Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

281

Samstag, 5. Juli 2014, 11:28

@Altaris: ersetzt ab jetzt @Night Zap:.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

282

Samstag, 5. Juli 2014, 11:30

Lyka und TOO.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

283

Samstag, 5. Juli 2014, 11:56

@Altaris: Sind das für dich die Mafs?
Das wäre komisch, ich bin nämlich gestern Abend zu einer gänzlich anderen Schlussfolgerung gekommen.

Meiner Meinung nach bilden Ryden und korenchkin die Mafia. Dafür gibt es zahlreiche Gründe.
Ich bin bei meinen Überlegungen von zwei Annahmen ausgegangen,
1. Applekuche hat Night Zap (jetzt Altaris) bewusst in dem Wissen gewählt, dass dieser nicht Maf ist.
2. Lyka ist für mich nach seinem gesamten Verhalten ziemlich sicher Bürger.

Wenn ich mich selber ausschließe, bleiben somit noch 4 Personen übrig, Kakashi, TOO, Ryden und korenchkin.
Als nächstes habe ich mir die äußerst merkwürdigen Entscheidungen der Mafia angesehen. Da wäre erstmal der Mord an scio. Meiner Meinung nach wollte jemand damit bewusst von Anfang an Altaris in den Fokus bringen und gleichzeitig scios teilweise für die Mafia sehr unangenehme Spielweise verhindern. Das würde meiner Ansicht nach gut zu Ryden passen, der in meiner Erinnerung immer gerne die Gegner früh unter Druck setzt, wenn er Maf ist.
Zweitens der Mord an kurz. Ebenfalls sehr komisch, da er schließlich derjenige mit den zweitmeisten Gegenstimmen bei der vorhergegangenen Lynchwahl war, so jemanden ermordet die Mafia in der Regel nicht. Hier hat mich voralldingen korenchkin gestört, der so hartnäckig meine Aussage, es könne nur zwei mögliche Theorien für diesen Mord geben, bestritt. Mir ist klar, dass es immer sehr viele Motive für einen Mord gibt, aber korenchkin wirkte so, als wollte er mich auf jeden Fall davon überzeugen - möglicherweise hatte ich also bereits richtig getippt, als ich meinte, dass die Bürger mit diesem Mord ebenfalls verwirrt und aus dem Konzept gebracht werden sollten, da wir nun jemand gänzlich neuen suchen mussten. Das wiederrum klingt für mich wieder stark nach einem Rydenmord.
Dann Apples Entscheidung, Inzaghi/Tako mit ins Grab zu nehmen. Warum nimmt der Mafiaboss jemand vollkommen Inaktiven mit? Mir ist aufgefallen, dass bis jetzt noch nie jemand eine HurenPN erhalten hatte, bzw. noch nie jemand etwas davon gesagt hat. Daraus folgend wird es wohl erst eine oder sogar gar keine Hurenuntersuchungen gegeben haben. Anscheinend ist das auch der Mafia aufgefallen und der naheliegende Schluss war, dass jemand Inaktiven die Hure sein muss - also Inzaghi. Auch diese Überlegung würde ich wieder Ryden anrechnen.

Des Weiteren ist es sehr auffällig, dass bis zu dieser Nacht niemand wirklich Aktives und auch keines der klassischen "Mordopfer" ermordet wurde, obwohl Ryden, Lyka, Altaris und später ich alle mitgespielt haben. Ich war bereits einige Male mit Kakashi Maf und bin der Ansicht, wäre sie Maf, hätte sie längst einen von uns ermordet. Deswegen scheidet sie für mich erstmal aus. Tatsächlich war die Mafia bestrebt, die aktiven Spieler am Leben zu lassen, um die Diskussionen, die sich offensichtlich um die falschen Ziele bewegten, aufrecht zu erhalten.

Dazu kommt noch Apples Wahl gegen Night Zap, die meiner Ansicht nach keineswegs zufällig war. Wäre sie zufällig, hätte er gar nicht wählen müssen, denn das das aussichtslos war, war ihm sicherlich klar. Trotzdem hat er jemand relativ Inaktiven gewählt, möglicherweise aus Mangel an anderen Zielen. korenchkin und Ryden konnte er nach meiner Theorie nicht wählen, da es sich bei ihnen um seine Mafkollegen handelt und diese wollte er natürlich nicht wählen, um sie nicht in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig konnte er auch nicht Altaris oder Lyka wählen, da die beiden und hinterher auch ich in einer heftigen Diskussion mit korenchkin steckten, was den Bürgerfokus natürlich auf diesen gerückt hätte. Damit blieben Apple nur noch inaktive Ziele und von denen hat er sich dann wohl, tatsächlich durch Zufall, Night Zap ausgesucht.

Aufgefallen ist mir auch das Wahlverhalten von korenchkin und Ryden bei der letzten Lynchwahl, sie haben als 3. und 4. abgestimmt, was für eine Mafia eigentlich normal ist, da man hier nicht besonders auffällt. Zudem haben sie erst abgestimmt, nachdem Altaris es getan hat... obwohl sie beide vorher bereits gepostet hatten und der Meinung waren, dass Apple maf ist. Womöglich haben sie gehofft, dass die Wahl vergessen wird und wollten hinterher noch gegen jemand anderen stimmen, hatten nach Altaris Abstimmung aber keine Möglichkeit mehr, sich zu "drücken".

Als letztes ist da noch das Spielverhalten der beiden. korenchkin ist im Grunde seit Spielbeginn in einer Diskussion mit Lyka, in der es inzwischen nicht mehr im geringsten um Verdächtigungen oder ähnliches geht... ideal für einen Maf, der aktiv wirken will. Gleichzeitig ermöglich diese Diskussion auch Ryden, aktiv zu wirken, da er sie kritisiert, sich jedoch ebenfalls nicht um neue Verdächtigungen kümmern muss. So wirken beide als sehr aktiv, haben aber im Grunde noch keine einzige wirkliche Verdächtigung abgeliefert.

Das ist das, was mir gestern Abend so in den Kopf gekommen ist, als ich nochmal über die Runde nachgedacht habe und zumindest mir erscheint es sehr logisch. Möglicherweise irre ich mich komplett und wir haben zwei ganz andere Mafs, aber das erscheint mir nicht wahrscheinlich und eine begründete Verdächtigung gegen jemand anderen habe ich noch nicht gesehen.

  1. Night Zap
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne
  4. Odysseus >>> Ryden
  5. Ryden
  6. Lykaon
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)





Gemäß meiner Begründung fange ich dann auch direkt mit der Wahl an, ich habe mich zuerst für Ryden entschieden, da ich mir bei ihm noch sicherer bin als bei korenchkin.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

284

Samstag, 5. Juli 2014, 12:03

Stimmt nicht so ganz, mit der HurenPN. Ich wurde in der ersten Nacht untersucht und da ich Batman war, hat Inzi mich natürlich sofort verdächtigt, weil ich ihm als nachtaktiv angezeigt wurde. Darum wusste ich auch sofort, dass er die Hure sein musste, und konnte ihn als sicheren Bürger einordnen. Leider ist er jetzt halt tot.
Ryden und korenchkin als Mafs sind schon eine gute Idee - aber wieso würden sie scio töten, nur um mich dadurch in Bedrängnis zu setzen? Sollen sie mich halt gleich töten. Ich denke, ihnen ging es eher um die Inaktivität.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

285

Samstag, 5. Juli 2014, 12:07

Hast du das mit der PN auch in den Thread geschrieben? Ansonsten wussten die Mafs nämlich so wenig wie ich und hätten dann wohl den gleich Gedankengang gehabt.

Das mit der Inaktivität hatte ich ganz vergessen, kann auf jeden Fall auch ein Grund sein. Der Vorteil daran, dich unter Druck zu setzen, anstatt gleich zu ermorden, ist halt, dass sie darauf hoffen konnten, dass wir dich am nächsten Abend lynchen, was anders herum nicht funktioniert hätte.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

286

Samstag, 5. Juli 2014, 12:08

Ne, hab ich nicht. Sonst wären die Mafs darauf gekommen dass ich eine SR hatte und die Bürger hätten mich als Maf eingeschätzt weil-

Oh, moment. Ich überschätze hier möglicherweise den Bürgerteil. Vielleicht hätte ich das mit der PN einfach schreiben sollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

287

Samstag, 5. Juli 2014, 12:28

Night Zap
Über Night Zap kann ich leider so gut wie gar nichts sagen, er ist inaktiv und beschwert sich, dass ihm nichts einfällt. Ich hatte auch kein wirkliches Gefühl zu ihm, aber gegeben, er ist Bürger...

korenchkin
Anfangs wollte ich korenchkin provozieren, weil er mir zu passiv gespielt hat, das ist ein bisschen eskaliert. Zuerst dachte ich, er wäre wohl wirklich Bürger, da Mafs tendenziell weniger zu solchen Ausbrüchen neigen, aber nachdem alle sagen, das wäre seine normale Spielweise, bin ich mir da nicht sicher. Korenchkin spielt zu merkwürdig, als dass ich in unserem zweiten gemeinsamen Spiel viel über ihn sagen könnte, aber ich glaube, bei unserem letzten gemeinsamen Spiel hatte ich ihn als Maf auf dem Plan und dieses Mal nicht, was mich eigentlich eher dazu tendieren ließe, dass er doch Bürger ist. So oder so, möchte ich die anderen entscheiden lassen, ich kann hier nicht viel zu sagen. Merkwürdiger fand ich den Versuch, Apple zu retten. Ist es wirklich so offensichtlich, dass er auf das SR-Outing eines Mitmafs eingeht? Apple hatte ja offensichtlich Hoffnung dabei. Könnte korenchkin das auch haben? ich schaue mir gerade nochmal Posts von Apple an, die sich auf korenchkin, bzw TOO beziehen und anders herum.

TheOtherOne
Ein erfahrener Spieler, der in der letzten Runde immer sehr schnell als Bürger umgebracht wurde, spielt jetzt deutlich konzentrierter, er hat soweit ich weiß das Joker-outing mehr oder weniger vorgeschlagen und genau wie korenchkin hat er sich wenig mit Ryden und Apple gezofft. Leider war er jedoch gestern nicht aktiv, als Apple gelyncht wurde.
Ich werde das hier später ergänzen, weil ich jetzt in die Stadt muss und noch was zu den anderen sagen will.

Odysseus
Odysseus ist ein interessanter Spieler. Ich habe normalerweise ein ziemlich zuverlässiges Bauchgefühl bei ihm, dass ihm als Maf auch oft den Tod beschert hat und ich habe mich selten bei ihm geirrt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ich es dieses Mal nicht tue, denn ich bin mir sehr unsicher. Mein Gefühl hier schwankt, aber er ist in meinen Augen eher Maf. Interessanter finde ich jetzt die Analyse, in der er eine mögliche Maftaktik vorstellt und sie Ryden vorwirft. Dabei wäre es etwas, was genauso gut er spielen könnte, denke ich. Tatsächlich passt es gut auf seine Spielweise und die Analyse gefällt mir nicht, obwohl ich noch nichtmal die Zeit hatte, sie genau zu lesen.

Ryden
Ryden halte ich im Moment eher für einen Bürger, wenn auch hier nur aus Bauchgefühl, aber eigentlich schon fast von Anfang an.

Kakashi halte ich für einen Bürger, den Grund suche ich später nochmal raus.

Ich halte Ody für den zweiten Maf und stimme für einen Lynch an ihm. Ich halte außerdem entweder korenchkin oder TOO für den zweiten Maf, atm aber eher korenchkin.

Ody und korenchkin würde auch in einem anderen Punkt denke ich ganz gut passen. Ody würde wohl nicht seine beiden Mafkollegen in der Analyse schützen, aber er gibt Ryden den Vorrang als erstes Lynchopfer. Wenn der Mafia der heutige Lynch gewinnt hat sie gewonnen. Das ist zwar kein Indiz, aber ich sage lediglich, dass es passen würde.


  1. Night Zap
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne
  4. Odysseus >>> Ryden
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



288

Samstag, 5. Juli 2014, 12:33

@Lykaon: Tatsächlich hätte ich genauso gehandelt wie Ryden, wäre ich Maf gewesen... zumindest in den meisten Fällen. Im Unterschied zu dir habe ich glücklicherweise das Wissen, dass ich nicht Maf bin. Da du mir das schwer glauben wirst, mache ich dir einen Vorschlag. Wir sind uns einig in dem Punkt, dass korenchkin maf ist. Lynchen wir also ihn.
Ich fände allerdings Ryden immer noch besser und das mit dem Lynch stimmt nicht, denn wir sind 7 und morgen noch 5, was bedeutet, dass wir noch immer nicht verloren hätten.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

289

Samstag, 5. Juli 2014, 13:38

Das hängt allerdings ebenfalls vom Bürgermeistertitel ab. Wenn ihr/die Mafia den erringt, habt ihr wieder gewonnen und es würde mich wundern, wenn du das nicht genau wüsstest, da du ja bereits selbst eine Runde darüber gewonnen hast.


Das mit korenchkin ist natürlich eine interessante Sache. Angenommen du wärest Maf und meine These wäre falsch - korenchkin wäre nicht Maf und Ryden auch nicht, sondern TOO, und du würdest mir jetzt diesen Kompromiss vorschlagen, wäre damit unser Verlust besiegelt.
Angenommen, du wärest Maf und korenchkin ebenfalls, würde das ja bedeuten, dass du einen Maf opferst in dem Wissen, immer noch verdächtig zu sein.
Die Frage ist, ob du genau darauf hoffst, dass ich mir das hier denke.
Solche Angebote an für sich anstelle von Diskussionen sind natürlich ein weiterer kritischer Punkt, das ganze hat mir noch nie gefallen.
Du könntest natürlich auch Bürger sein. In diesem Fall wäre der Kompromiss ebenfalls sinnvoll, aber doch ein recht ungewöhnlicher Vorschlag. Ich werde mir nachher nochmal ein paar Beiträge durchlesen und dann entscheiden.
Außerdem hoffe ich, auch noch etwas von den anderen Mitspielern zu hören.

Was wir natürlich machen könnten wäre, dass wir einen möglichst sicheren Bürger zum BM wählen und dann morgen die beiden Hauptkandidaten sich gegenseitig wählen, sollten wir einen Maf heute erwischen. Aber für diesen Deal bin ich mir eigentlich bei korenchkin nicht sicher genug.


btw @Odysseus: Würdest du mich zum BM wählen?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

290

Samstag, 5. Juli 2014, 14:06

Lyka und TOO.


Nein, Lykaon und Odysseus.

Ebenfalls sehr komisch, da er schließlich derjenige mit den zweitmeisten Gegenstimmen bei der vorhergegangenen Lynchwahl war, so jemanden ermordet die Mafia in der Regel nicht. Hier hat mich voralldingen korenchkin gestört, der so hartnäckig meine Aussage, es könne nur zwei mögliche Theorien für diesen Mord geben, bestritt. Mir ist klar, dass es immer sehr viele Motive für einen Mord gibt, aber korenchkin wirkte so, als wollte er mich auf jeden Fall davon überzeugen - möglicherweise hatte ich also bereits richtig getippt, als ich meinte, dass die Bürger mit diesem Mord ebenfalls verwirrt und aus dem Konzept gebracht werden sollten, da wir nun jemand gänzlich neuen suchen mussten.


Ich habe zweimalig jeweils eine einzelne Zeile dazu geschrieben, insgesamt drei Saetze, von denen einer „Interessant.“ war. Wenn das bei dir schon hartnaeckig ist, warum erwaehnst du dann nicht das mindestens ebenso hartnaeckige Nachhaken meinerseits, warum du Ryden erst dann als moeglichen Mafioso untersuchen wolltest, nachdem Applekuche gelyncht war?

Aufgefallen ist mir auch das Wahlverhalten von korenchkin und Ryden bei der letzten Lynchwahl, sie haben als 3. und 4. abgestimmt, was für eine Mafia eigentlich normal ist, da man hier nicht besonders auffällt. Zudem haben sie erst abgestimmt, nachdem Altaris es getan hat... obwohl sie beide vorher bereits gepostet hatten und der Meinung waren, dass Apple maf ist. Womöglich haben sie gehofft, dass die Wahl vergessen wird und wollten hinterher noch gegen jemand anderen stimmen, hatten nach Altaris Abstimmung aber keine Möglichkeit mehr, sich zu "drücken".


Altaris' Wahl kam um 20:15 Uhr, meine um 20:16 Uhr, und im Gegensatz zu ihm habe ich eine Buergermeisterwahlliste in meinem Beitrag. Sollte dich das noch nicht ueberzeugen, dass er mich damit ueberpostet hat, zitiere mal die beiden Beitraege, und schau dir den Quelltext an: Ich habe aufgeraeumte Listen, Altaris hat haufenweise ueberfluessige [size]-Tags mit darin. Ich haette also in weniger als zwei Minuten (fuer den Extremfall, dass Altaris' Beitrag um 20:15:00 Uhr und meiner um 20:16:59 kam) seinen Beitrag sehen, feststellen, dass ich reagieren muss, die letzte Buergermeisterwahlliste suchen, die Listen umformatieren, und den Beitrag absenden muessen. Das ist natuerlich nicht rein prinzipiell unmoeglich, aber warum sollte ich mir den Aufwand machen?

Als letztes ist da noch das Spielverhalten der beiden. korenchkin ist im Grunde seit Spielbeginn in einer Diskussion mit Lyka, in der es inzwischen nicht mehr im geringsten um Verdächtigungen oder ähnliches geht...


Nur, weil ich nicht explizit „Ich verdaechtige X“ hinschreibe, heisst das nicht, dass ich niemanden verdaechtige, und auch nicht, dass sich aus meinen Beitraegen keine Verdaechtigungen ergeben.

Anfangs wollte ich korenchkin provozieren, weil er mir zu passiv gespielt hat, das ist ein bisschen eskaliert. Zuerst dachte ich, er wäre wohl wirklich Bürger, da Mafs tendenziell weniger zu solchen Ausbrüchen neigen, aber nachdem alle sagen, das wäre seine normale Spielweise, bin ich mir da nicht sicher.


Jetzt wird es interessant: Wer hat dir denn gesagt, dass das meine normale Spielweise sei, deine Mitmafiosi? Hier im Thread steht es jedenfalls nicht (falls doch, und ich es einfach uebersehen habe, bitte den Beitrag zitieren).

Ody und korenchkin würde auch in einem anderen Punkt denke ich ganz gut passen. Ody würde wohl nicht seine beiden Mafkollegen in der Analyse schützen, aber er gibt Ryden den Vorrang als erstes Lynchopfer. Wenn der Mafia der heutige Lynch gewinnt hat sie gewonnen. Das ist zwar kein Indiz, aber ich sage lediglich, dass es passen würde.


Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du behauptest, wir haetten LYLO, obwohl das doch noch gar nicht der Fall ist. Warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

291

Samstag, 5. Juli 2014, 14:29

Weil du jedes Mal den Bürgermeistertitel vergisst, korenchkin. Die Mafia hat die Chance, heute das Spiel zu gewinnen, und das ist leider einfach so.

Hm... Odysseus und korenchkin... Ich weiß nicht so, ist so etwas aufgezogen? Dazu noch die sehr ähnliche Diskussion mit mir.
Im Grunde genommen hat sich das ganze jetzt so entwickelt, wie ich gehofft hatte.

Die These, dass Ody einen seiner Mitmafs mit in seine Verdächtigungen nehmen würde, war ein Stück weit als Falle gedacht. Tatsächlich weiß ich nichtmal ob Ody der Typ für Mitmaf-Opfer ist. Ich ja, aber bei ihm weiß ich es wirklich nicht. Vor allem aber würde dieser Kompromiss aus dieser Sicht sehr viel Sinn ergeben und meinen Verdacht bestärken.
Allerdings hatte ich echt nicht erwartet, dass es so perfekt funktioniert und das verunsichert mich jetzt.


Wenn Ody Maf ist, ist korenchkin wohl eher nicht Maf. Eine Mafia aus Ryden und Ody wäre natürlich möglich, aber zumindest anfangs hatte ich wie gesagt ein gutes Gefühl bei Ryden, während ich ein schlechtes bei TOO hatte, darüber hinaus kann man leider nicht viel über Zap sagen aus bereits genanntem Grund.
Ich denke, ich werde in jedem Fall heute Ody wählen und vielleicht im Anschluss TOO, mal schauen. So oder so wollte ich aber später auch nochmal Apples Beiträge anschauen.
Denn Heikel ist das ganze schon. Ein Fakt ist eben, dass wir, solange wir es sicher machen, auch heute noch jemanden konsequenzenlos lynchen können, wenn wir auf den Bürgermeistertitel achten.

292

Samstag, 5. Juli 2014, 14:30

Ich war bereits einige Male mit Kakashi Maf und bin der Ansicht, wäre sie Maf, hätte sie längst einen von uns ermordet. Deswegen scheidet sie für mich erstmal aus.


Ich fühle mich ja sehr geehrt von dir, aber so weit ich weiß waren wir ein mal zusammen maffs, wenn ich mich recht erinnere.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

293

Samstag, 5. Juli 2014, 14:31

  1. Night Zap/Altaris >>> Lykaon
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne
  4. Odysseus >>> Ryden
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



Ich hab jetzt genug von diesem aufgespielten Lykaon.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

294

Samstag, 5. Juli 2014, 14:38

Ernsthaft Altaris? Du liegst sehr falsch, aber das kannst du nicht wissen.
Ein Stück weit bin ich zufrieden, denn es macht Spaß, falsch eingeschätzt zu werden.
Ich bin soeben nochmal meine Runden durchgegangen, weil ich ja schon vor langem eine Statistik wie Ryden erstellen wollte, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich bisher erst ein Mal als Maf gelyncht wurde, aber in deutlich mehr meiner Bürgerrunden, naja, nicht viel mehr. So oder so, ich werde nicht gelyncht. Vielleicht bedeutet das ja, dass ich Maf bin. :la:


Nein mal im Ernst, ich bin Bürger, aber selbst, wenn du mir das nicht glaubst, bitte ich dich einfach mal eine Analyse zu schreiben. =)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

295

Samstag, 5. Juli 2014, 14:43

Nein mal im Ernst, ich bin Bürger, aber selbst, wenn du mir das nicht glaubst, bitte ich dich einfach mal eine Analyse zu schreiben. =)

Wenn du eine Analyse wie von dir erwartest:


[x] ist ein interessanter Spieler, [x] bereitet mir schlechtes Bauchgefühl.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

296

Samstag, 5. Juli 2014, 14:46

@korenchkin: Wie nett, dass du mich daran erinnerst, dazu wollte ich ja noch etwas sagen. Das Ganze sah schon sehr danach aus, als wolltest du Ryden in meinen Fokus rücken, aber du musst zugeben, dass Teile meiner Analyse darauf beruhten, dass ich wusste, dass Applekuche Maf ist. Vorher konnte ich mir da nicht sicher sein. Das zu deinem anderen hartnäckigen Nachhaken.

Okay, ich habe mir den Quellcode jetzt nicht angeguckt, das kann natürlich sein, ändert aber nichts daran, dass du erst einige Zeit nach der ersten Wahl damit angefangen hast, genauso wie es an Rydens Wahl nichts ändert.

Nun, man kann aus deinen Beiträgen natürlich lesen, dass du zum Beispiel Lykaon für verdächtig gehalten hast, aber das nicht durch aus das Spiel bezogene Beiträge, sondern durch Diskussionen um andere Themen, wie zum Beispiel die Enthaltung am ersten Tag, was natürlich vollkommen absurd ist.

@Lykaon: Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir es mit dem BM wie gestern machen. Spricht da etwas gegen? Nur müssen wir dazu eben eine gemeinsame Wahl treffen und deswegen hatte ich korenchkin vorgeschlagen. Ich finde es komisch, dass du auf einmal so tust, als wäre ich ganz plötzlich dein Hauptverdächtiger... obwohl ich in all deinen vorherigen Posts nur am Rande vorkam. Tatsächlich habe ich das Gefühl, du verdächtigst mich hauptsächlich, weil ich Ryden als Maf bezeichne, ihn jedoch hältst du nur wegen deines anfänglichen Gefühls für einen Bürger. Du hast selber gesagt, dass man sich in jeder Runde genau mit Ryden beschäftigen muss, wenn man ihn auf der Rechnung haben will, mir scheint, das hast du bisher versäumt.
Ich habe die ein Angebot zur Güte gemacht, dass du ausschlägst - gut, dann belassen wir es dabei und ich wähle weiterhin Ryden.

TOO ist für mich der einzig unsichere Faktor, ich weiß nicht, ob er Maf ist, dann wäre entweder korenchkin oder Ryden Bürger, wahrscheinlich korenchkin. Gerade aus diesem Grund möchte ich ja auch Ryden lynchen.
Auffällig ist allerdings schon wieder, dass korenchkin sich lediglich mit den Leuten beschäftigt, die ihn verdächtigen... ich weiß nicht, ob er in der gesamten Runde überhaupt schon einmal auf z.B. Ryden eingegangen ist, was schon auffällig ist.

Ich bleibe dabei, die beiden sind die Mafs.

E: @Lykaon: Ich werde dich nicht zum Bürgermeister wählen, solange du mich als Hauptverdächtigen siehst. Ich werde dich aber auch nicht lynchen, da du für mich fast sicherer Bürger bist.

Ich würde sehr gerne noch etwas von TOO und Ryden dazu hören... besonders von ersterem.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

297

Samstag, 5. Juli 2014, 15:24

Anfangs wollte ich korenchkin provozieren, weil er mir zu passiv gespielt hat, das ist ein bisschen eskaliert. Zuerst dachte ich, er wäre wohl wirklich Bürger, da Mafs tendenziell weniger zu solchen Ausbrüchen neigen, aber nachdem alle sagen, das wäre seine normale Spielweise, bin ich mir da nicht sicher.


Jetzt wird es interessant: Wer hat dir denn gesagt, dass das meine normale Spielweise sei, deine Mitmafiosi? Hier im Thread steht es jedenfalls nicht (falls doch, und ich es einfach uebersehen habe, bitte den Beitrag zitieren).


@Lykaon: Ich haette wirklich sehr gerne eine Antwort auf diese Frage. Bis dahin:

  1. Night Zap/Altaris >>> Lykaon
  2. korenchkin >>= Lykaon
  3. TheOtherOne
  4. Odysseus >>> Ryden
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du behauptest, wir haetten LYLO, obwohl das doch noch gar nicht der Fall ist. Warum?

Weil du jedes Mal den Bürgermeistertitel vergisst, korenchkin. Die Mafia hat die Chance, heute das Spiel zu gewinnen, und das ist leider einfach so.


„Hat eine Chance“ ist aber etwas anderes als ein sicherer Sieg. Was hindert uns daran, wieder wie gestern das Lynchopfer zum Buergermeister zu machen? Nichts anderes sagst du ja sogar selbst:

Denn Heikel ist das ganze schon. Ein Fakt ist eben, dass wir, solange wir es sicher machen, auch heute noch jemanden konsequenzenlos lynchen können, wenn wir auf den Bürgermeistertitel achten.


@korenchkin: Wie nett, dass du mich daran erinnerst, dazu wollte ich ja noch etwas sagen. Das Ganze sah schon sehr danach aus, als wolltest du Ryden in meinen Fokus rücken, aber du musst zugeben, dass Teile meiner Analyse darauf beruhten, dass ich wusste, dass Applekuche Maf ist. Vorher konnte ich mir da nicht sicher sein. Das zu deinem anderen hartnäckigen Nachhaken.

Okay, ich habe mir den Quellcode jetzt nicht angeguckt, das kann natürlich sein, ändert aber nichts daran, dass du erst einige Zeit nach der ersten Wahl damit angefangen hast, genauso wie es an Rydens Wahl nichts ändert.


Jetzt ist es aber auch nicht wirklich schwierig, „erst einige Zeit nach der ersten Wahl“ eine Stimme abzugeben, wenn diese schon vormittags erfolgt. Dann laesst du ganz bequem unter den Tisch fallen, dass meine Beitraege zwischen Lykaons Wahl und meiner Wahl (mit Ausnahme eines Beitrags, der sich nur auf Lykaon bezog, der aber auch vor Applekuches erstem Beitrag gestern kam) zu einer Diskussion zwischen Altaris, Applekuche, und mir gehoeren. Du moechtest jetzt also behaupten, dass ich weniger verdaechtig waere, wenn ich kommentarlos fuer Applekuche gestimmt haette, noch bevor er sich ueberhaupt zu den Anschuldigungen geaeussert haette, anstatt erstmal das Ergebnis der Diskussion abzuwarten? Dass das Argument bezogen auf Rydens Wahl nicht greift, ist mir bewusst, aber warum sollte es das denn auch, es ist immerhin nicht meine Aufgabe, hier Ryden zu verteidigen?

Nun, man kann aus deinen Beiträgen natürlich lesen, dass du zum Beispiel Lykaon für verdächtig gehalten hast, aber das nicht durch aus das Spiel bezogene Beiträge, sondern durch Diskussionen um andere Themen, wie zum Beispiel die Enthaltung am ersten Tag, was natürlich vollkommen absurd ist.


Wie kann denn Spielgeschehen, wie eben gerade die Enthaltung, „nich auf das Spiel bezogen“ sein? Weiterhin protestiere ich gegen die von dir behauptete Natuerlichkeit der Absurditaet, daraus Verdaechtigungen zu konstruieren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

298

Samstag, 5. Juli 2014, 16:25

@korenchkin: Du solltest akzeptieren, dass ich bei einer Verdächtigung nicht jeden einzelnen Post von dir dafür verwenden kann, noch aus jeder Aussage herauslesen kann, dass du Maf bist - dann wärest du viel schlechter, als du tatsächlich bist. Ich schreibe lediglich, was mir auffällt und meinen Verdacht gegen dich stützt, es ist nicht meine Aufgabe, meinen eigenen Verdacht zu wiederlegen.

Natürlich kann man aus einer Enthaltung einen Verdacht machen, die Frage ist, wie sinnvoll das ist. In diesem Fall nicht wirklich.

Bei deiner Lynchwahl ging es mir darum, dass für dich feststand, dass Apple dein Lynchziel sei, du ihn aber nicht gewählt hast, sondern erst, als gerade auch alle anderen wählten. Auch wenn ich mich in der Reihenfolge vielleicht geirrt habe, ist das trotzdem auffällig.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

299

Samstag, 5. Juli 2014, 17:01

@korenchkin: Du solltest akzeptieren, dass ich bei einer Verdächtigung nicht jeden einzelnen Post von dir dafür verwenden kann, noch aus jeder Aussage herauslesen kann, dass du Maf bist - dann wärest du viel schlechter, als du tatsächlich bist. Ich schreibe lediglich, was mir auffällt und meinen Verdacht gegen dich stützt, es ist nicht meine Aufgabe, meinen eigenen Verdacht zu wiederlegen.


Wo genau habe ich denn etwas derartiges behauptet?

Natürlich kann man aus einer Enthaltung einen Verdacht machen, die Frage ist, wie sinnvoll das ist. In diesem Fall nicht wirklich.


Und wieder stellst du das einfach so in den Raum, als waere es ein unumstoesslicher Fakt. Das ist aber tatsaechlich nicht der Fall. Meine Verdaechtigung auf die Enthaltung zu reduzieren, ist nebenbei auch ein ziemlicher Strohmann.

Bei deiner Lynchwahl ging es mir darum, dass für dich feststand, dass Apple dein Lynchziel sei, du ihn aber nicht gewählt hast, sondern erst, als gerade auch alle anderen wählten. Auch wenn ich mich in der Reihenfolge vielleicht geirrt habe, ist das trotzdem auffällig.


Zunaechst einmal empfinde ich es als unheimlich arrogant von dir, dir anzumassen, zu wissen, dass Applekuche als mein Lynchziel schon feststand (tatsaechlich war das naemlich bei Weitem nicht so klar, wie es das nach der Diskussion war). Dann: „als gerade auch alle anderen waehlten“ ist in dem Fall die eine Stimme von Altaris, die noch nicht im Thread war, als ich meinen Beitrag anfing. Das danach noch weitere Stimmen folgten, sollte keine grosse Ueberraschung sein, noch ist es etwas, auf das ich in irgendeiner Form haette Einfluss haben koennen. Dennoch versuchst du weiterhin, daraus einen Verdacht zu konstruieren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

300

Samstag, 5. Juli 2014, 17:41

So, bin auch mal wieder da.
Ich bin momentan so inaktiv, einfach weil ich kaum Zeit habe und deswegen bleibe ich wohl vorerst ein "unsicherer Faktor". :dete:
Ich habe aktuell zwei Verdächtige, Odysseus und korenchkin. Beide schreiben sehr viel, Dinge die jedoch eher für Verwirrung sorgen.
Zum Thema Bürgermeister, hat der wirklich zwei Stimmen oder darf der nur bei Gleichstand entscheiden? @Drain: @Lykaon:
Bei zweiterem wäre es nämlich doch komplett egal wer BM wird.