Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 7. Juni 2014, 14:31

Und wer möchte diese Runden lang und breit mit mir diskutieren? :>

Haha, du hast deinen neuen Spielpartner gefunden. :canta:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

82

Samstag, 7. Juni 2014, 14:41

@Asuda: Warum wärst du gerne der Henker?
Vielleicht wähle ich mich selber zum Henker, ich wollte schon immer mal das Schicksal von anderen in der Hand halten. Am besten das von Raisen.

83

Samstag, 7. Juni 2014, 14:55

Ich vertraue mir am meisten und ich möchte, wie in der letzten Runde von Night Zap, lieber dafür sorgen, dass nicht ungewollt ein Doppellynch entsteht. Außerdem würde ich mich als Henker ausgeben, wenn ich gewählt werde und mich mit euch beraten. Ich habe nicht so viel zu verlieren und wenn ich der Runde Bewegung verschaffen kann, dann tue ich das auch.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

84

Samstag, 7. Juni 2014, 15:08

Schwarz ist die Schrift. Steht dort irgendwas von, ich bin nicht gerne Mafia? Die einzige Aussage ist, ich bin im Moment lieber Bürger ohne Fähigkeiten. Danke.

Gut, ich hab mich geirrt, hab mir die Diskussionsthread's jener Runden, die du mitgespielst hast, durchgelesen und da steht tatsächlich nichts darüber - was nicht heißt, dass du es nicht wo anders gepostet haben kannst, aber ich les mir jetzt sicher nicht alle Runden durch.


Außerdem hast du das Raisen schon mehrfach gesagt und fordere nicht mein Gedächtnis heraus.

Wir haben 5 Seiten im Thread und ich 4 bzw. mit diesem hier 5 Posts, die nicht Off-Topic sind.
Lies sie dir doch durch.
Das hab ich bisjetzt einmal gesagt.

Unsinn, nächste Frage.

Ok:

Zitat von »Raisen«


Für mich hat dieser Mord auch die Handschrift von Raisen.

Erzähl mir mehr über meine "Handschrift".
Sind die 19 anderen Mitspieler nicht im Stande, Altaris zu töten?


Zitat von »Raisen«


Zusätzlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ihn reizt, noch einmal die Vorgehensweise aus der letzten Runde zu wiederholen.

Höö, welche vorgehensweise?
Letzt Runde bist DU am ersten Tag von uns getötet worden und Altaris hat nichtmal mitgespielt.
Was "wiederhol" ich denn?
Erzähls mir.

___________

@Spiderzero:

Ich provozier es ja auch ein "bisschen" :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. Juni 2014, 15:34)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

85

Samstag, 7. Juni 2014, 15:18

Da ich direkt von der Arbeit zum grillen fahre bin ich heite Abend höchstwahrscheinlich nicht da. Da ich mit dem handy keine liste machen kann endhalte ich mich.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

86

Samstag, 7. Juni 2014, 15:46

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Raisen
  3. Feena >>> Enthaltung
  4. scio
  5. korenchkin
  6. Inzaghi
  7. Vincent >>> Spiderzero
  8. Lositnot
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Gamefreake89 >>> Raisen
  13. Raisen
  14. Spiderzero
  15. Odysseus >>> Asuda
  16. Mumpitz
  17. Drain
  18. Skyron
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

87

Samstag, 7. Juni 2014, 16:13

Danke kurz.
Könnte mich eh nicht endscheiden.
So mache nun los.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

88

Samstag, 7. Juni 2014, 17:15

@Feena: @Lositnot: Ihr seid beide so ungewohnt ruhig, habt ihr etwas zu verbergen? :whistling:

89

Samstag, 7. Juni 2014, 17:17

Ich denke, Asuda ist ein Mörder. Die Spieler erwähnen aus Spaß, dass Raisen ein Mörder sein könnte, Asuda geht gleich drauf los, nennt ganz viele Argumente auf einmal und versucht so viel wie möglich zu sagen, obwohl alles im Grunde den selben Kern hat: Raisen ist Mörder und geht extra ganz locker mit der Sache um, da er so möglicherweise unschuldiger dastehen kann. Wieso man das unnötigerweise so lang verfasst, jede noch so kleine (Spaß-)Aussage zitiert und so viel dazu schreibt? Typische Mörderstrategie, man versucht einfach alles mögliche für seine Pläne zu verwenden. Auch ist es verwunderlich, WANN er darauf kommt, dass Raisen Mörder sein muss. Er hat extra solange gewartet, bis einige Spieler (Drain, Odysseus und Sykron) und Raisen selbst einige Aussagen dazu geben. Erst dann gibt er Begründungen für einen Lynch. Ohne die Aussagen von ihnen hätte er nicht sicher gehen können, dass Raisen auch wirklich angefeindet wird. Er nimmt jede kleine Aussage auseinander und holt das beste daraus raus. Wieso sollte ein Bürger sich so viel Mühe dabei geben jemanden anzufeinden, bei dem er ohnehin nicht 100%ig sicher sein kann ob er Mörder ist oder nicht und der ohnehin bereits sehr stark angefeindet wird. Nach den Posts der anderen nutzt Asuda die Lage schnell, versucht den anderen klar zumachen, dass sie das alles viel zu locker nehmen und er nutzt jede Kleinigkeit dafür. Genau im richtigen Moment. Er hätte es auch gleich machen können, doch er wartete solange, bis er sich ein Bild von den Gemütern der anderen Spielern machen konnte und sie für sich selbst nutzen konnte. Schaut, wie er genau das sagt, was alle eigentlich auch hören wollen. Merkt ihr es?


weil Raisen jede Runde am Anfang schreibt, dass er Maf is ;)
Gute Idee, allerdings war sie dann doch zu auffällig. Raisen hat spontan auf Skyron reagiert und unbewusst sein Wissen über die Templer einfließen lassen oder wollte seiner Rolle vom Anfang treu bleiben. Dieses aufrechterhalten hat nur Sinn, wenn Raisen ein Templer ist, ansonsten hat es für die Bürger keinen Nutzen. Raisen hat zu viel Erfahrung oder ist ein zu guter Spieler, um unüberlegte Beiträge zu verfassen. Sicherlich gibt es andere Runden aber hier verfolgt er zu sehr eine Linie. Das ist kein ausprobieren mehr. Deswegen halte ich für einen Templer. Es passt zu gut zusammen.



Guckt mal, wie viel er zu einem eher spaßig gemeintem Post schreibt und wie sinnlos das Geschwafel eigentlich ist. Wieso war die Idee auffällig? Woran erkennt man überhaupt, DASS es eine Idee war und nicht einfach nur Smalltalk? Und wo er sein Wissen über die Templer einfließen lassen hat, weiß ich auch nicht. Das mit dem Luckshot hatte doch nichts zu sagen, aber darauf beziehe ich mich gleich noch einmal. Das Fett geschriebene ist auch wieder etwas deutliches. Schon wenn man mit "xxx hat zu viel Erfahrungen um..." anfängt, kann das nicht gut ausgehen. Genau das gleiche wie die Antwort auf eine Frage mit "Keine Ahnung aber..." zu beginnen. Wieso machst du aus einer Mücke einen Elefanten? Wieso war es was unüberlegtes "hahaha ich bin Mafia hahaha bin ich witzig" usw. zu schreiben? Es war einfach nur (geschmackloser) Smalltalk, nicht mehr und nicht weniger. Es wurde am ersten Tag geschrieben und hat wenig bis gar keine Bedeutung. Wieso philosophierst du so viel darüber, wenn du ein Bürger bist? Besonders, wenn Raisen sowas fast jede Runde macht? Es ist doch nicht anders als sonst. "Sicherlich gibt es andere Runden..." mehr brauchst du dazu nicht zu schreiben. "...aber hier verfolgt er zu sehr eine Linie." Wie kann man bei sowas eine Linie verfolgen? Am ersten Tag? Mit Smalltalk und sinnlosem Gerede? Es passt überhaupt nicht gut zusammen. Du hast ja nicht einmal Zusammenhänge genannt. Du hast einfach nur eine einzige Aussage ausformuliert. Sehr ausformuliert.


Auch Raisen ist ein Mörder. Schaut euch mal seine Antworten an, Schauspielerei pur. In seinem Antworten auf Asuda wird meiner Meinung nach deutlich, dass er Altaris getötet hat. Sein Temperament ist gefaked. Sein Plan ist nicht aufgegangen und schaut nun, wie er seinen kühlen Kopf verliert. Außerdem sieht es auch noch so aus, als ob sich seine Meinung über seine ersten Aktionen plötzlich geändert hat. Schaut euch seine Reaktionen und Antworten auf Asudas Beiträge an. BEIDE reden um den heißen Brei herum, nehmen jede einzelne Aussage vom Gegenüber auseinander, beantworten jedoch einige Fragen nicht und stellen stattdessen Gegenfragen. Bei beiden das gleiche Schema.


gamefreake steckt unter einer Decke mit Asuda. Schaut, wie schnell er ebenfalls auf Raisen geht, bevor er erst einmal die anderen Meinungen gelesen hat. Außerdem ist seine Begründung widersprüchlich, sinnlos und die größte 08/15 Mörder-Aussage überhaupt. Die beiden versuchen schnell eine Mehrheit zu bilden, damit es anderen Leuten noch attraktiver erscheint Raisen abzuwählen und sich vielleicht einige mit anderen Meinungen erst einmal zurückhalten. Auch sind seine Anschuldigungen gegen Spiderzero sinnlos. Wenn man NUR auf eine einzige Person fixiert ist, wird man meistens als Mörder beschuldigt. Deswegen sucht er sich ein anderes Attrappenopfer - Spiderzero. Als er merkt, dass sich dieser schnell wehrt und das nicht gut ankommt, zieht er sich gleich mit einer komischen Aussage zurück.


Meiner Meinung nach sind Asuda und gamefreake Assassinen. Raisen ist Templer. Jedoch würde ich Asuda lieber als erstes aus dem Weg schaffen. Das bitte ich euch ebenfalls, bei ihm können wir viel mehr Schlüsse auf andere ziehen.


  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Raisen
  3. Feena >>> Enthaltung
  4. scio
  5. korenchkin
  6. Inzaghi
  7. Vincent >>> Spiderzero
  8. Lositnot >>> Asuda
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Gamefreake89 >>> Raisen
  13. Raisen
  14. Spiderzero
  15. Odysseus >>> Asuda
  16. Mumpitz
  17. Drain
  18. Skyron
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

90

Samstag, 7. Juni 2014, 17:19

Erzähl mir mehr über meine "Handschrift". Sind die 19 anderen Mitspieler nicht im Stande, Altaris zu töten?
Wie gesagt, Raisen macht sich zu gerne einen Spaß darauf es den Bürgern offensichtlich auf die Nase zu binden.


Höö, welche vorgehensweise? Letzt Runde bist DU am ersten Tag von uns getötet worden und Altaris hat nichtmal mitgespielt. Was "wiederhol" ich denn? Erzähls mir.
Darum geht es nicht. Du versucht bewusst auffällig zu spielen. In der letzten Runde hast du auch korenchkin angegriffen und die meisten Spieler haben sich gedacht, dass würde er doch nach so einem Konflikt nicht tun. Hier hast du es wiederholt und zusätzlich noch Beiträge gestreut wie zum Beispiel:

Ups :canta:
Das meine ich mit Wiederholung deiner Spielweise.

Edit: @Lositnot: Guter Beitrag, allerdings ...

Zitat

Er hat extra solange gewartet, bis einige Spieler (Drain, Odysseus und Sykron)
Ich habe nicht gewartet, viel mehr habe ich beobachtet. Gestern fiel mir schon das Gespräch zwischen Raisen und Skyron auf, allerdings war ich da nicht mehr am Laptop. Wenn du einen Verdacht äußerst, hat das einen Grund und man bringt natürlich die Beiträge ein, die zu dieser Verdächtigung geführt haben. Worauf möchtest du am ersten Tag warten? Entscheide dich für eine zufällige Wahl oder versuche aus dem was zu machen, was du hast. Hier habe ich deutliche Parallelen gesehen und genau deshalb habe ich Raisen gewählt.

Zitat

Wieso sollte ein Bürger sich so viel Mühe dabei geben jemanden anzufeinden, bei dem er ohnehin nicht 100%ig sicher sein kann ob er Mörder ist oder nicht und der ohnehin bereits sehr stark angefeindet wird. Wieso philosophierst du so viel darüber, wenn du ein Bürger bist?
Das ist mein Spielstil, außerdem ist man es von mir gewohnt, dass ich viel interpretiere und solche Theorien entwickle. Man sollte den ersten Tag nutzen und nicht mit abwarten verschwenden. Deswegen bringt man auch recht schnell eine Wahl ein, um zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Übrigens hast du auch gerade sehr viele Gedanken eingebracht und diese sehr weit ausgebaut, dabei habe ich doch auch nur eine begründete Wahl getätigt.

Zitat

Nach den Posts der anderen nutzt Asuda die Lage schnell, versucht den anderen klar zumachen, dass sie das alles viel zu locker nehmen und er
nutzt jede Kleinigkeit dafür. Genau im richtigen Moment. Er hätte es auch gleich machen können, doch er wartete solange, bis er sich ein Bild von den Gemütern der anderen Spielern machen konnte und sie für sich selbst nutzen konnte. Schaut, wie er genau das sagt, was alle eigentlich auch hören wollen. Merkt ihr es?
Was ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Analyse? Du wirst zugeben müssen, du spekulierst auch sehr viel und versucht dir die Sache zu erklären. Ich mache nichts anderes. Alleridngs stimme ich dir mit Raisen zu, er hat seine Deckung verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (7. Juni 2014, 17:38)


91

Samstag, 7. Juni 2014, 17:46

Momentan finde ich ehrlich gesagt Asuda verdächtig. Ich kann natuerlich schwer seinen Spielstil beurteilen, da ich noch nie mit ihm eine Spielrunde gespielt habe.. aber die Tatsache, dass er vermutet Raisen waere schon wieder Maf und (soweit ich das richtig aufgefasst habe! Verbessert mich wenn ich das falsch sehe) ihn diesmal, da er ja in den letzten beiden Runden die Bürger in gewisser Weise an der Nase herumgefuehrt hat, so betont "überführen" moechte.. erscheint mir komisch. Es scheint mir als wolle er ihn diesmal mit dem satz "das muss euch doch klar sein dass der gefaehrlich ist" ausliefern. (Gefuehlsmaessige einschaetzung von mir, basierend aus den ersten streitgespraechen hier..) Raisens starke reaktion auf asudas argumentation ist genauso verdaechtig doch die chance das er schon wieder maf ist erscheint gering.. Falls mein post mom kaum noch aktuell erscheint tuts mir leid!! Talkatap und so D: (vllt gibts ja inzw schon ganz andre verdaechtige.. höhö) Mag mich jem eintragen? Nadzieja >>> Asuda


92

Samstag, 7. Juni 2014, 17:51

oh oh @Spiderzero: du hast das lositmonster wieder gewckt und wir bekommen nun rmane ohne ende :D

Aber mal zum thema: die frage Raisen oder Asuda gibt es bei mir nicht so. es wäre möglich, das beide bürger sind, aber genau so gut, das beide mafs sind und hier nur show machen.

93

Samstag, 7. Juni 2014, 17:59

Ich werde heute abend nicht mehr on kommen
Also bis morgen

94

Samstag, 7. Juni 2014, 18:10

Bevor ihr Helden mich lyncht. Ich bin der Maskenbildner und werde erst später wieder online sein.

Ich sehe schon die zehn Stimmen bei mir, wenn ich wiederkomme. Wenn ihr mir nicht glaubt, wartet auf ein Gegenouting oder bittet die Hexe mich zu vergiften. Ja, es wird nicht funktionieren. Danke das ihr mich zum Outing gezwungen habt.

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Raisen
  3. Feena >>> Enthaltung
  4. scio
  5. korenchkin
  6. Inzaghi
  7. Vincent >>> Spiderzero
  8. Lositnot >>> Asuda
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja >>> Asuda
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Gamefreake89 >>> Raisen
  13. Raisen
  14. Spiderzero
  15. Odysseus >>> Asuda
  16. Mumpitz
  17. Drain
  18. Skyron
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)


@Nadzieja: Dein Gefühl ist Käse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (7. Juni 2014, 18:12)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

95

Samstag, 7. Juni 2014, 18:20

Raisens starke reaktion auf asudas argumentation ist genauso verdaechtig doch die chance das er schon wieder maf ist erscheint gering..


Die Chance, dass Raisen Mafioso ist, betraegt genauso 3/10, wie sie es fuer jeden anderen Mitspieler hier betraegt. Die Tatsache, dass er die beiden letzten Runden Mafioso war, ist davon unabhaengig.

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Raisen
  3. Feena >>> Enthaltung
  4. scio
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Inzaghi
  7. Vincent >>> Spiderzero
  8. Lositnot >>> Asuda
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja >>> Asuda
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Gamefreake89 >>> Raisen
  13. Raisen
  14. Spiderzero
  15. Odysseus >>> Asuda
  16. Mumpitz
  17. Drain
  18. Skyron
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

96

Samstag, 7. Juni 2014, 18:22

Wieder da.

Ich denke, dass Raisen Bürger ist, da es nunmal Raisen und Skyron sind ;)

@Asuda: Aber wieso outest du dich jetzt...? Es ist doch noch viel zu früh... Zum Outing hat dich auch niemand gezwungen...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

97

Samstag, 7. Juni 2014, 18:24

Naja...nein.


Wie auch immer, wenn ich das so lese, glaub ich einmal Asuda's Aussage.

98

Samstag, 7. Juni 2014, 18:27

Meine Meinung zum Thema:

Dass der Mord an Altaris zwangsläufig die Aufmerksamkeit auf Raisen lenken würde, war wohl abzusehen.
Dies hätte Raisen nun ausnutzen können, in der Hoffnung, niemand würde ihm so etwas zutrauen, oder aber: er wird als Ziel "missbraucht".
Egal, wie man es dreht und wendet, beide Möglichkeiten sind sehr wohl wahrscheinlich.
Deswegen kann ich z.B. @Odysseus: nicht wirklich verstehen, warum er Asuda so angreift.

Da ich lange nicht mehr gespielt habe, kann ich dazu nicht mehr wirklich sagen, da ich eure Spielweisen alle nicht mehr richtig kenne...

Wie dem auch sei. Ich muss wohl den Tag auf neue Ergebnisse abwarten.
Ich wähle erst nachher.

edit: ... und Asuda outet sich um 18.00 Uhr... ._.
Naja, schaun wir mal weiter...
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (7. Juni 2014, 18:29)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

99

Samstag, 7. Juni 2014, 18:28

Aber es wäre sehr, sehr dumm, wenn Asuda Maf sein sollte, da es doof wäre, wenn sich der echte Maskenbildner outen würde. Wait... haha. Nee. Der Maskenbildner kann sich verteidigen und den Helden gibt es auch noch. Okay.

100

Samstag, 7. Juni 2014, 18:29

Weil Asuda Maskenbilder ist und wahrscheinlich erst 21:00 Uhr online kommt. Ich würde die Hexe übrigens bitten mich mit einem Gifttrank anzugreifen, nur um ein Gegenouting entgegenzuwirken. Außerdem habe ich noch jemanden im Visier. Bis später.