Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 27. Juni 2014, 19:24

was ist eigentlich mit kurz
der kommt mir diese ein wenig arg ruhig vor
im vergleich zu den anderen runden die mit im gespielt habe
EDIT:
ICh glaube ich waähle heute TOO ich finde sein verhalten irgendwie komisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamefreake89« (27. Juni 2014, 19:26)


302

Freitag, 27. Juni 2014, 19:41

Wäre ich Maf würde ich mich gerade heute wo "wir" dann kurz vorm Sieg ständen ganz bedeckt halten!
Ausserdem ist es wie gesagt nicht sinnvoll wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht, dann wählt die Mafia um kurz vor 9 noch um und wir haben verloren.

Edit:
Ich wechsle mal zu Gamefreak89, damit wir irgendwie eine Chance haben und ich jetzt gleich vermutlich kein Netz mehr habe bis 9.

TOO>>>Gamefreak89

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOtherOne« (27. Juni 2014, 19:44)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

303

Freitag, 27. Juni 2014, 19:49

  1. MisterX >>>>> gamefreake89
  2. Spiderzero|TheOtherOne >>>> gamefreake89
  3. Inzaghi
  4. Kurz >>>Ryden
  5. scio
  6. Ryden
  7. gamefreake89
  8. Tako (Ghast) - Lava
  9. Drain (Zombie) - zerfallen
  10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
  11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
  12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
  13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
  14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
  15. Raisen (Zombie)- gecreept

Am Ende hatte ich doch die Auswahl zwischen scio, Ryden und Inzaghi. Es wird wohl Ryden werden.
@gamefreake89: Du glaubst oder willst du ihn wählen?

304

Freitag, 27. Juni 2014, 20:08

Ok, dann switche meine wahl zu Ryden bitte

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

305

Freitag, 27. Juni 2014, 20:09

Ich bin ebenfalls für Ryden

306

Freitag, 27. Juni 2014, 20:17

Ih wähle
Gamefreake89>>>> theotherone
Sry bin grad auf arbeit und deswegen kann ich nur übers handy schreiben

307

Freitag, 27. Juni 2014, 20:20

Soo, endlich von der Arbeit zuhause.
Ich übernehme jetzt einfach mal meine Stichpunkte aus meinen Notizen hier her und formuliere etwas aus.

Zu TOO: Er wäre gestern um ein Haar gelyncht worden. Er hat zwar schon angedeutet, aktiver zu werden, war es aber gestern nicht wirklich. Erst seit dem beinahe Lynch ist er extrem aktiv, drängt sich ins Zentrum. Allerdings durch viel Hinterfragen und Kritik. Die Frage ist nur, ob er das tut, um ein Bürger-Engagement zu suggerieren.
Was mich stocken lässt, ist sein Vorschlag, niemanden wählen zu lassen. Es ist zwar nicht dumm, allerdings ist das nur eine Strategie, wenn nur noch ein Maf lebt, denn dann kann er sein Schicksal nicht mehr abwenden. Da es aber noch zwei Mafs gibt, können diese die Wahl in letzter Sekunde alleine entscheiden. Dass wir heute extrem unter Druck stehen, vernachlässigt er völlig, man kann ja die Mafs "nachher" lynchen. Nachher. Wenn die Runde im wahrscheinlichen Fall vorbei ist. Sure.
Nachdem Kurz ihn darauf aufmerksam macht, postet er, bezieht sich aber nicht mehr darauf, und postet stattdessen eine Liste, in der 4 von 6 lebenden Usern (sich ausgenommen) verdächtig sind. Da hätte man auch gleich alle 6 nehmen können. Ich finde es schade, dass das keiner mehr aufgreift, denn offenbar gibt es ja einen Grund, der TOO daran hindert, auf Kurz' Kritik zu antworten.

Oh, und bezüglich des passiv seins: liegt vermutlich daran, dass ich vor 20:00 nicht wirklich zum Nachdenken über die Runde komme oder viele Postings verfassen kann. Ich bin halt auch noch nicht wirklich wieder im Spielfluss, hatte ja jetzt auch fast vier Monate Pause :/

/edit: Oh, jetzt wählen mich alle. Kommentarlos. Na super. Srsly?
Ist es nicht etwas auffällig, dass eine eindeutige Wahl nur durchkommen wird, wenn die Mafia sie auch supportet? Sie werden heute sicher trainen, weil sie so gewinnen. Aber gut, ich werde ich euch nicht im Wege stehen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (27. Juni 2014, 20:22)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

308

Freitag, 27. Juni 2014, 20:30

  1. MisterX >>>>> gamefreake89
  2. Spiderzero|TheOtherOne >>>Ryden
  3. Inzaghi
  4. Kurz >>> TheOtherOne
  5. scio >>>Ryden
  6. Ryden
  7. gamefreake89 >>> TheOtherOne
  8. Tako (Ghast) - Lava
  9. Drain (Zombie) - zerfallen
  10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
  11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
  12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
  13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
  14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
  15. Raisen (Zombie)- gecreept
@Ryden: Irgendwie hast du recht D:
Es springen mir zu viele auf einen auf.

309

Freitag, 27. Juni 2014, 20:37

Das meine ich ja. Die Mafia wird heute, am entscheidenden Tag, entweder mitschwimmen oder den Takt völlig dirigieren. Ersteres ist scio, die auf einen beginnenden Train gegen mich aufspringt, letzteres TOO. Wieder, als er eine Stimme gegen ihn fällt (oder zu fallen droht), wird er plötzlich drängend aktiv. Weder Spider noch scio wurde je bisher angeprangert, fällt mir auf. TOO gestern, aber das hat bis vorhin niemande gekümmert, weil er sich so sehr ins Zentrum gedrängt hat.

Seht es doch mal so: Alle, die sie aktiv ins Zentrum gebracht haben, sind getötet worden, Altaris sogar zwei mal. Es wundert zwar schon, dass es dann Tako trifft, aber es leben gerade nur noch Leute (und da muss ich mich mit einschließen, weil ich diese Runde ja auch nicht wirklich aktiv war!), die einfach nicken und sich der Wahl anschließen. Jetzt kommt TOO und ersetzt Spider, und ist überhaupt nicht einzuschätzen. Er reißt das Steuer am letzten Tag an sich und keiner widerspricht ihm wirklich, obwohl er nicht mal seinen eigenen Plan vom Vormittag kommentiert. Das stört mich immer noch am meisten.

/edit: bin vermutlich jetzt gleich weg. Ich bin doch irgendwie nicht bereit, den Mafs den verdammten Sieg zu überlassen. Jetzt, wo ich wieder dabei bin und gerade am Wochenende Zeit habe, will ich die Runde auch gewinnen. Stimme geht an TOO.


  1. MisterX >>>>> gamefreake89
  2. Spiderzero|TheOtherOne >>>Ryden
  3. Inzaghi
  4. Kurz >>> TheOtherOne
  5. scio >>>Ryden
  6. Ryden >>> TheOtherOne
  7. gamefreake89 >>> TheOtherOne
  8. Tako (Ghast) - Lava
  9. Drain (Zombie) - zerfallen
  10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
  11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
  12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
  13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
  14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
  15. Raisen (Zombie)- gecreept
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (27. Juni 2014, 20:42)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

310

Freitag, 27. Juni 2014, 20:42

@Ryden: Ich vermute sehr stark, dass du durch einen Doppellynch sterben wirst, wenn TOO Maf sein sollte. gamefreake89 oder mich wird es durch Zusatzkill erwischen. Wenn wir den heutigen Tag überleben, stehen eigentlich nur noch Inzaghi und scio zur Auswahl, wobei ich dann denke, dass scio der letzte, verbliebende Maf ist. Wir haben vielleicht auch Glück und Tako hilft uns noch aus, wenn sein Angreifer doch jemand anders gewesen sein sollte.
Wenn du Maf sein solltest, haben wir das Spiel sowieso heute verloren.

Ach ja, geh mal voten!

311

Freitag, 27. Juni 2014, 20:48

@Kurz: Siehe oben. Ich sehe die Möglichkeit auch, wir können den heutigen Tag noch überstehen. Wenn doch noch jemand mitwählt, der bisher nicht gewählt hat. Das wäre ja nur @Inzaghi: Und mit etwas Glück, wenn der Geist doch getroffen hat, haben wir noch eine Chance. Vielleicht kommt der Lynch auch durch, es sind ja auch nur noch 12 Minuten, und wenn gerade der mit dem Schuss nicht on ist, könnte es klappen.

Und gewählt habe ich ja jetzt. Liste müsste auch so stimmen.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

312

Freitag, 27. Juni 2014, 20:58

Bevor ich sterbe, möchte ich nur meinen Verdacht gegen scio aussprechen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass TOO Maf ist und dass nicht TOO der nächtliche Angreifer war.

Ryden, sei bitte kein Maf.

313

Freitag, 27. Juni 2014, 21:00

Keine Angst, ich bin kein Maf, Kurz.

Wenn es TOO wirklich ist, dann haben wir echt Glück. Wenn es doch scio und Inzaghi oder du sogar bist, war's das.
List. Strategie. Manipulation.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

314

Freitag, 27. Juni 2014, 21:00

Inzaghi >>> TOO

Hurensohn Internet auf der Donauinsel

315

Freitag, 27. Juni 2014, 21:02

Du warst zu langsam...

Aber wir haben es ja auch so geschafft. TOO ist gelyncht, und es ist kein Schuss gefallen. Kann es echt sein...?
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

316

Freitag, 27. Juni 2014, 21:03

21:00 Uhr, jetzt bin ich gespannt. Hoffentlich war TOO kein Bürger.
Inzaghi oder scio, ich weiß nicht. Auf jeden Fall wird es wohl dann an @MisterX: liegen, den Sieg oder die Niederlage zu holen, falls wir heute nicht verlieren.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

317

Freitag, 27. Juni 2014, 21:03

Auf der Donauinsel empfang zu bekommen ist ein luxus.

318

Freitag, 27. Juni 2014, 21:05

Naja, dir sei verziehen, es war ja nicht entscheidend.

Wenn es beide sind, haben wir eh verloren, genauso, wenn du einer bist. Das wäre das bitterste, weil ich dir so vertraut habe D:
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

319

Freitag, 27. Juni 2014, 21:07

Sagen wir einfach, scio ist Maf. Wäre Inzaghi Maf, hätten wir sowieso verloren.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

320

Freitag, 27. Juni 2014, 21:09

Ich habe mich für heute entschuldigt, da ich im Krankenhaus war. Deshalb bin ich einfach kommentarlos mitgegangen. Ich bin ein Zombie. Wieso soll Ryden kein Maf sein?