Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:03

Hallo ich enthalte mich
Da ich momentan keine zeit habe mich in Diskussion einzulesen

Oh, super. Ein unproduktiver Bürger. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:05

Zitat

Das reicht mir als Geständnis NightZap, zu viel Emotionen.
Tja, tut mir leid, dass ich wegen Übermüdung gestresst bin und mich deshalb hineingesteigert hab, als ich wissen wollte, warum mich jemand verdächtigt.

  1. Altaris (Creeper) - Auf Countdown
  2. korenchkin
  3. MisterX
  4. Spiderzero >>> Night Zap
  5. Inzaghi
  6. Night Zap >>> TheOtherOne
  7. Tako >>> Raisen
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. TheOtherOne>>> Night Zap
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain >>> Kurz
  15. gamefreake89
Ich glaube eher, dass jemand mit dem Mord den Verdacht auf Raisen schieben wollte. TOO´s Begründung hört sich lächerlich an, und da er bereits eine Stimme hat, ist er ein perfektes Ziel, um einen Bürger (mich) vor dem Tod am Obsidangalgen zu schützen.

83

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:34

Nun.... die Lynchwahlliste zeigt mir, dass wohl nur der letzte Beitrag gelesen wird.
Meine Lynchwahlstimme ist schon längst auf Raisen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:38

Hallo ich enthalte mich
Da ich momentan keine zeit habe mich in Diskussion einzulesen


Na toll. Ohne Aktivitaet (moeglichst von allen Mitspielern) kann das Spiel nicht funktionieren.

@korenchkin: Altaris hat einen extra Kill, jetzt sucht er nach einem Maf. Den hat er anscheinend in Night Zap gefunden. Ich sage nicht, dass Night Zap kein Maf ist, aber nur wegen der Begründung die Altaris geäußert hat auf Night Zap zu gehen könnte uns nicht nur einen Bürger kosten sondern einen wertvollen Extra Kill.


So besonders wertvoll ist der Kill jetzt nicht, immerhin muessen wir ihn zwingend heute Nacht einsetzen. Ob sich jetzt Night Zap als Buerger herausstellt, oder ob sich das etwaige andere Opfer dann als Buerger entpuppt, ist auch relativ egal — einen Buerger weniger haben wir dann in beiden Faellen. Jetzt ist es aber so, dass sich die Mafiosi tendenziell eher verdaechtig verhalten, als Buerger, und es daher im Allgemeinen sinnvoll ist, die Spieler zu lynchen (beziehungsweise zu toeten), die sich verdaechtig verhalten. Eine Begruendung, und ist sie noch so schwach, ist da immerhin besser als nichts (das ist uebrigens nicht der einzige Punkt, der Night Zap verdaechtig macht). Auch, wenn du es jetzt abstreitest, fuer mich hat sich das durchaus so gelesen, als haettest du versucht, die Begruendung als Strohmann zu benutzen, und das macht auch dich verdaechtig. Zudem kannst du dir doch sogar sicher sein, dass der Kill nicht an Night Zap verschwendet wird, wenn er gelyncht wird — warum also argumentierst du dagegen, ihn zu lynchen?

TOO´s Begründung hört sich lächerlich an, und da er bereits eine Stimme hat, ist er ein perfektes Ziel, um einen Bürger (mich) vor dem Tod am Obsidangalgen zu schützen.


Wenn du nur ein Buerger bist, warum ist dir dann dein Ueberleben so wichtig?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:40

Wenn du nur ein Buerger bist, warum ist dir dann dein Ueberleben so wichtig?
Tja, ich will eben auch weiterspielen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:47

Wenn du nur ein Buerger bist, warum ist dir dann dein Ueberleben so wichtig?
Tja, ich will eben auch weiterspielen.


Sollte nicht aber dein eigentlicher Fokus darauf liegen, zu gewinnen, als darauf, zu ueberleben, und solltest du daher nicht im Zweifelsfall lieber jetzt gelyncht werden, als dann eventuell im Endgame das Spiel zu verlieren, weil du „verdaechtiger“ bist als der letzte Mafioso (insbesondere, da du so auch noch mit TheOtherOne eine moegliche Sonderrolle dem Lynch naeherbringst)?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

87

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:49

@ Altaris

Entscheide Dich zwischen diesen vier Personen:
Spiderzero, NightZap, Drain, TheOtherOne

Alle vier übersahen :!: meine Lynchwahlstimme auf Raisen :!:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:52

  1. Altaris (Creeper) - Auf Countdown
  2. korenchkin
  3. MisterX >>> Raisen
  4. Spiderzero >>> Night Zap
  5. Inzaghi
  6. Night Zap >>> TheOtherOne
  7. Tako >>> Raisen
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. TheOtherOne>>> Night Zap
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain >>> Kurz
  15. gamefreake89
MisterX, gefällt es dir so besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (24. Juni 2014, 19:53)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:56

Zitat

Sollte nicht aber dein eigentlicher Fokus darauf liegen, zu gewinnen,
als darauf, zu ueberleben, und solltest du daher nicht im Zweifelsfall
lieber jetzt gelyncht werden, als dann eventuell im Endgame das Spiel zu
verlieren, weil du „verdaechtiger“ bist als der letzte Mafioso
(insbesondere, da du so auch noch mit TheOtherOne eine moegliche
Sonderrolle dem Lynch naeherbringst)?
Ich finde, TOO macht sich hier verdächtiger als ich. Er hat einfach nur eine unsinnige Begründung hingeschrieben, um unauffällig zu bleiben, eine häufige Maftaktik.

Zitat

Entscheide Dich zwischen diesen vier Personen:

Spiderzero, NightZap, Drain, TheOtherOne
Um das mal klarzustellen: Einer hat deine Stimme versehentlich übersehen und der Rest hat diese Liste dann kopiert. Warum sollte ein Maf absichtlich Stimmen unterschlagen, solche Schummellein würden doch nur zur Verbannung aus der Runde führen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:56

@MisterX: Ernsthaft jetzt?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:57

Ich denke eher, MisterX hat es als Scherz gemeint.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:01

Ich finde, TOO macht sich hier verdächtiger als ich. Er hat einfach nur eine unsinnige Begründung hingeschrieben, um unauffällig zu bleiben, eine häufige Maftaktik.


Du stellst deine persoenlichen Interessen ueber das Dorfinteresse. TheOtherOne hat eine „unsinnige Begruendung“ fuer seine Lynchstimme verwendet. Es ist der erste Tag des Spiels. Willst du mir jetzt wirklich ernsthaft erzaehlen, dass TheOtherOnes Verhalten verdaechtiger sei als deins?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:02

@korenchkin: Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass wir Night Zap nicht lynchen sollen. Ich bin lediglich auf die Begründung die in meinen Augen nun mal Schwach ist eingegangen.
Mir ist schon klar, dass ich mich damit verdächtig gemacht habe und ich verstehe deine Argumentation. Ich bleibe aber dabei, dass Altaris Argumentation schwach war.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:06

Nochmal: Nur, weil die Begruendung schwach ist, folgt daraus noch lange nicht, dass Night Zap unschuldig ist. Dazu kommt: Wenn die Begruendung wirklich so offensichtlich schwach ist, sollte es doch fuer Night Zap ein Leichtes sein, genau das anzumerken, und die Anschuldigung zu entkraeften. Stattdessen kam das Argument aber von dir, und eben nicht von Night Zap, und das ist interessant.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

95

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:07

scio, gamefreake89 ( vielleicht Zombie wo sich wie ich opfern will) , Dr. Chiba, korenchkin gab trotz Postings seine Stimme noch nicht ab ( Zombie oder Maff ? )
]MisterX, gefällt es dir so besser?

Ja; Danke. So fühlt man sich schon eher wahr genommen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:11

Meine Stimme kommt schon noch, keine Angst. Mindestens haette ich aber vorher gerne noch eine Antwort von Night Zap.

Dr. Chiba hat uebrigens taetsaechlich noch nicht hier im Thread gepostet.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:12

Ich finde, TOO macht sich hier verdächtiger als ich. Er hat einfach nur eine unsinnige Begründung hingeschrieben, um unauffällig zu bleiben, eine häufige Maftaktik.


Du stellst deine persoenlichen Interessen ueber das Dorfinteresse. TheOtherOne hat eine „unsinnige Begruendung“ fuer seine Lynchstimme verwendet. Es ist der erste Tag des Spiels. Willst du mir jetzt wirklich ernsthaft erzaehlen, dass TheOtherOnes Verhalten verdaechtiger sei als deins?
TOO beteiligt sich kaum und schadet dem Dorf dadurch auf lange Sicht. Es ist besser, weniger aktive Spieler zu lynchen, als solche, die viel schreiben und dadurch Stoff für Diskussionen geben. Seine unsinnige Begründung hat den Effekt, dass man aus seinem Wahlverhalten nur schwer Schlüsse ziehen kann, wodurch man ihn schlechter einschätzen kann. Dadurch wird er übersehen und nicht so leicht gelyncht, was natürlich sehr wichtig für ihn ist, sollte er Maf sein.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:13

Nochmal: Nur, weil die Begruendung schwach ist, folgt daraus noch lange nicht, dass Night Zap unschuldig ist. Dazu kommt: Wenn die Begruendung wirklich so offensichtlich schwach ist, sollte es doch fuer Night Zap ein Leichtes sein, genau das anzumerken, und die Anschuldigung zu entkraeften. Stattdessen kam das Argument aber von dir, und eben nicht von Night Zap, und das ist interessant.


Nochmal: Das habe ich schon verstanden. ;)


@MisterX: Darf man fragen wieso du auf einen "Inaktiven" (man beachte die Anführungszeichen) gehst, obwohl sich hier viel bessere Verdächtige in den Vordergrund drängen?



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:16

Das stimmt zwar, uebergeht aber geschickt die eigentliche Frage, naemlich, warum ihn das verdaechtiger als dich macht, der du gerade aktiv dem Dorf schadest. Muss ich eigentlich noch festhalten, dass es auch fuer dich als eventuellen Mafioso sehr wichtig ist, am Leben zu bleiben?

Nochmal: Das habe ich schon verstanden. ;)


Warum dann dieser (oben zitierte) Beitrag, der einfach nochmal deine alten Argumente aufwaermt?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:23

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Rache ein Grund für den ersten Mord sein kann (@korenchkin: ). Ich selbst habe das oft genug gemacht, einfach weil es einen ... befriedigt xD

Btw. sehe ich das mit Night Zap etwas kritisch... ich denke nicht, dass er Maf sein muss. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei korenchkin...