Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:48

Wir könnten Arthok natürlich auch auftragen, sich selbst zu überprüfen. Das wäre sicher interessant. :>

Verdammt, das wollte ich eigentlich diese Nacht machen ohne es euch zu sagen, damit die Verwirrung perfekt ist xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:55

Ich finde, dass wir uns viel zu viele Gedanken über alle möglichen Sachen machen. Wir kommen noch vom Punkt ab, dass wir heute noch jemanden lynchen müssen.
Im Moment habe ich überhaupt keinen Plan, wen wir lynchen sollten. Statt über mögliche Verdächtige zu reden, haben wir eigentlich den heutigen Tag damit verbracht, bisschen die Zukunft zu planen. Jeder ist für mich im Moment verdächtig, aber es kristallisiert sich niemand von euch aus. Deshalb wird wohl meine Lynchwahl mehr oder weniger schwach begründet sein. Ich schaue nochmal nach, wen ich mir vorknöpfe.

163

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:59

@Kakashi Hatake: ich habe doch gerade ausführlich erklärt, warum es für uns nützlich ist, dass der Joker sich geoutet hat.
Wir sagen ihm ab jetzt, wen er outen soll, damit erhalten wir sichere Bürger, beziehungsweise sichere Mafs, die wir im Anschluss lynchen können. Das hat natürlich nur eine Wahrscheinlichkeit von 50%, aber immerhin. Arthok wird uns jetzt wohl helfen, da wir ihn sonst einfach lynchen, so lange wir noch keinen besseren Kandidaten haben, was momentan der Fall zu sein scheint. Mit Sicherheit wird er versuchen, uns irgendwie übers Ohr zu hauen, aber so viele Möglichkeiten hat er da nicht.


Eben, das Outing kann auch Fake sein. Wir können dem also nicht trauen.


Und die 50% Wahrscheinlichkeit haben wir auch ohne Joker...

164

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:07

Fake Outing wäre nur im Bürgerfall warscheinlich, kein SR-Spieler wird sein Leben mit so einer Aktion riskieren.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:14

Götter, ich habe keine Ahnung und Kopfweh. Es gibt zu viele, die zu wenig sagen, und zu wenige, die viel sagen. Es nervt.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:17

Fake Outing wäre nur im Bürgerfall warscheinlich, kein SR-Spieler wird sein Leben mit so einer Aktion riskieren.

Ja. Nur ein SR Maf (Raisen lässt grüßen) würde sowas noch riskieren.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:19

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
Seit Rundenstart hat er sich nicht gemeldet. Er wird also heute wahrscheinlich inaktivitätsgelyncht. Da es im Moment kaum Verdächtige gibt und die Chance besteht, dass wir heute zwei Bürger verlieren könnten, ergreife ich lieber diese Maßnahme. Wenn jemand noch Verdächtige nennen möchte, nur zu.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:26

Applekuche, Kurz, Odysseus. Das wäre eine schöne Mafia. Aber mein Gefühl hat noch zu viel zu melden, als das ich auch nur eine Tendenz geben möchte.

Glance into your soul. :>

169

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:27

Wenn Arthok Joker ist bin ich dafür ihn schon zu Lynchen. Er wird höchstens versuchen verwirrung zu stiften und die Mafs zu unterstützen.

Da die Outung aber auch einen Nachteil für ihn birgt bin ich mir auch unsicher ob er wirklich der Joker ist.

@Lykaon: Oh ja danke ich weiß das ich fabulous bin.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:35

Wenn Arthok Joker ist bin ich dafür ihn schon zu Lynchen. Er wird höchstens versuchen verwirrung zu stiften und die Mafs zu unterstützen.

Da die Outung aber auch einen Nachteil für ihn birgt bin ich mir auch unsicher ob er wirklich der Joker ist.

Wir könnten dich zum Lynch vorschlagen, das würde dich besser zur Geltung bringen.

Das Problem hier dran ist wirklich, dass ich mir bei manchen Leuten nicht sicher bin, ob es Inaktivität/übermäßige Aktivität, oder wirklich seltsames Verhalten ist. Aber wenn man bedenkt, wie random Arthok ist, ist er vielleicht tatsächlich einfach nur ein Joker, der in seiner Rolle aufgeht.


Naja, was natürlich eine faszinierende mögliche Maftaktik wäre: Ein Maf outet sich als Joker und signalisiert Joker damit, dass er Maf ist. So kann der Maf mit Joker kommunizieren, der echte Joker hingegen hat keinen Grund, den Maf auffliegen zu lassen, denn wenn der Joker (der Maf) nicht gelyncht wird, überlebt auch ein Maf, mit dem Joker gewinnen kann. Schwierig wird es, wenn Joker gelyncht wird, da dann ein Maf aufgeflogen ist. Aber ich würde das ebenfalls nicht ausschließen. Joker müsste nur immer befolgen, was die Bürger seinem Stellvertreter auftragen. Es ist halt, wie gesagt, riskant und ich halte es nicht für besonders stark. Ich weiß also ebenfalls nicht, warum man so etwas tun sollte.

171

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:44

Das Problem hier dran ist wirklich, dass ich mir bei manchen Leuten nicht sicher bin, ob es Inaktivität/übermäßige Aktivität, oder wirklich seltsames Verhalten ist. Aber wenn man bedenkt, wie random Arthok ist, ist er vielleicht tatsächlich einfach nur ein Joker, der in seiner Rolle aufgeht.
Das denke ich ebenfalls, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe. Für einen Maf ist es viel zu riskant, sich als Joker zu outen (wobei: dann wäre man ja selbst so wahnsinnig wie er ;) ), und als Bürger... einfach kontraproduktiv. Wir sollten daher einfach davon ausgehen, dass Atrhok die Wahrheit sagt. Aber ob er deswegen mit uns kooperiert, ist wieder eine ganz andere Sache. Er gewinnt mit der Mafia: Wenn er also gelyncht wird, aber vorher genug Verwirrung gestiftet hat, dass die Mafia am Ende gewinnt, hat er ja dann doch gewissermaßen gewonnen. Und wenn nicht, und da bin ich mir sicher, hatte er sicher viel Spaß dabei.

tl;dr: Arthok ist verrückt.

@Drain: Kurz hat da einen berechtigten Punkt gemacht. Wie sieht's aus mit Inaktivitäslynchs? Heute schon?
List. Strategie. Manipulation.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:45

Ich würde auch Vincent mal lynchen lassen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:52

Sollte @Vincent: sich bis zum Lynchpost nicht melden, stirbt er mit dem Mordpost.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:55

Hm... Faszinierend, dann müssen wir ihn nicht lynchen.
@Altaris: Wen schlägst du denn zur Lynchung vor?

175

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:56

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


Ich spring auch mal auf den einfahrenden Vincent-Lynch-Train auf...

Morgen kann ich evtl. nicht wählen, da ich aufm Betriebsausflug bin. Ich entschuldige mich schonmal vorab dafür :omg:

Edit: ich nehm misterX, der ist genauso inaktiv und wird warscheinlich eh nicht mehr hier im Forum on kommen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:58

Er wird also heute wahrscheinlich inaktivitätsgelyncht. Da es im Moment kaum Verdächtige gibt und die Chance besteht, dass wir heute zwei Bürger verlieren könnten, ergreife ich lieber diese Maßnahme. Wenn jemand noch Verdächtige nennen möchte, nur zu.


Wenn er aber eh inaktivitaetsgelyncht wird, ist deine Stimme nur eine verkappte Enthaltung. Was soll das?

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Kurz
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


Ich werde wohl vor 2100 nicht mehr online sein, deshalb jetzt hier diese Stimme.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

177

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:00

Kann die Liste bitte korrekt weiter geführt werden, so Joker bin ich dann auch wieder nicht xD

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:00

Altaris: Wen schlägst du denn zur Lynchung vor?

Es ist interessant, dass du mich das fragst, nachdem ich dir sogar noch gesagt habe, dass du momentan mein einziger Anhaltspunkt bist.
Allerdings bin ich momentan eher daran interessiert, Arthok zu lynchen. Joker ist eine zu große Gefahr für uns, denn auch die Mafs kann er einfach als Bürger outen lassen und dann ist er einfach nur eine Partei die gegen uns spielt ohne dass es die Meisten verstehen.

Altaris >>> Arthok

(Bitte tragt das für mich ein, ist erlaubt. Spiele Civ und will nicht schon wieder Lynch verpassen.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:04

@korenchkin: Verlust minimieren, wenn wir das Pech hätten, zwei Bürger zu lynchen. Eine Enthaltung würde ich es nicht nennen.

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Arthok
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>> Kurz
  6. Kurz >>> Vincent
  7. TheOtherOne
  8. Vincent
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Lykaon
  12. Kakashi Hatake
  13. Arthok >>> MisterX
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)

180

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:07

@Altaris: im Moment kann ich nur von der Mafia als Bedrohung angesehen werden, weil sie Angst hat aufzufliegen? Was aber suboptimal wäre, da ich mit der Mafia gewinne.
Zudem wird mich sicher die Hure die Nacht untersuchen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!