Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

301

Samstag, 5. Juli 2014, 18:00

Zwei Stimmen.



302

Samstag, 5. Juli 2014, 18:12

Dann müssen wir wohl auch noch einen BM wählen, undzwar recht einstimmig.
Der "beste" Kandidat wäre für mich wohl Lykaon, er spielt engangiert und bürgerfreundlich.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

303

Samstag, 5. Juli 2014, 18:21

@Altaris: Ich habe geschrieben, dass ich weg muss. Ich konnte nicht deutlich mehr schreiben, aber viele Argumente habe ich auch bereits gegeben, während deine einzige Begründung keine war, außer, dass ich aufgesetzt bin, wie man aus der Formulierung erschließen kann.

@Odysseus: Eben das spricht dagegen. Es sieht so aus, als würden wir keine klare Wahl treffen. Es geht darum, Odysseus, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen, beide, egal welcher Partei wir angehören. Nun wirfst du mir vor, dass ich dich wähle, weil ich dich scheinbar noch nicht lange genug stark genug verdächtigt habe? Du weißt genau, dass ich meistens nicht alles genauso sage, wie ich es denke, oder Dinge sage, um Reaktionen zu bekommen. Nun warst du tatsächlich nie so richtig mein Hauptverdächtiger, das gebe ich zu, aber genauso sage ich, dass deine Posts, aus genannten Gründen, einfach nur komisch waren.

Ich denke natürlich weiterhin darüber nach und man könnte auch tatsächlich korenchkin wählen, weil das möglicherweise einige Schlüsse über ein paar andere Spieler zulassen würde.
Möglicherweise muss ich dir sowieso gleich beitreten, weil es atm stark danach aussieht, als würde ich gelyncht und nichts freut mich mehr, als wenn sich Altaris mal wieder gegen mich verrennt, wenn ich Bürger bin. :D

Bei der einen Sache mit korenchkin stimme ich dir allerdings zu, mir ist auch aufgefallen, dass Ryden und korenchkin wenig auf einander eingegangen sind und was das angeht bin ich auch sehr unsicher, aber mal schauen.

Zitat von »korenchkin«

Jetzt wird es interessant: Wer hat dir denn gesagt, dass das meine normale Spielweise sei, deine Mitmafiosi? Hier im Thread steht es jedenfalls nicht (falls doch, und ich es einfach uebersehen habe, bitte den Beitrag zitieren).

@korenchkin: Das du einen sehr sturen Spielstil hast und Formulierungen stark hinterherjagst ist insofern kein Geheimnis, da ich mich grundsätzlich erkundige, wie neue Spieler so spielen. Außerdem bin ich mir relativ sicher es bereits in diesem Thread am Rande gelesen zu haben, aber ich möchte weder darauf schwören, noch danach suchen.
Fest steht, dass das Argument, dass du damit aufzuziehen versuchst, sinnlos ist, da ich als Maf keinen Grund hätte, nach deiner sonstigen Spielweise zu fragen, ich wüsste ja, dass du Bürger bist. Insofern brauchst du dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.

Zitat von »korenchkin«


„Hat eine Chance“ ist aber etwas anderes als ein sicherer Sieg. Was hindert uns daran, wieder wie gestern das Lynchopfer zum Buergermeister zu machen?
Die Tatsache, dass wir uns nicht auf einen Kandidaten einigen können ermöglicht es der Mafia, je nachdem, den Lynch in letzter Sekunde zu drehen. Wir müssen uns auf einen BM-Kandidaten einigen, der am Ende des Tages sterben müssen, oder aber einem, dem wir vertrauen. Ich vertraue mir, aber das kann ich wahrscheinlich nicht von allen verlangen.


@TheOtherOne: Normalerweise hat er zwei Stimmen, aber sogar bei letzterem wäre er zumindest nicht wertlos, da häufiger mal jemand nicht abstimmt, auch wenn das schade ist.

304

Samstag, 5. Juli 2014, 18:35

BM:
  1. Night Zap/Altaris
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne >>> Lykaon
  4. Odysseus
  5. Ryden
  6. Lykaon
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)





LW:


  1. Night Zap/Altaris >>> Lykaon
  2. korenchkin >>= Lykaon
  3. TheOtherOne>>> Odysseus
  4. Odysseus >>> Ryden
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



Mit Vorbehalt.
Habe denke ich vorher schon genug begründet.


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

305

Samstag, 5. Juli 2014, 18:39

BM:
  1. Night Zap/Altaris
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne >>> Lykaon
  4. Odysseus
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Lykaon
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)





LW:


  1. Night Zap/Altaris >>> Lykaon
  2. korenchkin >>= Lykaon
  3. TheOtherOne>>> Odysseus
  4. Odysseus >>> Ryden
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


Es ist echt doof, dass Ryden nichts mehr beitragen kann, aber Austauschen ist da auch nicht besser, wenn man sich auf einen neuen Spieler einstellen muss. D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

306

Samstag, 5. Juli 2014, 18:41

@korenchkin: Spätestens jetzt sollte klar sein, dass es TOO und Lyka sind.

BM:

  1. Night Zap/Altaris >>> Altaris
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne >>> Lykaon
  4. Odysseus
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Lykaon
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

307

Samstag, 5. Juli 2014, 18:48

Du meinst spätestens in dem Moment, wo TheOtherOne mich offensichtlich im Thread zum Bürgermeister wählt? Stimmt, das ist ein sicheres Indiz, gut beobachtet, Altaris. Warum wendest du dich eigentlich nur noch an deinen Unterstützer? xD

Es ist jetzt natürlich doof, dass Zap die ganze Runde über nichts gesagt hat, da es jetzt sehr schwer ist, noch Schlüsse über dich zu ziehen. Aber ich schließe es nicht aus, dass du Maf bist, es kommt mir jetzt sogar aus oben genanntem Grund sehr gut möglich vor. Leider kann ich nicht viel damit anfangen, dass du mich zu lynchen versuchst, weil du das als Batman auch schon versucht hast. ._.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

308

Samstag, 5. Juli 2014, 18:53

Warum wendest du dich eigentlich nur noch an deinen Unterstützer? xD

"Nur noch"?
Ich habe ihm indirekt darauf geantwortet, dass er mir sagen wollte, es wären du und Ody, du Noob.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

309

Samstag, 5. Juli 2014, 18:56

Warum wendest du dich eigentlich nur noch an deinen Unterstützer? xD

"Nur noch"?
Ich habe ihm indirekt darauf geantwortet, dass er mir sagen wollte, es wären du und Ody, du Noob.

Jetzt halt mal die Luft an. 'Nur noch' bedeutet im ursprünglichen Sinne, dass du dich in deinem Post 'lediglich' an ihn richtest. Es kommt komisch rüber, also bleib mal locker. Du kannst doch nicht soo viel Angst davor haben, verdächtig zu sein. ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

310

Samstag, 5. Juli 2014, 19:01

Die übermäßige Smileybenutzung ist mir schon genug. Die Bezeichnung "Noob" kam auch eher daher, dass du versucht hast, es so hinzustellen, als wären korenchkin und ich die Einzigen, die dich verdächtigen, mehr noch, du willst es als lächerlich darstellen, als würde ich es nötig haben, mich an meinen "einzigen Unterstützer" zu wenden. Danach kommst du mit dem üblichen "Ich habe ein mieses Gefühl bei Altaris" und machst wieder einen weiteren Smiley. Der Smiley ist auch die Sache, die mich am meisten daran stört. Er passt einfach garnicht ins Bild. Aber darum gehts nicht. Du bist Maf und ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen. Trotzdem tue ich es, da du wohl scheinbar von dem Wort "Noob" angegriffen wurdest.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

311

Samstag, 5. Juli 2014, 19:03

Wieso bin ich Maf?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

312

Samstag, 5. Juli 2014, 19:03

Wieso bin ich Maf?

Ksch. Zu dir kommen wir nach Lykaon.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

313

Samstag, 5. Juli 2014, 19:05

Ich habe aktuell zwei Verdächtige, Odysseus und korenchkin. Beide schreiben sehr viel, Dinge die jedoch eher für Verwirrung sorgen.


Was genau verwirrt dich denn?

Zitat von »korenchkin«

Jetzt wird es interessant: Wer hat dir denn gesagt, dass das meine normale Spielweise sei, deine Mitmafiosi? Hier im Thread steht es jedenfalls nicht (falls doch, und ich es einfach uebersehen habe, bitte den Beitrag zitieren).

@korenchkin: Das du einen sehr sturen Spielstil hast und Formulierungen stark hinterherjagst ist insofern kein Geheimnis, da ich mich grundsätzlich erkundige, wie neue Spieler so spielen.


Wann hast du dich denn konkret bei wem erkundigt?

Außerdem bin ich mir relativ sicher es bereits in diesem Thread am Rande gelesen zu haben, aber ich möchte weder darauf schwören, noch danach suchen. Fest steht, dass das Argument, dass du damit aufzuziehen versuchst, sinnlos ist, da ich als Maf keinen Grund hätte, nach deiner sonstigen Spielweise zu fragen, ich wüsste ja, dass du Bürger bist. Insofern brauchst du dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.


Warum solltest du denn als Mafioso kein Interesse daran haben, dich nach meiner Spielweise zu erkundingen? Wenn du es doch grundsaetzlich tust, wie du behauptest, wuerdest du das selbstverstaendlich auch als Mafioso tun. Letztlich: Worueber ich mir den Kopf zerbreche, entscheide ich tatsaechlich auch lieber selbst.

Zitat von »korenchkin«

„Hat eine Chance“ ist aber etwas anderes als ein sicherer Sieg. Was hindert uns daran, wieder wie gestern das Lynchopfer zum Buergermeister zu machen?

Die Tatsache, dass wir uns nicht auf einen Kandidaten einigen können ermöglicht es der Mafia, je nachdem, den Lynch in letzter Sekunde zu drehen. Wir müssen uns auf einen BM-Kandidaten einigen, der am Ende des Tages sterben müssen, oder aber einem, dem wir vertrauen. Ich vertraue mir, aber das kann ich wahrscheinlich nicht von allen verlangen.


Wenn wir uns aber schon nicht auf einen Lynchkandidaten einigen koennen, wie sollen wir es denn dann schaffen, uns auf einen Buergermeisterkandidaten zu einigen?

@korenchkin: Spätestens jetzt sollte klar sein, dass es TOO und Lyka sind.


Hm.

'Nur noch' bedeutet im ursprünglichen Sinne, dass du dich in deinem Post 'lediglich' an ihn richtest.


„Lediglich“ ist eher der urspruengliche Sinn von „nur“. „Nur noch“ ist mehr, eher in Richtung von „ausschliesslich“.

Buergermeisterwahl:

  1. Night Zap/Altaris >>> Altaris
  2. korenchkin >>> Altaris
  3. TheOtherOne >>> Lykaon
  4. Odysseus
  5. Ryden
  6. Lykaon >>> Lykaon
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

314

Samstag, 5. Juli 2014, 19:10

Naja, ich habe bloß keinen außer korenchkin und dir gesehen, der mich wählt. Somit sehe ich korenchkin im Moment als deinen einzigen offenen Unterstützer.

Was du da tust ist wie gesagt ein Fehler. Ich habe auch noch keine vernünftige Begründung für deine Wahl gehört, oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. Denk lieber noch über ein paar andere Spieler nach, es sei denn, du bist Maf. Dann kann ich aber auch nicht verstehen, warum du mich loswerden willst, da ich dir ja im Moment helfe, oder sind etwa tatsächlich Ody und Night Zap Maf? Das könnte ich mir nämlich inzwischen gut vorstellen.


Zitat von »korenchkin«


Wenn wir uns aber schon nicht auf einen Lynchkandidaten einigen koennen, wie sollen wir es denn dann schaffen, uns auf einen Buergermeisterkandidaten zu einigen?

Das ist genau mein Problem. Btw muss ich dir nicht erklären, mit wem ich mich wann über deinen Spielstil unterhalten habe. Wenn du das aber als Begründung nehmen willst, um mich zu lynchen, dann kannst du das gerne tun. Wenn du dich über jeglichen Rat erhaben fühlst, ist das okay, aber bezeichne wenigstens nicht Ody als arrogant, wenn er nicht über jeden einzelnen deiner Posts nachdenkt.



@Altaris: Das mit dem Noob hat eine lange Geschichte. ;)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

315

Samstag, 5. Juli 2014, 19:22

Btw muss ich dir nicht erklären, mit wem ich mich wann über deinen Spielstil unterhalten habe.


Du musst in der Tat nicht, aber wenn du mit „alle sagen“ argumentierst, und dann keine Namen nennst, ist das kein besonders gutes Argument. Ich habe uebrigens aus gutem Grund auch danach gefragt, wann du dich erkundigt hast, moechtest du wenigstens dadrauf eingehen, oder hast du gehofft, ich wuerde es dir nachsehen, wenn du das einfach unter den Tisch fallen laesst?

Wenn du dich über jeglichen Rat erhaben fühlst, ist das okay, aber bezeichne wenigstens nicht Ody als arrogant, wenn er nicht über jeden einzelnen deiner Posts nachdenkt.


Ich werde Odysseus als arrogant bezeichnen, wenn er sich dementsprechend verhaelt, unabhaengig davon, ob er ueber jeden einzelnen meiner Posts nachdenkt oder nicht (das war uebrigens nicht der Grund, warum ich ihn so gennant habe, vielmehr die Tatsache, dass er sich anmasst, mir erklaeren zu koennen, dass Applekuche schon mein fester Lynchkandidat gewesen sein, bevor ich fuer ihn gestimmt habe — dass er sich also anmasst, meine eigene Motivation besser zu kennen als ich, und das ist nuneinmal arrogant).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

316

Samstag, 5. Juli 2014, 20:29

Ja. „Dummerweise“ (fuer dich zumindest) ist das genau der Grund, warum es wahrscheinlicher ist, dass Arthok dich nicht faelschlich als Mafioso beschuldigt hat, sondern dass du tatsaechlich einer bist.


Es geht nicht darum, ob der Joker die Maf kennt.


Doch, auch das ist relevant, denn dadurch zerfaellt der andere Teil seiner Argumentation.



Musste er nicht wenn ich den Joker richtig verstanden habe.


Wenn er aber nicht wusste, wer die Mafiosi, dann kannst du nicht damit argumentieren, dass Arthok ja nicht einen Mafioso geoutet haette, da er die ja zum gewinnen braucht, und deshalb dein Outing falsch sein muss.



@korenchkin: Entschuldige, wenn das ein klein bisschen danach aussah, als wolltest du Applekuche lynchen. Ich hatte anscheinend nicht bedacht, dass du als Maf natürlich nicht von Anfang an einen Mitmaf lynchen wolltest.


Es ist wirklich schade, dass Ryden sich nicht melden kann, deswegen werde ich wohl auf korenchkin umspringen...
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

317

Samstag, 5. Juli 2014, 20:32

Ist das Absicht, dass du die Beitraege genau in umgekehrter Reihenfolge zitierst?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

318

Samstag, 5. Juli 2014, 20:39

Nein, ich habe nur von unten auf der Seite begonnen, sie zum Zitieren auszuwählen. Tatsächlich geht es dabei eher um den Inhalt.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

319

Samstag, 5. Juli 2014, 20:46

Stop, wenn wir jetzt einen DL zwischen Ody und mir machen und keiner von uns Maf sein sollte, haben wir verloren. Wenn Ody sich in letzter Sekunde rettet und die BM-Wahl auf Altaris zieht, hat die Mafia auch gewonnen, denn ich halte atm Altaris und Ody für Mafs.

@Odysseus: Gibt es einen Deal, der mich beruhigen kann?



Edit: Ach was, ich habe ja auch keine Ahnung. Macht nur nicht das, was unser sicheres Ende ist. >.>

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

320

Samstag, 5. Juli 2014, 20:48

Nein, ich habe nur von unten auf der Seite begonnen, sie zum Zitieren auszuwählen. Tatsächlich geht es dabei eher um den Inhalt.


Dann ist es sicherlich einfach nur sehr bequem fuer dich, dass der Beitrag, bei dem ich mir schon fast sicher war, fuer Applekuche zu stimmen, ganz oben steht, waehrend ganz unten der Beitrag steht, bei dem ich vorher noch von Applekuche auf eine Reaktion gewartet habe. Inwiefern es mich jetzt zum Mafioso machen soll, dass ich nicht einfach von vornherein fuer Applekuche gestimmt habe (denn zumindest theoretisch bestand ja die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsaechlich Buerger war, auch wenn das ein nicht-rationales Verhalten von Arthok erforderlich gemacht haette), musst du mir trotzdem noch erlaeutern.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”