Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:52

Ich gehe ebenfalls von 4 Mafs aus. Macht doch auch viel mehr Sinn, da es nicht Maf gegen zwei Bürger ist sondern Bürger vs Bürger vs Maf.
Es ist ein FFA, und die Maf will natürlich, dass sich die beiden Bürgerfraktionen zuerst gegenseitig ausschalten. Darum wird die Maf in dieser Runde wohl stark gefordert, gut zu spielen - wenn sie das nicht tun, sind sie schnell weg vom Fenster.
Essentiell wird für sie diese Runde sein, zweu Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:54

Lynchen wir Altaris.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:55

Oh, hab vergessen dass Raisen wieder mal mitmacht. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:05

Da habe ich wohl bei Lykaon nicht aufgepasst :(
Altaris und Raisen zu lynchen ist die beste Option ;)

45

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:28

Wir werden wohl nicht die Gelegenheit haben, Altaris oder Raisen zu lynchen, sie sind beide schon tot, oder zumindest einer von beiden. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:39

Lynchen wir Altaris

47

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:51

Sorry, kam erst jetzt von der Arbeit und gestern Abend war ich unterwegs. Wünsch allen viel Spaß bei der Runde. Drei Teams klingt schonmal sehr cool.

48

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:00

Im schlimmsten/besten Fall wird DancingMoon für ihre Aussagen gelyncht.
Bitte nich ._. Ich hab mich so gefreut auf die Runde... ich hab nur leider nich aufgepasst bei meiner Aussage :(

Wer hat sich bis jetzt eigentlich noch nicht gemeldet?

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:03

Ein paar...es ist unter der Woche und dementsprechend Arbeit.

50

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:06

Die Nacht war dunkler als sonst. Als die Wölfe und Menschen sich schlafen legten, wussten sie alle, dass sich etwas anbahnte, und doch wollte niemand es recht als Anlass dafür nehmen, etwas zu unternehmen. Niemand? Nicht ganz, denn eine einsame Gestalt wanderte in der Finsternis der Nacht herum und wusste, dass man nicht still dasitzen durfte. Denn tatsächlich war eine Bedrohung angeschwollen, die die Wölfe und Menschen in ihrer Feinschaft vernachlässigt hatten.

MisterX durchschritt gerade die letzten Ausläufer des Waldes, als er merkte, dass er gefunden hatte, was er suchte. Es war nicht mehr als ein Hauch, ein Flüstern der Dunkelheit und des Waldes, das leise durch die Nacht säuselte, und doch verstand er jedes einzelne Wort. Es waren Worte der Versuchung, die Sehnsucht in ihm weckten. Sehnsucht nach Jugend und frische, die die Einnerungen der Vergangenheit wach riefen. Wie zwarte Finger umschlangen sie ihn, die Worte, und wogen ihn sanft hin und her. Ein Kribbeln auf seiner Haut verriet, dass er sich nichts einbildete, fast schon spürte er die Berührung, als fuhren ihm wahrlich Finger über über seine Haut und sein Herz. Wickelten sich langsam um ihn herum. Um einen Atemzug später zuzudrücken.
Panisch die Augen auf - er hatte sich täuschen lassen! Wie schwarze Fäden hatte ihn etwas Schwarzes eingewickelt und schlang sich immer enger um ihn. Die Fäden wurden durchsichtiger und begannen, in seiner Haut zu versinken, durch die Poren drangen sie in ihn ein. Sein Atem ging rasend, noch schneller sein Herzschlag. Dann verlangsamte sich plötzlich beides. Ein Grollen erschütterte den Wald, es war kein Grollen der Wut, sondern eines des Triumphes.
Die Kraft, die ihn magisch in der Luft gehalten hatte, ließ nach und der leblose Körper sackte zu Boden. Schwarze Nebelschwaden umhüllten ihn, sodass es beinahe unmöglich war, ihn genau zu identifizieren.
Am nächsten Morden wurde er von einem Dorfbewohner des Menschendorfes gefunden.

Die Kunde verbreitete sich schnell, und bald wusste jeder im Düsterwald, dass jemand auf mysteriöse Weise gestorben war.

Eine dunkle Wolke senkte sich über dem Düsterwald und seiner Umgebung ab - so musste man sich es wohl bildlich vorstellen. Denn in dieser Nacht veränderte sich etwas, und keiner wusste, warum: Zweifel und Misstrauen waren gesät worden. Alte Freundschaften waren plötzlich von einer Nacht vauf die andere nichts mehr wert, jeder sah in seinem Geenüber eine Bedrohung - war er denn auch wirklich das, als was er sich ausgab?
Die Spannung war so stark, dass man die Luft beinahe knistern hören konnte.
Es war nur eine Frage der Zeit, bevor Blut fließen würde.

MisterX war eine einflussreiche Person. Jemand, der Entscheidungen traf.

Lynchliste:



  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda
  15. Night Zap
  16. Tako
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


___________________________
Anmerkungen: Wenn ein Spieler ermordet wird, wird seine Rolle presigegeben, wie man sie üblicherweise kennt. Der genaue Rollenname, der Rückschlüsse auf die Fraktion gibt, sowie die Fraktion des ermordeten Spierlers bleiben geheim.
Beim Lynch eines Spielers werden hingegen alle Details (Rollenname, Standardrolle, Fraktion) angegeben.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:09

Psychologe... Das klingt nach einem Bürger.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:11

Klingt nach jemandem mit doppelter Stimme, auf welchem Weg auch immer.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

53

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:13

Psychologe... Das klingt nach einem Bürger.

Lies die Sätze darunter. Das heißt Mister X war Ältestenwolf oder Dorfweiser.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:13

Der Psychologe war doch immer der, der bei einem Gleichstand entscheiden durfte wer stirbt...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:21

Psychologe... Das klingt nach einem Bürger.

Lies die Sätze darunter. Das heißt Mister X war Ältestenwolf oder Dorfweiser.


Da habe ich mich unsauber ausgedrückt. Ich meinte mit Bürger mehr Bürgerfraktion anstatt die Rolle Bürger.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:25

Ich dachte den Dorfweiser/Ältestenwolf wählt man?
Wieso sind gerade diese Rollen bekannt?



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:28

Ich dachte den Dorfweiser/Ältestenwolf wählt man?
Wieso sind gerade diese Rollen bekannt?

Wieso sollte man die wählen?
Die zwei Rollen wurden nur bekannt gegeben, damit man weiß, was im Falle eines Gleichstandes passiert und wir nicht komplett im dunkeln bleiben.

58

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:31

@Kurz: Ja, das habe ich auch so verstanden, aber ich verweise nochmals auf den besagten Absatz.

@Drain: lol. Wie möchte man denn die beiden wählen, wenn ihre Rollen schon einer Fraktion angehören? Ich nehme an, dass diese Rollen schon bekanntgegeben wurden, um das Thema Doppellynch zu klären.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:32

Ich dachte den Dorfweiser/Ältestenwolf wählt man?
Wieso sind gerade diese Rollen bekannt?

Wieso sollte man die wählen?
Die zwei Rollen wurden nur bekannt gegeben, damit man weiß, was im Falle eines Gleichstandes passiert und wir nicht komplett im dunkeln bleiben.

Weil das normalerweise der Bügermeister wäre. Aber okay, im Startpost steht nichts davon und ich wüsste auch nicht wie man die wählen könnte, außer per PN.
Mein Fail :omg:

Aber ist Psychologe = Dorfweise?
Wieso steht das dann nicht einfach so im Startpost. :P



60

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:02

Anmerkungen: Wenn ein Spieler ermordet wird, wird seine Rolle presigegeben, wie man sie üblicherweise kennt. Der genaue Rollenname, der Rückschlüsse auf die Fraktion gibt, sowie die Fraktion des ermordeten Spierlers bleiben geheim.
Beim Lynch eines Spielers werden hingegen alle Details (Rollenname, Standardrolle, Fraktion) angegeben.

Wir wissen nicht, um wen es sich bei Mister X handelt. Er kann sowohl Ältestenwolf sein als auch Dorfweiser.

Ich denke es wurden einfach die MiP-Bezeichnungen als neutrale Rollenbezeichnung ausgewählt, da es ja laut Threadtitel eine Werwölfe vom Düsterwald-Runde ist. Hinzu kommt, dass die Werwölfe im klassischen Sinne die mordende Fraktion ist, diesesmal aber eher eine bürgerähnliche Fraktion sind und entsprechend auch solche Rollen aufweisen werden, die so eigentlich nirgends existent sind.

Kurz gefasst: Psychologe, Detektiv, Held, Hure, etc. sind neutrale Rollenbezeichnungen und geben keinen Aufschluss, welcher Partei der Ermordete angehörte. Sollte also das andere Oberhaupt ermordet werden, müsste dementsprechend ebenfalls Psychologe als Rolle angeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (10. Juli 2014, 16:03)