Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:41

Altaris nennt jetzt schon zum 2. Mal Raisen.. entweder vermisst er ihn herzzerrreissend ooooder das soll davon ablenken, dass er nichts wichtifes zu sagen hätte, sagt es aber, um überhaupt etwas zu sagen. Mister X "lyncht mich doch" ist ein ziemlich abgegessenes argument, hast du nichts produktives beizutragen? ;p


162

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:12

Yay mein Name wird schon zum zweiten mal diese Runde erwähnt!😅
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, ich hab im Moment einfach nur wenig Zeit; ändert sich noch :P
PS: ich glaube sowohl mister x, als auch kurz sind Mafs, das gegenseitige anschuldigen gerade eben hat einfach zu gut geklappt..

163

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:33

Ich muss bald los und bin bis spät in die Nacht unterwegs. Deswegen werd ich nun meine Wahl treffen. Ich werde sie nicht mehr zurücknehmen können.

  1. Kurz | GS
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero >>> Mister X
  10. TheOtherOne
  11. Vincent
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger
Den Grund dafür hab ich im vorherigen Beitrag bereits genannt.

164

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:50

Also.. Chiba finde ich nicht verdächtig.

Aha... Und das weißt du schon beim 57. Beitrag :!:
Was die Wahl von Spiderzero betrifft, wäre das jetzt eine gute Gelegenheit einen Lynchzug auf mich aufzubauen.

Mister X "lyncht mich doch" ist ein ziemlich abgegessenes argument, hast du nichts produktives beizutragen? ;p

Schau Dir die Lynchwahlen an. Obwohl man daraus noch nicht wirklich viel erkennen kann.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:45

@Kakashi Hatake:
Ich arbeite diese Woche im Spätdienst bzw. Volldienst, also 9 1/2 oder 12 Stunden.
Danach will ich mir alles verpasste durchlesen, was auch Zeit in Anspruch nimmt usw.
Deshalb bin ich eher ruhig.
----------------------------
Zum Topic:
@Kurz:
Wie interpretierst du "zu einfach"?

166

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:56

  1. Kurz | GS
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero >>> Mister X
  10. TheOtherOne
  11. Vincent>>> Spiderzero
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger

Einfach mal so :D
Ich wohne Zuhause und bin ein Mensch

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:04

Ich weiß nicht genau was ich von der Sache mit dem GS halten soll. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Bürger irgendjemandem ohne Grund einfach die Machtposition zuschieben sollte ohne zu wissen welche Rolle derjenige hat. Da der Detektiv tot ist gäbs jetzt drei Möglichkeiten:
erstens: Kurz und MisterX sind Mafia
zweitens: MisterX ist Hure und hat Kurz überprüft
Aber selbst wenn er Kurz überprüft haben sollte könnte Kurz immer noch der Verräter sein.
drittens: MisterX ist Mafia und will, dass wir annehmen Kurz wäre Mafia, da er GS geworden ist

Meiner Meinung nach ist das ganze so oder so ein sehr dubioser Zug und wenn sich nicht noch was großes tuen sollte werd ich MisterX wählen.
I'm fluffy!

168

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:06

  1. Kurz | GS
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero >>> Mister X
  10. TheOtherOne>>>Mister X
  11. Vincent
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger


Begründung: Ich denke, dass entweder Mister X und Kurz Mafs sind oder keiner von beiden. Und einen vorerst sicherer Bürgermeister fänd ich ziemlich gut:3

169

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:12


erstens: Kurz und MisterX sind Mafia
zweitens: MisterX ist Hure und hat Kurz überprüft
Aber selbst wenn er Kurz überprüft haben sollte könnte Kurz immer noch der Verräter sein.
drittens: MisterX ist Mafia und will, dass wir annehmen Kurz wäre Mafia, da er GS geworden ist

An Punkt vier nicht gedacht:
MisterX will; dadurch das es nun einen GS gibt; Leben in die Bude bringen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:26

  1. Kurz | GS
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap >>> MisterX
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero >>> Mister X
  10. TheOtherOne>>>Mister X
  11. Vincent >>> Spiderzero
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger


Die Wahl eines BMs ist in meinen Augen eine strategisch zu wichtige Entscheidung, um es einfach mal so zum Spaß zu machen, denn wenn es ein Maf ist, haben die eine Extrastimme, ohne sich groß anzustrengen. Damit meine ich, dass bereits "Leben in der Bude" ist, wenn man Mitspieler gut genug einschätzen kann, um ihnen diese Authorität zu verleihen. Deshalb macht mich MisterX´ Post misstrauisch. Und dann ist ja noch das Argument seiner Inhaltslosen Kommentarposts: Selbst wenn er kein Maf ist, so bringen uns solche Beiträge nicht weiter, und er sollte aus dem Weg geschafft werden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:30

Hm.. MisterX zu trainen wird uns jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, allerdings kann ich die Argumente gegen ihn nachvollziehen. Trotzdem behalte ich euch 3 (die ihr MisterX bereits gewählt habt) mal im Hinterkopf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:42

  1. Kurz | GS >>> scio
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap >>> MisterX
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero >>> Mister X
  10. TheOtherOne>>>Mister X
  11. Vincent >>> Spiderzero
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger
@scio: ist mir zu ruhig. Vielleicht hat Asuda recht? Mal sehen.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:46

Kurz?

174

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:53

  1. Kurz | GS >>> scio
  2. MisterX
  3. Tako
  4. Nadzieja >>> Mister X
  5. scio
  6. Kakashi Hatake
  7. Night Zap >>> MisterX
  8. Inzaghi
  9. Spiderzero >>> Mister X
  10. TheOtherOne>>>Mister X
  11. Vincent >>> Spiderzero
  12. Altaris
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger

Grund: Ach, ich weiß auch nicht.. trainen ist nicht so doll, aber ich gebe zu, dass ich in der hiesigen Runde nicht ganz bei der Sache bin. Ich wähle ihn weil mir seine Posts irgendie inhaltslos vorkommen, ich jetzt nur noch 7 Minutn habe um die letzten Posts hier durchzusehen UND zu voten, und bis eben noch an nem RPG Post gesessen habe D: Sorry, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen könnte. Von allen Anwesenden sticht er mir am ehesten ins Auge, vielleicht ist das aber auch ein dummer Verdacht.


175

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:56

Da ich heute gelyncht werde; mein Maff-Tipp:
Nadzieja, Altaris, Vincent

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:58

Tut mir leid, ich bin erst jetzt da.

scio >>> Enthaltung

Ich war in der Schule, dann direkt im Kino und dann habe ich das Spiel gesehen und dann habe ich endlich gegessen und jetzt ist halt schon 21 Uhr. Sorry.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:04

Mist. Ich musste meiner Mum mit ihrem Netbook helfen und konnte jetzt nicht lynchen. Hätte aber wohl eh nichts am Train gegen X geändert..
Die Trainer sind auch gleichzeitig meine größte Verdächtigung, muss ich sagen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

178

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:22

Die Wahlbeiteilung bei der FIFA stagnierte. Der Schock, Sepp Blatter verloren zu haben und dann auch noch Franz Beckenbauer saß vielen wohl noch tief in den Knochen. Und so beschloss man, MisterX, der heute die Wahl gewinnen konnte (eine Wahl, die niemand gewinnen möchte!), auf eine Weise zu töten, die man bisher noch nicht praktiziert hatte. Man begab sich zur Christusstatue, kletterte in ihrem Inneren nach oben, durch die Luke auf den Kopf und stellte MisterX gefesselt dorthin. Jetzt fragte man sich nur, wie man ihn herunterschubsen sollte. Bald führte das eine zum anderen und sie begannen, sich zuprügeln. Auf der Christusstatue. Man braucht kein Genie zu sein, um zu wissen, dass das nicht gut gehen konnte: Jemand stürzte herunter. Zum Glück - für die Kommissionäre - war es nur der gefesselte MisterX, den jemand bei der Rangelei von hinten anstieß. Er fiel. Und kam irgendwann auf. Wenn er Glück gehabt hatte, wäre er zwischendurch ohnmächtig geworden, doch man machte sich nicht die Mühe, ihn zu obduzieren.

Mister X war Bürger.


  1. Kurz | GS
  2. Tako
  3. Nadzieja
  4. scio
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Inzaghi
  8. Spiderzero
  9. TheOtherOne
  10. Vincent
  11. Altaris
  12. MisterX | Schubs | Bürger
  13. Dr. Chiba | verschwunden | Bürger
  14. Asuda | Feuer & Flamme | Bürger (Held)
  15. korenchkin | Pfosten | Bürger (Detektiv)
  16. MUMPITZ | aufgegabelt | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

179

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:27

So ein Pech aber auch /o/


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:31

@Inzaghi: Sorry, dass ich nicht früher auf deine Frage geantwortet habe. Ich musste dringend etwas erledigen und habe einfach nur meinen Vote eingetragen. Was ich meinte, ist, dass es viel zu offensichtlich ist, dass er kein Maf ist. Das liegt einfach daran, dass er sich als Mafkanditat viel zu auffällig verhalten hat. Es sind auch sehr viele auf ihn aufgesprungen, was ich relativ merkwürdig fand. Deshalb wollte ich, dass wir uns die anderen Spieler ansehen, die nicht so auffällig geworden sind, da sie wahrscheinlich zur Mafia gehören.