Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:26

Zitat von »DancingMoon«

Ich denke TOO ist Maf. [...] Und auch schon der Satz von ihm an Raisen war mehr als verdächtig.

Sein Satz war doch nichts weiter als eine normale menschliche Reaktion, deren Ursache seine eigenen charakterlichen Züge sind.

Na wer weiß <.<

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

502

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:27

Die Frage von scio von vorhin: Warum haben wir jetzt drei untersuchende Rollen? Asuda konnte untersuchen, Drain kann untersuchen und Raisen kann auch untersuchen. Demzufolge muss es noch eine weitere Person geben, die untersuchen kann. Ich glaube nicht, dass wir so viele untersuchende Rollen haben.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

503

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:27

Und korenchkin sollte sich outen. Ich habe nämlich eigentlich vermutet, dass er Held sein könnte. @Kurz: Deshalb will ich wissen, welche Rolle Raisen hat. @Drain: Du bist ja Heiler, genau wie Asuda, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (13. Juli 2014, 16:29)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:33

Und korenchkin sollte sich outen. Ich habe nämlich eigentlich vermutet, dass er Held sein könnte. @Kurz: Deshalb will ich wissen, welche Rolle Raisen hat. @Drain: Du bist ja Heiler, genau wie Asuda, richtig?
Richtig.



505

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:35

Mmmh. Kleine Übersicht. Drain, Asuda, Raisen, scio, korenchkin und Odysseus sind SR. Unter diesen SR haben wir zwei Helden (Drain (?) und Asuda). Dann bleiben noch zwei Beobachter und zwei Maskenbildner übrig. Für die Bürger-Fraktionen jeweils eins von jedem. Da gibt es doch kein Problem, falls denn die Rollenaufteilung gleichmäßig ist. Edit: Argh. Ich versteh nix mehr. Um ein bisschen gerechter zu werden, hat die Maf bestimmt auch SR (glaube ich).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (13. Juli 2014, 16:39)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:37

Die Frage von scio von vorhin: Warum haben wir jetzt drei untersuchende Rollen? Asuda konnte untersuchen, Drain kann untersuchen und Raisen kann auch untersuchen. Demzufolge muss es noch eine weitere Person geben, die untersuchen kann. Ich glaube nicht, dass wir so viele untersuchende Rollen haben.
Asuda = Held für die eigene Fraktion + Untersucher (bzw. er kriegt angezeigt, ob die Untersuchte Person in seiner Partei war oder nicht)
Drain hat genau die gleiche Rolle, nur für das andere Team.

Ich...ja...wer bin ich wohl?
Ich hab die selbe Rolle wie MisterX, nur für die andere Fraktion...hab doch gesagt mein Gegenstück ist tot.

Und mein Plan IST narrensicher. Die Mafia kann mich nicht töten, Drain wird nur getötet, wenn die Mafia per Zufall die Person killt, mit der Drain vertauscht wurde. Shizuo.(Ody) kann gekillt werden, allerdings weiß dann scio, wer Maf ist. scio kann ebenfalls gekillt werden, dann weiß aber korenchkin wer scio getötet hat. Dementsprechend ist die Mafia GEZWUNGEN korenchkin zuerst zu töten und dann die SR'S mit folgender Reihenfolge zu beseitigen:

scio -> Ody/Shizuo. -> Drain -> Raisen

Dafür braucht die Mafia aber 5 (!) Nächte, heißt ich habe bis dorthin 5 von 6 unsicheren Leuten untersucht + Lynch = Alle Maf's sind tot, bevor die Mafia auch nur annähernd mich töten kann.

Vorrausgesetzt alle SR's spielen mit.
_________

Der zweite Maskenbildner ist wahrscheinlich der Inaktive Brainbow.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

507

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:38

Asuda ist tot. Ich denke außerdem nicht, dass es immer SR-Pärchen gibt

508

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:42

@Raisen: Danke. Ach ja, zu deinem Plan möchte ich etwas sagen... Was ist, wenn die Maf einen Gefängniswärter oder so hat? Und noch eins: Ein Held kann dieselbe Person leider nicht zwei Nächte hintereinander beschützen.

509

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:43

Euch ist schon klar, dass Raisen euch verarscht?!
Ich bin nicht bei ihm in der Fraktion (mgl), ich bin nicht bei Asuda in der Fraktion (Fakt),er ist nicht bei Asuda in der Fraktion (nur mgl wenn er lügt oder er Maf ist, oder beides, da ich Jäger bin und nicht zur Mafia gehöre!)
Was denkt ihr warum er seinen "Superplan" erst vorstellt nachdem Altaris tot ist? Weil er ihn hinterfragt und kritisiert hätte! Nicht jedes Outing muss zwangsläufig echt sein.

Ich melde mich dann heute wenn sich nichts neues ergibt nichtmehr.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:45

Asuda ist tot. Ich denke außerdem nicht, dass es immer SR-Pärchen gibt
Spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Asuda tot ist. Seine Rolle war bekannt, Drain ist das Gegenstück dazu.
Doch, es gibt SR-Pärchen. Ich bin mir sehr sicher, wenn ich die Fraktionen outen dürfte, könnte ich es erklären.

Haltet euch einfach an den Plan :facepalm:


Vaporizer und TOO sind Maf, sie kritisieren den Plan, weil sie sehen, dass sie dadurch keine Chance haben und TOO's letzter Satz...ich bitte euch.




Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:46

Lynchwahl

  1. Kurz >>> TheOtherOne
  2. Raisen >>> TheOtherOne
  3. korenchkin
  4. Odysseus
  5. Inzaghi
  6. Spiderzero
  7. TheOtherOne >>> Raisen
  8. Brainbow
  9. scio
  10. Drain >>> TheOtherOne
  11. Vaporizer >>> TheOtherOne
  12. DancingMoon >>> TheOtherOne
  13. Mumpitz | Gelyncht | Maf
  14. Altaris | Ermordet | Bürger (???)
  15. Shizuo. | Gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  16. Asuda | Ermordet | Held (???)
  17. Tako | Ermordet | Bürger (???)
  18. Night Zap | Gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Ermordet | Psychologe (???)
TOO ist Jäger. Die Rolle Jäger ist auch als Mafiaboss bekannt. Da sich kein Gegenstück auf irgendeine Art und Weise versucht, TOO zu schützen, müssen wir davon ausgehen, dass TOO Mafiaboss ist.
Er kann seine Fähigkeit nur einsetzen, wenn er gelyncht wird, richtig? Ist TOO kein Maf, dann können wir uns dann bei Drain + Raisen sicher sein.

512

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:47

@TheOtherOne: Keine Sorge; so wie L gestorben ist, können wir Kira gemeinsam als M und N bezwingen. Leider hast du meine Taktik schon aufgedeckt D: Aber was soll's.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:48

Da ist man mal den halben Tag unterwegs, und schon passieren hier seitenweise Dinge. Sehr schoen.

Wie auch immer, TOO ist Maf...oder besser gesagt er MUSS Maf sein.

Ich hab eine Fähigkeit, die mir anzeigt, ob jemand in meiner Partei ist oder nicht.

Ich hab Asuda besucht, er ist nicht in meiner Partei. Asuda hingegen hat gesagt, TOO ist nicht in seiner Partei. TOO hab ich nun ebenfalls geprüft - er ist nicht in meiner Partei.


Interessant. Wer war gestern nochmal gegen den Doppellynch?

korenchkin hat ebenfalls eine SR, weil er, laut scio, Leute besucht. Ich vermute hier ein Gegenstück zu scio.


Du vermutest richtig. Beobachtet habe ich folgendes:

Nacht 0: Raisen beobachtet, Altaris erhalten. Besucht von Odysseus und scio.
Nacht 1: Tako beobachtet. Besucht von Odysseus.
Nacht 2: Asuda beobachtet. Besucht von Mumpitz.
Nacht 3: Drain beobachtet. Besucht von scio.

Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass die Teams nicht in einem 1:1 Verhältnis verteilt sind.


Nitpick: Das verschiebt die Chancen von gestern noch weiter von den 33%/50% weg … :P

Desweiteren hab ich einen, mehr oder weniger, narrensicheren Plan, auch wenn beide Teams zusammen arbeiten müssen, wir finden so die Mafs.
@Odysseus (@Shizuo.: der ihn ja übernimmt); @scio:

Ich besuche einen der 7 Personen, die noch als Maf in Frage kommen.
(bzw. 6 Personen, Spiderzero hab ich ja schon)

Drain beschützt mich -> ich bin vor den Mafs sicher und kann in Ruhe eine Untersuchung tätigen
Odysseus/Shizuo. vertauscht Drain mit irgendjemand der 7 Personen (ich sage, wen ich untersuche, damit wir uns nicht in die Quere kommen)
scio wird sich wahrscheinlich opfern müssen und da wird sie wieder nicht mitspielen... >.>
Falls doch, besuche Ody/Shizuo.
So ist die Mafia gezwungen, scio anzugreifen, die wiederum von @korenchkin:, sollte dieser wirklich der Gegenpart von scio sein, besucht wird.


“Who watches the watchers?” Was hindert denn die Mafioso daran, einfach mich zu ermorden? Ansonsten klingt das gar nicht schlecht.[/quote]

Dementsprechend ist die Mafia GEZWUNGEN korenchkin zuerst zu töten


Ach, so war das gedacht. Nun gut, koennen wir so machen, auch wenn mir nicht viel daran liegt, zu sterben.

  1. Kurz >>> TheOtherOne
  2. Raisen >>> TheOtherOne
  3. korenchkin >>= TheOtherOne
  4. Odysseus/Shizuo.
  5. Inzaghi
  6. Spiderzero
  7. TheOtherOne >>> Raisen
  8. Brainbow
  9. scio
  10. Drain >>> TheOtherOne
  11. Vaporizer >>> TheOtherOne
  12. DancingMoon >>> TheOtherOne
  13. Mumpitz | Gelyncht | Maf
  14. Altaris | Ermordet | Bürger (???)
  15. Shizuo. | Gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  16. Asuda | Ermordet | Held (???)
  17. Tako | Ermordet | Bürger (???)
  18. Night Zap | Gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Ermordet | Psychologe (???)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:52

btw. Ist TOO wirklich Jäger/Mafiaboss wie Kurz sagt, dann killt er sowieso mich, was aber bedeutet, dass ihr euch sicher sein könnt, dass ich nicht gelogen habe.

In dem Fall, versucht Drain so gut es geht mit den SR's zu schützen, er kann auch untersuchen und ist dementsprechend die Schlüsselfigur, sobald ich sterbe.

@korenchkin:

Zitat

Nitpick: Das verschiebt die Chancen von gestern noch weiter von den 33%/50% weg … :P

Mathe fail vom feinsten von mir xDD

Aber ich muss meine Aussage korregieren, ich denke es ist sehr wohl 1:1 verteilt. Ich hatte wohl einfach nur Pech beim untersuchen und dachte deshalb, dass die andere Fraktion mehr Leute hat, als meine.

Zitat

Ach, so war das gedacht. Nun gut, koennen wir so machen, auch wenn mir nicht viel daran liegt, zu sterben.

Der ganze Plan ist nur dafür da, damit die Rollen, die untersuchen können, solange wie möglich am Leben bleiben.

515

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:54

Schweizer Käse. -Helden können dieselbe Person nicht zwei mal hintereinander beschützen. -Es kann einen Gefängniswärter bei den Mafs geben, der einfach in die Kette reinschneidet. -Wie bereits von TOO erwähnt, Altaris wurde getötet. E: Schweizer Käse kann ich leider nur mit Spekulatius beweisen... Im Moment vertraue ich noch Raisen. Aber der Gedanke sollte vorbehalten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (13. Juli 2014, 16:55)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

516

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:54

Ich gehe mal Raisens Popo retten, wenn TOO tatsächlich Mafiaboss ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

517

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:56

Schweizer Käse.
-Helden können dieselbe Person nicht zwei mal hintereinander beschützen.
-Es kann einen Gefängniswärter bei den Mafs geben, der einfach in die Kette reinschneidet.
-Wie bereits von TOO erwähnt, Altaris wurde getötet.
- Dadurch das die Helden nur auf die eigene Fraktion beschränkt sind und es schon sehr schwer ist, gerade die zu finden, bezweifel ich, dass Ryden diese Beschränkung eingebaut hat.
- Bist das du?
- TOO ist Maf.

518

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:00

Zitat von »Raisen«

- Dadurch das die Helden nur auf die eigene Fraktion beschränkt sind und es schon sehr schwer ist, gerade die zu finden, bezweifel ich, dass Ryden diese Beschränkung eingebaut hat. - Bist das du? - TOO ist Maf.
- Aber wäre das nicht ein bisschen... unfair trotzdem? Zumindest können wir es ja noch herausfinden. - Nein. Vertraue mir. Ich bin nicht einmal SR. (Mehr darf ich nicht sagen, Reglement) - Ja, das glaube ich, bis er es nicht ist. Deswegen habe ich ihn ja gewählt. E:

Zitat von »Kurz«

Ich gehe mal Raisens Popo retten, wenn TOO tatsächlich Mafiaboss ist.
Ich kann diesen Satz nicht ganz verstehen; kannst du Raisen retten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (13. Juli 2014, 17:04)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

519

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:06

Zitat

Nitpick: Das verschiebt die Chancen von gestern noch weiter von den 33%/50% weg … :P

Mathe fail vom feinsten von mir xDD


So koennte man es nennen, ja.

Aber ich muss meine Aussage korregieren, ich denke es ist sehr wohl 1:1 verteilt. Ich hatte wohl einfach nur Pech beim untersuchen und dachte deshalb, dass die andere Fraktion mehr Leute hat, als meine.


Ah, okay.

Zitat

Ach, so war das gedacht. Nun gut, koennen wir so machen, auch wenn mir nicht viel daran liegt, zu sterben.

Der ganze Plan ist nur dafür da, damit die Rollen, die untersuchen können, solange wie möglich am Leben bleiben.


Ja, das habe ich dann schon verstanden, als ich das gelesen habe. Es stand halt noch nicht da, als ich angefangen habe, den Beitrag zu schreiben.

Dadurch das die Helden nur auf die eigene Fraktion beschränkt sind und es schon sehr schwer ist, gerade die zu finden, bezweifel ich, dass Ryden diese Beschränkung eingebaut hat.


Schon alleine dadurch, dass dann ja eine Untersuchung verschwendet wird, sollte es ja auch deutlich weniger erstrebenswert sein, zweimal die selbe Person zu beschuetzen. Eventuell gilt die Beschraenkung ja auch in einer abgeschwaechten Form, etwa, dass nicht zweimal hintereinander der Held sich selbst schuetzen kann, wohl aber einen anderen Spieler (denn auch das wuerde ja reichen, um ihn nicht untoetbar zu machen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

520

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:08

Ein Fraktionsouting ist verboten und daher müsste der Held schon sehr viel Glück haben, um einen Mord zu verhindern.
a.) Er muss das Mordopfer erraten (bei sehr vielen Spielern!)
b.) Das Mordopfer muss die richtige Fraktion haben.

Dann willst du ihm auch noch die Beschränkung einbauen?
@Vaporizer:
____

Da jetzt alles gesagt/geklärt wurde, bin ich erstmal weg. Ist ja noch Zeit bis zum Lynch.