Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:33

Augedeckt, soso. Asuda zitierst du zwei Mal, verdaechtigst ihn aber nie wirklich. Explizit als Mafioso bezeichnest du ihn (genauso wie mich) erst, als er schon gelyncht ist, und eigentlich aus dem Abstimmungsverhalten klar war, dass wir keine Buerger waren (allerdings noch vor dem Lynchpost). Ganz sicher warst du dir auch nicht, sonst haettest du nicht auch noch Kurz genannt.
Apply cold water to burned area.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Battle der Runde zwischen mir und Lyka steigt, aber... Manege frei!
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:34

Lynchpost

Einer der größten Banken Gothams, die Central Bank. Eigentlich sollte es ein normaler Tag werden. Sie würden einige Geschäfte abwickeln und am Ende des Tages mit nochmehr Geld nachhause kommen.
Als jedoch drei Gestalten mit Clownsmasken den Haupteingang betraten wusste der Bankenchef Shizuo allerdings, dass es kein normaler Tag ist. Sie nahmen bereits Geiseln und bedrängten diese mit Maschinenpistolen.
Gleich löste er den stillen Alarm aus und nahm seine Schrotflinte, die er unter seinem Schreibtisch versteckte.
Er rannte auf einen der Räuber zu und schoß, dieser konnte jedoch gerade noch ausweichen. Der andere Räuber hob seine MP7 und verpasste Shizuo eine Salve. Wie durch ein Wunder überlebte er und ging hinter einem Pfeiler in Deckung.
Wenn nicht bald Hilfe kommen würde, würde er wohl durch Blutverlust und innere Blutungen sterben.
Plötzlich ein lautes Krachen. Ein Schulbus krachte durch die Wand der Bank, überall flog geröll. Raus kam noch ein Clown. Er lief zu den anderen Clownsgesichtern, erschoss sie und ging dann weiter zu Shizuo.
Dann nahm er eine Granate und steckte sie Shizuo in den Mund. Anschließend ging er wieder zum Schulbus, mit der ganzen Beute im Hinterraum und fuhr wieder raus. Die Granate wurde dabei ausgelöst, denn ein dünner Draht war am Splint der Granate und an der Stoßstange des Schulbus befestigt. Shizuo hörte es nur noch kurz Klicken.

Shizuo. wurde gelyncht. Er war normaler Bürger.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Tako
  8. TheOtherOne
  9. Vincent
  10. MisterX
  11. Ryden
  12. Lykaon
  13. Kakashi Hatake
  14. Arthok
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


(Der Text beinhaltet keine Hinweise. Nur RPG)



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:35

Augedeckt, soso. Asuda zitierst du zwei Mal, verdaechtigst ihn aber nie wirklich. Explizit als Mafioso bezeichnest du ihn (genauso wie mich) erst, als er schon gelyncht ist, und eigentlich aus dem Abstimmungsverhalten klar war, dass wir keine Buerger waren (allerdings noch vor dem Lynchpost). Ganz sicher warst du dir auch nicht, sonst haettest du nicht auch noch Kurz genannt.
Apply cold water to burned area.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Battle der Runde zwischen Ryden, Altaris und Lyka steigt, aber... Manege frei!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:42

Oh bitte, wann hat Raisen denn mal Recht. xD


Ich habe nach diesem Post auch versucht, mich an das letzte Mal zu erinnern... aber warst nicht du auch derjenige, der damals bei Assaschach zugelassen hat, dass er am ersten Abend in die Stichwahl kam, weil du gehofft hast, danach als safe zu gelten? Das kommt mir hier sehr ähnlich vor.

Ich zweifle noch ein wenig daran, dass Altaris Maf ist. Jedoch glaub ich, dass er eine SR hat. Lässt auf sein Verhalten schließen. O:

Ach hör doch auf, du bist sowieso Maf. Warum solltest du sonst so etwas sagen? D:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:52

Weil ich meine Gedanken aufschreibe? xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:54

Waerst du Buerger, waere es doch aber sehr in deinem Interesse, dass die Mafiosi nicht noch zusaetzliche Hinweise bekommen, wo sie die Sonderrollen suchen muessen, und es waere also wesentlich sinnvoller gewesen, das eben nicht hinzuschreiben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:06

Nö, ich warte mal ab, was jetzt passiert. A) kann ich mich auch irren und B) kann Altaris trotz meines zweifels Maf sein.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:30

Nö, ich warte mal ab, was jetzt passiert. A) kann ich mich auch irren und B) kann Altaris trotz meines zweifels Maf sein.

C) Du könntest mit dieser hinterhältigen Taktik versuchen, Altaris umzurbingen, weil du ihn nicht magst.

... aber du könntest auch Maf sein und das davor war sowieso auffälliger. =)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:33

...warum haben wir heute eigentlich nicht die coole Liste gemacht, die ich gestern vorgeschlagen habe? Mit Hurenwächter/Gefängnishuren Liste?

@Night Zap: Du hast es gestern sogar als gute Idee bezeichnet. War sie plötzlich doch nicht mehr gut genug? Oder würde sie dir eher in die Quere kommen, weil du als Maf durchkommen willst?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:21

Night Zap: Du hast es gestern sogar als gute Idee bezeichnet. War sie plötzlich doch nicht mehr gut genug? Oder würde sie dir eher in die Quere kommen, weil du als Maf durchkommen willst?
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Idee nicht mehr gut finde. Ich habe nur auf das mögliche Problem dieser Taktik hingewiesen.

Außerdem, wenn ich Maf wäre, hätte ich den ursprünglichen Vorschlag, nämlich dass der geoutete Dete dem Gefängniswärter sagt, wen er untersucht (woraus du die bessere Idee mit der Untersuchungswahl gemacht hast), überhaupt nicht gemacht.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:27

Nö, ich warte mal ab, was jetzt passiert. A) kann ich mich auch irren und B) kann Altaris trotz meines zweifels Maf sein.

C) Du könntest mit dieser hinterhältigen Taktik versuchen, Altaris umzurbingen, weil du ihn nicht magst.

... aber du könntest auch Maf sein und das davor war sowieso auffälliger. =)

Was ich sein könnte und was ich bin...xD

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:30

Nö, ich warte mal ab, was jetzt passiert. A) kann ich mich auch irren und B) kann Altaris trotz meines zweifels Maf sein.

C) Du könntest mit dieser hinterhältigen Taktik versuchen, Altaris umzurbingen, weil du ihn nicht magst.

... aber du könntest auch Maf sein und das davor war sowieso auffälliger. =)

Was ich sein könnte und was ich bin...xD

Gut, dann wäre die Frage ja geklärt. =)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:36

Außerdem, wenn ich Maf wäre, hätte ich den ursprünglichen Vorschlag, nämlich dass der geoutete Dete dem Gefängniswärter sagt, wen er untersucht (woraus du die bessere Idee mit der Untersuchungswahl gemacht hast), überhaupt nicht gemacht.

Das stimmt nicht. Schon oft genug haben Mafs den Bürgern dahingehend geholfen, um safe zu wirken.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:49

Nö, ich warte mal ab, was jetzt passiert. A) kann ich mich auch irren und B) kann Altaris trotz meines zweifels Maf sein.

C) Du könntest mit dieser hinterhältigen Taktik versuchen, Altaris umzurbingen, weil du ihn nicht magst.

... aber du könntest auch Maf sein und das davor war sowieso auffälliger. =)

Was ich sein könnte und was ich bin...xD

Gut, dann wäre die Frage ja geklärt. =)

Das ich keiner bin. Schön, dass wir das Thema erledigt haben. :la:

115

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:50

Vor allem, wenn die Taktik gar nicht so hundertprozentig funktioniert, wie man es im Thread darstellt... Habe ich auch sicher schon ein paarmal gemacht.

Hat sich jemand denn eigentlich schon bei Drain erkundigt, ob diese Taktik überhaupt möglich ist? Vielleicht lässt sich der Schutz des Verräters gar nicht aufheben. Gut, dann wäre der Gefängniswärter ziemlich sinnlos, aber...

Moment.

Mir fällt gerade wieder ein, dass es heute keinen Wahnsinnigen gab. Das heißt, entweder hat der Gefängniswärter getroffen, oder aber der Joker war inaktiv. Das hieße ja, dass man den Kreis perfekt einschränken kann. Der Gefängniswärter darf jeden Spieler sooft einlochen, wie er will, und hat dabei keine Limits - wenn er also heute wieder dieselbe Person sperrt und wieder niemand wahnsinnig ist, müsste er ihn doch haben oder? Der Joker wird ja nicht untätig sein...

/edit: @Inzaghi: Irgendwie ergibt das, was du schreibst, keinen Sinn D:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:52

@Ryden: Er outet sich eine NACHT danach. Sprich, wir müssen noch auf den Nachtpost warten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:56

Doch, dass tut es, das tut es. :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:07

Jedenfalls hätte ich diese etwas obskurere Taktik, die wohl nicht einfach so von jedem vorgeschlagen würde, genannt. Offensichtlichere Taktiken, auf die die Masse der Leute früher oder später kommen würden, lohnen es mehr, von einem Maf genannt zu werden, bevor jemand anderes das Vertrauen der Bürger einheimst.


Ich habe das Gefühl, diese Diskussion wird mich früher oder später ins Grab bringen.
:ninja:

119

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:29

@Altaris: Danke für die Korrektur, habe das wohl überlesen.

Dann müssen wir wohl noch abwarten.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:37

Mordpost

Es war eine lange Nacht für Harvey Dent. Gerade machte er Fortschritte im Fall Maroni, einem der noch wenigen Mafiabossen in Gotham.
Er machte sich auf den Weg nach Hause. Angekommen schenkte er sich einen Scotch ein und ging in sein Wohnzimmer. Sein Glas fiel ihm runter als er die vielen Fässer im Zimmer sah. Wer zum Teufel war das und was sollte das?!
Dann machte er ein leises Piepen aus, es musste unterm Sofa sein. Sofort schaute er nach und er erblickte noch den Timer der gerade auf 0:00 schaltete.
Es würde wohl sterben, dachte er.

Tako war Harvey Dent.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)