Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

201

Freitag, 11. Juli 2014, 20:00

Hier erst einmal meine Ausreden:
- Ich muss mich aktiv beteiligen.
- Ich habe mir sehr viel dabei gedacht, aber ich will (und kann) das alles nicht aufschreiben. Alte Menschen halt D:
- Ich möchte meine Taktik nicht verraten.
- Ich bin Noob.

Um es dann noch ein bisschen spannender zu machen, wähle ich Drain, da 95 % meines Kopfes glaubt, dass Drain und Raisen in derselben Fraktion sind. Aber ich kann auch nicht mehr erschließen, warum.


  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


PS: Dieser Post sollte keine Verwirrung stiften... denn die Mafia lebt von Verwirrung. (Glaube ich.)

Vllt weil wir am ersten Tag beide Altaris gewählt haben? :canta:

Im Übrigen ist es nicht gerade sinnvoll seine "Taktik" für sich zu behalten, da es in diesem Spiel darum geht andere von deiner Wahl zu überzeugen.
So wirkt das eher, als hättest du keinen wirklichen Grund, weil du dir als Maf keine ernsten Gedanken machen musst.

Allerdings werde ich heute entweder TheOtherOne oder Altaris lynchen, muss mir aber noch die Beiträge genauer anschauen.

EDIT: Ach genau, das wollte ich noch Fragen: @Vaporizer: Was ist das eigentlich für ein Argument, dass ich und Raisen in der selben Fraktion sind?? xD

Dieser Abschnitt hat mich übrigens gerade auch noch etwas in deine Richtung geführt. Vielleicht wähle ich doch dich?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (11. Juli 2014, 20:02)


202

Freitag, 11. Juli 2014, 20:08

Nein nicht weil Random. Dann hätte ich das angegeben.

Hast du denn Beweise dafür, dass deine Wahl gegen Altaris nicht random ist? @Raisen:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

203

Freitag, 11. Juli 2014, 20:10

Nein nicht weil Random. Dann hätte ich das angegeben.

Hast du denn Beweise dafür, dass deine Wahl gegen Altaris nicht random ist? @Raisen:
Ich denke er hat den selben Grund wie ich: Altaris soll sich mehr am Spiel beteiligen, deshalb wird er gewählt. Damit mal was von ihm kommt.
Wetten jetzt "vereidige" ich wieder einen Maf, wie in der letzten Runde, aber eigentlich steht das ja auch so in Raisens post.



204

Freitag, 11. Juli 2014, 20:10

Der Verdacht gegen Shizuo. ist unbegründet (...trifft leider auch auf die ganzen anderen Lynchopfer zu). Ja, er hat den SL gewählt. Ja, das wirkt komisch. Aber ich sehe keinen Grund, das als Maf zu tun, der ihm irgendwie weiterhilft.
Asuda hat versucht was hinein zuinterpretieren, aber das hat sich recht schnell in Luft aufgelöst.
Als Ablenkungsmanöver ist so eine Aktion nutzlos.
a.) Jeder Idiot weiß, dass das die Aufmerksamkeit auf sich zieht
b.) Von was ablenken? Von sich selbst?
...und als getäuschte Aktivität sehe ich sowas auch nicht. Ody hat garnicht gewählt, Inzaghi enthält sich und Altaris hat "keinen Bock"...oder die zahlreichen anderen Leuten, die sinnlos irgendwelche Leute auswählen, ohne sich dabei irgendwas zu denken, einfach nur, weil es die Mehrheit auch macht. Die sind für mich gleich oder noch verdächtiger.

Trotzdem hätte ich kein Problem damit, Shizuo. zu lynchen. Einer muss ja sterben.
Ich gebe dir in einigen Punkten recht aber ich finde schon, dass es zu Shizuo. passen könnte. Wenn ich heute von meiner Stimme gegen ihn abziehe, würde ich aber lieber ab jetzt von ihm ernstgemeinte Stimmen sehen wollen. Nichts das ich etwas gegen Spaß habe, der sollte nicht fehlen.
Noch eine Anmerkung zu der Die-Mafiosi-haben-fuer-Ryden-gestimmt-um-von-sich-abzulenken-Theorie: Vielleicht habe ich es auch nur uebersehen (ich bin heute sehr uebermuedet, seht es mir bitte nach), aber anscheinend gibt es fuer euch nur die zwei Moeglichkeiten, dass die Mafiosi geschlossen fuer Ryden gestimmt haben, oder das kein Mafioso fuer Ryden gestimmt hat. Zumindest die Moeglichkeit, dass es sowohl Mafiosi, die fuer Ryden gestimmt haben, und Mafiosi, die fuer jemand anderen (oder auch gar nicht) gestimmt haben, sollte man aber nicht auslassen. Generell sehe ich es jedenfalls eher kritisch, aus der Stimme fuer Ryden einen Verdacht zu konstruieren.
Das stimmt aber in meinem Beitrag habe ich zumindest erwähnt, dass ich nicht glaube, zwei Mafiosi würden diese Spielweise ausprobieren.

Gestern haben sich genau zwei Personen mehr oder weniger getraut aus der Masse der Einzelstimmen herauszustechen. Drain und korenchkin. Night Zap hat eher um sich selbst zu schützen gewählt. Die meisten Spieler haben es vermieden eine Mehrheit bei einer Person zu erzeugen. Wenn wir schon bei dem Thema nicht auffällig spielen wollen sind, irgendwie mag es in meinen Augen nicht passen, denn Drain würde als Mafia doch eher nicht aktiv im Lynchgeschehen eingreifen? Mein Gefühl sagt erst einmal nein. Ja, ich betrachte jeden Spieler einzeln, da jeder anders spielt. Mit der Wahl gegen Raisen bin ich auch irgendwie nicht zufrieden. Ich würde eher Altaris als Drain der Raisen lynchen. Altaris scheint mir zu sehr abgelenkt zu sein. Außerdem werden wir mit jedem Lynch immer zwei Fraktionen glücklich machen ;)

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

205

Freitag, 11. Juli 2014, 20:11

:facepalm:
^

Wir wissen alle, dass Raisen gerne siwas macht @Spiderzero:
Das ist bei ihm normal und kein Grund.

206

Freitag, 11. Juli 2014, 20:11



EDIT: Ach genau, das wollte ich noch Fragen: @Vaporizer: Was ist das eigentlich für ein Argument, dass ich und Raisen in der selben Fraktion sind?? xD

Dieser Abschnitt hat mich übrigens gerade auch noch etwas in deine Richtung geführt. Vielleicht wähle ich doch dich?


Stellst du etwa meine ~ 2.28 Trilliarden Berechnungen in Frage? Mein Gehirn sagt es so, also nehme ich das als Argument xD (<- Nein, das war keine Begründung, mir fällt nur gerade keine ein...)

Nur zu, ich habe dich ja gewählt. ;)

Wenn ich doch noch vom Gegenteil überzeugt werde, wähle ich Altaris.

Edit: Nochmal, zum Entwirren, ich bin allgemein nicht gut im Sprachbereich... Es ist normal, wenn ich wirr klinge. Gell, @Altaris: ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (11. Juli 2014, 20:15)


207

Freitag, 11. Juli 2014, 20:14

Bevor ich es vergesse, ich werde bei meiner Wahl gegen Shizuo. bleiben, da ich das Verhalten von Altaris als Mafia anders einschätze. Dennoch kann seine Lynchung für mich vorteilhaft sein und wir brauchen eher Spieler, die etwas zum Spielgeschehen sagen. Edit: Es wäre im Moment eher ein Notfallplan, wenn jemand gelyncht wird, den ich lieber noch im Spiel haben möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (11. Juli 2014, 20:15)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

208

Freitag, 11. Juli 2014, 20:18

Ich würde eher Altaris als Drain der Raisen lynchen. Altaris scheint mir zu sehr abgelenkt zu sein. Außerdem werden wir mit jedem Lynch immer zwei Fraktionen glücklich machen ;)
@Asuda: Den ersten Satz verstehe ich nicht. Also von der Logik her. Genauere Erklärung?

@Vaporizer: Ich meine nur, dass der Satz so klang, als ob du zur Mafia gehörst und wie ein Bürger wirken willst. Das ist mir in meiner ersten Runde so mal passiert und ich wurde dafür gelyncht.
Ich kann mich auch irren.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

209

Freitag, 11. Juli 2014, 20:19

@DancingMoon:
Schonmal was von Druck erzeugen gehört?
Er braucht irgendwas, um in das Spiel zu kommen - er bekommt "es".

Ich fühl mich nur schlecht, weil er nicht online kommt D:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

210

Freitag, 11. Juli 2014, 20:22

Um es dann noch ein bisschen spannender zu machen, wähle ich Drain, da 95 % meines Kopfes glaubt, dass Drain und Raisen in derselben Fraktion sind. Aber ich kann auch nicht mehr erschließen, warum.


Selbst, wenn das der Fall sein sollte, was ist, wenn sich dann herausstellt, dass die beiden ausgerechnet in deiner Fraktion waren? Oder kann das nicht passieren, weil du ein Mafioso bist?

Hast du denn Beweise dafür, dass deine Wahl gegen Altaris nicht random ist? @Raisen:


„Raisen waehlt Altaris“ ist jetzt nicht gerade der Inbegriff dessen, was ich unter „random“ verstehen wuerde.

Das stimmt aber in meinem Beitrag habe ich zumindest erwähnt, dass ich nicht glaube, zwei Mafiosi würden diese Spielweise ausprobieren.


Meinst du das hier?
Ich würde allerdings nicht soweit gehen, dass Altaris und Shizuo. gemeinsam diese Nummer durchziehen würden.


  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


@Asuda: Den ersten Satz verstehe ich nicht. Also von der Logik her. Genauere Erklärung?


Ich glaube, es sollte „Ich würde eher Altaris als Drain oder Raisen lynchen“ heissen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

211

Freitag, 11. Juli 2014, 20:25

@Vaporizer: Ich meine nur, dass der Satz so klang, als ob du zur Mafia gehörst und wie ein Bürger wirken willst. Das ist mir in meiner ersten Runde so mal passiert und ich wurde dafür gelyncht. Ich kann mich auch irren.
Da! Schaut! Ich bin unschuldig! xD Wenn jeder das gewusst hätte, bevor du das geschrieben hast...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (11. Juli 2014, 20:27)


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

212

Freitag, 11. Juli 2014, 20:26

Ich werde heute mal noch eine Random Wahl hinlegen:

Inzaghi >>> Altaris

A) ist es Random und B) ist er für seine Verhältnisse wirklich ruhig.

213

Freitag, 11. Juli 2014, 20:28

Was ist eigentlich mit Mumpitz, der hat sich so gut wie noch gar nicht zu Wort gemeldet oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

214

Freitag, 11. Juli 2014, 20:28

Ich weiß gerade genauso zufällig, wo Altaris ist xD Darf ich das denn sagen? :3

215

Freitag, 11. Juli 2014, 20:29

:facepalm:
^

Wir wissen alle, dass Raisen gerne siwas macht @Spiderzero:
Das ist bei ihm normal und kein Grund.
Deshalb ist er in jeder Runde so unberechenbar. Ob Maf oder nicht, mit seinem Spielverhalten hilft er den Bürgern sowieso nicht, deswegen bleibt meine Stimme auf ihm.

216

Freitag, 11. Juli 2014, 20:35

  1. Kurz >>> Odysseus
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin >>= Vaporizer
  5. Odysseus Spiderzero
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer >>> Drain
  14. Asuda >>> Shizuo.
  15. Mumpitz
  16. DancingMoon >>> Raisen
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


Mir gefällt Spiderzero im Moment einfach am wenigsten, er wirkt so bemüht, Raisen zu lynchen... ist hauptsächlich ein Gefühl, aber es reicht schon.
Andererseits widerstrebt es mir aber auch, jemand aktiven zu lynchen, wo es eigentlich genug Inaktive gibt.
Trotzdem werde ich erstmal dabei bleiben
Mythologie

Alea iacta est...

217

Freitag, 11. Juli 2014, 20:35

(Sry, kann gerade nicht richtig zitieren...)

Zitat von »korenchkin«

Selbst, wenn das der Fall sein sollte, was ist, wenn sich dann herausstellt, dass die beiden ausgerechnet in deiner Fraktion waren? Oder kann das nicht passieren, weil du ein Mafioso bist?
Dann halt scheiße gelaufen, wa? ^^ Ich spiele gerne Risiko :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (11. Juli 2014, 20:38)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

218

Freitag, 11. Juli 2014, 20:36

Ich weiß gerade genauso zufällig, wo Altaris ist xD
Darf ich das denn sagen? :3
Höchstwahrscheinlich in CS:Go oder so?

@korenchkin: Okay, das macht Sinn.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

219

Freitag, 11. Juli 2014, 20:36

:facepalm:
^

Wir wissen alle, dass Raisen gerne siwas macht @Spiderzero:
Das ist bei ihm normal und kein Grund.
Deshalb ist er in jeder Runde so unberechenbar. Ob Maf oder nicht, mit seinem Spielverhalten hilft er den Bürgern sowieso nicht, deswegen bleibt meine Stimme auf ihm.

Und das wirst du wieder wissen, lol.

Desweiteren gibt es in dieser Runde nicht "die Bürger". Es gibt drei Parteien mit drei Siegbedingungen (Team vs Team vs Maf). Ich hab keine Ahnung, wer hier in meiner Partei ist, daher kann es durchaus sein, dass ein Lynch an Altaris mir hilft, während er z.B. dir schadet - oder umgekehrt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

220

Freitag, 11. Juli 2014, 20:38

und Altaris hat "keinen Bock"

Gefälschte Zitate! Gefälschte Zitate!
Es ist normal, wenn ich wirr klinge. Gell, @Altaris: ? :D

Jupp.


So. Ich hatte heute im RPG schon geschrieben, dass ich weg bin - hätte ich vielleicht auch hier tun sollen. Bin aber ja noch rechtzeitig gekommen, ne?
Fangen wir mal an: Vaporizer ist neu und mein "Herz" sagt mir ich solle ihn nicht lynchen. Mein Kopf sagt allerdings, er ist verdächtig.

Raisen ist leider in seinem Element - ich war inaktiv und ich bin ich.

Drain ist wieder mal aktiv. Letztes Mal hat mich diese Aktivität glauben lassen, er sei Maf.. allerdings lag ich total daneben.

Asuda finde ich ziemlich komisch - was ich aber sehr oft tue. 'Wenn wir Altaris lynchen, wäre das vorteilhaft für mich' (Aus dem Kopf heraus - kann abweichen.) wirkt extrem komisch auf mich. Bereitet mir schon beinahe Kopfschmerzen.

Spiderzero hat nach seiner Banphase einen Spielstil angenommen, das mir ziemlich gefällt. Ich muss ihm außerdem bei der Sache mit Raisen zustimmen.

Mumpitz ist verdammt inaktiv. Komisch ist hierbei, dass er weit inaktiver als ich ist, und Raisen trotzdem mich wählt, wo er doch sonst immer die richtig Aktiven lynchen will.


@Drain: Falsch. Ich war 20km weit entfernt, habe P&P gespielt, dann bin ich in eine 5km entfernte Grafschaft und habe bei der Bewirtung geholfen. Jetzt bin ich hier.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."