Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:47

So viel zu meinem Plan.

Allerdings ist mir das Fragezeichen bei Harveys Namen im Startpost aufgefallen. Vielleicht ein Hinweis, dass er noch eine versteckte Identität/Sonderrolle hat?
@Leute, die den Film gesehen haben: Hatte dieser Charakter irgendein Geheimnis?

122

Donnerstag, 3. Juli 2014, 07:17

Ich will jetzt nicht spoilern... Aber sagen wir es so: in den ursprünglicheb Comics war dent kein Mitstreiter, sondern ein Gegner von Batman. Achja und: wieso zum Teufel hast du die batman Trilogie noch nicht gesehen :omg: ?!
List. Strategie. Manipulation.

123

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:05


Ich will jetzt nicht spoilern...
Aber sagen wir es so: in den ursprünglicheb Comics war dent kein Mitstreiter, sondern ein Gegner von Batman.

Achja und: wieso zum Teufel hast du die batman Trilogie noch nicht gesehen :omg: ?!


Ich hab die auch nicht gesehen und die Comics ebenfalls nicht gelesen.....
Macht mich das nun zu einem schlechten Menschen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:39

@Night Zap: Google mal "Two Face".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:14

Bestimmt wäre Tako zu der Mafia übergelaufen, wenn er genug Wahnsinn gehabt hätte.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:53

Immerhin ist er jetzt tot, und wir muessen keine Gedanken mehr darauf verwenden, was gewesen waere, wenn er laenger ueberlebt haette. Trotzdem bleibt die Frage, warum ausgerechnet Tako ermordet wurde.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:10

Wir wollen doch wohl nicht vergessen, dass Tako nicht nur Harvey Dent war - er war zudem inaktiv.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

128

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:17

Ja das stimmt. Allerdings halt eine SR weniger.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:41

Es geht mir weniger darum, dass wir einen Inaktiven verloren haben, als das wir einen Inaktiven verloren haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:13

Niemand von uns wurde geoutet, das heißt, dass der Joker in der ersten Nacht Tako infiziert haben muss, oder irre ich mich?



Ich will jetzt nicht spoilern...
Aber sagen wir es so: in den ursprünglicheb Comics war dent kein Mitstreiter, sondern ein Gegner von Batman.

In den Comics war er anfangs ein Mitstreiter von Batman, nur hat ein Gangsterboss dafür gesorgt, dass seine mentale Stabilität gebrochen wurde, indem er Säure auf sein Gesicht versprüht hat.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:25

@Altaris: Darum ging es dir schonmal, aber dennoch hast du noch nicht meine Aufforderung beantwortet, dich näher darüber zu äußern.


@Odysseus: Bitte sei mal weniger still.



Also atm halte ich Inzi für eine gute Lynchwahl.


Zum Joker habe ich noch eine Theorie, mal schauen, wie sich das entwickelt.
Er ist eine einzelne Person, eine Drittpartei die lange überleben will.
Wenn ich das richtig verstehe: @Drain: gewinnt der Joker, wenn die Mafia gewinnt, auch wenn ich dann den Sinn des Wahnsinns nicht ganz verstehe. So oder so will der Joker überleben und wenn er mit den Mafs gewinnt will er logischerweise auch, dass diese überleben.
Nun kennt er die Mafs aber nicht, wie es scheint, und wenn er anfängt, random Leute zu outen, kann er folgendes erreichen:

1. Der Joker findet eine Sonderrolle, die die Mafia anschließend töten kann, aber nicht unbedingt direkt, da nun Held und Gefängniswärter auch einspringen und helfen können und die Bürger werden eine SR sicher nicht lynchen.
2. Der Joker findet einen Maf. Er will, dass die Mafs überleben. Das erreicht er nicht, wenn er sie öffentlich im Thread outet.
3. Der Joker findet einen Bürger. Dadurch wird der Verdächtigenkreis eingeschränkt. Selbst, wenn das Outing falsch ist, ist klar, dass der geoutete nicht Joker ist. Ergo bringt Joker sich selbst in Gefahr, da für immer mehr Leute fest steht, dass sie nicht Joker sind.

Wenn wir also einen erfahrenen Spieler als Joker haben, der die ganze Strategiesache ernst nimmt und jetzt nicht so viel rumtrollt wie ich, könnte ich mir gut vorstellen, dass er diese Fähigkeit des Jokers einfach auslässt und damit auch noch Verwirrung und Theorien von wegen 'Inaktivität' aufbringt.
Das wären dann Leute wie Ryden und Ody, aber beschwören möchte ich es erst mal nicht. Mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt.

Wenn diese Nacht jemand geoutet wird, habe ich aber wahrscheinlich unrecht, da die Fähigkeit des Jokers sich um 24 Stunden in ihrer Aktivierung verschiebt, sprich, der Joker hätte dann bereits vor diesem Post jemanden geoutet, ohne direkt darauf zu reagieren.
Trotzdem sollte man das mal im Hinterkopf behalten.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:37

Wieso hältst du mich für eine gute Wahl? Wegen dem "Ich glaub, Altaris hat eine SR"?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:15

Wegen meinen kombinierten Bemerkungen bezüglich dir des gestrigen Tages, zu denen die eine sicher dazu gehört. Aber wie immer kann ich mich irren und die Jokersache finde ich sowieso gerade faszinierender. =)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:32

Altaris: Darum ging es dir schonmal, aber dennoch hast du noch nicht meine Aufforderung beantwortet, dich näher darüber zu äußern.

Muss ich das denn? Ich habe nie offen gesagt, wen ich denn deshalb verdächtige.

Inzi halte ich für Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:36

Du musst nie, aber es wäre schon interessant, wenn du dich aussprechen würdest. D:

136

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:39

Zum Joker: Wäre es für uns alle nicht sinnvoll wenn er sich outet? Wir würden ihn nicht lynchen, da er allein ja keine Gefahr darstellt. Die Mafia würde ihn nicht ermorden, da er ja grundsätzlich ihr verbündeter ist.
-->Er würde leben!
-->Der Verdächtigenkreis würde schrumpfen!
-Einziges Minus, auch für die Mafia schrumpft der Kreis der Verdächtigen/Ziele

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:40

Ich spreche mich nur ungern aus, wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin. Allerdings bist du leider momentan auch mein einziger Anhaltspunkt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:56

Wichtige Information

Joker wählte Inzaghi. Er ist Batman.



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:57

Yolo.

140

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:06

Zum Joker: Wäre es für uns alle nicht sinnvoll wenn er sich outet? Wir würden ihn nicht lynchen, da er allein ja keine Gefahr darstellt. Die Mafia würde ihn nicht ermorden, da er ja grundsätzlich ihr verbündeter ist.
-->Er würde leben!
-->Der Verdächtigenkreis würde schrumpfen!
-Einziges Minus, auch für die Mafia schrumpft der Kreis der Verdächtigen/Ziele

Klingt iwie interessant....ich bin der Joker. Und was machen wir jetzt? xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Ähnliche Themen