Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Samstag, 7. Juni 2014, 19:23

@Lositnot:
Schöne Wall-of-Text.
Gefällt mir übrigens, lange Posts sind immer gut.

Du machst es dir aber zu leicht, nur weil Asuda und ich im Fokus stehen, heißt das nicht, dass wir auch Mafs sind. Die anderen werden schlichtweg ignoriert und man konzentriert sich mit einem "Tunnelblick" auf jene, die schon im Mittelpunkt stehen - ebenfalls eine Maftaktik, man greift diese an, die eh schon verdächtigt werden, weil's ja nicht auffällt.

______________

@Asuda:

Zitat

Darum geht es nicht. Du versucht bewusst auffällig zu spielen. In der letzten Runde hast du auch korenchkin angegriffen und die meisten Spieler haben sich gedacht, dass würde er doch nach so einem Konflikt nicht tun.

Mach ich jede Runde. Standard-Spielweise.
So gesehen, ja, ich wiederhole meine Standard-Spielweise, allerdings zieh ich die auch als Bürger durch.


Dein Outing finde ich auch schön...überflüssig, außer du bist Mafiaboss, dann macht's Sinn, da du damit sowieso den echten Maskenbildner töten könntest.
_____________

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

102

Samstag, 7. Juni 2014, 19:31

Raisen, was ist los? Heute keine Lust auf Inaktive? In den letzten Runden warst du doch so besessen von ihnen.

Wenn Asuda sich bereit erklärt, von der Hexe getötet zu werden, nur um seine Rolle zu bestätigen, dann können wir es ihn durchlassen. Wir sind so oder so einen Maf wieder los, wenn er einer ist. Die Hexe würde ihn ja nicht wiederbeleben, wenn sich herausstellt, dass er Maf ist. Auf jeden Fall hat die Hexe noch einen Lebenstrank. Das könnte die Hexe nutzen, um Asuda, falls er durch den Gift stibt, oder Altaris wieder zu beleben.
In jedem Fall ist es eine Bereicherung für uns Bürger.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

103

Samstag, 7. Juni 2014, 19:35

Der Trank belebt niemanden wieder. Der Trank ist sowas wie ne Heldfähigkeit. Wenn Asuda Mafiaboss ist, wäre es keine Bereicherung.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

104

Samstag, 7. Juni 2014, 19:39

Raisen, was ist los? Heute keine Lust auf Inaktive? In den letzten Runden warst du doch so besessen von ihnen.

Wär mir neu, dass ich bereits gewählt habe.

Ich werde wahrscheinlich Asuda wählen, sein Verhalten und sein plötzliches Outing erscheinen mir doch zu viel des Guten...und jetzt will er auch noch, dass die Hexe ihren wertvollen Todestrank an ihn verschwendet - für mich eher ein Mafiaboss, als ein Maskenbildner.
Er will doch nur den echten Maskenbildner herauslocken, dann wird er gelyncht und killt den Maskenbildner mit seiner Mafiaboss-Fähigkeit.
Sollte sich der echte Maskenbildner nicht outen, will er von der Hexe getötet werden und kann dann halt noch jemanden töten.

Eine Win:Win Situation.

Entweder der echte Maskenbildner stirbt oder die Hexe verschwendet einen wertvollen Trank.

105

Samstag, 7. Juni 2014, 19:41

Da ich meine Stimme nicht verfallen lassen möchte und ich Asuda eher als Raisen als Maf (Mafiaboss um es genau zu nehmen) sehe, wähle ich heute ihn, da ich verhindern möchte, dass Raisen heute gelyncht wird.

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Raisen
  3. Feena >>> Enthaltung
  4. scio
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Inzaghi
  7. Vincent >>> Spiderzero
  8. Lositnot >>> Asuda
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja >>> Asuda
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Gamefreake89 >>> Raisen
  13. Raisen
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Odysseus >>> Asuda
  16. Mumpitz
  17. Drain
  18. Skyron
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)

  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

106

Samstag, 7. Juni 2014, 19:49

Entweder der echte Maskenbildner stirbt oder die Hexe verschwendet einen wertvollen Trank.


Trank gegen Mafioso finde ich jetzt gerade eine „Verschwendung.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

107

Samstag, 7. Juni 2014, 19:52

@scio: Ach so, so funktioniert er? Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt.
@Raisen: Es geht nicht darum, dass du jemanden wählst. Es geht darum, dass du nicht auf die Inaktive losgehst.

Asuda tut mir einfach leid. Er scheidet wieder zu Beginn des Spieles aus. Ok, das ist verkraftbar, wenn er Mafiaboss ist. Denn wenn er einer ist, müsste er mit Glück eine Sonderrolle von uns erwischen. Die Chance ist nicht gerade sehr hoch. Der "echte" Maskenbildner in diesem Fall müsste sich einfach nicht dazu äußern.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

108

Samstag, 7. Juni 2014, 19:56

Entweder der echte Maskenbildner stirbt oder die Hexe verschwendet einen wertvollen Trank.

Trank gegen Mafioso finde ich jetzt gerade eine „Verschwendung.“

Hab nie was anderes behauptet - das ist nur das, was Asuda womöglich möchte, das geschieht.

@Kurz:
Sieh dir an, wieviele Spieler jetzt noch wenig oder garnichts gepostet haben - da jetzt einen zu wählen wäre auch recht Random, überhaupt wo Asuda so spielt und wenn ich auf einen davon "losgehe", dann schreit derjenige wieder "Aber xy ist noch inaktiver!1!1".

109

Samstag, 7. Juni 2014, 19:57

mhh? Warum wollt ihr Asuda nun ohne Gegenouting lynchen?
Das kann man doch auch später machen, wenn (falls) sich der echte Maskenbildner meldet...
Arthok! :3

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

110

Samstag, 7. Juni 2014, 20:05

Entweder der echte Maskenbildner stirbt oder die Hexe verschwendet einen wertvollen Trank.

Trank gegen Mafioso finde ich jetzt gerade eine „Verschwendung.“

Hab nie was anderes behauptet - das ist nur das, was Asuda womöglich möchte, das geschieht.


Aeh, da fehlt (mehr oder weniger offensichtlich) ein „nicht“ im Satz. Tatsaechlich ist es ja so, dass der Trank im besten Fall einen Mafioso erwischt, wenn er von der Hexe geworfen wird, und genau das waere dann ja immerhin der Fall. Dazu kommt, dass das ganze Manoever einfach unsinnig ist: Selbst wenn sich der echte Maskenbildner outen wuerde, kann er sich nachts zuverlaessig schuetzen (er muss sich einfach nur mit einem beliebigen anderen Spieler vertauschen), und die Hexe setzt ihren Gifttrank ebenfalls nachts ein. Um den Maskenbildner toeten zu koennen, muss der Mafiaboss tagsueber sterben, das heisst gelyncht werden.

Auch: Eine geclaimte Sonderrolle ohne Gegenclaim lynchen (und dann auch noch am ersten Tag), ernsthaft?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

111

Samstag, 7. Juni 2014, 20:06

mhh? Warum wollt ihr Asuda nun ohne Gegenouting lynchen?
Das kann man doch auch später machen, wenn (falls) sich der echte Maskenbildner meldet...

Dem stimme ich zu. Genug Zeit haben wir ja. Außerdem könnte der Maskenbildner Personen mit Asuda vertauschen, damit Asuda irgendwann erwischt wird, falls Asuda nicht Maskenbildner sein sollte.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

112

Samstag, 7. Juni 2014, 20:10

Tjaaaaaaaaa ich bin Hexe.

113

Samstag, 7. Juni 2014, 20:17

Tjaaaaaaaaa ich bin Hexe.
Was bewirkt denn der Lebenstrank, das du einen Lynch/Mord überlebst?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

114

Samstag, 7. Juni 2014, 20:19

Tjaaaaaaaaa ich bin Hexe.
Was bewirkt denn der Lebenstrank, das du einen Lynch/Mord überlebst?

Krieg die Mordopfer angesagt und kann entscheiden, ob ich einen davon rette oder nicht.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

115

Samstag, 7. Juni 2014, 20:19

Tjaaaaaaaaa ich bin Hexe.
Was bewirkt denn der Lebenstrank, das du einen Lynch/Mord überlebst?

Warum gegenüber Asuda kritisch und bei Raisen nicht?

116

Samstag, 7. Juni 2014, 20:25

  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz >>> Raisen
  3. Feena >>> Enthaltung
  4. scio
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Inzaghi
  7. Vincent >>> Spiderzero
  8. Lositnot >>> Asuda
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja >>> Asuda
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Gamefreake89 >>> Raisen
  13. Raisen
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Odysseus >>> Asuda
  16. Mumpitz
  17. Drain
  18. Skyron>>> Odysseus
  19. Tako (Fastender)>>>Tod durch Newtons drittes Gesetz (und die Assassinen)
  20. Altaris (Detektiv Blitz) >>> Erschossen und Vergiftet (durch Templer)


gg... jetzt auch noch die Hexe. :/
Arthok! :3

117

Samstag, 7. Juni 2014, 20:28

Ich hatte vermutet, Spiderzero und Raisen gehören zur Mafia. Es ist schon auffällig, dass sich Spiderzero erst enthalten ber dann Raisen so aktiv schützen möchte. Wahrscheinlich gehört Raisen eben nicht zu seiner Fraktion oder er will ihn retten. Die vielleicht richtige Hexe sollte sich lieber nicht outen, sondern lieber Raisen anvisieren. Gleichzeitig gehen wir von seinem Lynch ab und wählen Spiderzero. Das halte ich für die sicherste Variante.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (7. Juni 2014, 20:34)


118

Samstag, 7. Juni 2014, 20:34

Tjaaaaaaaaa ich bin Hexe.
Was bewirkt denn der Lebenstrank, das du einen Lynch/Mord überlebst?

Warum gegenüber Asuda kritisch und bei Raisen nicht?

Bin ich nicht, ich wollte bloß von Raisen persönlich die Fähigkeit erfahren, anscheinend wissen hier so einige nicht was der Lebenstrank wirklich bewirkt. Raisen hat den "Test" jedoch bestanden.

Asuda Argumentation ist ziemlich blöd "Er schützt ihn, aber sie sind in verschiedenen Parteien, töten wir nun ihn und nicht ihn, obwohl beide Maf sind" :omg: Raisen lag schon damit richtig das Asuda nur versucht hat Maskenbildner sowie Hexe aus der Reserve zu locken um nochmal soviel Beute wie möglich zu ergattern bis er drauf geht. Ihn heute nicht zu lynchen wäre für uns ziemlich negativ.

119

Samstag, 7. Juni 2014, 20:36

Das ist Unsinn, außerdem versucht du gerade den Maskenbildner zu lynchen und verschwendest keine Gedanken an andere Möglichkeiten. Ich reagiere wenigstens. Wenn Raisen die Hexe ist, kann er mir immer noch den Trank verpassen. Wie sind deine Gedankengänge? Hauptsache Asuda?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

120

Samstag, 7. Juni 2014, 20:37

Öhm, ich bin der Maskenbildner und deshalb werde ich Asuda wählen.

Wird gleich reineditiert.

Edit: Wait. @Raisen: Wieso hast du dich geoutet?!