Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:41

Dümmster Zug von Asuda den ich je gesehen habe. :thumbdown:

142

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:46

Beruhige Dich, Kurz. Falls Du morgen nicht mehr am Spiel teil nimmst, ist das nichts im Vergleich gegen die 500 kg Weltkriegsbombe die in unserer Stadt gefunden wurde.

143

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:56

Nicht so aggressiv, Spiderzero ;P wenn Asuda sich selbst gewählt hat wollte er uns damit sicher etwas mitteilen. Nun, zumindestens sollten wir draus lernen.. ._.


144

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:06

Nicht so aggressiv, Spiderzero ;P wenn Asuda sich selbst gewählt hat wollte er uns damit sicher etwas mitteilen. Nun, zumindestens sollten wir draus lernen.. ._.

Was soll man daraus denn bitte lernen? Das ein beleidigter, nachtragender Spieler immer eine SR hat? :omg:

145

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:11

Das wär zum Beispiel ein Ansatz! Kommt mir nur so vor, als würden jetzt alle Asudawähler ziemlich eingeschnappt reagieren und die Schuld auf sein Verhalten schieben. Aber irgendwie klingt mir das zu einfach.


146

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:45

Naja, aber wenn ich mich recht erinnere war es asuda, der es immer für verdächtig gehalten hat, wen wer sich selber gewählt hat.
vondaher macht das noch weniger sinn.

wie ist eigentlich das spiel gestern ausgegangen? ich habs nicht gesehen.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:12

0:0.

Asuda's Eigenlynch....buh, schwer einzuordnen. Dazu muss ich mir den ganzen letzten Tag nochmal anschauen.

148

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:14

danke @Inzaghi:

Ich habe 2:1 getippt :(

gestern war eigentlich wenig los.

149

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:26

danke @Inzaghi:

Ich habe 2:1 getippt :(


Das Posting möchte ich sehen wo Du gestern 2:1 tipptest.
:D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:36

Das Posting möchte ich sehen wo Du gestern 2:1 tipptest.

Man wählt eigentlich per PN. So habe ich es verstanden. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

151

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:22

Als Dr. Chiba aufwachte, stellte er fest, dass er nicht in seinem Bett lag. Um ihn herum waren nur kahle Steinwände, und nur eine Deckenfalltür ließ vermuten, dass der Raum, in dem er sich befand, überhaupt einen Zugang hatte. In einer Ecke des Raumes lag ein Fußball, auf dem das FIFA Logo mit einem Edding durchgestrichen war und und krakeliger Handschrift "FIFA IST DOOF!" zu lesen war.
Dr. Chiba sog scharf die Luft ein. Er wusste, wo er sich befand. Und er wusste auch, dass es vorbei war.

Dr. Chiba war Bürger.

Heute morgen fand man keine Leiche, aber als Dr. Chiba nicht auftauchte, wusste jeder, welches Schicksal ihn ereilt hatte. Und die Komissionäre wollten unbedingt verhindern, dass es noch einen von ihnen erwischte, denn noch immer hatten sie keinen Verräter gefunden...

  1. Kurz | GS
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero
  10. TheOtherOne
  11. Vincent
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger

Der Mordpost suggeriert zwar, das Chiba noch leben könnte, aber er ist tot. Das ist nur wegen der Dramatik und zusammenhängenden Lynchgeschichten so.
Das heutige Tippspiel betrifft das Spiel: Kamerun - Kroatien.
Es spielt der 18te der Weltrangliste gegen eine Mannschaft, die zur Zeit nicht unter den besten 30 liegt. Beide haben ihr Auftaktspiel gegen Brasilien bzw. Mexico verloren, auch wenn Kroatien eine achtbare Kämpferleistung gezeigt hat. Das Spiel findet um 24:00 statt.

Sollte erneut keiner das Spiel richtig tippen, wird aus allen Tipps ein Glücklicher ausgelost ;)
List. Strategie. Manipulation.

152

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:01

Merkwürdig das Kurz nun nicht getötet wurde, da er doch jetzt GS ist. Wäre es für die Mafs nicht von Vorteil gewesen ihn zu wählen? Entweder Kurz ist Maf die Maf hat frei Schnauze entschieden, weswegen man auf MisterX deuten könnte, da er sehr unerfahren ist und sich auch so im Thread wiedergibt und wahrscheinlich gar nicht daran gedacht hat. Wenn es heute keine sonstigen Infos geben wird dann schwanke ich zwischen Kurz/MisterX.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:33

@Spiderzero: Gut gedacht, aber nicht zu Ende. MisterX ist nicht "unerfahren", er hat sich nur noch nicht in dieses Forum eingelebt. Er spielte MiP ja bereits in einem anderen Forum (Schacharena)
Außerdem wäre es auch möglich, dass man kurz damit etwas anhängen will, weil er eben Bürger ist oder weil man keine konkrete Gefahr von ihm ausgehen sieht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:37

Oder die Mafia hat genug Gehirn, MisterX und mich am Leben zu lassen, weil wir verdächtig sind, uns etwas anhängen möchte und ihr uns sowieso lynchen würdet. So machen wir Bürger ihnen den Gefallen, uns auszulöschen und sie helfen nur ein wenig nach. Dr. Chiba war nicht sonderlich aktiv, wodurch sich nichts auf andere Personen zurückführen lässt. Die Mafia geht taktisch an die Sache ran.

So eine Spielweise/einen Zug traue ich Altaris, Nadzieja, Night Zap und Tako zu. Mind. einer von ihnen gehört zu der Mafia.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:39

So eine Spielweise/einen Zug traue ich Altaris, Nadzieja, Night Zap und Tako zu. Mind. einer von ihnen gehört zu der Mafia.

Zu freundlich. Inaktive zu töten ist aber als Maf nicht unbedingt mein Stil.
(Da korenchkin tot ist, sage ich es selbst: "Wenn du dein Metagame kennst, kannst du es verändern!")
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:48

So eine Spielweise/einen Zug traue ich Altaris, Nadzieja, Night Zap und Tako zu. Mind. einer von ihnen gehört zu der Mafia.

Zu freundlich. Inaktive zu töten ist aber als Maf nicht unbedingt mein Stil.
(Da korenchkin tot ist, sage ich es selbst: "Wenn du dein Metagame kennst, kannst du es verändern!")

Ich sage nur, wem ich die Sache zutrauen würde. Unsere Mafia hat immerhin drei Köpfe. Jetzt, da du seinen Namen nennst, habe bemerkt, dass korenchkin auch nicht wirklich aktiv war. Will unsere Mafia etwa die ganzen Inaktiven ermorden?
Wäre Raisen hier, würde ich gleich für ihn voten, da er was gegen inaktive Spieler hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:49

Ja, wie gesagt, riecht das ganze ziemlich nach Raisen. Es wäre so einfach, wenn er mitspielen würde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

158

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:50

Ich bin relativ unerfahren :!:
Ich dachte mir schon etwas bei der Wahl von Kurz zum GS.
Von mir aus lyncht mich heute.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:03

Ich bin relativ unerfahren :!:
Ich dachte mir schon etwas bei der Wahl von Kurz zum GS.
Von mir aus lyncht mich heute.


Du hast deine Stimme zurückgezogen, da ich dich doch lynchen wollte :whistling:
Wenn ich heute jemand lynchen möchte, dann wahrscheinlich nicht die üblichen Verdächtigen. Wie es sich bis jetzt herausgestellt hat, ist es zu "einfach" gewesen.

160

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:02

aber die frage bleibt, wer hat am ehesten interesse inaktive zu ermorden.

ich tippe darauf, das es eher jemand ist, der sich bedeckt hällt. für ihn sind inaktive keine große gefahr, da diese meist nur alles überfliegen und sich dan zum lynch melden, wenn überhaupt.
und daher fällt er auch nicht auf.

daher glaube ich, das sich ein maf unter
Inzaghi
TheOtherOne
Vincent

verstecken könnte, da mir diese spieler bisher sehr ruhig vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (18. Juni 2014, 16:04)