Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2014, 20:37

Mord in Palermo - Vol. 63 - Minecraft; Höhle in Gefahr




Minecraftspieler sind in eure Höhle eingedrungen um euch eure Edelsteine und Metalle zu stehlen. Vielleicht finden sie sogar die geheime Truhe des Enderman.
Monster, verteidigt euer Zuhause gegen die Ausbeutung dieser Diebe!


Bürger:

Enderman



Der Enderman kann sich teleportieren und taucht an den unerwartetsten Stellen auf und beobachtet alle. (Hure)

Creeper



1. Wenn der Creeper in der Nacht angegriffen wird, geht er auf countdown. Er lebt also noch bis zum Ende der nächsten Tagphase. (harter Bursche)
2. Wenn der Creeper stirbt darf er jemanden wählen, der mit ihm stirbt. (Jäger)

Skeleton



Wenn jemand angegriffen wird ist das Skelett da und löchert den Angreifer mit Pfeilen (Held)

Ghast



Wird er angegriffen spuken seine Klagerufe weiterhin seinen Angreifern hinterher. Er erhält den Namen seines Angreifers (Maf, der die PN abgeschickt hat), und kriegt eine unsichtbare Stimme (PN an den SL). (Geist umgeändert)

Zombies (Normale Bürger)


normale Bürger. Wie immer erhalten die normalen Bürger KEINE PN. Wer also keine PN erhält ist automatisch Zombie. (tagaktiv)



Mafia:

Miner (Pickaxe)



Kann jeder Nacht eine Falle graben aus der sich der Gefangene erst am nächsten Morgen befreien kann. (Maf-Gefängniswärter)

Hunter (Diasword)



Dank seiner Kampferfahrung kann er dem Creeper und Ghost entkommen (stirbt nicht am Creeper/keine Dauerstimme)

Madman (Bucket)



Er rennt nur herum und ist zu nichts zu gebrauchen, aber er besitzt einen Eimer mit Lava... naja mehr braucht man wohl nicht sagen... (1xjemanden Töten... irgendwann... einfach so...).



Siegesbedingungen:


Mafia: Logischer Sieg (da kein BM vorhanden ist gewinnt die Mafia automatisch bei einem Gleichstand, wenn keine Rollen mehr leben, die etwas ändern könnten. Wenn doch wird weitergespielt bis ein Sieger fest steht).
Bürger: Die Mafia zerschlagen.


Regeln/Besonderheiten:


Rollen-PNs: Normale Bürger erhalten KEINE Rollen-PN. Wenn ihr also keine PN erhaltet, seid ihr automatisch Normaler Bürger!!


Siegesbedingungen: siehe Siegesbedingungen.

Siegelwächter: Ausgeschaltet.

Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.

Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 gewertet.

Nachtphase: Die Sonderrollen und Mafia sind verpflichtet, ihre PNs bis 23:00 Uhr abzuschicken. Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung im Lynchpost kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert.

Doppellynch: Wenn es bei einem Lynch zum Gleichstand kommt, sterben beide. Bei drei oder mehr Lynchungen stirbt keiner.

Inaktivitätslynch: Interpretation des SL nach folgenden Richtlinien: Nach 48h keine Aktivität. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität. Achtung: Wenn 24 Stunden nichts gepostet wird und ich von dem Spieler auch keine Erklärung erhalte, werde ich versuchen, ihn zu ersetzen. Das kann in dieser Runde spielentscheidend sein.

Outings: Erlaubt

BM: Ausgeschaltet


Ich hoffe, es wird eine gute und Aktive Runde.
Viel Spaß.


Mitspieler:

  1. Altaris
  2. korenchkin
  3. MisterX
  4. Spiderzero
  5. Inzaghi
  6. Night Zap
  7. Tako
  8. Kurz
  9. TheOtherOne
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain
  15. gamefreake89


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2014, 20:42

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso da 15 Spieler notwendig waren, aber naja, ich bin Madman xD

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2014, 20:45

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso da 15 Spieler notwendig waren, aber naja, ich bin Madman xD

Das nehme ich dir wortwörlich ab!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2014, 20:47

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso da 15 Spieler notwendig waren, aber naja

This, meine Theorie wurde bestätigt \:omg:/
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2014, 20:51

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso da 15 Spieler notwendig waren, aber naja, ich bin Madman xD

Das nehme ich dir wortwörlich ab!
Bring it on.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2014, 20:55

Okay. Um die Wahrheit zu sagen hatte ich noch keine Zeit einen Thread zu schreiben und keine Lust es zu erklären. Außerdem mag ich Runden mit weniger als 15 Spielern nicht so gerne, da dort Rollen, die zusätzliche Tode verursachen, schnell op werden können und ich hatte schon gar keine Zeit das Setting zu ändern.

Die Rollen sind draußen.

Ich widerhole noch einmal, damit auch alle es mitkriegen:

Die normalen Bürger haben keine Rollen-PN erhalten. Wer also keine PN gekriegt hat ist ein Zombie!




Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2014, 20:57

Dann mal auf ne gute Runde! *wankt durch die Gegend*
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2014, 20:59

Ich will Maf sein :( oder zumindest ne SR, normaler Bürger ist imo so langweilig D:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2014, 21:10

Ich wuensche euch allen eine spassige Runde!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2014, 21:18

@scio: Normaler Bürger ist die beste Rolle. Zum Glück bin ich das in letzter Zeit immer :)

Raisen, wir sehen uns morgen zu deiner Hinrichtung!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2014, 21:19

Raisen, wir sehen uns morgen zu deiner Hinrichtung!
Ok, bis morgen dann.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Juni 2014, 21:25

Als würde es immer Raisen sein. xD
-------------
Auf ne gute Runde

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Juni 2014, 21:28

Als würde es immer Raisen sein. xD
Ich bin Madman.

14

Montag, 23. Juni 2014, 21:31

Ich werde zwar nur Abends on sein können, aber... Endlich mal seit Monate eine Runde spielen T_T

/edit: Dafuq Xenoblade Music.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (23. Juni 2014, 21:34)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2014, 21:35

Ja ja, dieser Steve, der ist aber auch an allem Schuld, nicht war?

Viel Spaß an alle (außer Steve, weil er an allem Schuld ist)!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Juni 2014, 21:39

Bin ich blind oder steht nicht, ob das Spiel in der Tag- oder Nachtphase beginnt? O:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juni 2014, 21:45

UNBEDINGT LESEN:

Achtung, eine kleine Änderung weil ich einen Fehler begangen habe: Der Verräter der Mafia bezieht sich nur auf den Detektiv, den ich ursprünglich drinnen hatte. Da dieser aber nun entfernt wurde wurde auch die Rolle des Hunters geändert:
Er kann nun dank seiner Kampferfahrung effektiv töten, weshalb der Effekt des Ghosts und Creepers an ihm abprallen.


Ferner um die Hure, die nun in meinen Augen ein bisschen zu stark wird, ein wenig einzuschränken, habe ich die Sache mit tag- und nachtaktiv ein bisschen logischer gestaltet:
Nur Spieler, die in einer Nacht auch wirklich eine Aktion ausführen sind nachtaktiv. Das bedeutet, dass, wenn die Mafia auf den Gefängniswärter und Mord verzichtet in dieser Nacht kein Maf nachtaktiv ist.
Das bedeutet aber auch, dass, wenn die Hure jemand nachtaktiven findet, dieser mit ziemlicher Sicherheit der Held ist, wenn kein Mord passiert ist.
Vor Allem aber bedeutet das für die Hure, dass sie nachtaktive finden muss, um etwas zu erreichen. Ich denke das ist keine komplett anspruchslose Aufgabe, aber so soll es ja sein.
Außerdem gibt das der Mafia eine strategische Entscheidung, aber da muss sie selbst drüber nachdenken.


Zuletzt gibt es in meinen Runden grundsätzlich keine Huren-PN. Das vergesse ich jedes Mal zu erwähnen.
Ich ziehe die Hure nur vor, weil der Dete in meinen Augen pures Glück ist. Während man für die Hure nachdenken muss.




Außerdem: @Inzaghi: Beginnt das Spiel mit der Nachtphase. Das tut es bei mir immer, habe ich aber soeben ebenfalls vergessen. D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juni 2014, 22:57

@Lykaon: Also erstens glaube ich dass bei deinem letzten Post irgenndwelche Teile verloren gegangen sind, und dann noch.. hab ich das übersehen oder mit welcher Phase startet die Runde?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Juni 2014, 23:13

@Altaris: Das dick geschriebene unten in meinem letzten Post sagt, dass die Runde mit der Nachtphase startet. Wenn in deinen Augen weitere Teile fehlen teile mir deine Bedenken bitte per PN mit.


Es tut mir Leid, dass ich das hier nachreichen musste, aber ich habe meinen ersten Startpost bei einer Copy-paste Aktion verloren und dann in Eile einen Neuen nach meinen Notizen geschrieben, die halt nicht mehr ganz aktuell waren.