Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 4. Juli 2014, 17:52

Tja da kann ich mich recht schlecht Verteidigen.

Arthok hatte mich mit dem Wahnsinn "Infiziert" bevor er in den Fokus geriet. 1. Nach Infizieren 2. Outing.
In dem Moment wussten wir noch nicht das er der Joker ist wenn ich mich nicht irre.

Wenn das so ist warum sollte Arthok dann einen echten Maf outen wenn er doch die Mafs zum Gewinnen braucht? Ich bin auf Bürgerlicher Seite und wurde falsch geoutet.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

242

Freitag, 4. Juli 2014, 18:47

Ich habe es zuerst überlesen. Nebenbei kann ich mich nicht erinnern, mich enthalten zu haben, damit man keine Informationen über mich erhält. Aber lass gut sein, du versteifst dich da zu sehr in etwas in meinen Augen.


Du hast es zu erst ueberlesen, und eigentlich war es dir egal. Und dennoch greifst du es einen Tag spaeter auf, und widersprichst mir, und jetzt soll ich es „gut sein“ lassen? Dass du dich enthalten hast, „damit man keine Informationen ueber [dich] erhaelt,“ hast du tatsaechlich nicht explizit geschrieben, wohl aber, dass du dich nicht gerne einschaetzen laesst. Dass deine Enthaltung in diesem Kontext zumindest so wirkt, wirst du einsehen muessen. Auch schoen, dass du die ganzen weiteren Fragen einfach ignorierst.

Im Endeffekt bitte ich dich nur etwas zur derzeitigen Situation zu sagen. :la:


Wenn dich zu etwas konkretem meine Meinung interessiert, wie waere es dann, wenn du das als eine konkrete Frage formulierst? Ich werde sicherlich nicht mit dir Errate-was-meine-Frage-ist spielen.

@korenchkin: ich bevorzuge 5 Zeilen Posts mit einer oder auch mehreren konkreten Aussagen eindeutig über eine Wall of text, die sich stetig vergrößert, dabei jedoch keine wirkliche Aussage über das Spielgeschehen macht.


Schoen, dass du das vollkommen zusammenhanglos in den Raum wirfst. Ich habe mich nicht ohne Grund explizit auf Beitraege mit nicht mehr als drei Zeilen (in der ueblichen Ordnung sind das jedenfalls weniger als fuenf). Was bringt dich dazu, hier Lykaon zur Seite zu springen?

Was mich voralldingen wundert und worauf noch niemand eingegangen ist, ist ja, warum ausgerechnet kurz ermordet wurde. Das ergibt überhaupt keinen Sinn... entweder wurde das absichtlich gemacht, um uns zu verwirren, oder die Mafia hatte keine Zeit/Lust, sich auf jemand anderen zu einigen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.


Das sind also die einzigen beiden Moeglichkeiten, warum Kurz ermordet wurde? Interessant.

Ich bin dafür, wir lynchen heute erstmal Apple und wenn er Maf ist, gucke ich mir Ryden mal genauer
an.


Und wenn nicht? Und was hindert dich daran, Ryden schon heute genauer anzuschauen?

Sieh es doch mal ganz simpel, Ody. Was tut die Mafia, wenn sie anstatt eines völlig inaktiven einen recht aktiven Spieler tötet? Sie ändert ihre Taktik. Warum ändert jemand seine Taktik? Weil die alte entweder nicht funktioniert, oder weil sie jemanden in Gefahr bringt.


Oder einfach, um ihre Taktik zu aendern, und dann zu argumentieren, dass dies doch einen von mehreren moeglichen Gruenden haette haben muessen.

Also haben wir entweder keine Inaktiven mehr, die von der Mafia getötet werden können, oder aber: Wir sind durch ihre Morde auf einen Maf gestoßen, weshalb sie ihre Taktik ändern um ihn zu schützen.


Oder vielleicht wollen sie, das wir das denken?

Ich spiele inzwischen viel nach Intuition, auch wenn diese erst wieder zurückkehren muss, aber ich glaube es ist auf einem guten Weg.


Weil Intuition so eine bequeme Begruendung ist, wenn man Mafioso ist, weil man dafuer nicht etwas tatsaechlich verdaechtiges finden muss?

Hm.. Tatsache, ich habe echt nicht mehr geschrieben, als dass ich ihn lynchen wollte, ich dachte, da hätte ich mehr zu gesagt, aber das reicht ja auch.


Scheint ja irgendwie ein Muster bei dir zu sein, dass deine Warnehmung davon, was du getan hast, sich von dem unterscheidet, was im Thread steht … :P

Okay, ich werde heute vor Ende der Lynchwahl nicht mehr on kommen. Tut das Richtige, was auch immer es ist, denkt an den BM und wählt Applekuche oder jemand vertrauenswürdigen.


Jetzt, wo der Joker tot ist, brauchen wir uebrigens nicht mehr zwingend heute einen Buergermeister, da mueste es schon zu einem Dopellynch mit zwei Buergern kommen, damit wir zwingend verlieren. Schaden kann es allerdings tatsaechlich auch nicht.

Wenn das so ist warum sollte Arthok dann einen echten Maf outen wenn er doch die Mafs zum Gewinnen braucht? Ich bin auf Bürgerlicher Seite und wurde falsch geoutet.


Woher sollte er denn wissen, wer Mafioso ist?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

243

Freitag, 4. Juli 2014, 18:52

@Korenchkin.

Musste er nicht wenn ich den Joker richtig verstanden habe.

@Drain:
Von deiner Seite aus wäre es ein echtes outing und von Jokers Seite aus ein unechtes oder? Wie wurde denn entschieden von welcher Seite aus? Per Zufall oder Per Joker?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

244

Freitag, 4. Juli 2014, 18:56

Musste er nicht wenn ich den Joker richtig verstanden habe.


Wenn er aber nicht wusste, wer die Mafiosi, dann kannst du nicht damit argumentieren, dass Arthok ja nicht einen Mafioso geoutet haette, da er die ja zum gewinnen braucht, und deshalb dein Outing falsch sein muss.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

245

Freitag, 4. Juli 2014, 18:58

Es geht nicht darum, ob der Joker die Maf kennt.
Apple, du verteidigst dich schlecht. Denn:

Der Joker gewinnt, wie schon gesagt, mit den Mafs. Was will er also? Die Mafs als Bürger anzeigen. Deshalb wird er dafür sorgen, dass Leute, die er markiert, wenn er denn die Wahl hat, als Bürger(liche SR) angezeigt werden. Warum sollte er seine Gewinnchancen minimieren, indem er Leute als Maf outet?
Du hast selbst gesagt, dass er die Maf nicht kennt. Wenn er also aus Versehen einen Maf mit seiner Fähigkeit markiert, und seine Rolle beim Outing extra zu einem Maf anstatt einem Bürger macht, ist der Joker nur schlecht dran. Daher bist du Maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (4. Juli 2014, 19:06)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

246

Freitag, 4. Juli 2014, 19:04

Es geht nicht darum, ob der Joker die Maf kennt.


Doch, auch das ist relevant, denn dadurch zerfaellt der andere Teil seiner Argumentation.

Wenn er also aus Versehen einen Maf mit seiner Fähigkeit einsperrt, und seine Rolle beim Outing extra zu einem Maf anstatt einem Bürger macht, ist der Joker nur schlecht dran.


Mich irritiert, dass du hier als Verb „einsperren“ verwendest, denn das passt eher zu Harvey Dent, als zum Joker.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

247

Freitag, 4. Juli 2014, 19:07

Wenn der joker Bürger als Maf anzeigt werden die Bürger Reduziert Altaris.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

248

Freitag, 4. Juli 2014, 19:07

Habs editiert, war wohl aus der Hitze des Gefechts entstanden.
Trotzdem, Apple ist und bleibt Maf. Egal wie man es begründen will.


@Applekuche: That is bullshit and here is why: Ich habs dir in meinem Post schon erklärt. Zu hohes Risiko.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

249

Freitag, 4. Juli 2014, 19:10

@Korenchkin.

Musste er nicht wenn ich den Joker richtig verstanden habe.

@Drain:
Von deiner Seite aus wäre es ein echtes outing und von Jokers Seite aus ein unechtes oder? Wie wurde denn entschieden von welcher Seite aus? Per Zufall oder Per Joker?
Joker konnte einen Spieler und eine Rolle nennen. Der Random Generator hat dann entschieden ob die von Joker genannte oder die echte Rolle bekannt gegeben wird.
Die Bekanntgabe ist natürlich RPG. Man kann nicht an dem Post erkennen, ob es echt oder die "falsche" Rolle war.

Tako ersetzt ab jetzt Inzaghi.



250

Freitag, 4. Juli 2014, 19:16

@Altaris:

Scheinbar kann der Joker nicht bestimmen was wie angezeigt wird wie Drain jetzt geschrieben hat. Der Einsatz der rolle ist schon ein Risiko da er jederzeit ausversehen einen maf enttarnen kann die Bürger sind aber in der überzahl also ist es wahrscheinlicher einen Bürger zu erwischen.

Edit: Btw ich sagte das ich mich da ja schlecht Verteidigen kann...Also werf mir nicht vor das die Verteidigung in deinen Augen schlecht ist. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (4. Juli 2014, 19:23)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

251

Freitag, 4. Juli 2014, 19:23

So, dann bin ich auch wieder dabei!
Im Moment tendier ich dazu Applekuche aufgrund des Joker Outings zu voten, werd aber nochmal alles durchlesen nach dem Deutschlandspiel :thumbup:
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

252

Freitag, 4. Juli 2014, 19:27

Scheinbar kann der Joker nicht bestimmen was wie angezeigt wird wie Drain jetzt geschrieben hat.


Der Joker waehlt einen Spieler, und nennt eine Rolle. Es wird zufaellig entschieden, ob die wirkliche Rolle des Spielers, oder die vom Joker genannte Rolle angezeigt wird. Der Joker kann also sehr wohl bestimmen, was angezeigt werden soll, es besteht nur eine Wahrscheinlichkeit, dass etwas anderes angezeigt wird.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

253

Freitag, 4. Juli 2014, 19:31

@korenchkin das meine ich doch damit.

Er kann zwar seine 50% mit reinwerfen aber im Endeffekt bestimmt der Zufall was wirklich angezeigt wird.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

254

Freitag, 4. Juli 2014, 19:35

Ja. „Dummerweise“ (fuer dich zumindest) ist das genau der Grund, warum es wahrscheinlicher ist, dass Arthok dich nicht faelschlich als Mafioso beschuldigt hat, sondern dass du tatsaechlich einer bist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

255

Freitag, 4. Juli 2014, 19:46

Jojo kann es euch jetzt nicht wirklich verübeln das ihr auf mich geht. Ist ja das einzig wirklich brauchbare grad.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

256

Freitag, 4. Juli 2014, 20:15

Ach, das hab ich ja noch nicht gemacht.


Lynchwahl

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

257

Freitag, 4. Juli 2014, 20:16

Lynchwahl

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


BM-Wahl
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


Zur Begruendung wurde ja schon hinreichend viel gesagt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

258

Freitag, 4. Juli 2014, 20:36

Allerdings muss man das Argument von Apple anerkennen, dass Arthok auch so gespielt haben kann, wie er denkt (er trifft zu größerer Wahrscheinlichkeit einen Bürger als einen Maf und outet diesen dann als Maf. Das geht ja theoretisch auf). Allerdings ist es denke ich sinnvoller, die Altaris sagt, sich abzusichern und die Bürger SR zu nehmen, denn da kann im Prinzip nichts anbrennen. All das erübrigt sich ja aber, und im Prinzip ist die Verteidigung von Apple damit inexistent, weil niemand genau sagen kann, wie Arthok entscheidet.


Das mit der Wahrscheinlichkeit hatten wir gestern Nacht schon, und es ist immer noch der beste Ansatz. Dem ich in diesem Fall vertraue.

Darüber hinaus hat Lykaon ja schon die BM Wahl angesprochen. Play it safe.

Auch wenn mich an diesem Gerangel zwischen Lyka, Altaris und korenchkin irgendwie etwas stört, ist es sehr förderlich und treibt das Spiel voran. Ich habe nur Angst, dass es am Ende zu Verzerrungen der Perspektive kommt, zu reinen Konterargumenten, die nicht dem Spiel, sondern der Provokation dienen, und dass die anderen Spieler untergehen oder nur mitschwimmen. Es ist schwer, den Zugang zu finden, das merke ich schon an mir, wenn ich Abends herkomme und es herrscht Schlagabtausch. :/

Lynchwahl

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden >>> Applekuche
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


BM-Wahl
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. MisterX
  8. Ryden >>> Applekuche
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (4. Juli 2014, 20:41)


259

Freitag, 4. Juli 2014, 20:38

Lynchwahl

  1. Applekuche >>>Night Zap
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. Odysseus
  8. Ryden>>= Applekuche
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


BM-Wahl
  1. Applekuche>>= Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. Odysseus
  8. Ryden>>= Applekuche
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


Ich tue das zwar ungerne aber um micht zu retten bleibt mir nur das Outing: Ich bin Batman.

Night Zap ist jetzt eher random. War heute mit der Verdächtigung an mir eher beschäftigt als neue aufzustellen.

Hab mir die Freiheit genommen ody einzugliedern.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

260

Freitag, 4. Juli 2014, 20:39

I call bullshit. Fallt nicht drauf rein. Anstatt einer schlechten Verteidigung hätte er das sofort gebracht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen