, als wäre er nur ein neutraler Zuschauer.

z.B.

Zitat

Übrigens finde die aktivität hier sehr schön so soll es sein

Zitat

Heute war aber ein guter tag 1maf tot und der mord verhindert was will man mehr


Desweiteren hat er einen Post von ihm (der hier *klick*) dreimal Editiert und das letzte Mal eine Stunde danach. Keine Ahnung ob das irgendeine Bedeutung hat, ich wollte es einfach mal erwähnen.

Ich werd mich wohl der Ody-Wahl anschließen.

__________

Und:

Wie machen wir das heute mit dem Held + Maskenbildner?

Schützt einer mich und der andere sich selbst?
Oder was ganz anderes?

369

Montag, 9. Juni 2014, 20:39

@Nadzieja das tako eim maf bezweifel ich schon allein aus dem grund
da er vorkurzem erst neu ins game kam und ich bezweifel das ein maf so inaktiv ist
das er ausgewechselt wird

Edit:
@Raisen:
Ich glaub ich hab nach einer stunde gemerckt das ich ein wort vergessen haben oder so :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamefreake89« (9. Juni 2014, 20:41)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

370

Montag, 9. Juni 2014, 20:41

@gamefreake89: Was hast du denn in den Beitrag, den Raisen verlinkt hat, geändert? Und das so oft bis nach über eine Stunde nach Abschicken des Posts?
Die Begründung, dass Tako kein Maf sein kann, kann ich nicht zustimmen, weil wir im Moment zwei Mafs haben. Einer kann inaktiv sein, aber der andere war definitiv aktiv genug, um den Mordanschlag zu begehen.

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> gamefreake98
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Lositnot
  6. Tako >>> Kurz
  7. Nadzieja >>> gamefreake98
  8. Asuda >>> gamefreake89
  9. Gamefreake89>>> Kurz
  10. Raisen (NW)
  11. Odysseus
  12. Spiderzero
  13. Skyron
  14. Vincent (Templer) >>> Wortwörtlich zu sterben überredet
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

371

Montag, 9. Juni 2014, 20:44

@Kurz:
ganz genau kann ich es dir nicht mehr sagen
waren irgendwelche rechtschreibung/gramatikalische änderungen

372

Montag, 9. Juni 2014, 20:47

Anschreiben und Zitat vergessen

Zitat

@Nadzieja das tako eim maf bezweifel ich schon allein aus dem grund
da er vorkurzem erst neu ins game kam und ich bezweifel das ein maf so inaktiv ist
das er ausgewechselt wird

Chiba, also der, der durch Tako ersetzt wurde, hätte auch eben so gut ein Mafioso sein können. Ein Nachtmord fiel aus, es könnte ja sein, dass dem so war weil Chiba (zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgetauscht) eben gerade hart am abrocken auf einem Festival ist und keine Zeit hier zum posten hat? (; Austauschbarkeit schützt einen nicht davor Maf zu sein.
@gamefreake89:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

373

Montag, 9. Juni 2014, 20:49

Es ist kein einziger Mord ausgefallen, Nadzieja :rolleyes:

374

Montag, 9. Juni 2014, 20:50

@Nadzieja
ich dachte die hexe hätte ihm verhindert
so habe ich es eben aus den nachtpost gelesen

375

Montag, 9. Juni 2014, 20:52

Das Problem bei gamefreake ist: Wir/ich kennen seine Spielweise ja nicht, daher hab ich schlichtweg keine Ahnung, ob sein Verhalten* wirklich verdächtig ist oder einfach immer so spielt und ein Bauchgefühl, wie es andere hier haben, hab ich nicht.
Lositnot und ich haben schon einige Runden mit gamefreake gespielt. Vielleicht ist ihm schon am ersten Tag etwas aufgefallen, was mir nicht aufgefallen ist.

gamefreake steckt unter einer Decke mit Asuda. Schaut, wie schnell er ebenfalls auf Raisen geht, bevor er erst einmal die anderen Meinungen gelesen hat. Außerdem ist seine Begründung widersprüchlich, sinnlos und die größte 08/15 Mörder-Aussage überhaupt. Die beiden versuchen schnell eine Mehrheit zu bilden, damit es anderen Leuten noch attraktiver erscheint Raisen abzuwählen und sich vielleicht einige mit anderen Meinungen erst einmal zurückhalten. Auch sind seine Anschuldigungen gegen Spiderzero sinnlos. Wenn man NUR auf eine einzige Person fixiert ist, wird man meistens als Mörder beschuldigt. Deswegen sucht er sich ein anderes Attrappenopfer - Spiderzero. Als er merkt, dass sich dieser schnell wehrt und das nicht gut ankommt, zieht er sich gleich mit einer komischen Aussage zurück.

376

Montag, 9. Juni 2014, 20:53

@Asuda du bist aber eindeutig unschuldig das würde mich doch eher entlasten ?

377

Montag, 9. Juni 2014, 20:54

ich werde mich heute auch noch umentscheiden und enthalte mich erstmal meiner stimme.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

378

Montag, 9. Juni 2014, 20:54

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Tako
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Inzaghi
  5. Lositnot
  6. Tako >>> Kurz
  7. Nadzieja >>> gamefreake98
  8. Asuda >>> gamefreake89
  9. Gamefreake89>>> Kurz
  10. Raisen (NW)
  11. Odysseus
  12. Spiderzero
  13. Skyron
  14. Vincent (Templer) >>> Wortwörtlich zu sterben überredet
  15. Feena (Assassine) >>> Alkohol ist schlecht, das weiß der Alchemist
  16. Mumpitz (Bürger) >>> Ungesunde Ernährung (Durch Assassinen)
  17. scio (Bürger) >>> Kurz Kurz Kurz, Lang Lang Lang, Kurz Kurz Kurz (Durch Templer)
  18. Spiderzero (Templer) >>> Gekreuzigt
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)
Nach einigen Bedenken habe ich mich jetzt doch für Tako entschieden. Das liegt jetzt aber daran, dass ihn Spiderzero ausgeschlossen hat und gamefreake89 mehr oder weniger ohne wirkliche Begründung angeschlossen hat. Das ist mir zu viel Vertrauen für einen Spieler, der gerade seit gestern wieder ins Spiel kommt und der nicht als Bürger bewiesen ist.

379

Montag, 9. Juni 2014, 20:55

Ich verstand vorhin nicht ganz, warum du dich Tako so schnell angeschlossen hast. Deswegen habe ich dich gewählt. Das scheinst du am ersten Tag bei meiner Wahl gegen Raisen auch so gemacht zu haben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

380

Montag, 9. Juni 2014, 20:56

Lositnot hat sich aber sofort auf die erstbesten Spieler gestürzt, die irgendwie aufgefallen sind - dich und mich.
Für mich ehrlich gesagt auch ein Mafverhalten, weil es doch recht einfach wäre, wenn gerade zwei Mafs so aufeinander losgehen und jetzt kommt garnichts mehr von ihm, @Lositnot:
Und nach dem er sofort zu Beginn so eine Wall-of-Text hingeworfen hat, kann man durchaus davon ausgehen, dass da ganze Runde über mehr kommt - ist seine Inaktvität jetzt absicht oder nicht?
Keine Ahnung, ist er so ein Spielertyp?