Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 11. Juli 2014, 17:42

Das die Ryden-Wähler zur Maf gehören sollen vermute ich eher nicht. Damit würden die sich direkt zu beginn viel zu sehr in den Fokus stellen. Diejenigen, die nun die Ryden-Wähler verdächtigen würd ich eher beobachten. Der erste der die Vermutung aufgestellt hat seh ich weniger gefährlich, einer der Nachzügler die auf den Train mitgesprungen sind schon mehr. Damit sind für mich Drain, Scio und Vaporizer ein wenig verdächtig.
Manche Spieler spielen auch gerne mit solchen Vermutungen und bewegen sich absichtlich so. Es ist aber sehr erfrischend ein paar Namen zu lesen. Das könnte später helfen.
Ein Ablenkungsmanöver sollte aber den Fokus nicht auf die Personen selbst lenken oder? Da ist der Sinn dann verfehlt. Dann wäre Inzagi auch verdächtig, da er sich ja enthalten hat.
In diese Richtung habe ich auch bereits überlegt aber Inzagi scheint mir das am ersten Tag häufig zu tun. Mir bereitet es allerdings Bauchschmerzen, dass er sich offensichtlich auch gut in einer Runde als Mafioso verstecken konnte.
Man kann sich auch einfach Enthalten. D:
Ja, man kann sich enthalten. Ich sehe darin allerdings wenig Sinn, da wir durch dieses Setting in der Nacht sogar weniger Informationen erhalten als sonst. Wer sich absolut nicht entscheiden kann, brauch natürlich nicht wählen aber es wäre schön, wenn die Person zumindest sagen könnte, was ihm aufgefallen ist. Ein kurzer Satz mit, ich weiß nicht wen ich wählen soll, deswegen enthalte ich mich ... bringt uns nicht viel.
Oder Random einen Nicht-Maf wählen, was sehr viel sinnvoller wäre...weil ich bin mir sicher, dass nach dem gestrigen Random-Festival kein Maf anhand der Lynchwahl enttarnt wird.

Ich finde es recht interessant, dass dieser Verdacht gegen die Ryden-Wähler gerade von Asuda vertreten wird...
Lass mich an deinen Gedanken teilhaben! Bisher schein mir Shizuo. als Mafioso gerne den Leuten auf der Nase herumzutanzen oder um es besser zu erklären, sich wirklich aalglatt durch die Runden zu bewegen. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen direkten Beweis finden, selbst wenn er zur Mafia gehört.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was mit Asuda ist. Ich habe die Vermutung allein aufgestellt.
Das kann ich nur zurückgeben.
Ich glaube ich habe die Siegesbedingungen durchschaut! Die ganze Sache mit den 3 Parteien gilt nur der Verwirrung und passt zum Setting, da man sich gegenseitig nicht vertraut. Es gibt Bürger (Werwölfe&Menschen) gegen die Mafia und da gelten die Standartsiegbedingungen.
Ich halte übrigens Mumpitz für einen Maf!
Dagegen spricht allerdings der ganze Aufbau des Settings. Was genau ist dir an Mumpitz aufgefallen?

Lynchwahl:
  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Zeigt ein bisschen mehr Mut, so schaffen wir einen Nährboden für zukünftige Reaktionen. So macht das Spiel auch mehr Spaß ... vertraut mir. Zumindest 1/3 von euch :vain: Jede andere Wahl wäre ansonsten wirklich fast 100% Zufall, selbst nachdem ich mir die Runde noch einmal durchgelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (11. Juli 2014, 17:49)


182

Freitag, 11. Juli 2014, 17:44

Irgendwie verdächtigt jeder jeden im Moment kann das sein? ._.

@Shizuo: Ist doch i.O. du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Es ist ja verständlich, dass du dich verteidigen willst ;)

Ich weiß grad nicht, wen ich wählen soll, ob Shizuo oder Spiderzero.

183

Freitag, 11. Juli 2014, 17:46

Irgendwie verdächtigt jeder jeden im Moment kann das sein? ._.
Das ist normal, zumindest auf der Bürgerseite. Wobei wir uns noch in einem recht kleinen Kreis bewegen.

184

Freitag, 11. Juli 2014, 17:54

Ja trotzdem ist das doch scheiße, wenn sich keiner einig wird :/

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

185

Freitag, 11. Juli 2014, 17:56

Ja trotzdem ist das doch scheiße, wenn sich keiner einig wird :/
Ich finde es ist besser als ein Lynchtrain. Und mittlerweile sind sich ja ein paar Personen mehr einig als am Anfang.



186

Freitag, 11. Juli 2014, 17:59

Ein Train ist nie toll, aber meistens wird dennoch einer daraus, weil es keine Alternative gibt und nicht selbst gedacht wird.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

187

Freitag, 11. Juli 2014, 18:07

Ja irgendwie zieht man meistens mit, weil man mit seiner einen Stimme nicht weit kommt oder weils kurzfristig ist :/

188

Freitag, 11. Juli 2014, 18:50

Raisen hat Recht. Bei MiP kann man nie sicher sagen, wer Maf ist und wer nicht, außer man hat nen super Dete :'D

Hmm, ich weiß nicht. Spiderzero könnte auch einer von denen sein. Schließlich versuchte er vorhin die Ryden-Wähler zu verteidigen und soweit ich es mitbekommen habe, war es ihm auch immer eher egal, wenn ein Bürher drauf ging oder es um eine Entscheidung ging.
In den Maf-Runden war es mir egal, ja, da ich jedoch keiner bin und wir bei der Spieleranzahl eine geringere Chance haben einen zu erwischen, interessiert es mich schon ob es ein Bürger oder ein Maf weniger wird.

Lynchwahl:

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Um ein bisschen Schwung reinzubringen wähle ich schonmal. Der Grund für meine Wahl habe ich ja bereits genannt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

189

Freitag, 11. Juli 2014, 18:51

Lynchwahl:

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Irgendwie werde ich das ungute Gefühl bei ihm nicht los.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

190

Freitag, 11. Juli 2014, 18:58

Ich denke ich werde heute wieder Altaris wählen. Wieso?
Nun, er hat ja gesagt, es soll was passieren, damit er in das Spiel findet - dann los.
@Altaris:

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
______________

Der Verdacht gegen Shizuo. ist unbegründet (...trifft leider auch auf die ganzen anderen Lynchopfer zu). Ja, er hat den SL gewählt. Ja, das wirkt komisch. Aber ich sehe keinen Grund, das als Maf zu tun, der ihm irgendwie weiterhilft.
Asuda hat versucht was hinein zuinterpretieren, aber das hat sich recht schnell in Luft aufgelöst.
Als Ablenkungsmanöver ist so eine Aktion nutzlos.
a.) Jeder Idiot weiß, dass das die Aufmerksamkeit auf sich zieht
b.) Von was ablenken? Von sich selbst?
...und als getäuschte Aktivität sehe ich sowas auch nicht. Ody hat garnicht gewählt, Inzaghi enthält sich und Altaris hat "keinen Bock"...oder die zahlreichen anderen Leuten, die sinnlos irgendwelche Leute auswählen, ohne sich dabei irgendwas zu denken, einfach nur, weil es die Mehrheit auch macht. Die sind für mich gleich oder noch verdächtiger.

Trotzdem hätte ich kein Problem damit, Shizuo. zu lynchen. Einer muss ja sterben.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

191

Freitag, 11. Juli 2014, 19:03

Ich glaube ich habe die Siegesbedingungen durchschaut! Die ganze Sache mit den 3 Parteien gilt nur der Verwirrung und passt zum Setting, da man sich gegenseitig nicht vertraut. Es gibt Bürger (Werwölfe&Menschen) gegen die Mafia und da gelten die Standartsiegbedingungen.


Um ein moegliches Missverstaendnis zu vermeiden (gerade, da Drain dir ja schon zugestimmt hat): Was genau meinst du mit Standardsiegbedingungen (mit „d“ uebrigens …), etwa, dass Werwoelfe und Menschen zusammen gewonnen haben, sobald die Mafiosi tot sind? Das passt doch dann aber nicht damit zusammen, dass es ja zwei Teams gibt — da ist es ja dann ueblich, dass ein Team erst dann gewinnt, wenn das andere Team ausgeschaltet ist.

Ich halte übrigens Mumpitz für einen Maf!


Warum?

Ja, [Shizou.] hat den SL gewählt. Ja, das wirkt komisch. Aber ich sehe keinen Grund, das als Maf zu tun, der ihm irgendwie weiterhilft.


Er koennte genau darauf spekuliert haben, dass es ihn erstmal weniger als Mafioso wirken laesst.

Noch eine Anmerkung zu der Die-Mafiosi-haben-fuer-Ryden-gestimmt-um-von-sich-abzulenken-Theorie: Vielleicht habe ich es auch nur uebersehen (ich bin heute sehr uebermuedet, seht es mir bitte nach), aber anscheinend gibt es fuer euch nur die zwei Moeglichkeiten, dass die Mafiosi geschlossen fuer Ryden gestimmt haben, oder das kein Mafioso fuer Ryden gestimmt hat. Zumindest die Moeglichkeit, dass es sowohl Mafiosi, die fuer Ryden gestimmt haben, und Mafiosi, die fuer jemand anderen (oder auch gar nicht) gestimmt haben, sollte man aber nicht auslassen. Generell sehe ich es jedenfalls eher kritisch, aus der Stimme fuer Ryden einen Verdacht zu konstruieren.


Noch eine Anmerkung zu der Die-Mafiosi-haben-fuer-Ryden-gestimmt-um-von-sich-abzulenken-Theorie: Vielleicht habe ich es auch nur uebersehen (ich bin heute sehr uebermuedet, seht es mir bitte nach), aber anscheinend gibt es fuer euch nur die zwei Moeglichkeiten, dass die Mafiosi geschlossen fuer Ryden gestimmt haben, oder das kein Mafioso fuer Ryden gestimmt hat. Zumindest die Moeglichkeit, dass es sowohl Mafiosi, die fuer Ryden gestimmt haben, und Mafiosi, die fuer jemand anderen (oder auch gar nicht) gestimmt haben, sollte man aber nicht auslassen. Generell sehe ich es jedenfalls eher kritisch, aus der Stimme fuer Ryden einen Verdacht zu konstruieren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

192

Freitag, 11. Juli 2014, 19:11

Lynchwahl
  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Heute fällt es mir noch schwerer jemanden zu lynchen :( Eigentlich wäre ich ja für Shizuo, aber da sich jetzt auch noch Raisen auf seine Seite schlägt... Ja ja ich verdächtige viele, aber ich hab Shizuo jetzt so oft verdächtigt und angeprangert, dass ich es heute unterlassen und erstmal für Raisen stimmen werde. :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

193

Freitag, 11. Juli 2014, 19:23

Weil Random, richtig?

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

194

Freitag, 11. Juli 2014, 19:25

Lynchen wir doch einfach alle raisen, weil Random.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

195

Freitag, 11. Juli 2014, 19:29

Lynchen wir doch einfach alle raisen, weil Random.

Zitat

einfach alle raisen, weil

Zitat

alle raisen

Zitat

raisen

*Raisen

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

196

Freitag, 11. Juli 2014, 19:30

Ok Raisen.

197

Freitag, 11. Juli 2014, 19:31

Ich habe aus meinen Runden eines gelernt, man kann nicht darauf hoffen unverdächtig zu wirken, wenn man so eine Aktion macht. Ich wurde mit beiden Rollen schon gelyncht, weil alle der Meinung waren, dass es besser wäre dieses Risiko auszuschalten, deswegen macht es einfach keinen Sinn sich so sehr in den Fokus zu rücken.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

198

Freitag, 11. Juli 2014, 19:41

Ich denke ich werde heute wieder Altaris wählen. Wieso?
Nun, er hat ja gesagt, es soll was passieren, damit er in das Spiel findet - dann los.
@Altaris:

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
______________

Der Verdacht gegen Shizuo. ist unbegründet (...trifft leider auch auf die ganzen anderen Lynchopfer zu). Ja, er hat den SL gewählt. Ja, das wirkt komisch. Aber ich sehe keinen Grund, das als Maf zu tun, der ihm irgendwie weiterhilft.
Asuda hat versucht was hinein zuinterpretieren, aber das hat sich recht schnell in Luft aufgelöst.
Als Ablenkungsmanöver ist so eine Aktion nutzlos.
a.) Jeder Idiot weiß, dass das die Aufmerksamkeit auf sich zieht
b.) Von was ablenken? Von sich selbst?
...und als getäuschte Aktivität sehe ich sowas auch nicht. Ody hat garnicht gewählt, Inzaghi enthält sich und Altaris hat "keinen Bock"...oder die zahlreichen anderen Leuten, die sinnlos irgendwelche Leute auswählen, ohne sich dabei irgendwas zu denken, einfach nur, weil es die Mehrheit auch macht. Die sind für mich gleich oder noch verdächtiger.

Trotzdem hätte ich kein Problem damit, Shizuo. zu lynchen. Einer muss ja sterben.

Dein ganzer Post ist wiedersprüchlich. Du prangerst andere an random zu wählen, tust bei Altaris aber exakt das selbe. Troll-Level over 9000.

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Dieses getrolle wirkt mir einfach zu übertrieben. Klingt mir nach einem überheblichen Maf, der so versucht Verwirrung zu stiften.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Freitag, 11. Juli 2014, 19:46

:facepalm:

200

Freitag, 11. Juli 2014, 19:54

Hier erst einmal meine Ausreden:
- Ich muss mich aktiv beteiligen.
- Ich habe mir sehr viel dabei gedacht, aber ich will (und kann) das alles nicht aufschreiben. Alte Menschen halt D:
- Ich möchte meine Taktik nicht verraten.
- Ich bin Noob.

Um es dann noch ein bisschen spannender zu machen, wähle ich Drain, da 95 % meines Kopfes glaubt, dass Drain und Raisen in derselben Fraktion sind. Aber ich kann auch nicht mehr erschließen, warum.


  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


PS: Dieser Post sollte keine Verwirrung stiften... denn die Mafia lebt von Verwirrung. (Glaube ich.)