Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 4. Juli 2014, 01:30

@Lykaon: Deine Wahnrscheinlichkeitsthese ist übrigens korrekt.

Zitat

Kann jede Nacht einen Spieler mit Wahnsinn infizieren (Nachtaktiv, PN an mich).Dabei schickt er noch einen Rollennamen mit. Dieser Spieler ist dann so verwirrt, dass er sich eine Nacht danach outet. (Steht dann im Nachtpost). Es bleibt aber dem Zufall überlassen, ob das Outing echt ist (von meiner Seite aus) oder nicht (von Jokers Seite aus). Geoutet wird dann aufjedenfall ein Spieler.

Das heißt, wenn wir mit unabhängigen und gleichverteilten Variablen rechnen: Zu 50% wird die Rolle genannt, die er tatsächlich besitzt, zu 50% wird die Rolle genannt, die der Joker ihm gibt. Jetzt hängt es im Prinzip von Arthoks Entscheidung ab, mit welchen Wahrscheinlichkeiten wir rechnen können. Hätte er jeden, sofern möglich, als Maf outen lassen? Oder immer als Bürger SR? Oder willkürlich eine beliebige SR? Ich denke aber, dass man damit rechnen kann, dass er nicht mehr als 50% der Spieler als Mafioso outen würde. Heißt im Umkehrschluss, dass die Chance, dass jemand tatsächlich Maf ist, wenn er als Maf geoutet wurde, größer ist als 50%.

Wir betrachten mal die drei Fälle, die eingetreten sein könnten:
A) Apple ist Mafioso. Arthok outet ihn als eine Bürger SR.
B) Apple ist Mafioso. Arthok outet ihn als Mafioso.
C) Apple ist kein Mafioso. Arthok outet ihn aber als solchen.

Für jeden Fall, in dem Arthok eine Bürger SR abgeschickt hat, ist Apple also sicher Mafioso. Darüber hinaus sogar noch für einen bestimmten Fall, in dem Arthok ihn sogar als Mafioso outet.

/edit: Ich glaube, @korenchkin: kennt sich damit auch aus. Vielleicht kann er noch etwas dazu sagen (Und Lyka battlen :>)

Das nur am Rande als alter BWLer, der letztes Semester einen dreistündige Statistik Klausur geschrieben hat und dieses Wissen irgendwo anwenden will. Danke Lyka :la:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (4. Juli 2014, 01:33)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

222

Freitag, 4. Juli 2014, 01:41

Wir haben jetzt ja nicht wirklich was Unterschiedliches gesagt, du hast es bloß noch genauer erklärt. korenchkin braucht jetzt nicht unbedingt nochmal das selbe zu tun, es ist halt einfach so. Trotzdem sollte es am Ende eine Verdächtigung sein, die zu Apples Tod führt und die haben sowohl Altaris, als auch ich ausgesprochen, ob Altaris nun Maf ist, oder nicht.

223

Freitag, 4. Juli 2014, 02:05

Diffamiere meine schöne Erläuterung nicht D: Ich habe noch ein Beispiel aufgeführt, alle Szenarien und Arthoks Willkür mit eingebaut. Ein - wie wir seit gestern wissen - nicht zu unterschätzender Faktor!

Ich bin angehender Akademiker, ich verbitte mir so etwas! :omg:

/edit: Spaß beiseite, natürlich hast du recht.
Allerdings wissen, sofern Apple Maf ist, seine Mitmafs natürlich auch, dass es, sobald auch nur einer drauf anspringt, vermutlich kein Entrinnen mehr gibt. Sie würden sich ja nur verdächtig machen, wenn sie ihn verteidigen (und dafür gibt es bei seinem Spielverhalten bisher keine Gründe!), aber das ist ja bekannt. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich hier einigen zutrauen (bzw. sie haben es schon einmal getan), einen Mitmaf auszuliefern, um danach aus dem Fokus zu gelangen. Aber auch das ist ja bekannt.

Nun gut, sehen wir erstmal morgen weiter.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

224

Freitag, 4. Juli 2014, 11:23

@korenchkin: Da musst du entweder was falsch in Erinnerung haben, oder ich habe tatsächlich nur die PN an den SL geschrieben, um es später bestätigt zu wissen. Es kann natürlich auch sein, dass wir von unterschiedlichen Runden sprechen. Das ist jetzt aber auch egal. Unsicherheit zu zeigen, oder Fakeverdächtigungen auszusprechen ist manchmal btw auch nicht schlecht.


Wenn du doch so sehr aufs Beobachten aus bist, wie kann es dann sein, dass dir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist, dass ich (nachdem ich das ja in einer aehnlichen Diskussion mit Kakashi Hatake bereits eingeraeumt habe), doch sicherlich nicht einfach so etwas behauptet haette, ohne nochmal in der fraglichen Runde nachzusehen, also zeige mir doch einfach den Beitrag, den ich dann wohl uebersehen haben muss, oder lass es sein — aber versuche nicht, dich damit herauszureden, dass ich mich falsch erinnern muesste. Wenn du es nichtmal schaffst, nachpruefbares, fuer alle einsehbares Faktenwissen korrekt wiederzugeben, wie kannst du dann erwarten, dass irgendjemand auch nur ein einzelnes deiner Argumente ernst nimmt?

Zitat

Enthaltungen sind aber auch zutiefst antisozial und unterlaufen den Geist des Spiels, das nun einmal genau von Diskussionen lebt. Durch die Enthaltung drueckt man sich darum herum, Diskussionsmaterial beizusteuern, und erreicht dadurch einen gewissen Vorteil (weniger Ansaetze, um verdaechtigt zu werden) auf Kosten aller anderen Mitspieler, und das kann ja wohl als Buerger nicht in deinem Interesse liegen.
Was ebenfalls völliger Quatsch ist.


Achso, natuerlich, es ist voelliger Quatsch, gut, dass wir darueber gesprochen haben. Wie waere es denn, wenn du einfach mal versuchen wuerdest, das sachlich zu begruenden?

Schon alleine die Reaktionen anderer, du eingeschlossen, sind etwas, über das man nachdenken kann. Es ist alles eine Sache des Blickwinkels und die Lynchliste ist nicht das Diskussionsmaterial, sondern die Kommentare und Begründungen und ich habe genug Kommentare zu genug Spielern geliefert und darüber die Enthaltung begründet. Deshalb ist unkommentiertes Abstimmen auch verboten.


Die Reaktionen der anderen lassen aber keine Rueckschluesse auf dich zu. Deine Kommentare und die Begruendung der Enthaltung („Wie bereits mehrfach erwähnt weiß ich nicht mehr, wie ihr so tickt. Möglich, dass die alten Muster nichtmehr funktionieren. Daher, wie von mir so oft, eine Enthaltung am ersten Tag.“) schon eher, gerade die Begruendung aber liest sich eher so, als ob du dir entweder einfach nicht die Muehe machen wolltest, das Verhalten deiner Mitspieler einzuschaetzen, oder aber einfach kein Risiko eingehen woelltest, jemanden faelschlich zu beschuldigen. Der letzte Satz zum unkommentierten Abstimmen ist ein non sequitur, was soll das?

Zum Statistik-Teil ist (fast) alles gesagt, was gesagt werden muss, ich wage aber, zu bezweifeln, dass man Arthok als gleichverteilte Zufallsvariable adaequat modellieren kann. Mit Sicherheit betraegt die Chance, dass Applekuche Mafioso ist, jedenfalls 50%, wenn die Echtheit des Joker-Outings in gerade der Haelfte aller Faelle eintritt (wie genau das verteilt ist, hat Drain ja leider nicht angegeben).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

225

Freitag, 4. Juli 2014, 11:57

Zitat

Wenn du es nichtmal schaffst, nachpruefbares, fuer alle einsehbares Faktenwissen korrekt wiederzugeben, wie kannst du dann erwarten, dass irgendjemand auch nur ein einzelnes deiner Argumente ernst nimmt?

Es ist sehr viel einfacher, es ist mir einfach egal. Ich verstehe nicht, warum du dich so darauf versteifen musst. Es ist überhaupt nicht weiterführend und ausgesprochen nervig.
Das mit den Argumenten ist nebenbei faktisch relativ falsch, wie ich mindestens an deinem Vorposter belegen kann.
Also trag lieber mal etwas zum Rundeninhalt bei, denn ansonsten machst du dich schwer einschätzbar, holst dir einen unfairen Vorteil und... naja, ziemlich genau das, was du über mich gesagt hast.

Die Reaktionen der anderen lassen äußerst selten Rückschlüsse auf einen selbst zu. In meinem Fall solltest du aber sowieo eher die 30 Posts auswerten. Ich lasse mich ungern einschätzen, aber wenn dir ein siebtel aller Posts dieses Threads, die von mir sind, nicht reichen, um Schlüsse zu ziehen, würde ich dir empfehlen, es einfach nicht zu versuchen. Es steht und fällt nicht alles mit einer Enthaltung, die ich zurückgezogen habe.

Aber zuletzt ein ernst gemeinter Ratschlag: Nimm das, was hier drinnen gesagt wird, nicht zu ernst. Es gibt eine Menge Personen, die gerne provozieren, oder Masken tragen und schlussendlich ist es ja doch immernoch ein Spiel. Aber ich schätze mal das weißt du. ^^


Lynchwahl
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



BM-Wahl
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)

Wie gesagt müssen wir das machen, da ansonsten die Mafia einfach den Bürgermeistertitel bekommt. Alternativ könnten wir aber den Bürgermeistertitel auch blocken, indem wir immer den, den wir lynchen, am gleichen Tag zum BM wählen. Also erst mal einen doppelten Apfelkuchen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

226

Freitag, 4. Juli 2014, 12:33

Zitat

Wenn du es nichtmal schaffst, nachpruefbares, fuer alle einsehbares Faktenwissen korrekt wiederzugeben, wie kannst du dann erwarten, dass irgendjemand auch nur ein einzelnes deiner Argumente ernst nimmt?

Es ist sehr viel einfacher, es ist mir einfach egal. Ich verstehe nicht, warum du dich so darauf versteifen musst. Es ist überhaupt nicht weiterführend und ausgesprochen nervig.


Zumindest war es dir ja nicht egal genug, um es einfach unwidersprochen im Raum stehen zu lassen, stattdessen musstest du ja unbedingt nochmal darauf verweisen, dass ich mich wohl falsch erinnert haette. Warum das, wenn es dir doch egal ist, und dich eigentlich sowieso nur nervt (und warum eigentlich auch erst einen ganzen Tag spaeter, obwohl du doch in der Zwischenzeit mehrere Beitraege verfasst hast)?

Das mit den Argumenten ist nebenbei faktisch relativ falsch, wie ich mindestens an deinem Vorposter belegen kann.


Wie soll denn irgendetwas an meinem Vorposter (ich nehme mal an, du meinst Ryden) etwas darueber aussagen koennen, inwiefern du Argumente zu einer Diskussion zwischen uns Beiden beibringst? Ich habe mich explizit auf „Was ebenfalls völliger Quatsch ist.“ bezogen, nicht auf irgendeinen anderen Teil deiner Beitraege. Insofern kann dieser Strohmann auch kein Argument dazu sein.

Also trag lieber mal etwas zum Rundeninhalt bei, denn ansonsten machst du dich schwer einschätzbar, holst dir einen unfairen Vorteil und... naja, ziemlich genau das, was du über mich gesagt hast.


Ah, richtig, wenn du keine wirklichen Argumente hast, wirfst du einfach mir vor, ich wuerde nichts beitragen. Wie bequem.

Die Reaktionen der anderen lassen äußerst selten Rückschlüsse auf einen selbst zu. In meinem Fall solltest du aber sowieo eher die 30 Posts auswerten. Ich lasse mich ungern einschätzen, aber wenn dir ein siebtel aller Posts dieses Threads, die von mir sind, nicht reichen, um Schlüsse zu ziehen, würde ich dir empfehlen, es einfach nicht zu versuchen. Es steht und fällt nicht alles mit einer Enthaltung, die ich zurückgezogen habe.


Und noch ein Strohmann-Argument: Es geht mir nicht darum, dass deine Beitraege dich nicht einschaetzen lassen, sondern dass du dich enthalten hast, um es schwieriger zu machen, die einzuschaetzen. Insbesondere habe ich auch nirgendwo behauptet, dass mir deine Beitraege nicht ausreichen wuerden, um dich einzuschaetzen. Mit der blossen Beitragsanzahl zu argumentieren, ist auch nicht besonders hilfreich, denn es zaehlt der Inhalt, und nicht die Masse. Fast zwei Drittel deiner Beitraege hier sind nicht laenger als drei Zeilen, und davon sind mindestens fuenf eindeutig First-Day-Spam. Aber Hauptsache, du kannst eine beeindruckend grosse Zahl anbringen …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

227

Freitag, 4. Juli 2014, 13:09

Ich habe es zuerst überlesen. Nebenbei kann ich mich nicht erinnern, mich enthalten zu haben, damit man keine Informationen über mich erhält. Aber lass gut sein, du versteifst dich da zu sehr in etwas in meinen Augen.

Im Endeffekt bitte ich dich nur etwas zur derzeitigen Situation zu sagen. :la:

228

Freitag, 4. Juli 2014, 13:16

Ist es etwas weit hergeholt, wenn ich jetzt sage, dass die Mafia unter meinem Wählern ist? Denn sie hat bestes Interesse, dass er am Leben bleibt, da er mit ihnen gewinnt. Außerdem wäre es doch kontraproduktiv, wenn er sich mit den Bürger verbünden würde, oder etwa nicht?


Das widerspricht sich komplett, würde ich sagen. Entweder die Mafia will Arthok am Leben halten, oder sie will ihn lynchen/umbringen, damit er sich nicht mit den Bürgern verbündet, aber definitiv nicht beides.

Was die Wahrscheinlichkeitsrechnung angeht, die hier ausgeschlachtet wird, ich dachte, MiP hat nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun? xD
Ich meine, wer kann wissen, was Arthok sich dabei gedacht hat, vielleicht hat er auch einfach normaler Bürger angegeben - oder gar nichts. Deswegen war ich eigentlich dagegen, ihn zu lynchen, denn nun werden wir auf diese Fragen keine Antworten erhalten.

@korenchkin: ich bevorzuge 5 Zeilen Posts mit einer oder auch mehreren konkreten Aussagen eindeutig über eine Wall of text, die sich stetig vergrößert, dabei jedoch keine wirkliche Aussage über das Spielgeschehen macht.


Was mich voralldingen wundert und worauf noch niemand eingegangen ist, ist ja, warum ausgerechnet kurz ermordet wurde. Das ergibt überhaupt keinen Sinn... entweder wurde das absichtlich gemacht, um uns zu verwirren, oder die Mafia hatte keine Zeit/Lust, sich auf jemand anderen zu einigen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich bin dafür, wir lynchen heute erstmal Apple und wenn er Maf ist, gucke ich mir Ryden mal genauer an.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

229

Freitag, 4. Juli 2014, 13:21

Sieh es doch mal ganz simpel, Ody. Was tut die Mafia, wenn sie anstatt eines völlig inaktiven einen recht aktiven Spieler tötet? Sie ändert ihre Taktik.
Warum ändert jemand seine Taktik? Weil die alte entweder nicht funktioniert, oder weil sie jemanden in Gefahr bringt.
Also haben wir entweder keine Inaktiven mehr, die von der Mafia getötet werden können, oder aber: Wir sind durch ihre Morde auf einen Maf gestoßen, weshalb sie ihre Taktik ändern um ihn zu schützen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

230

Freitag, 4. Juli 2014, 13:25

Man sollte Wahrhscheinlichkeit nicht als Hauptargument nehmen, das stimmt, aber dazu habe ich ja auch bereits etwas gesagt. Apple war auch schon vorher verdächtig und in diesem Fall nehme ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung als Indiz und Lynchbegründung.

Zitat von »Altaris«


Also haben wir entweder keine Inaktiven mehr, die von der Mafia getötet werden können, oder aber: Wir sind durch ihre Morde auf einen Maf gestoßen, weshalb sie ihre Taktik ändern um ihn zu schützen.

Wie zum Beispiel... dich?
Du bist ein interessanter Spieler, Altaris, und nach Apple im Moment mein Hauptverdächtiger. D:

231

Freitag, 4. Juli 2014, 13:27

Wie gesagt müssen wir das machen, da ansonsten die Mafia einfach den Bürgermeistertitel bekommt. Alternativ könnten wir aber den Bürgermeistertitel auch blocken, indem wir immer den, den wir lynchen, am gleichen Tag zum BM wählen. Also erst mal einen doppelten Apfelkuchen.


die idee ist ja gans gut, aber wir sollten erstmal @Drain: Fragen, ob er da mitt macht.

nicht, das dann der kandidat mit den 2. meisten stimmen genommen wird.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

232

Freitag, 4. Juli 2014, 13:30

Ein guter Punkt, Kakashi, auch wenn ich es nicht glaube. Trotzdem gut mitgedacht. ^^
@Drain: Antwort bitte. D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

233

Freitag, 4. Juli 2014, 13:33

Wie zum Beispiel... dich?
Du bist ein interessanter Spieler, Altaris, und nach Apple im Moment mein Hauptverdächtiger. D:

Führ das bitte genauer aus. Wo, warum und wie bin ich für dich verdächtig? Bis jetzt höre ich immer nur "Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl." und keine wirkliche Begründung. Bis auf diese Absurde Sache mit scio.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

234

Freitag, 4. Juli 2014, 13:47

Ein guter Punkt, Kakashi, auch wenn ich es nicht glaube. Trotzdem gut mitgedacht. ^^ @Drain: Antwort bitte. D: Kann am Handy leider nicht zitieren. Ich würde aber sagen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, bei der Lynch Wahl war es ja auch so ;)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

235

Freitag, 4. Juli 2014, 13:48

Wie zum Beispiel... dich?
Du bist ein interessanter Spieler, Altaris, und nach Apple im Moment mein Hauptverdächtiger. D:

Führ das bitte genauer aus. Wo, warum und wie bin ich für dich verdächtig? Bis jetzt höre ich immer nur "Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl." und keine wirkliche Begründung. Bis auf diese Absurde Sache mit scio.


Zitat von »Lykaon«

Es gefällt mir außerdem nicht, wie Altaris hier herumschleicht. Liegt es daran, dass er es nicht auf eine offene Konfrontation ankommen lassen will?
Ich weiß nicht, ob er sich sehr geändert hat, aber der alte Altaris hat als Bürger unaufmerksam und ohne Rücksicht auf Verluste gespielt, als Mafiosi aber bedacht und geplant. Wäre es nicht ein wundervoller Zufall, wenn es also doch so wäre? Auf der anderen Seite wäre es dann schon merkwürdig, dass er den Prozess gegen mich über die Inaktiven so offensichtlich selbst antritt.

Das wäre zum Beispiel ein Argument gewesen. Du greifst nicht richtig an, schreibst jedoch recht viel über Maf-Taktik und ähnliches.
Ich würde allerdings lügen, wenn ich behaupten würde, dabei wäre gar nicht das Bauchgefühl im Spiel.
Ich spiele inzwischen viel nach Intuition, auch wenn diese erst wieder zurückkehren muss, aber ich glaube es ist auf einem guten Weg.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

236

Freitag, 4. Juli 2014, 13:51

Ich spiele inzwischen viel nach Intuition, auch wenn diese erst wieder zurückkehren muss, aber ich glaube es ist auf einem guten Weg.

Was sich nicht mit deiner Aussage ausgleicht, in der du behauptest, ab sofort immer Wahrscheinlichkeiten in deine Posts einzubringen. Das würde bedeuten, dass du berechnend spielen würdest. Was du momentan machst, ist allerdings eher an der Oberfläche herumzukratzen und viel zu schreiben wo nichts dahinter ist. Jetzt, wo Apple geoutet ist, springst du sofort auf ihn drauf. Vorher hast du ihn meines Erachtens nach nichteinmal erwähnt, obwohl du jetzt davon sprichst schon vorher bei ihm ein unruhiges Gefühl gehabt zu haben.

Inaktive werden getötet. Du bist zurückhaltend. Und bohrst nicht nach.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

237

Freitag, 4. Juli 2014, 14:01

Bei der Lynchwahl gestern war es ein anderer Fall, denn er sollte inaktivitätsgelyncht werden.
Der mit den meisten Stimmen wird BM, auch wenn er stirbt.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

238

Freitag, 4. Juli 2014, 14:14

Hm.. Tatsache, ich habe echt nicht mehr geschrieben, als dass ich ihn lynchen wollte, ich dachte, da hätte ich mehr zu gesagt, aber das reicht ja auch.


Zitat von »Altaris«

Was sich nicht mit deiner Aussage ausgleicht, in der du behauptest, ab sofort immer Wahrscheinlichkeiten in deine Posts einzubringen.

Ich habe allerdings auch mal gesagt, dass ich immer unterschiedlich spiele. Ich sage generell viel in MiP, fest steht, dass man durchaus an seine Verdächtigungen per Intuition kommen und seine Lynchwahlen dadurch entscheiden, und für die Analyse trotzdem Wahrscheinlichkeiten verwenden kann, genauso wie man provozieren und an vielen Oberflächen herumkratzen kann, während man sich gedanklich Notizen macht und relativ berechnend spielt. Du bist nicht der einzige, in dessen Kopf mehr vorgeht, als er offen im Thread sagt. ;)
Tatsächlich habe ich das mit den Wahrscheinlichkeiten aber auch vergessen. :dete:

239

Freitag, 4. Juli 2014, 14:47

Sieh es doch mal ganz simpel, Ody. Was tut die Mafia, wenn sie anstatt eines völlig inaktiven einen recht aktiven Spieler tötet? Sie ändert ihre Taktik.
Warum ändert jemand seine Taktik? Weil die alte entweder nicht funktioniert, oder weil sie jemanden in Gefahr bringt.
Also haben wir entweder keine Inaktiven mehr, die von der Mafia getötet werden können, oder aber: Wir sind durch ihre Morde auf einen Maf gestoßen, weshalb sie ihre Taktik ändern um ihn zu schützen.


Das meinte ich gar nicht. Aktive Spieler gibt es wahrhaft genug, nicht wahr? Warum dann ausgerechnet den ermorden, den die Bürger sowieso schon beinahe gelyncht hätten. Das ist ein wenig auffällig, findest du nicht? Vor allem, da kurz sich nicht einmal verteidigt hatte.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

240

Freitag, 4. Juli 2014, 15:22

Okay, ich werde heute vor Ende der Lynchwahl nicht mehr on kommen. Tut das Richtige, was auch immer es ist, denkt an den BM und wählt Applekuche oder jemand vertrauenswürdigen.
@KakashiHatake: Da hast du deine Bestätigung. ;)

Ich bin jetzt zu frustriert und demoralisiert um noch was zu sagen, aber was mich betrifft ist glaube ich auch alles gesagt, was ich sagen wollte.