Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:19

  1. Applekuche >>> Arthok
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi >>> Kurz
  4. Night Zap>>> Arthok
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Arthok
  7. TheOtherOne >>> Kurz
  8. Vincent
  9. Odysseus >>> Kurz
  10. Ryden >>>Arthok
  11. Lykaon >>> Arthok
  12. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
Ist es so richtig?
Kaum bin ich mal vor Lynch nicht da, wollt ihr mich alle tot sehen. Ich konnte mich nicht mal wehren D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:24

Lynchpost

Wieder regnete es und die Dunkelheit zog über Gotham. Batman war gerade auf nächtlicher Patrouille als er einen Van in einer Seitengasse entdeckte. Ein Mann mit einer Clownsmaske stand vor einer Tür Wache. Sofort erinnerte sich Bruce Wayne an den Fall, von dem Gordon ihm eines Nachts erzählt hatte.
Mit einem Gleitkick knockte er die Wache sofort aus. Er betrat die Tür und vor ihm saß der Joker auf einem Haufen Geld.
"Batman, Batman,Batman. Was für ein Zufall, dass ich dich hier antreffe.", grinste er. Wobei man nicht sagen konnte, ob er wirklich grinste oder ob seine tiefen Narben ihm einfach ein Dauergrinsen verschafften.
Batman rief in einer tiefen Stimmlage: "Noch mehr Abschaum wie dich, kann Gotham nicht gebrauchen. Geldgier, Macht und Drogen. Es ist immer das gleiche. Hier endet dein Treiben Joker!"
"Ach Bati-boy. Denkst du wirklich, dass ich so bin? Geld? Was interessiert mich das Geld." Er nahm ein Feuerzeug aus seiner Jacke und zündete den Haufen von Geld an. Vorher musste er ihn mit Benzin übergossen haben, denn eine gewaltige Stichflamme entstand.
"Du wirst mich nicht Töten, Bats. Das kannst du nicht. Es entspricht nicht deinem Kodex."
Batman schoß zwei Batarangs in die Füße von Joker. Dann rannte er auf ihn zu und verpasste ihm einen Schlag mitten ins Gesicht. Joker sah schwarz.
Als er wieder aufwachte war er im Arkham Asylum, an einer Trage gefesselt. "Nicht schon wieder dieses Drecksloch, ahahahaha!"


Arthok wurde gelyncht, er war der Joker.
Vincent wurde aufgrund Inaktivität gelyncht, er war normaler Bürger.
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. TheOtherOne
  8. MisterX
  9. Ryden
  10. Lykaon
  11. Kakashi Hatake
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



203

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:37

Jetzt sollten wir uns unbedingt auf die Mafs Konzentrieren. (Naja auf was sonst noch ne?)

Ich werd morgen mal ne Verdächtigenliste meinerseits machen.

204

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:02

Jetzt sollten wir uns unbedingt auf die Mafs Konzentrieren. (Naja auf was sonst noch ne?)
Nein, wir sollten definitiv die Sonderrollen finden und lynchen :omg:

Oh: Verdächtigenliste wird angekündigt. Maf und so.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:05

Ist es etwas weit hergeholt, wenn ich jetzt sage, dass die Mafia unter meinem Wählern ist? Denn sie hat bestes Interesse, dass er am Leben bleibt, da er mit ihnen gewinnt. Außerdem wäre es doch kontraproduktiv, wenn er sich mit den Bürger verbünden würde, oder etwa nicht?

207

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:28

Ist es etwas weit hergeholt, wenn ich jetzt sage, dass die Mafia unter meinem Wählern ist? Denn sie hat bestes Interesse, dass er am Leben bleibt, da er mit ihnen gewinnt. Außerdem wäre es doch kontraproduktiv, wenn er sich mit den Bürger verbünden würde, oder etwa nicht?
Ich denke nicht, dass sich die Mafia so leicht auf einen Personenkreis eingrenzen lassen wird. Ich denke nicht, dass alle dich gewählt haben. Aber ich denke auch nicht, dass der Umkehrschluss der Fall ist. Daran wird mal also nicht allzuviel festmachen können.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:31

Ryden.. warum wartest du so offensichtlich auf den Nachtpost, bevor du deine Verdächtigenliste machst? Nur auf das Todesopfer zu warten, würde eher zu einem Maf passen, oder nicht?

Lykaon, du bereitest mir ein ungutes Gefühl und die zwei Morde an Inaktiven machen das nicht besser. Du bist morgen wohl mein Kandidat.

Apple.. du bereitest mir ebenfalls ein ungutes Gefühl. Ich hab keine konkreten Anhaltspunkte, aber es ist wie es ist, kann man nichts machen.
Noch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

209

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:42

Ryden.. warum wartest du so offensichtlich auf den Nachtpost, bevor du deine Verdächtigenliste machst? Nur auf das Todesopfer zu warten, würde eher zu einem Maf passen, oder nicht?
@Altaris:
Du hast meinen Post leider falsch verstanden: Ich habe mich auf Apples Post bezogen, der eine Liste machen will, und gleichzeitig mit dem "Maf und so" angedeutet, dass ich es so sehe, wie du, Altaris: Dass das sehr kontraproduktiv ist.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:48

Das.. ist sehr gut möglich, ja. Hab da wohl nicht genug aufgepasst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

211

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:03

Gut, ich muss einräumen, dass ich mich auch nicht direkt bezogen habe. Aber ich dachte, das Posten direkt unter seinem Post reicht als Bezug aus. ;)
Gut, dass du nachfragst. Sonst starten wir noch eine Hetzjagd aufeinander.

Wobei. Könnten wir von mir aus auch machen, wenn du trotzdem willst :canta:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:06

Könnten wir - ich bin mir 99% sicher, dass ich sie gewinnen würde. Allerdings bringt mich das nicht weiter, wenn du am Ende kein Maf warst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:09

Mordpost

Gordon beendete gerade seinen Dienst beendete und machte sich auf den Weg nach Hause, als sein Handy klingelte. "Hallo?"
"Hallo Commissioner. Sie sollen wissen, wie es ist, wenn man seine liebsten verliert." Gordon lief ein Schauer über den Rücken.
"Harvey? Bist du das?" "Nenn mich Two Face" "Harvey, ganz ruhig, wo verdammt bist du?"


Überraschenderweise bekam Gordon die Adresse. Es war eine alte Baustelle und im vierten Stock wartete Dent schon auf ihn. Er richtete eine Pistole auf Frau und kinder Gordons.
"Du wirst zu schauen müssen, Gordon. Genauso wie ich bei ihrem Tod zu hören musste!" "Harvey, von was sprichst du da?!"
"Okay, ich werfe eine Münze. Bei Kopf, töte ich ihn, bei Zahl erfährt er Gnade." Er schnippste die Münze. Zahl.
"Oh Gott sei dank", schnaufte Gordon erleichtert. "Gleich nochmal." Wieder schnippste er die Münze in die Luft. "HARVEY!"
Noch bevor die Münze den Höhepunkt erreichte schoss Batman aus der Ecke hervor und stürzte sich auf Two Face.
Sie lieferten sich einen Kampf, der damit endete, dass beide vom Rohbau stürzten. Nur Batman stand wieder auf.

Desweiteren wurde erneut eine Leiche irgendwo in Gotham aufgefunden.
Es war die Leiche von Kurz. Er war normaler Bürger.


Ein Zettel und eine Joker Karte wurde auch gefunden. Darauf stand:

Applekuche ist Mafiosi.



  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden
  9. Lykaon
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



E:Liste vergessen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (3. Juli 2014, 23:10)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:11

Ich habe so ein Gefühl, dass ich Harvey Dents Rolle genauer verstanden habe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

215

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:20

Könnten wir - ich bin mir 99% sicher, dass ich sie gewinnen würde. Allerdings bringt mich das nicht weiter, wenn du am Ende kein Maf warst.
Da überschätzt sich jemand. Kein Wunder, dass du letzte Runde so über's Ziel hinausgeschossen bist ;)
Aber du hast recht. Wenn wir uns bekriegen, freut sich am Ende vermutlich nur die Mafia.

Apropos Mafia: Hallo Apple. Schade, dass Arthok tot ist. Oder hat er gesagt, als was er den Spieler outen würde?

@Altaris: Du beziehst dich aber nicht auf den Mord, oder? Das war nämlich ja eigentlich eine bekannte Stelle aus dem Batman Universum...
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:25

Nein nein. Aber die Story hat mich daran erinnert, was Two-Face ist. Er wirft IMMER eine Münze.
Ich glaube, Harvey Dent hatte bei seinem Tod eine 50% Chance, jemanden mitzunehmen.

Und ich überschätze mich nicht. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

217

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:33

Achso. Keine Ahnung, ob das ging, oder ob es nur die drumherumstory war. Letztendlich spielt es mittlerweile ja auch keine Rolle mehr, denn ich denke nicht, dass seine Rolle auch noch über den Tod hinaus aktiv werden kann (also länger als eine Phase). Vermutlich war das Fragezeichen nur auf seine Identität als Two-Face zu beziehen. Und wenn man es sich überlegt, kann er seine Fähigkeiten ja auch gegen die Sonderrollen einsetzen und den Bürgern so schaden - es passt also.


Zum Anderen: Dein smiley zeigt, dass du etwas zu überspielen hast :canta:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

218

Freitag, 4. Juli 2014, 00:24

Oh, MIST! Ich hab keinen coolen 4000ten Post! D:

Tja, vielleicht habe ich ja tatsächlich etwas zu überspielen :canta: Wer weiß.
Wir werden sehen, was der Tag bringt. Apple wird wohl dann (leider) mein Ziel sein. Damn you, Lyka. You escape my wrath yet again.

EDIT: Äh ja. Kleiner Edit. Hab ich schon gesagt, dass unter den Arthok-Wählern mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein weiterer Maf außer Apple steckt?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (4. Juli 2014, 00:33)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

219

Freitag, 4. Juli 2014, 01:03

Ryden.. warum wartest du so offensichtlich auf den Nachtpost, bevor du deine Verdächtigenliste machst? Nur auf das Todesopfer zu warten, würde eher zu einem Maf passen, oder nicht?

Lykaon, du bereitest mir ein ungutes Gefühl und die zwei Morde an Inaktiven machen das nicht besser. Du bist morgen wohl mein Kandidat.

Apple.. du bereitest mir ebenfalls ein ungutes Gefühl. Ich hab keine konkreten Anhaltspunkte, aber es ist wie es ist, kann man nichts machen.
Noch.



Apple bereitete mir schon ein paar Bauchschmerzen, auch wenn der Anklagepost vorhin nicht zu ernstzunehmen war.
Es war halt eine Bestandsaufnahme in dem Moment und die Wahrscheinlichkeit bei Apple ist auch nur 50%, aber es juckt mich in den Fingern zu sehen, wie das ganze ausgeht, vor allem, weil ich möglicherweise in ein paar Punkten nochmal umdenken muss.

Es gefällt mir außerdem nicht, wie Altaris hier herumschleicht. Liegt es daran, dass er es nicht auf eine offene Konfrontation ankommen lassen will?
Ich weiß nicht, ob er sich sehr geändert hat, aber der alte Altaris hat als Bürger unaufmerksam und ohne Rücksicht auf Verluste gespielt, als Mafiosi aber bedacht und geplant. Wäre es nicht ein wundervoller Zufall, wenn es also doch so wäre? Auf der anderen Seite wäre es dann schon merkwürdig, dass er den Prozess gegen mich über die Inaktiven so offensichtlich selbst antritt.

Dennoch möchte ich Altaris in dem Punkt zustimmen. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Mafia sich für einen Tod Arthoks entschieden hat. Kurz und mich selbst ausgenommen blieben dann Applekuche, Ryden, Altaris und Night Zap. Von letzterem habe ich mir noch nicht wirklich ein Bild gemacht, die anderen drei jedoch halte ich für äußerst verdächtig auch wenn ich bezweifle, dass alle drei wirklich Arthok gewählt haben.


So oder so bin ich auch dafür, Apple zu wählen:
1. Verdächtig.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Outing wahr ist, ist nämlich tatsächlich höher als 50%, wenn ich es richtig verstanden habe: @Drain:
Entweder, das Outing ist wahr (50 %), oder es ist nicht wahr, in diesem Fall darf Joker aussuchen, als was die Person geoutet wird, ist es nicht so?
Naja, bei 12 lebenden anderen Spielern, von denen 3 Maf sind, ist die Wahrscheinlichkeit, eine Rolle richtig zu raten, nicht so gering. Somit könnte Joker jemanden versehentlich auch richtig outen. Damit läge die Chance schon bei über 60 %.
Zusammen mit der Verdächtigung sieht das durchaus gut aus.



Außerdem MUSS morgen ein BM gewählt werden, aus bereits genannten Grunden, da die Mafia uns sonst überrennt. Es muss außerdem ein Bürger sein, sonst haben wir verloren.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

220

Freitag, 4. Juli 2014, 01:09

Es gefällt mir außerdem nicht, wie Altaris hier herumschleicht. Liegt es daran, dass er es nicht auf eine offene Konfrontation ankommen lassen will?
Ich weiß nicht, ob er sich sehr geändert hat, aber der alte Altaris hat als Bürger unaufmerksam und ohne Rücksicht auf Verluste gespielt, als Mafiosi aber bedacht und geplant. Wäre es nicht ein wundervoller Zufall, wenn es also doch so wäre?


Mein Spiel beruht auf der Aktivität und den Fehlern oder Ungereimtheiten von Anderen. Nur so kann ich funktionieren, wie ich funktioniere. Leider muss ich das immer mal wieder ändern, wenn die Runde es verlangt. Allerdings weiß ich nicht, wieso du denkst, ich würde momentan Rücksicht auf Verluste nehmen. Tu ich nicht. Aber nur dann, wenn ich weiß, dass ein Maf dadurch stirbt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (4. Juli 2014, 01:11)


Ähnliche Themen