Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:00

Neues Forendesign!

Hallöchen ihr Forumsmenschen :3

Unsere Administratoren haben mir netterweise erlaubt ein Forendesign zu gestalten. Endlich, nach paar Monaten (okay die letzten Monate hab ich nichts gemacht und heute alles), habe ich das erste Design aus dem Hause Drain fertiggestellt.



S I M P L E D A R K

Spoiler Spoiler




Die Vorschau ist natürlich nicht hier auf der Domain, sondern auf einer geheimen arthokschen Domain entstanden. Das ist auch der Grund, weshalb hier und da noch einige Fehler auftreten könnten.
Im Vergleich zu den anderen Themes ist diese hier natürlich sehr simple, was der Name ja schon aussagt.

Was ich noch verändern werde:
  • Die Navigationsbuttons größer machen
  • Eventuell ein schöneres Logo
  • Verschiedene Farbversionen

Falls ihr einen Fehler findet bitte ich hier im Thread um Feedback.




F: Wie stelle ich auf das neue Design um?
A: Profil bearbeiten -> Auf das Tab Einstellungen -> Darstellung -> Bei Individueller Stil "SimpleDark"auswählen



Gefundene Fehler (werden in der kommenden Version gefixt):


• Links verschwinden, wenn man sie hovert (Danke an Arthok) -> gefixt


mfG Drain


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drain« (24. Juni 2014, 21:27)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:07

Gut gemacht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:10

Was ich nicht so gut finde, ist die Forendarstellung :<
Die macht "MiP Style" finde ich besser. Aber ansonsten mag ich es! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:14

Was ich nicht so gut finde, ist die Forendarstellung :<
Die macht "MiP Style" finde ich besser. Aber ansonsten mag ich es! :omg:
An dieser habe ich noch nicht gearbeitet. ^^
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ist noch der Standart Code.
Muss ich mal schauen, ob ich das auch so hinkriege. o:



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:17

Was soll das lateinisch aussehende sein?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:19

Was soll das lateinisch aussehende sein?
Lorem Ipsum?

Zitat von »Wikipedia«

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, …“ ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird, um einen Eindruck vom fertigen Dokument zu erhalten. Die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des pseudo-lateinischen Textes entspricht in etwa der natürlichen lateinischen Sprache. Der Text ist absichtlich unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird.
Das ist selbstverständlich nur in der Vorschau so. ;)



7

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:20

Du meinst nicht lorem ips oder scio? xD

Ich finde das Design sehr gelungen. Es schaut doch ziemlich professionel aus und hat ein klares Konzept. Zudem mag ich auch die Farbwahl sehr. Hatte vorher das hässliche Weiße und werde das hier jetzt zu meinem Standard machen :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

8

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:21

Juhu, endlich mal was dunkles *-*

Hab's gleich verwendet (:

@Drain: Die Tabs mit "Forum" "Portal" usw. machst du noch größer oder? Vielleicht könntest du rechts in die Ecke (also nicht in die Ecke quetschen) noch irgendein cooles Bild machen o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (24. Juni 2014, 21:23)


9

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:22

Klare Struktur, sehr clean und simpel, schöne Kontraste -> Top Design. Wird sofort verwendet.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:26

Juhu, endlich mal was dunkles *-*

Hab's gleich verwendet (:

@Drain: Die Tabs mit "Forum" "Portal" usw. machst du noch größer oder? Vielleicht könntest du rechts in die Ecke (also nicht in die Ecke quetschen) noch irgendein cooles Bild machen o:
Das wollte ich eigentlich machen, allerdings kann ich bisher nur die Standart Icons benutzen, welche mit diesem Design nicht so gut aussehen.
Ich muss mich noch mehr in WBB einlesen, aber ich denke ich müsste dazu an Arthoks Webspace um dort Bild-Dateien hochzuladen. Weiß nicht ob er das erlaubt. (Weiß auch nicht ob das überhaupt so geht. Bei Websites macht man das so jedenfalls.)


Danke übrigens an alle. :3



11

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:29

Das mit dem Bild ist ja nicht so wichtig, aber wenigstens die Tabs größer zu machen, wäre gut xD

Ansonsten : Gute Arbeit Drain. :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:33

Ausgezeichnet. :>

13

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:35

Super Drain!! =D

Ist echt gut geworden!
Ich werde jedoch weiterhin "MiP Style" benutzen, da ich mich einfach schon daran gewöhnt habe. xD
Nichtsdestotrotz, toll gemacht! :la:
Arthok! :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:56

Sieht ganz gut aus, aber mir persönlich gefällt es nicht so sehr. Ich bleibe weiterhin bei "MiP Theme Splatter" mt den Holzhintergrund dem namensgehenden Splatterbanner.

15

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:59

Sieht ganz gut aus, aber mir persönlich gefällt es nicht so sehr. Ich bleibe weiterhin bei "MiP Theme Splatter" mt den Holzhintergrund dem namensgehenden Splatterbanner.

Komm schon Zap, das Design kann unmöglich jemand länger als 2 Minuten anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:16

Sieht ganz gut aus, aber mir persönlich gefällt es nicht so sehr. Ich bleibe weiterhin bei "MiP Theme Splatter" mt den Holzhintergrund dem namensgehenden Splatterbanner.

Komm schon Zap, das Design kann unmöglich jemand länger als 2 Minuten anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen D:


Ich habe mit Splatter die letzten fünf Monate verbracht xD
Jetzt bin ich auf Drains Design umgestiegen.

Ach ja, ihr müsst nicht ins Profil gehen. Scrollt einfach auf den Bildschirm ganz nach unten und klickt dann auf "Stil ändern".

E: Drain, du hast es sehr schön gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (24. Juni 2014, 22:17)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:23

Ich werde auf jeden fall noch eine Splatter Theme machen. Also das war sicher nicht die letzte. ; )



18

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:42

Ich bin ebenfalls begeistert :D
Mythologie

Alea iacta est...

19

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:09

Oh interessant, ein neues Design! Also die blaue Schrift auf dem Grau gefällt mir, lässt sich gut lesen. Und schön übersichtlich ist es auch, da gebe ich den anderen hier recht :)
Das Banner oben gefällt mir allerdings nicht so, iwie zu eckig...aber das sind eben persönliche Vorlieben. Ich mag schwarz grundsätzlich auch nicht so sehr, deswegen bleibe ich bei meinem Grün mit Wolf. :3
Aber insgesamt auf jeden Fall interessant. Bin gerne gespannt auf weitere Neuheiten auf dem Gebiet :thumbup:

(hat sonst keiner von euch das grüne? hab hier immer nur die anderen Designs gelesen... :| )

Noch ne Frage: mit welcher Sprache arbeitest du, Drain? Würde mich interessieren... :)

20

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:29

Ich hatte auch das Grüne längere Zeit mal, weil ich das rote einfach nur unglaublich hässlich finde ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!