Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Montag, 14. Juli 2014, 12:57

Wandspiegel? Hört sich für mich nach Illusion an = Maskenbildner? Sollte Drain vielleicht gar nicht draufgehen?

602

Montag, 14. Juli 2014, 13:40

Ich hätte gerne die Info's der Beobachter, besonders was Drain angeht, aber ihr bekommt sie ja erst mit dem Lynch oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

603

Montag, 14. Juli 2014, 15:19

Wieso ist denn Drain nun Tod? Ich dachte er wird beschützt? Oder wurde Drain vertauscht und die vertauschte Person war das Mordziel?

604

Montag, 14. Juli 2014, 15:28

Anscheinend, dann kann man ja aber davon ausgehen, dass die getauschte Person sicher ist, oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

605

Montag, 14. Juli 2014, 15:39

Richtig, wer wurde denn vertauscht? Dann hätten wir nun einen weiteren sicheren Bürger.

Edit: Was mir gerade jedoch in den Sinn kommt... Wenn es wirklich 2 Maskenbildner gibt, was ist wenn die Maf Drain als Ziel gewählt hat und beide Maskenbildner Drain geschützt haben. Dadurch würde dann ja beim ersten mal Drain getauscht werden, beim zweiten Mal dann wieder zurück oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (14. Juli 2014, 15:41)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

606

Montag, 14. Juli 2014, 15:45

Ich hätte gerne die Info's der Beobachter, besonders was Drain angeht, aber ihr bekommt sie ja erst mit dem Lynch oder?


Ich habe, Raisens Plan folgend, scio beobachtet (leider ergebnislos). scio selbst hat ja schon angekuendigt, heute abwesend zu sein, von daher wird es jetzt eher weniger sinnvoll sein, auf sie zu warten — dem Plan nach haette sie aber eh dich beobachten sollen, auch das wuerde uns bei Drain also wenig helfen.

Anscheinend, dann kann man ja aber davon ausgehen, dass die getauschte Person sicher ist, oder?


Es wird jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass der getauschte Spieler Mafioso ist, ja.

Edit (ein editierter Beitrag zaehlt nicht als neu, deshalb habe ich es zu spaet gesehen):
Edit: Was mir gerade jedoch in den Sinn kommt... Wenn es wirklich 2 Maskenbildner gibt, was ist wenn die Maf Drain als Ziel gewählt hat und beide Maskenbildner Drain geschützt haben. Dadurch würde dann ja beim ersten mal Drain getauscht werden, beim zweiten Mal dann wieder zurück oder nicht?


Sollte nicht eher der zweite Maskenbildner dann Drains Tauschpartner mit einer dritten Person vertauschen? Dass wirklich beide den selben Tauschpartner auswaehlen, halte ich fuer unwahrscheinlich.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (14. Juli 2014, 15:47)


607

Montag, 14. Juli 2014, 15:51

Also ich habe Inzaghi als Ziel gewählt. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein zweiter MB gerade Inziaghi mit Drain getauscht haben soll. Wahrscheinlich ist da eine Fähigkeit der Maf im Spiel.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

608

Montag, 14. Juli 2014, 16:27

  1. Brainbow
  2. DancingMoon
  3. Inzaghi
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. scio
  7. Shizuo.
  8. Spiderzero
  9. Drain | Alptraum? | Held (???)
  10. Vaporizer | gelyncht | Wolf (Wolffraktion)
  11. Raisen | erschossen | Psychologe (???)
  12. TheOtherOne | erschossen | Jäger (???)
  13. Altaris | ermordet | Bürger (???)
  14. Mumpitz | gelyncht | Angst (Dunkelheit)
  15. Asuda | ermordet | Held (???)
  16. Shizuo. | gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)

Brainbow ist wahrscheinlich mein Gegenstück, da sich sonst niemand outet. Er wird, wie es aussieht, inaktivitätsgelyncht. Inzaghi könnte das Angriffsziel gewesen sein, aber solange der zweite Maskenbildner das nicht bestätigt, bleibt es offen.
Ansonsten bleiben dann noch DancingMoon und Spiderzero übrig. Ein beobachtenes Vöglchen zwitscherte mir, dass er Spiderzero als Maf vermutet.

609

Montag, 14. Juli 2014, 16:31

  1. Brainbow
  2. DancingMoon
  3. Inzaghi
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. scio
  7. Shizuo.
  8. Spiderzero
  9. Drain | Alptraum? | Held (???)
  10. Vaporizer | gelyncht | Wolf (Wolffraktion)
  11. Raisen | erschossen | Psychologe (???)
  12. TheOtherOne | erschossen | Jäger (???)
  13. Altaris | ermordet | Bürger (???)
  14. Mumpitz | gelyncht | Angst (Dunkelheit)
  15. Asuda | ermordet | Held (???)
  16. Shizuo. | gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)

Brainbow ist wahrscheinlich mein Gegenstück, da sich sonst niemand outet. Er wird, wie es aussieht, inaktivitätsgelyncht. Inzaghi könnte das Angriffsziel gewesen sein, aber solange der zweite Maskenbildner das nicht bestätigt, bleibt es offen.
Ansonsten bleiben dann noch DancingMoon und Spiderzero übrig. Ein beobachtenes Vöglchen zwitscherte mir, dass er Spiderzero als Maf vermutet.
Was soll das bedeuten? PN's sind nicht erlaubt und hier im Thread hats keiner erwähnt, also ergibt das keinen Sinn. Ich weiß nicht was du damit gerade bezwecken willst, aber solange du keinen Grund dafür nennst sieht deine Lynchwahl stark nach einer Random-Aktion aus.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

610

Montag, 14. Juli 2014, 16:49

Da ich sowieso unter Brainbow mein Gegenstück vermute und da keiner eine ähnliche Rolle wie meine outet, erläutere ich meine Fähigkeiten:

Ich kann mit einem toten Spieler meiner Wahl kommunizieren, da ich seinen Geist beschwöre. Aber das funktioniert nur, wenn er in meiner Fraktion ist. Sollte der Spieler nicht in meiner Fraktion sein, verliere ich den Geist und er darf mit einer seiner Fraktionsmitglieder kommunizieren. Wenn dieser Fall eintrifft, verliere ich meine zweite Fähigkeit.
Meine zweite Fähigkeit ist, dass ich einen Spieler meiner Wahl töten kann, indem ich den beschworenen Geist opfere. Mein Geist hat die Runde beobachtet und wir haben diskutiert, wer potenziell Maf sein könnte.

Spiderzero, wir vermuten dich, da du gar nicht ins Visier geraten bist und nur bedingt einen Beitrag schreibst. Außerdem neigst du dazu, Bürger zu beschützen, bei denen die anderen Spieler eher Mafs vermuten. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass dir bewusst ist, wer alles Bürger ist. Weil du bisher nicht ins Visier geraten bist und du auch nicht auf dich aufmerksam gemacht hast, bist du der ideale Maf.

611

Montag, 14. Juli 2014, 16:51

Ich glaube ja eher du bluffst nur, was deine SR angeht. Brainbow kann man ja gut als Gegenpart nehmen, der sagt ja eh nichts dazu.
Ich denke eher, dass Brainbow der MB ist. Dann bleibt nur die Frage, welche Rolle du denn dann hast und da Spider und auch sonst sich keiner als dein Gegenpart outet, existiert diese Rolle ja vielleicht gar nicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

612

Montag, 14. Juli 2014, 16:58

@Shizuo.: Wie sonst wäre TOO gestern gestorben? Ich habe sogar angekündigt, dass ich etwas machen werde. Was Brainbow betrifft, das sehen wir heute Abend, welche Rolle er hat. Sollte seine Rollen meiner gleich sein bzw. ähneln, dann können wir daraus schlussfolgern, dass es nur einen Maskenbildner gibt, da sich von den restlichen Spielern nur einer als Maskenbildner geoutet hat. Das könnte dann der Grund sein, warum der Mord an Drain erfolgreich war, weil der Maskenbildner zur Mafia gehört.

613

Montag, 14. Juli 2014, 17:02

Das ist aber sehr vage, wie soll der MB der Maff bitte darauf kommen, dass ich gerade Inzaghi auswähle? Und ihn dann auch noch mit Drain zurückzutauschen. Außerdem gab es bis jetzt alles doppelt, damit keine Partei benachteiligt wird, warum sollte Ryden in diesem Fall eine Ausnahme machen? Zudem deine Rolle sehr OP wirkt, da man ja nicht nachprüfen kann, wie viel der ausgeschiedene Spieler denn schon oder noch weiß. Nein nein, ich vermute dich jetzt ganz klar als Maf, dem nichts besseres eingefallen ist.
Außerdem, die Aktion auf TOO, der ja Raisen mitgenommen hat und es auch so gemacht hätte, war überflüssig, da uns so seine Fraktion verloren ging. Wer würde wollen, dass seine Fraktion im Dunkeln bleibt?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

614

Montag, 14. Juli 2014, 17:05

@Shizuo.:

Ich fragte sogar, ob die Fähigkeit vom Jäger nur bei Lynch eingesetzt wird. Da keiner darauf antwortet und ich davon ausging, dass die Fähigkeit nur bei Lynch eingsetzt wird, habe ich TOO gewählt. Das habe ich getan, um Raisen vor TOO's Fähigkeit zu schützen. So ist es aber letzendlich nicht gekommen.
Welche Rolle hast du nochmal?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

615

Montag, 14. Juli 2014, 17:05

Bin da. Ich habe von @Ryden: noch keine PN bekommen, aber ich habe korenchkin beobachtet, weil ich nicht gefunden habe, wen ich nun beobachten sollte und korenchkin erschien mir am logischsten... xD sollte Drain sich nicht selbst schützen? Vielleicht ist er durch einen Mord gestorben, der 100 % trifft. So eine einmalige Maffähigkeit. Hatten wir iwann schon mal. Unser Lynch muss heute richtig sein, sonst ist Gleichstand. Vielleicht haben die Mafs dann gewonnen. Aber logisch ist eig nur, dass Spiderzero und DancingMoon die letzten Mafs sind. 1. ich verdächtige sie. 2. alle anderen sind geoutet (außer Brainbow, aber er stirbt eh). Wieso also kein DL? Denke ich iwo falsch? E: oder @Inzaghi: du erschießt einen der beiden und der Lynch an dem anderen ist einfacher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (14. Juli 2014, 17:09)


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

616

Montag, 14. Juli 2014, 17:12

Ich hab rein garnichts getan.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

617

Montag, 14. Juli 2014, 17:14

Meintest du nicht, du bist Kurz' Gegenstück? Achja. @Shizuo: Du hast mir immer noch nicht gesagt, wann du bzw Ody wen mit wem vertauscht hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (14. Juli 2014, 17:18)


618

Montag, 14. Juli 2014, 17:21

Da ich sowieso unter Brainbow mein Gegenstück vermute und da keiner eine ähnliche Rolle wie meine outet, erläutere ich meine Fähigkeiten:

Ich kann mit einem toten Spieler meiner Wahl kommunizieren, da ich seinen Geist beschwöre. Aber das funktioniert nur, wenn er in meiner Fraktion ist. Sollte der Spieler nicht in meiner Fraktion sein, verliere ich den Geist und er darf mit einer seiner Fraktionsmitglieder kommunizieren. Wenn dieser Fall eintrifft, verliere ich meine zweite Fähigkeit.
Meine zweite Fähigkeit ist, dass ich einen Spieler meiner Wahl töten kann, indem ich den beschworenen Geist opfere. Mein Geist hat die Runde beobachtet und wir haben diskutiert, wer potenziell Maf sein könnte.

Spiderzero, wir vermuten dich, da du gar nicht ins Visier geraten bist und nur bedingt einen Beitrag schreibst. Außerdem neigst du dazu, Bürger zu beschützen, bei denen die anderen Spieler eher Mafs vermuten. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass dir bewusst ist, wer alles Bürger ist. Weil du bisher nicht ins Visier geraten bist und du auch nicht auf dich aufmerksam gemacht hast, bist du der ideale Maf.
Also bitte, sollte das alles stimmen dann wärst du und deine Fraktion viel zu stark, dann hätte die Gegenfraktion jemanden gehabt mit genau solch starken Fähigkeiten, die gibt es jedoch nicht. Du hast dir das bloß alles ausgedacht, kein wunder das sich auch niemand als dein Gegenpart geoutet hat, es gibt davon keinen. Es steht eigentlich zu 100% fest das du zur Maf gehörst.

@scio: Wie kommst du jetzt auf mich? Wieso sollte ich Dancing Moon töten wollen wenn ich mit ihr Maf wäre? Ich hab sie gestern vorgeschlagen heute zu wählen. Das wäre nicht gerade clever.

Edit: Außerdem, Scio, wo sind denn bitte alle geoutet? Inzaghi, Dancing Moon und Brainbow sind nicht geoutet. Außerdem könnte Kurz mit seiner SR lügen. Also würd ich da aufpassen. Ich vermute ja unter den 4 sind 3 Mafs und 1 Bürger. Ich denke mal entweder Inzaghi oder Brainbow sind der Bürger.

  1. Brainbow
  2. DancingMoon
  3. Inzaghi
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. scio
  7. Shizuo.
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Drain | Alptraum? | Held (???)
  10. Vaporizer | gelyncht | Wolf (Wolffraktion)
  11. Raisen | erschossen | Psychologe (???)
  12. TheOtherOne | erschossen | Jäger (???)
  13. Altaris | ermordet | Bürger (???)
  14. Mumpitz | gelyncht | Angst (Dunkelheit)
  15. Asuda | ermordet | Held (???)
  16. Shizuo. | gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Kurz hat Dancing Moon auch noch kein einziges mal erwähnt und ist bis jetzt nicht auf die Verdächtigungen gegen sie eingegangen -> Heißt beide müssten zur Maf gehören. Wenn ich heute gewählt werde und noch ein Bürger ermordet wird, haben wir verloren, sollte die Maf noch 3 lebende Spieler haben, was ich vermute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (14. Juli 2014, 17:26)


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

619

Montag, 14. Juli 2014, 17:25

Alles eine Frage der Technik
---------------
Ok, mal im Ernst.
Ich bin nicht Kurz Gegenstück. Ich schließe auch Brainbow und Vaporizer als Gegenstück aus. Bleiben DancingMoon und Spiderzero.

@scio:

620

Montag, 14. Juli 2014, 17:29

Also Ody's Ergebnisse waren folgende:

1. Nacht: Raisen und Altaris
2. Nacht: Asuda und Tako (Deswegen ist Tako gestorben, nicht Asuda)
3. Nacht: Scio und Mumpitz
4. Nacht: Mich selber und Altaris
5. Nacht: Drain und Inzaghi

@scio:

Zu Kurz, ich habe nochmal nachgelesen und kann Spider nur zustimmen, wenn es so eine starke Rolle auf einer Seite gibt, macht es diese zu stark und unausgeglichen. Außerdem hast du TOO Fraktionsouting verhindert, es wäre egal wenn Raisen gestorben wäre, aber so hätten wir sichere Infos bekommen. Auch hat keiner der beiden Parteien eine mordende Rolle, nur TOO und du konnten töten, das gehört sicher zusammen.

  1. Brainbow
  2. DancingMoon
  3. Inzaghi
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. scio
  7. Shizuo. >>> Kurz
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Drain | Alptraum? | Held (???)
  10. Vaporizer | gelyncht | Wolf (Wolffraktion)
  11. Raisen | erschossen | Psychologe (???)
  12. TheOtherOne | erschossen | Jäger (???)
  13. Altaris | ermordet | Bürger (???)
  14. Mumpitz | gelyncht | Angst (Dunkelheit)
  15. Asuda | ermordet | Held (???)
  16. Shizuo. | gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo