Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juni 2014, 03:49

Mord in Palermo - Vol. 62 - WM 2014 [Sieg der Mafia]



Abseits! Elfmeter! Mehr Bier! Endlich ist wieder WM. Die Zeit, in der alle zu WM Fans werden, ob sie wollen oder nicht!

Doch nicht alle finden die WM toll - selbst im FIFA-WM-Kongress gibt es Stimmen, die sich gegen die FIFA-WM 2014 richten. Es soll gar um Korruption und Manipulation gehen! Offenbar haben sich tatsächlich Mitglieder des Kongresses, der aus 16 Mitgliedern besteht, gegen die FIFA gerichtet. Und schmieden ihre Pläne, den Machenschaften der FIFA endlich ein Ende zu bereiten...
Die lassen das aber natürlich nicht auf sich sitzen. Als Sepp Blatter davon Wind bekommt, beschließt er, die Lynchjustiz wieder einzuführen...



Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]


Spielablauf:
Tagphase [06:00/14:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt mit dem Aufwachen des SL (in der Regel zwischen 6 und 14 Uhr)
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Generalsekretär (GS), wer stirbt. Bei Gleichstand zwischen mehr als zwei Personen stirbt keiner. Ist kein GS gewählt, stirbt bei einem Gleichstand keiner.
- zu jedem Mordpost wird außerdem ein WM-Tippspiel veranstaltet. Zu Beginn jeder Tagphase wird ein Spiel der WM, das innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfindet, (zufällig) vom SL ausgewählt und gepostet. Jeder Spieler kann per PN einen Tipp für das Spiel abgeben. Wer das Ergebnis des Spiels exakt richtig tippt, erhält eine von drei Fähigkeiten (zufällig gewählt):
1) Einen Schuss, der jederzeit abgefeuert werden kann
2) Eine Untersuchung eines Spielers der Wahl (der Spieler wird dabei benachrichtigt, dass er untersucht wurde.). Die Untersuchung muss innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
3) Eine Schutzweste. Die Schutzweste schützt den Spieler vor einem Mordanschlag oder Schuss, kann allerdings nur eine Phase lang (Tag oder Nachtphase) getragen werden, dann verfällt ihr Schutz.
Die Fähigkeiten werden per PN eingesetzt.
Sollten mehr als zwei Personen einen richtigen Tipp abgeben, wird aus allen richtigen Tipps zwei Personen gelöst, die die Fähigkeiten erhalten.
Tipps werden nur angenommen, wenn sie vor dem Spielbeginn abgegeben wurden.

Nachtphase [21:00 - 06:00/14:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis zum Erwachen des SL (idR zwischen 6 und 14 Uhr), bis dahin werden PNs angenommen. Der Mordpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 4 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt 3 Parteien und somit 3 Siegbedingungen.


12 Bürger
3 Mafiosi
1 Drittpartei

(1) Bürger (= Komitee-Mitglieder) - die Bürger gewinnen, wenn sowohl die Drittpartei als auch die Mafia beseitigt ist.

(2) Die Mafia (= Komitee-Verräter) gewinnt, sobald ein 1:1 Verhältnis mit allen anderen Parteien erzielt ist (also Bürger + Drittpartei).

(3) Der Journalist gewinnt, wenn seine besonderen Bedingungen (s.u.) erfüllt sind.





Rollen:
- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Sepp Blatter (Detektiv)
Als Präsident der FIFA hat er Zugriff auf alle Daten. Und kennt darüber hinaus noch andere - natürlich immer legale! - Wege, an Informationen zu kommen. Er kann so einmal in jeder Nachtphase die wahre Identität und Gesinnung eines Spielers herausfinden.

Franz Beckenbauer (Held)
Das weiße Schaf der FIFA. Er hat internationales Ansehen und kann daher sogar die Verräter in den Reihen gütig stimmen und so ihre Anschläge vereiteln.

Weibliches Mitglied der FIFA, das aber keiner (namentlich) kennt (WMFAKK) (Hure)
Die WMFAKK ist weiblich und weiß daher die männlichen Mitglieder des Kommitees zu betören. Sie kann daher durch "intensive Recherche" Informationen aus ihnen herausbekommen. Davon bekommen die besuchten natürlich aber Wind.

Journalist (Flötenspieler)
Der Journalist hat sich in die FIFA eingeschleust, um einen Sensationsbericht über die Korruption in der FIFA zu schreiben. Er kann einmal in jeder Nachtphase Informationen über einen Spieler beschaffen (keine Untersuchung) und ihn als erledigt markieren. Wenn er zu jedem Spieler Informationen hat, kann er seinen Bericht vollenden und lässt alle auffliegen.
(Entspricht dem Flötenspieler. Er kann einmal pro Nacht einen Spieler markieren. Wenn alle lebenden Spieler markiert sind, gewinnt er.)

Verräter-Anführer (Verräter)
Er ist der erste, dem die FIFA ein Dorn im Auge ist - und hat dennoch seine Tarnung gegenüber Sepp Blatter und den Mitgliedern aufrecht erhalten können. Er ist sogar so gut geschützt, dass die WMFAKK und Sepp ihn jeweils zweimal bespitzeln müssen, damit sie ihn als das enttarnen, was er ist...

Generalsekretär (Bürgermeister/alle Fraktionen)
Der GS wird von allen Spieler gewählt (Tagphase). Seine Stimme ist besonders wichtig, daher zählt sie doppelt. Außerdem entscheidet er, wenn die Spieler sich bei einer Lynchwahl nicht einig werden können.


Spieler:
  1. MisterX
  2. korenchkin
  3. Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba

Reminder:



Rollen gehen gleich raus.


Das erste WM-Tippspiel:
Deutschland - Portugal (18 Uhr)

Das Spiel beginnt mit der Tagphase. Lyncht also los!
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (20. Juni 2014, 15:19)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2014, 04:14

Oh Gott. Es erfordert sogar WM-Wissen. D:
Können wir bitte ausschließlich Standardnamen benutzen und nicht Settingspezifische? D:
Außerdem versteh ich das Tippspiel nicht ganz. Geht es um die Tore der jeweiligen Mannschaften (was wahrscheinlicher ist) oder darum, wer gewinnt?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 08:08

@Altaris: Es geht um die Tore. Sonst hätte ich eine 50% Chance auf eine Fähigkeit D:
@Ryden: Wird nur zu der 90 minütigen Spielzeit getippt oder auch mit Verlängerung + eventuell 11 Meterschießen?

4

Montag, 16. Juni 2014, 09:13

Ich habe von WM so gar keine ahnung....

aber ist der blatter nicht der böse und korupte? (hab ich so gelesen)

und wie soll das tippspiel laufen? ist das immer das spiel, was in echt stattfindet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (16. Juni 2014, 10:48)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2014, 09:36

Ich finde das auch nicht sooo toll, dass nun die, die Ahnung von Fußball haben, eher ne Fähigkeit bekommen als Leute, die kein Plan haben...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2014, 09:47

In der Gruppenphase gibts weder Verlängerung oder Elferschießen. WM Tippspiel sind sowieso schwer, weil da eigentlich jeder jeden schlagen kann.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2014, 11:45

So, neue Runde.

Egal ob Bürger, Mafs, oder Journalist gewinnen, solange Deutschland gewinnt, sind alle Sieger!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2014, 11:51

Ach Gott, Fussball. Nun ja, ich wuensche euch allen trotzdem eine spassige Runde!

solange Deutschland gewinnt, sind alle Sieger!


Meinen Sie: Deutschland muss sterben, damit wir leben koennen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juni 2014, 12:06

@Ryden: Auf welches Spiel tippen wir denn? Oder auf alle?
Und weeeeeyyyy last uns loslegen.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2014, 12:15

Steht eh am Ende,Deutschland gg Portugal.

11

Montag, 16. Juni 2014, 12:54

Ist den jeden Tag ein Spiel?

13

Montag, 16. Juni 2014, 14:00

Es befinden sich Personen unter uns, die der FIFA ein Ende bereiten möchten? Das ist beunruhigend. Gestern hatte ich etwas in meinem Büro zurückgelassen, es war bereits Abend geworden und entsprechend dunkel draußen. Als ich den Lichtschalter betätigt habe, konnte ich von meinem Büro aus eine kleine Gruppe auf dem Parkplatz erkennen. Einer von ihnen sah sich immer wieder nervös um. Nach einer Weile löste sich die Gruppe auf. Ich konnte deutlich erkennen, dass der nervöse Mann eindeutig Tako war. Ich hätte diesem Treffen nicht so viel Wichtigkeit zugemessen aber nun sehe ich es in einem ganz anderen Licht.

Lynchwahl:

  1. MisterX
  2. korenchkin
  3. Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda >>> Tako
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba
Ich würde keinen Generalsekretär wählen, da wir so einen Doppellynch vermeiden und einen Gleichstand sogar als Möglichkeit für die Rettung einer Sonderrolle nutzen können. Im Moment würde ich ohnehin nur mich selbst wählen. Ich spreche mich nicht dafür aus, in den nächsten Tagen einen Generalsekretär zu wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (16. Juni 2014, 14:03)


14

Montag, 16. Juni 2014, 14:10

Wie kopiert Ihr die Nummern mit :?:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Juni 2014, 14:11

@MisterX: Füge es in den Editor ein, nicht in den Quellcode.
Klick diesen Link
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (16. Juni 2014, 14:14)


16

Montag, 16. Juni 2014, 14:19

Auf Grund von Wahllistenfälschung wollte MisterX zuerst Altaris heute lynchen. Doch Altaris rettete sich für heute.
Nun entschloss sich MisterX seinen Zweitkandidaten lynchen.

  1. MisterX >>> Dr. Chiba
  2. korenchkin
  3. Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda >>> Tako
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (16. Juni 2014, 14:27)


17

Montag, 16. Juni 2014, 14:26

Ihr redet, ich spiele.

Lynchwahl:
  1. MisterX >>> Dr. Chiba
  2. korenchkin
  3. Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz >>> TheOtherOne
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda >>> Tako
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba



Generalsekretärswahl:
  1. MisterX
  2. korenchkin
  3. Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz >>> Mumpitz
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba


Scheinbar bin ich nicht der einzige, der so viel Ahnung vom Fußball, wie Altaris und Raisen von Plänen haben, hat.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Juni 2014, 14:36

@Asuda: klar war ich nervös, schließlich hat heut 1. mein Schatz Geburtstag und 2. spielt Deutschland, wer wär da nicht nervös? ;)
random-vote ftw:

Lynchwahl:
  1. MisterX >>> Dr. Chiba
  2. korenchkin
  3. Tako >>> Kurz
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz >>> TheOtherOne
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda >>> Tako
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba

und weil ich eindeutig der beste Generalsekretär wär, liegt ja wohl auf der Hand (und bevors jemand anderes wird xP) :
Generalsekretärswahl:
  1. MisterX
  2. korenchkin
  3. Tako >>> Tako
  4. Kurz
  5. Nadzieja
  6. Mumpitz >>> Mumpitz
  7. scio
  8. Kakashi Hatake
  9. Night Zap
  10. Inzaghi
  11. Asuda
  12. Spiderzero
  13. TheOtherOne
  14. Vincent
  15. Altaris
  16. Dr. Chiba
I'm fluffy!

19

Montag, 16. Juni 2014, 14:42

Nachdem ja nun doch einige mehr als erwartet wenig Interesse/Ahnung vom Fußball haben, werde ich bei zukünftigen WM Tipps immer die aktuelle Weltranglistenplatzierung angeben und das letzte Ergebnis dieser WM, damit auch Spieler, die das nicht verfolgen, mittippen können.

Während der Gruppenphase wird es ohnehin nur 90 Minuten geben, aber sollte die Runde bis zur KO Runde andauern, werden auch dann nur 90 Minuten getippt.

In eurer PN schreibt ihr dann einfach, welches Ergebnis ihr tippt. "Spanien gewinnt" reicht dabei nicht, ich brauche ein genaues Ergebnis, also "Spanien gewinnt gegen Holland 1:0".

Das heutige Spiel ist Deutschland (Rang 2) gegen Portugal (Rang 3). Es ist für beide Teams das erste Spiel der WM.

Und außerdem: Es hat oft mehr mit Glück als mit Ahnung zu tun, denn wer hätte schon das ein oder andere Ergebnis so getippt (z.B. Uruguay verliert gegen den Underdog Costa Rica oder Holland schlägt Spanien mit 5:1!)?

Und das Tippspiel bezieht sich natürlich auf das reale WM Match, aber da es am Tag mehrere Spiele gibt, wähle ich immer eines aus.

Ich hoffe, das klärt die entstandenen Fragen.
List. Strategie. Manipulation.

20

Montag, 16. Juni 2014, 14:52

Stimmt jetzt jeder für sich :D bei der Generalsekretärswahl :?: