Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:08

Kann die Liste bitte korrekt weiter geführt werden, so Joker bin ich dann auch wieder nicht xD


Huch, tut mir leid. Der Tag war bisher schon sehr anstrengend, und ich bin laengst nicht mehr nuechtern.

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Kurz
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


@korenchkin: Verlust minimieren, wenn wir das Pech hätten, zwei Bürger zu lynchen. Eine Enthaltung würde ich es nicht nennen.



Nur, weil du es nicht so nennst, wird es trotzdem nicht zu etwas anderem. Deine Stimme aendert nichts, ist also so viel Wert wie eine Enthaltung.

Ich gehe jetzt los, bis morgen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:08

Inzaghi >>> Vincent.

183

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:17

Also die zur Zeit favorisierte Möglichkeit ist es Vincent, der ohnehin stirbt, zu lynchen - die Frage dabei ist, ob dann der mit den nächstmeisten Stimmen stirbt? @Drain:

Ich weiß außerdem nicht, ob das Absicht von Arthok ist, oder ob er aus reiner Verpeilung heraus MisterX wählt - der spielt nämlich gar nicht mehr mit und wurde von Odysseus ersetzt. @Arthok:
Etwas schlimmer finde ich, dass einige hier nicht aufpassen und das gar nicht bemerken. Sowas ist nicht produktiv. Entweder, sie übersehen es und Arthoks Wahl, oder aber sie kümmern sich nicht darum, wen er wählt. Beides gefällt mir nicht.

Ich mache mir jetzt etwas zu essen, wenn es bis dahin nichts Besseres gibt, werde ich einen der Unaufmerksamen wählen, denn sowas bringt uns hier nicht weiter.
List. Strategie. Manipulation.

184

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:18

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Kurz
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)

Ich wähle heute wieder TOO. Ich glaube, das er den Joker kennen wollte, dmit er/die Mafia ihn nicht versehentlich killt.




Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:20

Bei Altaris bin ich mir sehr unsicher. Das komische Gefühl könnte auch von seiner Inaktivität kommen, die ja eher in Videospielen begründet liegt.

@Ryden: Noch etwas wichtiges.
Mit dem Joker hat die Mafia atm 4 Stimmen, da ein Bürgermeister gewählt werden kann, wenn wir heute einen Bürger lynchen, ein Bürger durch Inaktivität stirbt und der Mord funktioniert, steht die Mafia 4 gegen 6 Stimmen und der potentiellen Stimme des BMs da. Deshalb ist folgendes in meinen Augen wichtig:
1. Wir MÜSSEN einen BM wählen und zwar einen Bürger, ansonsten kommt morgen um 20:59 ein Mafpost mit einer Selbstwahl.
2. Wir müssen Joker lynchen, damit nicht diese Übermacht an Stimmen herrscht, oder aber wir kriegen einen Maf.


@korenchkin: Da musst du entweder was falsch in Erinnerung haben, oder ich habe tatsächlich nur die PN an den SL geschrieben, um es später bestätigt zu wissen. Es kann natürlich auch sein, dass wir von unterschiedlichen Runden sprechen. Das ist jetzt aber auch egal. Unsicherheit zu zeigen, oder Fakeverdächtigungen auszusprechen ist manchmal btw auch nicht schlecht.

Zitat


Enthaltungen sind aber auch zutiefst antisozial und unterlaufen den Geist des Spiels, das nun einmal genau von Diskussionen lebt. Durch die Enthaltung drueckt man sich darum herum, Diskussionsmaterial beizusteuern, und erreicht dadurch einen gewissen Vorteil (weniger Ansaetze, um verdaechtigt zu werden) auf Kosten aller anderen Mitspieler, und das kann ja wohl als Buerger nicht in deinem Interesse liegen.
Was ebenfalls völliger Quatsch ist. Aber ich habe es bereits begründet. Schon alleine die Reaktionen anderer, du eingeschlossen, sind etwas, über das man nachdenken kann. Es ist alles eine Sache des Blickwinkels und die Lynchliste ist nicht das Diskussionsmaterial, sondern die Kommentare und Begründungen und ich habe genug Kommentare zu genug Spielern geliefert und darüber die Enthaltung begründet. Deshalb ist unkommentiertes Abstimmen auch verboten.


Ansonsten muss ich Altaris aber zumindest inhaltlich zustimmen. Wir haben keinen Vorteil daraus, Joker am leben zu lassen. Er ist ein Faktor, der die Leute vom Denken abhält, weil man den Zufall nicht logisch analysieren kann, der aber auf gewisse Art mit uns spielen kann und am Ende eine Person mehr ist, die wir lynchen müssen. Er kann im Gegensatz zu geouteten Mafs auch keine Informationen über diese in seinem Verhalten zeigen, da er sie nicht kennt. Da wir kein klares Lynchziel haben, bin ich ebenfalls dafür, Arthok zu lynchen. Außerdem kann er wie gesagt auch Maf sein.

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi >>> Vincent
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon >>> Arthok
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



@Arthok: Wenn ich mich nicht irre, ersetzt Ody MisterX und der ist aktiv.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:29

Also die zur Zeit favorisierte Möglichkeit ist es Vincent, der ohnehin stirbt, zu lynchen - die Frage dabei ist, ob dann der mit den nächstmeisten Stimmen stirbt? @Drain:
Richtig, der mit den nächstmeisten Stimmen wird sterben.



187

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:31

Dann ist es schwachsinn Vincent zu lynchen wenn eh 2 Sterben.

188

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:38

TOO>>>kurz

Bauchgefühl undso, wie gesagt heute ohne denken.
@Hakashi karate: deine hasswahlen gegen mich schmeicheln mich zwar, bringen uns aber nicht weiter.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:40

Wenn das so ist, ziehe ich meine Stimme mal zurück.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:41

Vincent wird sowieso gelyncht? Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen.


  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Arthok
  7. TheOtherOne >>> Kurz
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon >>> Arthok
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
Einen sicheren Maf los. Es spricht nichts dagegen. Hat es Arthok wirklich ernst gemeint?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:47

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap >>> Arthok
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Arthok
  7. TheOtherOne >>> Kurz
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon >>> Arthok
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
Irgendwie fällt mir zu dieser Runde nichts ein.

Außer folgende Theorie: Harvey Dent hat eine posthume Fähigkeit, da er vielleicht

Spoiler Spoiler

durch die Explosion entstellt wurde und zu Two Face geworden ist.

Allerdings hat das wohl keinen Einfluss auf die Runde, da Tako bisher nur durch Inaktivität aufgefallen ist.

192

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:47

@Arthok: Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, ich hatte dich gefragt, wen du in der letzten Nacht geoutet hast. Das würde ich ganz gerne wissen, bevor der Nachtpost kommt und wir es sowieso erfahren. Danach wissen wir ja auf jeden Fall, ob du Joker bist oder Maf.
Ansonsten bleibe ich dabei, wir müssen den Joker für uns nutzen, deswegen werde ich nicht Arthok wählen.

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap >>> Arthok
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Arthok
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. Odysseus >>> Kurz
  10. Ryden
  11. Lykaon >>> Arthok
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> Odysseus
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


Ich schließe mich der Wahl an kurz an, ich versteh erstens nicht, warum er Arthok für einen sicheren Maf hält und zweitens bin ich nun mal dagegen, Arthok zu lynchen.

E: ich habe mal Mister X auf der Liste durch mich ersetzt
Mythologie

Alea iacta est...

193

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:51

Gut. Gegeben Drains Aussage und zur Vermeidung eines Spiel-Turnovers (der ja wirklich sehr früh wäre), ist Arthok die erste Option. Wie bereits oben gesagt, ist er nur dafür da, Unruhe zu stiften, und jetzt haben wir ja einen Grund darüberhinaus, ihn zu beseitigen.

Was mich allerdings immer noch stört ist das passive Spiel von einigen. Thesen werden aufgebracht, aber nicht zu Ende gedacht. Natürlich passiert das jedem mal, aber nachzufragen, was passiert, wenn das Lynchziel durch Inaktivität stirbt, kann man schon mal machen. Oder bemerken, dass jemand zum Lynch vorgeschlagen wird, der gar nicht mehr mitspielt.

Habe jetzt deswegen auch mal MisterX durch Ody ersetzt.

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap>>> Arthok
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Arthok
  7. TheOtherOne >>> Kurz
  8. Vincent
  9. Odysseus >>> Kurz
  10. Ryden >>>Arthok
  11. Lykaon >>> Arthok
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:53

Bei Altaris bin ich mir sehr unsicher. Das komische Gefühl könnte auch von seiner Inaktivität kommen, die ja eher in Videospielen begründet liegt.

Falls du damit sagen willst dass du mir nicht unbedingt glaubst, hier.


Vielleicht hast du aber auch nur ein komisches Gefühl, weil ich dich verdächtige.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

195

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:54

Hm, schade. Aber gut, dann spielen wir das Spiel also auf die langweilige Art weiter^^
Mythologie

Alea iacta est...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:55

Inzaghi >>> Kurz

197

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:57

4:5... Wenn Arthok jetzt noch on wäre xD
Mythologie

Alea iacta est...

198

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:59

Applekuche->Arthok bevor ichs noch vergesse.

Edit: Seit ner halben stunde nicht mehr reingeschaut hoffentlich war das richtig. Mal nachlesen.

Edit²: Begründung hab ich ja schon gebracht.

Edit war um 21:00Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (3. Juli 2014, 21:00)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:03

Inzi.. ich halte dich zwar für Bürger, aber die plötzliche kommentarlose Wahl ist doch ein wenig verdächtig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:05

Wenn du wüsstest, wo ich das schnell geschrieben habe, wirst du wissen, warum ich das kommentarlos gemacht habe xD

Sinn daran war, dass ich nicht wollte, dass Arthok gelyncht wird. Hab aber danach erst realisiert, dass es wurscht gewesen wäre