Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2014, 16:27

Mord in Palermo Vol. 60 - Straßen von Jerusalem >>> Bürgersieg

Lasst mich eine kleine Geschichte erzählen. Sie spielte sich in der Stadt Jerusalem ab.
Bestimmt habt ihr schon von Jerusalem gehört, oder? Die Heilige Stadt. Aber Fakt ist: Ich rede nicht über dieses Jerusalem, sondern über eine ganz andere Stadt, die zufällig den gleichen Namen hat… was dieser Stadt noch zum Verhängnis werden würde.
Jerusalem war ein kleines Dorf, irgendwo im Staat Absurdistan. Man sagt, Absurdistan liege am Ar*** der Welt, und Jerusalem liege am Ar*** von Absurdistan. Kurz gesagt, es war ein verschrobenes kleines Kaff irgendwo im Nirgendwo. Der einzige Grund, warum irgendjemand außerhalb von Absurdistan jemals von diesem Ort gehört hat, ist, weil Jerusalem eine Partnerstadt von Palermo ist. Und wie es das Schicksal so will, sollte sich in diesem Kaff eine ähnliche Tragödie wie in seiner Partnerstadt abspielen.
Es begann mit einer Gruppe besonders religiöser Mafs, die sich die Templer nannten und nach Jerusalem pilgern wollten. Sie vergaßen natürlich, dem Taxifahrer zu sagen, zu welchem Jerusalem sie wollten, und der Taxifahrer entschied sich für die längste und somit bestbezahlteste Fahrstrecke, und brachte die Templer nach Absurdistan. Natürlich waren die Templer jetzt wütend und wollten die Bürger von Jerusalem dafür bestrafen, ihre Stadt nach der einzig wahren heiligen Stadt benannt zu haben.
Zu allem Überfluss kam dann noch eine weitere Fraktion ins Spiel: Angehörige einer anderen Mafiafamilie, die sich wegen ihrer Feindschaft mit den Templern zu deren Erzrivalen erklärt und sich Assassinen benannt hatten, war den Gläubigen gefolgt, um sie auszuschalten. Allerdings hatten sich die Templer zu dieser Zeit bereits häuslich eingerichtet (sie würden sowieso nicht so schnell von hier wegkommen) und unterschieden sich nicht mehr von den Bürgern. Also mussten die Assassinen die Bürger ermorden, bis sie ihre Erzfeinde erwischten.
Und da die Bürgermeisterin die Bedrohung erkannte und deshalb einen Detektiv in die Stadt holte, um den Dorfpolizisten zu unterstützen, wuchs die Bevölkerung des Dorfes in nur einer Woche von Dreizehn auf Zwanzig an. Bald würde sich diese Zahl aber wieder senken…


Rollenverteilung
Es sind 20 Spieler
3 Templer
3 Assassinen
4 Sonderrollen
10 Bürger


Bürger:
Der Dorfpolizist: Er hatte in den letzten Jahren kaum etwas zu tun, da das Dreizehn-Seelen-Dorf bisher eine Verbrechensrate von 0 % hatte. Jetzt ist jedoch sein Einsatz gefragt, und er ist immer noch so fit in der Verbrechensbekämpfung wie kurz nach der Polizeischule (Held).
Detektiv Blitz: Ein berühmter Detektiv, der erst vor kurzem die Mafiamorde in Palermo aufgehalten hatte. Deshalb rief Bürgermeisterin Nina Achtblitz beim Bürgermeister der Partnerstadt Palermo an, um Blitz herzuholen und dem Dorfpolizisten zu unterstützen (Detektiv).
Der Dorfalchemist: Da Jerusalem so abgelegen ist, glauben die Bewohner immer noch, man könnte Blei zu Gold machen, und haben deshalb einen junges Genie damit beauftragt, das Dorf reich zu machen. Dieser hat noch keine Fortschritte in der Goldforschung gemacht, aber einen Lebenstrank und ein starkes Gift gebraut (Hexe)
Der Maskenbildner: Die Bewohner Jerusalems lieben es, sich zu verkleiden, weshalb sie auch nicht hinterfragen, wenn der Maskenbildner, der alle Verkleidungen herstellt, ihnen eine Maske reicht, und sie sehen sich nicht mal an, als was sie verkleidet sind, sie sind einfach zu glücklich darüber, sich verkleiden zu dürfen. Dadurch kann der MB die Bürger vertauschen.

Templer: Der Fastende : Weil er so wenig isst, glaubt niemand, er sei stark genug, um einen Mord zu begehen(Verräter)
Assassinen: Fallenmeister: Er ermordet seine Opfer gerne durch komplizierte Fallen, und lockt jene, die versuchen, ihn zu töten, in solche Fallen (Mafiaboss)


Neutrale, gewähte Rollen:

Der Nachtwächter: Er wird von den Bürgern als Unterstützung für den Dorfpolizisten und Detektiv Blitz gewählt. Seine Stimme zählt doppelt, weil er der Zeuge eines Verbrechens gewesen sein könnte (Bürgermeister). WICHTIG: Misstrauensvotum: Sollte der Nachtwächter am Ende einer Lynchwahl mindestens zwei Stimmen gegen sich haben, so wird er, auch wenn er überlebt, abgesetzt, seine Doppelstimme zählt an diesem Tag jedoch noch. Am nächsten Tag darf ein neuer Nachtwächter gewählt werden, und es darf auch der frisch abgesetzte Spieler sein.

Der Henker: Er wird tagsüber anonym per PN gewählt, und darf bei einem Gleichstand entscheiden, wer gelyncht wird. Da er beim Ausführen seines Berufs eine Maske trägt, wird seine Identität erst nach seinem Tod bekannt gegeben. Dann wird ein neuer Henker gewählt. Bei Stimmgleichstand der Henkerwahl entscheidet der Zufall zwischen den Kandidaten.


Siegbedingungen:
Die Bürger gewinnen, wenn Templer und Assassinen besiegt sind.
Die Templer und Assassinen gewinnen, wenn die jeweils andere Partei besiegt ist und noch genau so viele Bürger wie Mörder leben.
Wenn die Bürger zuerst besiegt werden, so gewinnt die Mörderpartei mit mehr Überlebenden. Sollten sie gleich viele Überlebende haben, so entscheidet ein Punktesystem: Jeden Tag erhält eine Mörderpartei für jedes lebende Mitglied und jeden erfolgreichen Mord einen Punkt. Wer dann mehr Punkte hat, gewinnt.

Regeln:
Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.

Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 gewertet.

Listenplicht: Bis einschließlich 20:49 muss bei einer Wahl die komplette Liste gepostet werden. Nach diesem Zeitpunkt darf jedoch einzeilig gewählt werden.

Nachtphase: Die Sonderrollen und Mafia sind verpflichtet, ihre PNs bis 22:30 Uhr abzuschicken. Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung des Lynchposts kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert. Die Hexe hat bis 23 Uhr Zeit.

Doppelynch: Passiert automatisch, wenn kein Henker gewählt wurde.

Inaktivitätslynch: Nach 48h keine Aktivität. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität.


Spielerliste:
  1. Kakashi Hatake
  2. Kurz
  3. Feena
  4. scio
  5. korenchkin
  6. Inzaghi
  7. Vincent
  8. Lositnot
  9. Dr. Chiba
  10. Nadzieja
  11. Tako
  12. Asuda
  13. Altaris
  14. Gamefreake89
  15. Raisen
  16. Spiderzero
  17. Odysseus
  18. Mumpitz
  19. Drain
  20. Skyron


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (11. Juni 2014, 21:35)


2

Freitag, 6. Juni 2014, 16:33

Förster. :canta:
Arthok! :3

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2014, 16:37

Das klingt sehr interessant. Ich wuensche allen Mitspielern eine spassige Runde!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 16:38

Und wer möchte diese Runden lang und breit mit mir diskutieren? :>

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2014, 16:38

Ich bin wie gesagt, erst übermorgen aktiv.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2014, 16:43

PNs sind raus, bis auf eine. Würde bitte jemand @Mumpitz: sagen, dass eine "nur meine Freunde können mir PNs schicken"-funktion in einem Forum, dass einem Spiel gewidmet ist, bei dem es um den Austausch zwischen Spieler und Spielleiter per PN geht, einfach nicht funktioniert?
Förster. :canta:

Spoiler Spoiler


:ninja:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2014, 16:48

Wird interessant mit zwei mordenden Parteien. :3



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2014, 16:53

Auf ne gute Runde.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juni 2014, 16:56

Ach ja, das Spiel beginnt mit der Nachtphase.

10

Freitag, 6. Juni 2014, 17:02

Da sind gute Ideen dabei. Wir können den Nachtwächter also mit zwei Lynchstimmen gegen ihn loswerden und zusätzlich anonym einen Henker wählen. Wenigstens bleiben uns so ungefähr 16 Beiträge zur Bürgermeisterwahl erspart. Auf eine gute Runde! Sehr gut, ich wollte gerade fragen, mit welcher Phase wir anfangen.

11

Freitag, 6. Juni 2014, 17:35

Wann gibts die Rollen-PNs?

12

Freitag, 6. Juni 2014, 17:39

Gab es schon. xD
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juni 2014, 17:40

PNs sind raus, bis auf eine. Würde bitte jemand @Mumpitz: sagen, dass eine "nur meine Freunde können mir PNs schicken"-funktion in einem Forum, dass einem Spiel gewidmet ist, bei dem es um den Austausch zwischen Spieler und Spielleiter per PN geht, einfach nicht funktioniert?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Juni 2014, 17:45

Wann gibts die Rollen-PNs?

Achja, wir sollen dir sagen, dass du die Freunde empfangen Einstellung beo den PNs deaktivieren sollst.

15

Freitag, 6. Juni 2014, 17:46

Sorry, bin am MK8 zocken, deshalb hab ich mir noch nicht alles durchgelesen.

Ist aber auch egal, er soll mir einfach die Rolle schicken. Die Funktion ist und war nie aktiviert. Keine Ahnung, wo das Problem liegt.

16

Freitag, 6. Juni 2014, 17:48

Es geht wieder los :) die runde klingt echt spannend ^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Juni 2014, 17:55

Sorry, bin am MK8 zocken, deshalb hab ich mir noch nicht alles durchgelesen.

Ist aber auch egal, er soll mir einfach die Rolle schicken. Die Funktion ist und war nie aktiviert. Keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Wenn ich dein Profil aufrufe, ist da keine PN-Option.

Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass wie bei allen anderen ein PN-Button unter deinem Ava ist :facepalm:

18

Freitag, 6. Juni 2014, 17:59

Ok, alles durchgelesen. Auf eine spannende und aktive Runde!

Meine Rolle weiß ich nun auch.

@Night Zap: Schon in Ordnung.^^

19

Freitag, 6. Juni 2014, 18:08

Bin auch gespannt wie es werden wird, mit so vielen Mitspielern. (:


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Juni 2014, 18:19

Es werden auf jeden Fall sehr schnell sehr viel weniger, deshalb mache ich mir deshalb kaum Sorgen :omg: