Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:09

@scio: Dann wäre es ja auch eine Aktion, wenn du nachts im Thread postest. ;)



Drain war normaler Zombie.



Ein richtiger Post folgt, habe gerade leider keine Zeit.

262

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:34

Nun.... da so langsam alle tot sind, die uns Altaris nannte, sollten wir uns auf die verbliebenen vier konzentrieren, wo übrig blieben.
Wer von Euch vieren ( gamefreake89, Ryden, scio, Tako ) gehört wohl zur Mafia
:?:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:35

Wieso verdächtigst du mich eigentlich? Du hast mich schon mal erwähnt.

264

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:40

Wieso verdächtigst du mich eigentlich? Du hast mich schon mal erwähnt.

Sag bitte, warum ich Dich nicht verdächtigen soll. Sollte Spiderzero wider Erwarten Maff sein, wäre das mal ganz große :D Verarschung.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:12

Naja, es gab damals halt Leute, die es eher verdient hatten, verdächtigt zu werden.

266

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:25

Ich würde das nicht so ernst sehen, scio. Zum einen heißt das ja nicht, dass sich dieser Verdächtigung jetzt alle anschließen, zum anderen gibt es nur noch wenige lebende Spieler und daher anteilsmäßig mehr Verdächtige.
Jetzt erstmal den Mord abwarten und dann sehen wir weiter.

Oh, und @Altaris: Wie war das mit 90% Bauchgefühl bei Drain? Wenn wir die Runde wegen dir verlieren, schiebe ich alles auf dich :<
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:33

Ich sehe es nicht ernst. Ich habe versucht, eine Diskussion mit MisterX anzufangen. Danke, dass du mir das versaut hast, Ryden.

268

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:41

Bei dir weiß man nie, ob du es ernst nimmst oder nicht :<

Dann werde ich halt eine Diskussion mit dem Herrn Mister anfangen, und du darfst gerne mitmachen. Zufrieden :<?

Zitat

[...] Sollte Spiderzero wider Erwarten Maff sein, wäre das mal ganz große :D Verarschung.

Warum hältst du es denn für so unwahrscheinlich, dass TOO/Spider Maf ist?
List. Strategie. Manipulation.

269

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:55


Jeder darf das machen, außer natürlich folgenden Leuten:
- bereits tote SRs oder Mafs, da sie Vorwissen egal welcher Art besitzen.

Genau aus dem Grund, Ryden.

Naja, es gab damals halt Leute, die es eher verdient hatten, verdächtigt zu werden.

Und so einen Satz das es Leute gibt die es eher verdient hätten, braucht man nicht zu diskutieren. Inwiefern sollten sich andere Leute verdächtiger wie Du verhalten haben, scio ?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:44

Es tut mir sehr Leid, Leute.
Ich kann heute abend leider keine Geschichten mehr schrieben.
Bin krank und muss Antibiotika nehmen. Mein Kopf ist absolut leer.

Okay, ich musste jetzt einfach was schreiben. D:

Musik!! Ich liebe diesen Soundtrack *-*



Dies ist die Geschichte von einer einsamen traurigen Gestalt.
Wie immer war es auch an diesem Abend dunkel in der Höhle. Nur ein leuchtend weißer Geist schwebte klagend über einen winzigen Lavasee. Sein Leben war furchtbar. Er war eigentlich eine Qualle, doch saß er trotzdem aus irgendeinem Grund hier unter der Erde ohne Wasser fest und schwebte durch die Gegend. Deshalb weinte er und träumte vom Meer und von der Freiheit. Von der Welt oben, die nicht düster war. Was er nicht bemerkte war die Gestalt, die hinter einer Wegbiegung lauerte und ihn beobachtete und dann wieder verschwand. Die Szene blieb einige Minuten unverändert, während der Ghast einen herzzereißenden Klagegesang anstimmte. Da bracht auf einmal ein ganzer Steinblock aus der Decke über dem Ghast. Die weiße Riesenqualle schwebte überrascht zurück, als eine grüne Gestalt vor ihr von der Decke fiel und kurz darauf platschend in der Lava verschwand. Ein Überraschungsangriff?
Erleichtert atmete der Ghast aus und vor lauter Überraschung under Erleichterung musste der Ghast lächeln und es war das erste Mal in seinem Leben, dass er richtig fröhlich aussah, während der wahre Angriff ihn von hinten traf. Doch in den letzten Sekunden seines Lebens begriff der Ghast, dass das Leben doch etwas schönes war und so starb er lachend und wenn man heute den Ort betritt, kann man noch immer seinen Geist hören, wie er fröhlich lacht.


Das Bild soll die Situation veranschaulichen


Der Zombie ist btw. Drain. Lynchstory abgehakt. :>


Diese Nacht wurde Tako ermordet, er war der Ghast.
Sein Geist wacht jedoch weiter über euch.

Mitspieler:

  1. MisterX
  2. Spiderzero
  3. Inzaghi
  4. Kurz
  5. scio
  6. Ryden
  7. gamefreake89
  8. Tako (Ghast) - Lava
  9. Drain (Zombie) - zerfallen
  10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
  11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
  12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
  13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
  14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
  15. Raisen (Zombie)- gecreept

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

271

Freitag, 27. Juni 2014, 00:03

Tako kann jetzt uns den Namen seines Angreifers indirekt nennen, wenn ich mich nicht irre, oder?

@Ryden: Gut, das Alibi hat sich erledigt.

Aber ich glaube, dass wir heute den Richtigen erwischen müssen. Wenn wir das nicht tun, hat die Mafia heute gewonnen. Ich gehe davon aus, dass der Zusatzkill noch nicht ausgeführt wurde.

272

Freitag, 27. Juni 2014, 00:30

Irgendwie bin ich verwirrt. Das Bild suggeriert, dass der Hunter den Ghast tötet.

Zitat

Sein Geist wacht jedoch weiter über euch.
Das heißt ja aber dann, dass die Fähigkeit des Ghasts aktiviert wurde, oder?

/edit: @Kurz: Soweit ich das in der Rollenbeschreibung lesen kann, kann der Ghast eine unsichtbare Stimme verteilen und so sein "Wissen" kommunizieren.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (27. Juni 2014, 00:32)


273

Freitag, 27. Juni 2014, 00:49

Ich gehe davon aus, dass die zwei fehlenden Maffs Inzaghi und gamefreake89 sind.
Was meint Ihr dazu ? Und fragt jetzt nicht, wie ich auf diesen Gedanken komme. Sondern sagt bitte, ob Ihr Euch vorstellen könnt, dass die beiden Maffs sind.

274

Freitag, 27. Juni 2014, 07:33

@MisterX: Ich halte darüber hinaus TOO für einen kandidaten. Dein Zitat besagt nur, dass ein Spieler, der bereits wissen über die runde erlangt hat, das über das eines normalen Bürgers hinausgeht, nicht mehr in die runde zurückkehren darf. Da too aber gelyncht wurde, bevor er als gute aktiv werden konnte, ist diese Bedingung erfüllt. Welche Art von Spieler er ersetzen darf ist hingegen völlig unabhängig davon und beliebig. Er kann Bürger sein, Maf, und hätte bis gestern auch noch der Geist sein können. Daher tendiere ich atm zu ihm. Er ist auch gestern nur einem Lynch entgangen, weil am Ende noch mehr für drain gestimmt haben. Zwischenzeitlich hat er die wahlliste ja angeführt.
List. Strategie. Manipulation.

275

Freitag, 27. Juni 2014, 08:32

@MisterX: Ich halte darüber hinaus TOO für einen kandidaten. Dein Zitat besagt nur, dass ein Spieler, der bereits wissen über die runde erlangt hat, das über das eines normalen Bürgers hinausgeht, nicht mehr in die runde zurückkehren darf. Da too aber gelyncht wurde, bevor er als gute aktiv werden konnte, ist diese Bedingung erfüllt.


Nun Ryden... Aus meiner Sicht sieht das so aus: Die Hure kehrt mit dem Wissen zurück das Kurz Tagaktiv ist.

Spiderzero hat mich gebeten ihn rauszunehmen, da bei ihm etwas dazwischen gekommen ist.

Daher frage ich, ob jemand Zeit und Lust hat, ihn zu ersetzen.

Jeder darf das machen, außer natürlich folgenden Leuten:
- bereits tote SRs oder Mafs, da sie Vorwissen egal welcher Art besitzen.
- Altaris, da er bereits zwei Mal drinnen war.


Dieses Posting sah ich erst als es ca. 3 Minuten im Thread stand. Plus minus eine Minute. Obwohl ich sofort Interesse an der Rolle von Spderzero zeigte, bekam ich seine Rolle nicht. Weshalb mich das wieder im Glauben bestärkte, dass die Spielleitung die Regeln so auslegt wie sie will. Da aus meiner Sicht auch gegen den Punkt verstoßen wurde, dass eine tote SR nicht zurück kehren durfte, traf ich die Entscheidung mich für die nächste Runde wieder zurück zu ziehen und das Spiel noch normal zu Ende zu bringen.
Woran erkennt man nun Maffs ? Normalerweise an ihrer Schreibfaulheit und das sie nicht wirklich aktiv im Thread sind.
Gestern wählte ich Drain nur deswegen, weil er schrieb " Wieso Raisen und nicht zB Dr.Chiba? ". So etwas sollte man nicht fragen, weil es keine Rolle mehr spielt warum ich Raisen und nicht Dr. Chiba wählte.
Zuerst warf ich diese Namen in den Raum wer für mich Maff sein könnte:

Meine drei Verdächtigen sind
Spiderzero, scio, gamefreake89


Dann nannte ich diese Namen:

Wer von Euch vieren ( gamefreake89, Ryden, scio, Tako ) gehört wohl zur Mafia


Und wer stirbt interessanterweise :?: :!: Tako. Da es für mich absolut unwahrscheinlich ist, dass die letzten beiden Maffs Ryden und scio sind, bleiben für mich als Maff nur noch gamefreake89 und Inzaghi übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (27. Juni 2014, 08:33)


276

Freitag, 27. Juni 2014, 08:52

@MisterX: Kleine Erläuterung, da ich am Handy bin: nur tote Spieler können Spieler ersetzen, ansonsten hättest du ja zwei rollen oder müsstest deine alte abgeben. Da du noch an der runde teilnimmst, konntest du spider also nicht ersetzen. Bezüglich deiner ersten Antwort auf meinen Post , muss ich allerdings zustimmen, da habe ich mich unklar ausgedrückt, es muss wie folgt lauten: TOO hat als sonderrolle keine Infos erhalten, die die bürger nicht auch haben. Er hat sein ergebnis ja im thread mitgeteilt, daher waren alle wieder auf demselben stand und er durfte Spider ersetzen. Dennoch ist es gut, dass du das ansprichst, denn mir wird klar, wie verschieden die postings der spielleitung und regeln teilweise ausgelegt werden können. Es wird schon einer Präzisierung der regeln bedürfen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (27. Juni 2014, 08:56)


277

Freitag, 27. Juni 2014, 08:59

Misterx wieso schließt du scio/ryden aus und ich bleib in deiner verdächtigen liste?

278

Freitag, 27. Juni 2014, 09:11

Misterx wieso schließt du scio/ryden aus und ich bleib in deiner verdächtigen liste?

Weil Maffs sich nicht unbedingt die Mühe geben und vielleicht nicht alles mitlesen.

Und weil es mir mehr wie merkwürdig vorkam, dass von den vier genannten
Wer von Euch vieren ( gamefreake89, Ryden, scio, Tako ) gehört wohl zur Mafia :?:

ausgerechnet Tako ermordet wurde. Da Ryden und scio genannt wurden, ist das aus meiner Sicht mehr wie nur merkwürdig, dass ausgerechnet Tako ermordet wurde. Tako steht nicht bei meinen drei Verdächtigen. Da die Maffs sich sehr sicher fühlen, haben Ryden und scio es nicht nötig, Tako zu ermorden.

279

Freitag, 27. Juni 2014, 11:11

Wie wärs wenn heute einfach niemand abstimmt bei der LW, dann zählt nur Takos Stimme, der ja einen Maf kennt und dieser stirbt dann. Den Plan kann die Mafia mit ihren verbliebenen 2 Leuten zwar noch verhindern, aber dann könnten wir die danach lynchen, wir stehen ja noch nicht unter Zugzwang.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

280

Freitag, 27. Juni 2014, 11:28

Wie wärs wenn heute einfach niemand abstimmt bei der LW, dann zählt nur Takos Stimme, der ja einen Maf kennt und dieser stirbt dann. Den Plan kann die Mafia mit ihren verbliebenen 2 Leuten zwar noch verhindern, aber dann könnten wir die danach lynchen, wir stehen ja noch nicht unter Zugzwang.


Theoretisch stehen wir unter Zugzwang. Wir wissen nicht, ob die Mafia ihren Zusatzkill schon ausgeführt hat oder nicht. Ich gehe stark davon aus, dass sie es noch nicht getan haben. Die Mafia kann heute einen Bürger lynchen, dann ermorden sie diese Nacht jemanden und dann führen sie den Zusatzkill aus. Dann hat die Mafia den Stimmausgleich geschafft und gewonnen.

Deine Aussage lässt mich vermuten, dass du Mafiosi bist und mit der Aussage versuchst, den heutigen Sieg der Mafia zu erreichen. Also ist der Zusatzkill noch im Spiel, wenn meine Annahme stimmt.