Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Samstag, 12. Juli 2014, 18:11

Ich bin Jäger--> wenn Mumpitz&ich sterben stirbt noch ein Opfer von dem ich noch keine Ahnung habe wer es sein wird.
Ich kenne ja die Fraktion der Asuda angehört. Wenn @Mumpitz: kein Maf ist sollte er sie auch kennen. Also sollte er einfach mal sagen ob seiner Meinung nach Asuda Mensch oder Werwolf war (ich kenne das Ergebnis zu 100%, ist es falsch ist er als Maf enttarnt).
Jetzt kann ich es ja sagen, ich wusste dass Ody eigentlich kein Maf sein kann, da er ganz am Anfang mal geschrieben hat: "Falls es so etwas wie normale Bürger in dieser Runde überhaupt gibt".---> Er hat eine SR und kein Maf würde so etwas schreiben.
Wenn ihr nur mich tötet und Mumpitz sich nicht entlasten kann töte ich ihn noch, jedoch hoffe ich dass ihr mir glaubt, dass ich Jäger bin.
Und wenn Mumpitz heute sterben sollte und ich nicht und er Maf ist entlastet mich das, da ich ihn noch vor allen anderen verdächtigt habe (Siehe meine zwei Posts gestern).


  1. Kurz
  2. Raisen >>> TheOtherOne
  3. korenchkin >>> TheOtherOne
  4. Odysseus >>> TheOtherOne
  5. Inzaghi
  6. Spiderzero >>> Mumpitz
  7. Altaris >>> Mumpitz
  8. TheOtherOne>>> Mumpitz
  9. Brainbow
  10. scio
  11. Drain >>> Mumpitz
  12. Vaporizer >>> Drain
  13. Mumpitz
  14. DancingMoon
  15. Shizuo. | Gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  16. Asuda | Ermordet | Held (???)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)





Edit: Überpostet D: Woher hast du deine Infos @Altaris: ?

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

342

Samstag, 12. Juli 2014, 18:16

Das passiert also, wenn man den ganzen Tag verpennt. D:

Ich lese mir das jetzt nochmal in Ruhe durch, aber irgendwas gefällt mir an der ganzen Geschichte nicht.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

343

Samstag, 12. Juli 2014, 18:17

@TOO: Woher weißt du denn, zu welcher Fraktion Asuda gehört?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

344

Samstag, 12. Juli 2014, 18:19

@Raisen: Naja, sagen wir mal Asuda ist nicht in deiner Fraktion. TOO und Mumpitz können also zu DEINER oder zu der Maf-Fraktion gehören.
Und deshalb finde ich es komisch, dass wir jetzt nen DL machen. Wir gehen das Risiko ein, dass zwei Leute von uns sterben.

Dann sterben halt im schlimmsten Fall zwei Leute meiner Fraktion. Ist halt so.

Der Unterschied ist aber, rechnerisch gesehen sind TOO und Mumpitz mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % Maf, während jeder andere mit 33 % Wahrscheinlichkeit Maf ist.
Nur rechnerisch gesehen.
___________

@TheOtherOne:
Dir ist klar, dass Mumpitz 50 % Chance hat, dass ganze einfach zu erraten?
Ich bin gespannt, bleibe aber vorerst bei meinem DL. TOO's Fähigkeit macht eh erst mit seinem tot Sinn, also muss er nicht überleben.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

345

Samstag, 12. Juli 2014, 18:20

Ich kenne ja die Fraktion der Asuda angehört. Wenn @Mumpitz: kein Maf ist sollte er sie auch kennen. Also sollte er einfach mal sagen ob seiner Meinung nach Asuda Mensch oder Werwolf war (ich kenne das Ergebnis zu 100%, ist es falsch ist er als Maf enttarnt).


Das wuerde sogar funktionieren, wenn Fraktionsoutings nicht verboten waeren, in dem Moment aber, wo du schreiben wuerdest, dass Mumpitz daneben gelegen hat, gibst du damit deine eigene Fraktion preis.

@TOO: Woher weißt du denn, zu welcher Fraktion Asuda gehört?


Aus dem Grund, dass Ausda wusste, dass weder TheOtherOne noch Mumpitz zu seiner Fraktion gehoeren. Wenn TheOtherOne kein Mafioso ist, weiss er ja, in welcher Fraktion er spielt, und damit auch, dass Ausda in der anderen Fraktion gewesen sein muss.

Der Unterschied ist aber, rechnerisch gesehen sind TOO und Mumpitz mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % Maf, während jeder andere mit 33 % Wahrscheinlichkeit Maf ist.


Das ist Unsinn, denn die Fraktionszugehoerigkeit stand ja schon fest, bevor Asuda seine Informationen bekam.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

346

Samstag, 12. Juli 2014, 18:25

Das ist Unsinn, denn die Fraktionszugehoerigkeit stand ja schon fest, bevor Asuda seine Informationen bekam.

Vollkommen egal, wann er die Information bekam...

TOO gehört entweder zu einem der Teams ODER ist Maf. Ergo 50 %
Ich (bzw. jeder andere Spieler außer Mumpitz) kann zu einem der zwei Teams gehören ODER bin/ist Maf. Ergo 33 %

347

Samstag, 12. Juli 2014, 18:26

Ich kenne ja die Fraktion der Asuda angehört. Wenn @Mumpitz: kein Maf ist sollte er sie auch kennen. Also sollte er einfach mal sagen ob seiner Meinung nach Asuda Mensch oder Werwolf war (ich kenne das Ergebnis zu 100%, ist es falsch ist er als Maf enttarnt).


Das wuerde sogar funktionieren, wenn Fraktionsoutings nicht verboten waeren, in dem Moment aber, wo du schreiben wuerdest, dass Mumpitz daneben gelegen hat, gibst du damit deine eigene Fraktion preis.

@TOO: Woher weißt du denn, zu welcher Fraktion Asuda gehört?


Aus dem Grund, dass Ausda wusste, dass weder TheOtherOne noch Mumpitz zu seiner Fraktion gehoeren. Wenn TheOtherOne kein Mafioso ist, weiss er ja, in welcher Fraktion er spielt, und damit auch, dass Ausda in der anderen Fraktion gewesen sein muss.

Der Unterschied ist aber, rechnerisch gesehen sind TOO und Mumpitz mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % Maf, während jeder andere mit 33 % Wahrscheinlichkeit Maf ist.


Das ist Unsinn, denn die Fraktionszugehoerigkeit stand ja schon fest, bevor Asuda seine Informationen bekam.
Ich oute damit nicht meine Fraktion, sondern die von Asuda und Mumpitz. Ihr könnt dadurch Rückschlüsse auf meine Fraktion schließen, jedoch scheint das legal zu sein, da ich ja wegen Asudas Outing gestern auch Rückschlüsse auf ihre Fraktion schließen konnte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

348

Samstag, 12. Juli 2014, 18:29

Ich wollte Mumpitz schützen? Darum schlag ich einen DL mit ihm vor? xDDD


Woher hast du deine Infos @Altaris: ?

Gawd. Lernt beide mal was "Inb4" bedeutet.

Also, ergib dich.

Ich ergebe mich nicht vor solchen dämlichen Theorien. Und dir schon garnicht, wovon träumst du nachts o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

349

Samstag, 12. Juli 2014, 18:34

Tötet nur Mumpitz.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

350

Samstag, 12. Juli 2014, 18:37

@Raisen: Wir können aber auch einfach bis zum Ende des Tages warten und schauen, ob es vielliecht dazu kommt, dass jemand zu 99% Maf sein kann.

Das mit dem DL gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

@Drain: Du kannst auch mehr schreiben.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

351

Samstag, 12. Juli 2014, 18:39


Das mit dem DL gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
^
Kann mich dem nur anschließen.

Wenn, würde ich als erstes nur Mumpitz wählen und dann weiterschauen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

352

Samstag, 12. Juli 2014, 18:42

Ich ergebe mich nicht vor solchen dämlichen Theorien. Und dir schon garnicht, wovon träumst du nachts o.ö

Ich hätte noch eine weitere Theorie.

Du, Mumpitz und TOO seid alle drei Mafs. Mit deiner vorigen Aktion hast du versucht TOO zu schützen und Mumpitz zu opfern, der sowieso inaktiv ist - das ging in die Hose, also hast du TOO angewiesen, ein Fake-Outing durchzuziehen. Genau wie du es mit mir gemacht hast, als wir zwei Maf waren.
"Such dir irgendeine Rolle aus dem Standardrollen-Verzeichnis und fakeoute dich"
Da wir längst zum Schluss gekommen sind, dass es nur Rollen geben kann, die auch eine Standardversion haben, ist das fast schon narrensicher. TOO hat in diesem Szenario genau wie ich die Jäger-Rolle gewählt, weil die anderen Rollen sehr viel schwerer zu faken sind bzw. fast unmöglich.
Beide Versuche würden den Tod von Mumpitz bedeuten, während TOO überlebt und eher als Nicht-Maf darsteht.

Daher: @TheOtherOne: heißt deine Rolle wirklich JÄGER?
:canta:
____________
@scio:
Oute dich endlich. Bitte.
Der zweite Maskenbildner kannst nur du sein* und auf diese nervige hin und her hab ich keinen Bock.

*Andernfalls würde deine ganzen vorigen Sätze vollkommen sinnlos sein.

Wie willst du überhaupt sonst einen 99% sicheren Maf finden?!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

353

Samstag, 12. Juli 2014, 18:43

Ich weiß mit 100% Wahrscheinlichkeit dass Mumpitz Maf ist.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

354

Samstag, 12. Juli 2014, 18:45

Gut, dann lynchen wir Mumpitz.

@Raisen: Ich bin nicht dumm. Ich bin kein Maskenbildner.

Und emine vorherigen Sätze würden eher sinnlos sein, wenn ich Maskenbildner wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (12. Juli 2014, 18:46)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

355

Samstag, 12. Juli 2014, 18:52

@Mumpitz: @TheOtherOne: Nennt uns doch Asudas Fraktion. Das würde uns sehr weiterhelfen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

356

Samstag, 12. Juli 2014, 19:00

TOO gehört entweder zu einem der Teams ODER ist Maf. Ergo 50 %
Ich (bzw. jeder andere Spieler außer Mumpitz) kann zu einem der zwei Teams gehören ODER bin Maf. Ergo 33 %


Nein. Das wuerde so nur stimmen, wenn die Wahrscheinlichkeit, ein Mafioso zu sein, genauso gross waere, wie die Wahrscheinlichkeit, zu einer der beiden Buergerfraktionen zu gehoeren (naemlich eben 33%). Das kann aber nicht sein (nicht nur, weil es dann eher eine „drei Teams“-Runde waere), schon alleine, weil sich 19 nicht restlos durch drei teilen laesst.

Jetzt wissen wir nicht, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein beliebiger Spieler (ohne zusaetzliche Informationen ueber ihn) Mafioso ist, nehmen wir also mal an, es waere x (mit ziemlicher Sicherheit ist x deutlich kleiner als 33% …). Dann ist die Wahrscheinlichkeit, zu einer festen Buergerfraktion zu gehoeren, y = (1 - x)/2. Damit ergibt sich fuer die Wahrscheinlichkeit, dass TheOtherOne Mafioso ist, unter der Bedingung, dass er nicht zu Asudas Buergerfraktion gehoert, z = x/(1 - y) = x/(1 - (1 - x)/2) = x/(0.5 + x/2) = 2x/(x + 1).

Ich oute damit nicht meine Fraktion, sondern die von Asuda und Mumpitz. Ihr könnt dadurch Rückschlüsse auf meine Fraktion schließen, jedoch scheint das legal zu sein, da ich ja wegen Asudas Outing gestern auch Rückschlüsse auf ihre Fraktion schließen konnte.


Ich halte das fuer analog dazu, „Ich bin kein Wolf“ zu schreiben, und das ist zumindest gegen den Geist der Regeln, wenn auch nicht unbedingt gegen den Wortlaut.

Edit:
Ich weiß mit 100% Wahrscheinlichkeit dass Mumpitz Maf ist.


Wie das?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (12. Juli 2014, 19:05)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

357

Samstag, 12. Juli 2014, 19:08

Ich glaube, ich werde nie Mathe studieren. xD

358

Samstag, 12. Juli 2014, 19:08

Also ist x=0 eine Nullstelle und x=-1 eine Polstelle? Anders formuliert, wenn das alles gar nicht stimmt (z.B. Asudas Outing), sind wir wieder bei 0? Und wenn alles umgekehrt ist... Das würde ja gegen die Regeln verstoßen. Sich auf "Wahrscheinlichkeiten" zu stützen habe ich noch nie gut gefunden.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

359

Samstag, 12. Juli 2014, 19:08

Und was bringen uns irgendwelche Formel, wenns am Ende eh wurscht ist?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

360

Samstag, 12. Juli 2014, 19:10

Ich weiß mit 100% Wahrscheinlichkeit dass Mumpitz Maf ist.

@Raisen: :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."