Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 16. Juni 2014, 20:58

Irgendwie reden wir einander vorbei.

@Mumpitz:

Asuda >>> scio

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

62

Montag, 16. Juni 2014, 21:00

@Asuda: Weil er so viel Aufmerksamkeit will und ich heute nur so viel Aufmerksamkeit aufbringen kann, da ich vom Wochenende noch kaputt bin. Eine First-Day-Wahl, die random ist.

Hä, was willst du denn jetzt? xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

63

Montag, 16. Juni 2014, 21:01

Asuda wollte offenkundig einen Lynch verhindern. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

64

Montag, 16. Juni 2014, 21:01

Ja, schon klar, aber wieso. Und wieso hat er dabei Mumpitz angesprochen?

65

Montag, 16. Juni 2014, 21:03

ach, das war dein werk????
Ja, ihr seid mir etwas zurückhaltend am ersten Tag. Ich habe die erste Stimme überhaupt und die erste auf Dr. Chiba gesetzt. Also mein Werk würde ich es nicht nennen aber ich habe meinen Anteil daran.

@scio: Um ehrlich zu sein, hätte ich gerne mit MUMPITZ weitergespielt. Bei drei Stimmen wäre es ein Unentschieden gewesen.

Edit: Ich hätte mich auch selber wählen können. Meeeh, ist mir nicht eingefallen in dem Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (16. Juni 2014, 21:05)


66

Montag, 16. Juni 2014, 21:05

Wie gesagt, ein Lynch ist besser als keiner. Ein Unentschieden bringt niemanden weiter.

War und bin aber gerade MH am spielen. Deshalb die letzten Minuten und das Lynchende ohnehin verpasst. Achja, nebenbei ich hasse solche späten Wahlen. Was ist so schwierig daran rechtzeitig zu wählen?

Besten Dank. Ich war Detektiv.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

67

Montag, 16. Juni 2014, 21:09

@Asuda: warum wählst du dann scio und nicht chiba? dann wäre es ein unentschieden gewesen, während scio nur 2 votes hat damit

so, wieder da, erstmal: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND! Ich hab 3:1 getippt gehabt, aber 4:0 is n tolles Ergebnis :thumbup:
bei den Stimmen gings ja echt bunt her
falls Mumpitz Dete war is das echt Mist... 2te Runde in Folge dass der Dete in der ersten Phase rausfliegt :thumbdown:
I'm fluffy!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

68

Montag, 16. Juni 2014, 21:10

Meh, super. ._.

Naja, beste draus machen. Da ich mal annehme, dass keiner das Tippspiel richtig gewettet hat, hat keiner irgendein Vorteil.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

69

Montag, 16. Juni 2014, 21:11

@Asuda: Zu spät, ich war mit anderen Dingen beschäftigt :/

70

Montag, 16. Juni 2014, 21:13

Wenn es um Mord in Palermo geht, gibt es eine ungeschriebene Regel: Der erste Tag ist immer random. So gab es heute mal mehr, mal weniger sinnvolle Anschuldigungen im FIFA Komitee, denn es hatte sich herumgesprochen, dass es Verräter gebe. Bei der wilden Diskussion ging es hin, und wieder zurück, bis plötzlich eine Stimme aus dem Hintergrund rief, dass es nicht ewig so weitergehen könne. Gesagt getan, zogen die Mitglieder des Komitees ihre Fackeln und Mistgabeln hervor und begannen, aufeinander loszugehen. Irgendwie lag dann dabei am ende MUMPITZ am Boden. Keiner wollte es gewesen sein, keiner wusste so recht, wie es geschehen war, aber Mumpitz war von drei Mistgabeln aufgespießt worden. Der FIFA Vorstand nennt das "in einen tragischen Unfall verwickelt."

MUMPITZ war normales Mitglied.

Einen Generalsekretär gab es nicht. Nicht verwunderlich, denn kein Mitglied wollte jemandem anderen vertrauen als sich selbst. Bei so einer großen Zahl an Gleichständen wird die Wahl morgen wiederholt.

Keiner hat einen richtigen Tipp abgegeben. Heute keine Fähigkeit. Sollte bei drei Spielen in Folge keiner richtig liegen, wird nach dem dritten Mal aus allen Tipps einer gelost! Das Spiel ging 4:0 für Deutschland aus. Morgen gibt es ein neues Spiel.

  1. MisterX
  2. korenchkin
  3. Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. scio
  7. Kakashi Hatake
  8. Night Zap
  9. Inzaghi
  10. Asuda
  11. Spiderzero
  12. TheOtherOne
  13. Vincent
  14. Altaris
  15. Dr. Chiba
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

71

Montag, 16. Juni 2014, 21:15

@scio: Er hat Mumpitz dabei angesprochen, damit Mumpitz selbst seine Stimme auf dich ändert um einen Gleichstand zu erzielen. Wie sonst hätte Asuda einen Lynch verhindern können? Dieses "schon klar" Bedeutet für mich eher "achso" :D

Und Mumpitz war, wie vermutet, nicht der Dete. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

72

Montag, 16. Juni 2014, 21:30

@Tako: Das habe ich übersehen. Die Stimme von Inzaghi ist bei mir völlig untergegangen, da ich dachte, Kurz würde wieder nur die Liste verbessern. In dem Moment hatte ich nur noch im Kopf, dass MisterX seine Wahl auf scio verändert hat. Mich selbst zu wählen wäre auch möglich gewesen aber es geschah in den letzten zehn Minuten. Außerdem habe ich eine weitere Stimme gegen mich befürchtet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

73

Montag, 16. Juni 2014, 21:39

Mich selbst zu wählen wäre auch möglich gewesen aber es geschah in den letzten zehn Minuten. Außerdem habe ich eine weitere Stimme gegen mich befürchtet.

Komisch, vorhin hattest du doch nach eigener Aussage nur nicht dran gedacht?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

74

Montag, 16. Juni 2014, 21:48

Das ist etwas weit interpretiert. Hier wollte ich nur sagen, dass ich in dem Moment gewiss andere Dinge im Kopf hatte und mir deswegen einige Faktoren entgangen sind.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

75

Montag, 16. Juni 2014, 21:50

Edit: Ich hätte mich auch selber wählen können. Meeeh, ist mir nicht eingefallen in dem Moment.

Komisch, vorhin hattest du doch nach eigener Aussage nur nicht dran gedacht?

Das ist etwas weit interpretiert.

"Interpretiert"?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

76

Montag, 16. Juni 2014, 21:56

Ja, immerhin ist mir diese Möglichkeit jetzt bewusst. Wenn ich schreibe:

"Mich selbst zu wählen wäre auch möglich gewesen aber es geschah in den letzten zehn Minuten. Außerdem habe ich eine weitere Stimme gegen mich befürchtet."

Schließt das nicht aus, dass es mir vorhin nicht eingefallen ist. Du hast in dem Punkt angefangen zu interprtieren, als du dir daraus die Vermutung gesponnen hast, dass sich die Aussagen von mir widersprechen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

77

Montag, 16. Juni 2014, 22:16

Das tun sie ja auch. Wenn du nicht daran dachtest, wie kannst du dann eine Stimme gegen dich befürchten? Du versuchst nur, es so hinzustellen, als hättest du einen Grund gehabt, vorhin nicht dich zu wählen - obwohl es dir einfach nur nicht eingefallen ist. Dass es dir nicht eingefallen ist ist völlig in Ordnung und würde mir reichen - hättest du nicht das andere nachträglich hinzugefügt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

78

Montag, 16. Juni 2014, 22:30

Jetzt verstehe dich ... was du meinst. Meine Angst hatte nichts damit zu tun, dass ich befürchtet habe, dass mich diese Möglichkeit zusätzlich in Gefahr bringt. Ich hatte sie einfach auch so schon.

Oh Gott, ich brauch meinen Winterschlaf.

79

Montag, 16. Juni 2014, 22:55

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte zu tun. Da ich zu faul bin mir die Unmengen an Seiten durchzulesen (höhö), hoffe ich mal, dass ich nicht viel außer einen Bürger-Lynch verpasst habe.
Das WM Setting finde ich eher so... :|


80

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:38

Bin auch anwesend !
Ich wohne Zuhause und bin ein Mensch