Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2014, 00:30

Diskussion zur Runde 63 - Minecraft

(Klick) Link zur Runde


Damit findet auch die Runde 63 ihr Ende.
Ich hoffe, sie hat euch gefallen und ihr hattet einigermaßen Spaß. ^^
Mir persönlich hat es mal wieder Spaß gemacht, eine Runde zu leiten, obwohl mir meine Krankheit zugegebenermaßen zu schaffen gemacht hat.

Eine Sache noch zu den Bürgern:
Diese Runde sollte es beiden Parteien ermöglichen, starke strategische Spielzüge auszuführen, wenn sie nur ein bisschen über die Rollen nachdachten. Was da an Text in der Beschreibung steht ist eine Sache. Aber wie man die Rollen in der Praxis einsetzen kann eine andere.
Das beste Beispiel war der Ghast in der letzten Nacht.
Als Tako ermordet wurde erhielt er den Namen seines Mörders und obwohl durch die Fähigkeit des Hunters die eine Autostimme weg war, hatte er immernoch die einsetzbare Geisterstimme.
Die Bürger hätten also nur vorschlagen müssen, dass keiner abstimmt, damit Tako seinen Mörder lynchen kann.
Die Mafs hätten nicht wählen können, um nicht auffällig zu werden und Inzaghi wäre gestorben, bzw sie hätten in der letzten Minute ein Umwählmanöver versucht, aber auf so etwas kann man anspielen. In ein paar Situation fand ich es schade, da viele sich nicht die Mühe zu machen scheinen, mitzudenken.
Meine Aufforderung also an alle:
Der Sinn dieses Spiels ist es nicht, dass Sonderrollen es für einen ausfechten. Sie helfen den Bürgern zwar, doch im Endeffekt ist Mord in Palermo immernoch ein Diskussionsspiel und jeder kann entscheidende Ideen haben.
Denkt über die Rollen nach und über das, was der Spielleiter sich bei der Runde gedacht hat.
Ansonsten vielen Dank an Alle, die teilgenommen haben. ^^

Hinter den Szenen

Proben vor den Dreharbeiten:


Posen vor dem Sonnenuntergang:


Ich möchte mich auch noch entschuldigen:
1. Viele Posts waren zu späte und meine Organisation hat wirklich gehakt. Dazu möchte ich sagen, dass ich die ganze Zeit über krank war und zwischendurch eingeschlafen bin, aber es tut mir dennoch Leid.
2. Einige ungenaue Formulierungen, die möglicherweise zu Missverständnissen geführt haben. Ich hoffe, die Runde hat trotzdem allen Spaß gemacht.
3. Die möglicherweise bisweilen ein wenig schwachen und motivationslosen Lynchstories. Der Grund ist der Gleiche wie bei 1., aber das wird schon wieder.



Der Thread ist zur Diskussion freigegeben. :la:




2

Samstag, 28. Juni 2014, 00:32

Glückwunsch an die Mafia

Nun verstehe ich Altaris viel besser, warum er hier den Leuten nix glaubt.
Du hast Dich sehr gut versteckt, Ryden. Dich hatte ich nie auf dem Radar.

Gute Besserung, Lykaon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (28. Juni 2014, 00:33)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2014, 00:34



mfw: I died und die Bürger waren alleine.

Dass Ryden sehr viel aktiver wurde, als ich tot war, darauf hätte doch wohl jeder kommen können D:
Sorry, Drain. Immerhin hatte ich bei Inzi recht. Man kann eben nicht immer alles schaffen. D:

Mehr sag ich zu der Runde nicht. Im Ernst. Das war lächerlich von den Bürgern.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2014, 00:49

^- Oi, klau mir nicht mein Gif :P

Naja, hab die Runde nicht aktiv verfolgt, kann deshalb nicht viel sagen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juni 2014, 00:52

Die Runde war btw nach einer wahren Begebenheit, zumindest das Ende. D:


Aah, ich hatte das ursprüngliche Ende noch in meinen Notizen. Habe es jetzt eingebaut. Das alte war sowieso schlecht, aber mal als alternatives drin gelassen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2014, 00:54

Im Wesentlichen wuerde ich das unterschreiben, was Altaris sagt, bis auf die Entschuldigung an Drain — da ist wohl eher ein “I informed you thusly” angebracht. :P

Zumindest waehrend der Zeit, als ich noch lebendig war, hatte ich aber sehr viel Spass an der Runde, danke dafuer.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2014, 00:58

Simple ist manchmal besser.

8

Samstag, 28. Juni 2014, 01:07

Hat Spaß gemacht. Und ist wunderbar aufgegangen. Am Anfang dachte ich, dass es schwer wird, weil too die Taktik vorgeschlagen hat und man gegen mich hetzte, aber es ging ja nofh rumzureißen. Alles in allem würde ich sagen, der Sieg war verdient, auch wenn wir natürlich Glück hatten, gleich die sonderrollen zu erwischen ;)
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juni 2014, 01:09

Euer Sieg war verdient - und die Niederlage für die Bürger auch D:

@Raisen: Nagut, dann eben nicht :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2014, 07:16

@Lykaon:
Wie wärs wenn heute einfach niemand abstimmt bei der LW, dann zählt nur Takos Stimme, der ja einen Maf kennt und dieser stirbt dann. Den Plan kann die Mafia mit ihren verbliebenen 2 Leuten zwar noch verhindern, aber dann könnten wir die danach lynchen, wir stehen ja noch nicht unter Zugzwang.

Die Idee war vorhanden, wäre jedoch gescheitert. Ryden und ich hätten dann halt um 20:59 noch gewählt, dann kanns uns auch egal sein, ob sie uns kennen oder nicht.

Achja, zwei Dinge will ich noch ansprechen.
Erstes ein Dank an @Altaris: bezüglich der Verwirrung. x3

Zweitens, wenn die Tagesphase um 20:59:59 endet, darf einer, der dann gelyncht wird noch schreiben, bis der Mordpost da ist?

11

Samstag, 28. Juni 2014, 12:01

Also hatte ich genau die zwei richtigen auf dem Kieker und wurde dafür von hauptsächlich Bürgern gelyncht-.-

Aber glückwunsch an die Mafia: "well played!"

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juni 2014, 12:08

Yess, TOO is back. :D



@Inzaghi: Normalerweise haben wir es immer so gehandhabt, dass die Person dann noch weiterposten darf. In dieser Situation hätte ja auch Tako seine variable Stimme noch auf Ryden ziehen können und dann hätten wir einen DL gehabt. In dem Punkt zumindest hatte die Mafia Glück.



@Ryden: Danke für den genialen Soundtrack between. :>



Und wie immer auch Review bitte. =)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Juni 2014, 12:38

Erstes ein Dank an @Altaris: bezüglich der Verwirrung. x3

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2014, 13:02

@Inzaghi: Normalerweise haben wir es immer so gehandhabt, dass die Person dann noch weiterposten darf.


Aber doch sicherlich nur bis zum Lynchpost, nicht bis zum Mordpost.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

15

Samstag, 28. Juni 2014, 14:13

@korenchkin: Genau. Die Korrekte Regelumschreibung wäre: Postverbot besteht, sobald die Liste vom Spielleiter aktualisiert wurde.

Das ist ja dann immer mit dem Mord oder Lynchpost der Fall.

@Altaris: Jetzt möchte ich aber noch eines wissen: Wie zum Teufel kamst du darauf, dass der Schuss schon eingesetzt wurde xD?
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Juni 2014, 14:15

@Altaris: Jetzt möchte ich aber noch eines wissen: Wie zum Teufel kamst du darauf, dass der Schuss schon eingesetzt wurde xD?

Ich hatte total verpeilt, dass TOO zum Lynch gewählt wurde. xD
Dass aber auch alle erst im Nachhinein sagen, dass sie sich die ganze Zeit gefragt haben, was ich meine - das ist auch ein klein wenig lächerlich. Bei Mafs kann ich das verstehen, denn es stiftet ja Verwirrung. Aber bei Bürgern? Im Ernst, einfach nachzufragen hätte alles geklärt. Stattdessen hat niemand was gesagt und nach meinem Tod hat jeder gesagt, dass er keinen Plan hatte, was ich meinte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. Juni 2014, 14:15

@korenchkin: Ja, das habe ich nicht richtig gelesen. Es geht darum, dass ein Spieler erst tot ist, wenn er vom Spielleiter für tot erklärt wird.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. Juni 2014, 14:16

Die Runde war ganz lustig. Ich mag die Rolle des normalen Bürgers zwar nicht sooo arg und mein Todesurteil stand sowie so fest (Srsly wieso sollte ich Altaris töten.), aber egal. x)
Leider war ich die Runde nicht wirklich gut.



19

Samstag, 28. Juni 2014, 14:39

@Altaris: Jetzt möchte ich aber noch eines wissen: Wie zum Teufel kamst du darauf, dass der Schuss schon eingesetzt wurde xD?

Ich hatte total verpeilt, dass TOO zum Lynch gewählt wurde. xD
Dass aber auch alle erst im Nachhinein sagen, dass sie sich die ganze Zeit gefragt haben, was ich meine - das ist auch ein klein wenig lächerlich. Bei Mafs kann ich das verstehen, denn es stiftet ja Verwirrung. Aber bei Bürgern? Im Ernst, einfach nachzufragen hätte alles geklärt. Stattdessen hat niemand was gesagt und nach meinem Tod hat jeder gesagt, dass er keinen Plan hatte, was ich meinte.
Ja, ich habe es gefeiert, weil es alle geglaubt haben und die Mafia so einen Trumpf in der Hinterhand hatte. Und die Verunsicherung hat ja sogar noch bis zum Ende angehalten, sodass einige immer noch dachten, der Schuss wäre verbraucht ;)
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Juni 2014, 20:26

@korenchkin: Ja, das habe ich nicht richtig gelesen. Es geht darum, dass ein Spieler erst tot ist, wenn er vom Spielleiter für tot erklärt wird.


Genau.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”