Sie sind nicht angemeldet.

361

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:05

Ich stimme ebenfalls gegen korenchkin. Natürlich kann TOO gerade deshalb Maf sein, weil er schreibt, dass ein Maf nichts posten würde, aber dieses Risiko muss ich wohl eingehen.

@Drain: Ryden stirbt heute Abend an Inaktivität, wenn er sich nicht meldet, oder?


  1. korenchkin
  2. TheOtherOne>>>korenchkin
  3. Odysseus >>>>>>korenchkin
  4. Ryden
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap/Altaris (Bürger)
  7. Lykaon (Bürger)
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

362

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:17

Ja.



363

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:19

Okay, Ryden meldet sich jetzt also doch... einerseits erfreulich, andererseits blöd, denn jetzt weiß ich wieder nicht, wen ich lynchen soll.
Mythologie

Alea iacta est...

364

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:25

Die Tagung heute ist zwei Stunden früher fertig gewesen, ich habe also doch noch Zeit vor dem Lynch, entgegen meiner Erwartungen.

Zunächst natürlich noch einmal die Entschuldigung, dass die letzten beiden Tage fast nichts kam, aber ich habe ja auch schon im Anmeldethread geschrieben, dass das alles spontan kam :/ Umso gnädiger von euch, dass ich nicht gelyncht wurde. Wobei es heute auch keinen Sinn gemacht hätte, da ja dann der mit den zweitmeisten Stimmen stirbt, wenn ich Inaktivitätsgelyncht würde.

Habe die beiden vergangene Tage, also vorgestern Nacht bis heute, aufgearbeitet, und meine Einschätzungen sehen wie folgt aus:
Mich ausgenommen haben wir noch 4 Spieler, von denen ich jeweils zwei in gleiche Gruppen einteilen würde:

Die aktiven, aggressiven, und dann die passiven, die unter dem Radar agieren.
In Spielern: Ody und Korenchkin, auf der anderen Seite Kakashi und TOO.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir zwei Spieler in derselben Kategorie finden, das passt irgendwie nicht. Zumindest, wenn ich an die Verteilung der Maf-Rollen in der letzten Runde oder generell in den letzten Runden, die ich gespielt habe, denke.

TOO spielt ähnlich wie letzte Runde. Anfangs verdammt still - offenbar auf die WM geschoben -, mittlerweile
Dann noch Kakashi, aus der ich nicht schlau werde. Sie ist total abgetaucht und postet dann plötzlich im letzten Augenblick gestern. In meinen Augen passt das Verhalten nicht zu ihr. Üblichweise wählt sie zwar spät, aber nicht so spät, und dann noch kommentarlos. Im Gegensatz zu Ody halte ich das nicht als Ausschlussargument für einen Mafioso.
Bei den beiden habe ich leider keine wirkliche Tendenz :/

Aus der anderen Gruppe haben wir Ody und Korenchkin. Beide sehr aktiv, letzterer mit einem richtigen Kampf mit Lyka. Ich hätte die ganze Runden gewettet, dass einer von beiden kein normaler Bürger ist, also auch die Sonderrollen mit eingeschlossen. Davon gibt es jetzt natürlich keine mehr.
Bei Ody habe ich leider dieses typische Odysseus-Gefühl. Er spielt etwas forscher als sonst, fordert andere mehr, sonst ist er etwas zurückhaltender. Ich habe jetzt natürlich auch viele Runden nicht mehr mit ihm gespielt, daher kann ich auch nicht einschätzen, ob das eine spontane Änderung oder eine Änderung ist, die sich über einige Runden gezogen hat. Wäre nett, wenn mir dazu jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Letztenendes ist die Wahl fast schon entschieden, denn zwei von fünf Stimmen gegen gehen korenchkin, und auch ich bin geneigt, da mitzuziehen, einfach, weil ich bei Odysseus ein besseres Gefühl habe...
Aber ich esse jetzt erst zu Abend und wähle dann (Der Flammkuchen ist fertig...). Mit vollem Magen wählt es sich je bekanntlich besser.

Auch wenn es zu der Runde passen würde, wenn ich mich hier bei meiner Gruppierungsthese total täusche und am Ende sowohl TOO als auch Kakashi die Mafia bilden.

Wenn ihr darüber hinaus noch wollt, dass ich mich zu den Posts äußere, die mich in den letzten beiden Tagen angesprochen haben, werde ich das gerne noch tun.
Ich werde das dann gleich nach dem Abendessen noch nachholen.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

365

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:31

Ehm... kein Post? o.O


Ich hatte bis gerade eben Ueberraschungsbesuch, bin jetzt aber hier.

Wenn Ryden heute wie erwartet inaktiv ist, gibt es nur eine Möglichkeit für uns, da er heute Abend inaktivitätsgelyncht wird. Wir müssen davon ausgehen, dass Ryden Maf ist. Denn wenn er Bürger ist, haben wir in jedem Fall verloren, selbst wenn wir heute Abend einen Maf lynchen.


„In jedem Fall“ nicht, sicherlich aber, wenn der letzte Mafioso vernuenftig spielt (wird einer der beiden ueberlebenden Buerger zum Buergermeister gewaehlt, und der Mafioso ermordet den anderen Buerger, wuerde er das Spiel verlieren).

Falls Ryden aber Maf ist, haben wir gewonnen, wenn wir heute Abend seinen Mafpartner lynchen. […] Folglich müssen wir davon ausgehen, wer Maf sein könnte, wenn Ryden auch Maf wäre.


Jetzt scheint Ryden aber doch noch wieder anwesend zu sein, also koennen wir uns auch einfach darauf konzentrieren, die Mafiosi zu finden.

Das Kakashi Maf ist, bezweifle ich, sonst hätte sie gestern nicht den Lynch entschieden, das ist irgendwie unlogisch.


Warum?

Also bleiben für mich noch korenchkin und TOO übrig. Ich würde gerne heute noch ein bisschen was lesen, aber wenn nichts kommt, werde ich mich definitiv für korenchkin entscheiden.


Wie vollkommen unvorhersehbar. So Hartnaeckig, wie du jetzt schon seit mehreren Tagen versuchst, mein Verhalten zu verdrehen, um mich als Mafioso darzustellen, kann das ja eigentlich nur Absicht sein.

  1. korenchkin >>= Odysseus
  2. TheOtherOne >>> korenchkin
  3. Odysseus >>> korenchkin
  4. Ryden
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap/Altaris (Bürger)
  7. Lykaon (Bürger)
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

366

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:43

„In jedem Fall“ nicht, sicherlich aber, wenn der letzte Mafioso vernuenftig spielt (wird einer der beiden ueberlebenden Buerger zum Buergermeister gewaehlt, und der Mafioso ermordet den anderen Buerger, wuerde er das Spiel verlieren).
Ja, darauf wollte ich ebenfalls eingehen: Wir sollten heute auf jeden Fall wieder einen BM wählen, denn so erhalten wir uns die Chance, dass, sofern wir heute einen Maf lynchen, unsere Ausgangsposition für die letzten Tage besser ist. Bei Altaris hat das Gefühl einige ja nicht getrogen, und vielleicht schaffen wir das ja noch einmal.
Ich würde mich ja vorschlagen, aber ich bezweifle, dass man mir hier das Vertrauen entgegenbringt.

/Edit: Wenn wir keinen BM wählen, also den gelynchten als BM wählen, und heute den Maf erwische, gibt es morgen noch zwei Bürger und einen Mafioso. Ein Vorsitzender bringt also dann die Entscheidung, weil eine Person die Wahl alleine entscheiden kann. Vorausgesetzt natürlich, der BM überlebt die Runde. Ist also alles irgendwie wenig aufschlussreich

Nun, jetzt hat korenchkin Ody gewählt. Hm.

Werfe ich jetzt Kakashi als zusätzliche Wahl in den Topf, wird sie sicher korenchkin wählen, weil ein Gleichstand zu viel Risiko birgt. Korenchkin würde aber auch dann sterben. Wähle ich Kori, ist der Lynch beinahe ebenfalls entschieden, weil Odysseus nicht sicher gehen kann, dass bei einer Umwahl nicht er selbst am Ende stirbt. Wähle ich Odysseus, entscheidet Kakashi den Lynch. Ehrlich gesagt gefällt mir das alles wirklich nicht so sehr, weil zu viel von einer Spielerin abhält, die gestern eine typische Denverwahl abgezogen hat und das ganze mit zwei bis drei Einzeilern kommentiert hat.

Aber das ist mir jetzt alles egal, ich wähle Kakashi, einfach, weil diese Wahl von gestern einfach ein unfassbar schlechtes Gefühl bei mir verursacht. Sorry, wenn ich damit die Runde vergeige, aber ich kann nicht anders.

  1. korenchkin >>= Odysseus
  2. TheOtherOne >>> korenchkin
  3. Odysseus >>> korenchkin
  4. Ryden >>Kakashi Hatake
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap/Altaris (Bürger)
  7. Lykaon (Bürger)
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (6. Juli 2014, 20:45)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

367

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:54

/Edit: Wenn wir keinen BM wählen, also den gelynchten als BM wählen, und heute den Maf erwische, gibt es morgen noch zwei Bürger und einen Mafioso. Ein Vorsitzender bringt also dann die Entscheidung, weil eine Person die Wahl alleine entscheiden kann. Vorausgesetzt natürlich, der BM überlebt die Runde. Ist also alles irgendwie wenig aufschlussreich


Wenn es tatsaechlich noch zwei Buerger sind, brauchen wir aber keinen Buergermeister.

Wähle ich Kori, ist der Lynch beinahe ebenfalls entschieden, weil Odysseus nicht sicher gehen kann, dass bei einer Umwahl nicht er selbst am Ende stirbt.


Meinst du damit, dass Odysseus sich wohl nicht umentscheiden wird, weil er sonst fuerchten muesste, selbst gelyncht zu werden? Andernfalls ist mir nicht ganz klar, wie ich den Satz sonst zu verstehen habe.

Wähle ich Odysseus, entscheidet Kakashi den Lynch. Ehrlich gesagt gefällt mir das alles wirklich nicht so sehr, weil zu viel von einer Spielerin abhält, die gestern eine typische Denverwahl abgezogen hat und das ganze mit zwei bis drei Einzeilern kommentiert hat.


Was ist denn eine Denverwahl?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

368

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:59

Zitat

Meinst du damit, dass Odysseus sich wohl nicht umentscheiden wird, weil er sonst fuerchten muesste, selbst gelyncht zu werden? Andernfalls ist mir nicht ganz klar, wie ich den Satz sonst zu verstehen habe.
Genau das meine ich.

Zitat

Was ist denn eine Denverwahl?
Eine Denverwahl ist eine Wahl benannt nach dem gleichnamigen Spieler, die möglichst in letzter Sekunde stattfindet und nur sehr schwer einzuordnen ist. Meinstens ist sie dann noch von keiner oder nur einer sehr unzureichenden (random) Begründung unterstützt.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:01

Interessant, dass Kakashi Hatake einfach gar nicht mehr abgestimmt hat.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

370

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:02

Damit haben die Mafs wohl gewonnen... Glückwunsch.

Wäre korenchkin Maf, hätte er sicherlich versucht, sich in letzter Sekunde zum BM zu wählen.
Mythologie

Alea iacta est...

371

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:03

...um den letzten Strohhalm zu nutzen, falls Kakashi noch auf einen Gleichstand umschwenkt, um als BM die Lynchentscheidung treffen zu können?

Tja, die ganze Theorie hat sich dann ja erledigt.
List. Strategie. Manipulation.

373

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:05

Ja, er hatte ja nichts zu verlieren.

Gut... wenn Kakashi und TOO jetzt echt Maf sind, ist das wieder eine typische Runde, in der alle sich zerfleischen und die Inaktiven gewinnen. Ansonsten hätte ich Recht mit meiner Vermutung :la:

E: War ja klar D:
Mythologie

Alea iacta est...

374

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:06

Ich mag kakashi nicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

375

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:51

Endpost

Mit korenchkin stirbt ein Bürger. Somit erreicht die Mafia einen Gleichstand und gewinnt.


  1. TheOtherOne > Maf
  2. Odysseus > Bürger
  3. Ryden > Maf-Verräter
  4. Kakashi Hatake > Bürger
  5. korenchkin (Bürger)
  6. Night Zap/Altaris (Bürger)
  7. Lykaon (Bürger)
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



376

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:56

Ich mach hier mal zu. Diskutiert werden darf hier: http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…ad&postID=77848

~Closed~
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (6. Juli 2014, 21:59)


Ähnliche Themen