Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:56

Mord in Palermo - Vol. 65 - Werwölfe vom Düsterwald (Zwei Teams + Mafia) - beendet: Sieg für die Finsternis!


Wer erinnert sich nicht an die Schlachten des Düsterwalds? Die Intrigen, die Spektakel, die hier in den Wäldern und den nahe gelegenen Dörfern stattgefunden haben?
Wie viele unzählige Bürger, wieviele Wölfe sind bei diesen Schlachten gestorben? Niemand vermag sie zu zählen.
Die Feinschaft sitzt tief. Und doch sind sie sich gegenseitig nicht die größte Bedrohung, wie sich zeigen wird: Dunkles bahnt sich an. Eine Bedrohung, so groß, dass sie die beiden Parteien vor die große Frage stellt: Muss man den Bund mit dem Feind eingehen, um eine Übermacht zu besiegen?

Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [06:45/14:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt mit dem Aufwachen des SL - in der Regel zwischen 6:45 (unter der Woche) und 14 Uhr(Wochenende)
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei oder maximal 4 Spielern entscheiden der Ältestenwolf und der Dorfweise, wer stirbt. Sie beide geben eine Wahl per PN ab. Die Stimmen werden auf die Spieler addiert, und danach wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Sollte dann ein gleichstand entstehen, sterben beide, außer, beide Ältesten haben für eine Verschonung der Kandidaten gestimmt. Stirbt ein Ältester, entscheidet also automatisch der andere, dann aber nur bei einem Gleichstand von bis zu 2 Leuten. Sind beide tot, stirbt bei Gleichstand keiner. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand.

Nachtphase [21:00 - 06:45/14:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis zum Erwachen des SL (idR zwischen 6 und 14 Uhr), bis dahin werden PNs angenommen. Der Mordpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Fristbestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)


Parteien & Siegesbedigungen:
- Darüber werden keine genauen Informationen gemacht. Ihr solltet aber den Startpost zur Hilfe ziehen. Darüber hinaus ein kleiner Tipp: Es gibt drei Parteien und damit drei Siegbedingungen. Von Mord zu Mord und Lynch zu Lynch werdet ihr mehr und mehr über sie erfahren. In eurer RollenPN findet ihr alle wichtigen Informationen zu eurer Rolle - also nicht wundern, wenn es etwas gibt, das euch komisch vorkommt, hier ist alles etwas anders!



Rollen:
- Outings sind erlaubt, man darf allerdings nur seine Rolle und nicht seine Partei outen.
- Die Rollen sind unbekannt in Qualität und Quantität, bis auf eine Ausnahme (s.u.)


Ältestenwolf
Er entscheidet zusammen mit dem Dorfweisen, wer bei Gleichstand stirbt. Außerdem hat er noch weiter Fähigkeiten, die aber unbekannt sind.

Dorfweise
Siehe Ältestenwolf


Rollen-PNs gehen demnächst raus. Sonderrollen haben mit morgen Mittag Zeit, ihre PNs zu schicken.

Ich möchte übrigens schon im Vorfeld um Verzeihung bitten, falls manche Mordposts ohne Liste oder Geschichte auskommen müssen, da ich in meinem Praktikum manchmal flexibel sein muss (=Überstunden). Alle Geschichten und Listen werden aber nachgetragen.

Spieler werden im Übrigen nur ersetzt, wenn sie vorher angekündigt fehlen sollten (Als Beispiele Odyseus etwa, der sich bereits entschuldigen lässt).


Mitspielerliste:
  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda
  15. Night Zap
  16. Tako
  17. MisterX
  18. Mumpitz
  19. DancingMoon

Ich gratuliere übrigens DancingMoon, die wohl die knappste Rundenteilnahme ever zu verbuchen hat. Sie hat sich in dem Moment eingetragen, als ich die Liste aktualisiert habe. GG.



Stand 16.07. - Runde beendet.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (16. Juli 2014, 21:27)


2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:57

Bin da.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:00

@Ryden: Da ist was abgeschnitten:

"Rollen-PNs gehen demnächst raus. Sonderrollen haben mit morgen Mittag Zeit, ihre "

Aber ich schätze man kann sich denken was da hinkommt. xD



4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:01

Ich weiß nicht, was du meinst :ninja:
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:02

Auf eine gute Runde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (9. Juli 2014, 22:03)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:02

Es geht wieder los!

Verdammt, Drain, ich wollte das schreiben!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:04

Hiho.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:06

Hm :3

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:17

Nun denn, ich wuensche euch allen viel Spass!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Brainbow

Bürger

  • »Brainbow« ist männlich

Beiträge: 22

Beruf: Stalker (Amateur und ehrenamtlich)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:18

Meine erste Runde. :3
Brainbow

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:23

Es wird wohl mindestens einen Trickser oder sowas geben.

12

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:43

Ich bin mir recht sicher, dass es die Rolle Asuda geben wird. Ich wünsche allen eine gute Runde!

13

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:56

Rollen sind raus.

Natürlich dürft ihr über alle Eventualitäten diskutieren, ob und welche Fraktionen existieren.

Es ist allerdings verboten, seine Fraktion zu outen.

Die Siegbedingungen sind: Nur eine Fraktion gewinnt. Sie braucht eine bestimmte Mehrheit. Sonderlich aufschlussreich ist das natürlich nicht ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:09

Ich glaube, es gibt für die Wölfe und für die Bürger halt diesen anderen primären Feind und wenn der erledigt ist, gewinnt die Partei, die am besten steht. Man könnte Rydens Post aber auch so interpretieren "Dunkles bahnt sich an", dass die dritte Partei erst später gefährlich wird oder dazukommt oder so. Vielleicht passiert was mit den Toten. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, obwohl ich schon denke, dass irgendwas mit toten Leuten ist ("Wie viele unzählige Bürger, wieviele Wölfe sind bei diesen Schlachten gestorben?"). Oder etwas passiert mit Leuten nach ihrem Tod, was mit der Mafia tu tun hat oder es gibt SRs, die was nach ihrem Tod machen oder SRs, die was mit Toten machen. Da gab es doch irgendeine Rolle, oder? Naja, das ging mir so bisher durch den Kopf. Vielleicht wird die dritte Partei stärker, wenn es mehr Tote gibt, weshalb die Bürger und Wölfe dann auf jeden Fall zusammen arbeiten sollten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

15

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:10

Hallöchen! ... Uuund muss mich leider schon entschuldigen, bin bis heute (Spät-?)Abend schwer beschäftigt. Allen anderen Mitspielern einen glücklicheren Start!

16

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:29

So, ich bin jetzt auch da (:

Danke @Ryden: dass du mir diesen wundervollen Titel auferlegt hast x'D

Das wird bestimmt ne geile Runde. So viele Spieler und gleich 3 Parteien o:
Wo bleibt Raisen's Maf-Outing? :D

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juli 2014, 04:34

Ich bin kein Maf...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Juli 2014, 06:48

Schock des Tages.

19

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:33

Hah noch nicht in meine PN geschaut. Wetten, ich bin wieder Bürger :cursing:
Ach ja: Willkommen DancingMoon.

20

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:55

Ich glaube, es gibt für die Wölfe und für die Bürger halt diesen anderen primären Feind und wenn der erledigt ist, gewinnt die Partei, die am besten steht. Man könnte Rydens Post aber auch so interpretieren "Dunkles bahnt sich an", dass die dritte Partei erst später gefährlich wird oder dazukommt oder so. Vielleicht passiert was mit den Toten. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, obwohl ich schon denke, dass irgendwas mit toten Leuten ist ("Wie viele unzählige Bürger, wieviele Wölfe sind bei diesen Schlachten gestorben?"). Oder etwas passiert mit Leuten nach ihrem Tod, was mit der Mafia tu tun hat oder es gibt SRs, die was nach ihrem Tod machen oder SRs, die was mit Toten machen. Da gab es doch irgendeine Rolle, oder? Naja, das ging mir so bisher durch den Kopf. Vielleicht wird die dritte Partei stärker, wenn es mehr Tote gibt, weshalb die Bürger und Wölfe dann auf jeden Fall zusammen arbeiten sollten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

In diese Richtung denke ich auch. Wahrscheinlich werden die Wölfe oder die Dörfler versuchen die Mafia loszuwerden. Jedoch kommt bei diesem Setting noch hinzu, dass man für seine Fraktion wenigstens einen halben Erfolg verbuchen kann, wenn der ausgeschiedene Spieler nicht in der gleichen Fraktion spielt. Werwölfe freuen sich also auch über gefundene Dörfler, jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt.

Die Feinschaft sitzt tief. Und doch sind sie sich gegenseitig nicht die größte Bedrohung, wie sich zeigen wird: Dunkles bahnt sich an. Eine Bedrohung, so groß, dass sie die beiden Parteien vor die große Frage stellt: Muss man den Bund mit dem Feind eingehen, um eine Übermacht zu besiegen?

Viel mehr wird damit gemeint sein, stets das Gleichgewicht zwischen Mafia oder der anderen Fraktion zu wahren. Schwächen sich die Dörfler und Werwölfe gegenseitig, stärkt das eben die Mafia. Die Mafia muss wahrscheinlich nur ganz normal einen Gleichstand erreichen, da haben es die Werwölfe und Dörfler schwerer.

Das halte ich für unwahrscheinlich, da die Werwölfe und Dörfler schon genug damit zu tun haben die eigene Fraktion und die Mafia ausfindig zu machen. Eine Drittpartei würde das zu unübersichtlich machen. Der Startbeitrag und selbst der Hinweis im Titel, will uns in meinen Augen genau das sagen. 100% kann ich eine Drittpartei nicht ausschließen aber es passt nicht zu der gesamten Aufmachung.


Ich bin kein Maf...
Die Aussage hilft in dieser Runde sogar ein bisschen weniger als sonst. Ungefähr 2/3 der Spieler kann jeder im Moment ohne bedenken lynchen, damit man zumindest einen kleinen Vorteil erzielt. So hat jede Fraktion fast die gleiche Ausgangslage. Nur weil du vielleicht nicht zur Mafia gehörst, könntest du aber auch aus meiner Sicht ein gutes Lynchziel abgeben, allerdings auch zu mir gehören. Jedoch mag ich das Setting schon. Ruhigere Spieler werden sich wohl offener zeigen müssen, da der Lyncherfolgswahrscheinlichkeit höher ist als in anderen Runden.