Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

621

Montag, 14. Juli 2014, 17:37

Also bitte, sollte das alles stimmen dann wärst du und deine Fraktion viel zu stark, dann hätte die Gegenfraktion jemanden gehabt mit genau solch starken Fähigkeiten, die gibt es jedoch nicht. Du hast dir das bloß alles ausgedacht, kein wunder das sich auch niemand als dein Gegenpart geoutet hat, es gibt davon keinen. Es steht eigentlich zu 100% fest das du zur Maf gehörst.
Beweise doch, dass ich mir das alles ausgedacht habe. Du kannst auch nicht sagen, dass es diese Fähigkeit nicht gibt. Ich habe bewiesen, dass ich diese Fähigkeiten besitze, da ich TOO getötet habe. Solange du das nicht widerlegen kannst, ist das eine Tatsache.

Von mir aus könnt ihr auch Doppellynch zwischen mir und Spiderzero machen. Ich bin bereit, mich zu opfern.


Kurz hat Dancing Moon auch noch kein einziges mal erwähnt und ist bis jetzt nicht auf die Verdächtigungen gegen sie eingegangen -> Heißt beide müssten zur Maf gehören. Wenn ich heute gewählt werde und noch ein Bürger ermordet wird, haben wir verloren, sollte die Maf noch 3 lebende Spieler haben, was ich vermute.
Ansonsten bleiben dann noch DancingMoon und Spiderzero übrig. Ein beobachtenes Vöglchen zwitscherte mir, dass er Spiderzero als Maf vermutet.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

622

Montag, 14. Juli 2014, 17:42

@Inzaghi: Sorry ^^

Ich glaube Kurz. Er hat geschossen. Immerhin stand in meiner Rollenbeschreibung auch, dass iwas mit Toten passieren kann. Der Gegenpart könnte Brainbow sein. Oder aber es gibt keinen Gegenpart. Der Schuss kann für alle Parteien nützlich sein und der Geist kommuniziert ja mit seiner Fraktion, wenn Kurz jemanden zum Geist macht, der nicht in seiner Fraktion ist. Es ist also eigentlich sogar sinnvoll, wenn es die Rolle nur einmal gibt. Genauso kann es auch sinnvoll sein, dass es nur einen Maskenbildner gibt. Zwei Maskenbildner sind doch auch zu nervig für den SL, hat Ody ja mal ausprobiert. Dann passt es doch. Oder der Maskenbildner gehört zur Mafia und ich hatte nachts mit Ody Recht :omg: Brainbow kann also auch einfach Maf sein. Wenn wir also einen DL mit DancingMoon und Spiderzero machen, haben wir im schlimmsten Fall am Ende nur einen toten Maf und zwei tote Bürger. Dann müssten Inzaghi und eben vielleicht Shizuo. Maf sein. Bei Inzaghi habe ich eigentlich kein schlechtes Gefühl. Bei Ody bin ich mir unsicher. Liegt aber auch daran, dass weder er noch @Shizuo.: gesagt hat, was halt gemacht wurde und mit wem. @Spiderzero: ich komme auf dich, weil du dich letztens mit DancingMoon zusammen komisch verhalten hast. Und weil halt irgendwie passt. E: Überpostet ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (14. Juli 2014, 17:44)


623

Montag, 14. Juli 2014, 17:44

Ich habe dir die Ergebnisse doch geschickt. D: @scio:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

624

Montag, 14. Juli 2014, 17:45

Ich wurde überpostet! Handy. Tapatalk. Langsam schreiben!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

625

Montag, 14. Juli 2014, 17:53

@Shizuo.: Wie sonst wäre TOO gestern gestorben?


Mafioso mit Zusatzkill ist ja jetzt auch keine so abwegige Rolle.

Bin da. Ich habe von @Ryden: noch keine PN bekommen, aber ich habe korenchkin beobachtet, weil ich nicht gefunden habe, wen ich nun beobachten sollte und korenchkin erschien mir am logischsten... xD


Yay?

sollte Drain sich nicht selbst schützen?


Er hatte doch schon geschrieben, dass er sich nicht zwei Naechte hintereinander beschuetzen kann, und deshalb letzte Nacht unbedingt vom Maskenbildner getauscht werden musste.

Unser Lynch muss heute richtig sein, sonst ist Gleichstand. Vielleicht haben die Mafs dann gewonnen. Aber logisch ist eig nur, dass Spiderzero und DancingMoon die letzten Mafs sind.


Wenn die Teams gleich gross sind, kann es nur entweder noch einen oder noch drei Mafiosi geben (es muss eine ungerade Zahl sein, sonst waere ein Team groesser). Sieben Mafiosi koennen nicht im Spiel gewesen sein, sonst wuerden jetzt noch fuenf leben, und wir haetten schon verloren. Bei fuenfen verlieren wir, aber nicht unbedingt mit einem Gleichstand, wenn wir nicht richtig lynchen, bei nur dreien zumindest erstmal nicht sofort. Hoffen wir also das Beste.

Wieso also kein DL? Denke ich iwo falsch?


Bei einem Doppellynch stirbt niemand, denn die beiden Psychologen sind tot (und effektiv bekommen wir das eh, wenn Brainbow inaktivitaetsgelyncht wird).

Beweise doch, dass ich mir das alles ausgedacht habe. Du kannst auch nicht sagen, dass es diese Fähigkeit nicht gibt. Ich habe bewiesen, dass ich diese Fähigkeiten besitze, da ich TOO getötet habe. Solange du das nicht widerlegen kannst, ist das eine Tatsache.


Du hast „bewiesen“, dass du eine Faehigkeit hast, mit der du jemanden toeten kannst (oder zumindest, mit jemanden kommunizieren kannst, der das kann), mehr nicht. Fuer uns ist aber alles weitere nicht nachpruefbar, und kann also auch erstmal nicht als Tatsache gelten.

Von mir aus könnt ihr auch Doppellynch zwischen mir und Spiderzero machen. Ich bin bereit, mich zu opfern.


Nochmal: Ein Doppellynch bringt nichts, da dann gar niemand (bis auf einen eventuellen Inaktivitätslynch von Brainbow) stirbt.

  1. Brainbow
  2. DancingMoon
  3. Inzaghi
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. scio
  7. Shizuo. >>> Kurz
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Drain | Alptraum? | Held (???)
  10. Vaporizer | gelyncht | Wolf (Wolffraktion)
  11. Raisen | erschossen | Psychologe (???)
  12. TheOtherOne | erschossen | Jäger (???)
  13. Altaris | ermordet | Bürger (???)
  14. Mumpitz | gelyncht | Angst (Dunkelheit)
  15. Asuda | ermordet | Held (???)
  16. Shizuo. | gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

626

Montag, 14. Juli 2014, 18:00

Achsooo. Ja das kenne ich nicht, so ein Problem mit der Handytechnik. ^^

Aber um das nochmal auszuführen, es steht nur ein MB zur Verfügung und eine Rolle die mit einem Toten reden kann und dann jemanden erschießen kann. Pro Fraktion wohl nur einen, sonst gäbe es ja Gegenoutings.
Dann frage ich mich aber, warum eine Fraktion auf diese Weise stark bevorteilt wird? Auch konnte jede Rolle ihre Fähigkeit immer jede Nacht nutzen, das wäre bei der Kommunikation mit dem Toten, hätte man falsch gewählt, nicht gegangen und wäre dann wieder ein Nachteil geworden.
Und mit welcher normalen Rolle sollte man diese SR erklären?
Warum hatte Kurz seine Rolle dann nicht schon vorher bekannt gegeben, erst als TOO tot war, haben wir es erfahren und auch erst nach Drains Tod, der auf merkwürdige Weise gestorben ist.

Ich vermute Kurz' Rolle ist folgende, wenn er der letzte Maf ist(oder so etwas in der Art, kann mich auch irren), dann kann er seien zweite Fähigkeit, einen sicheren Mord einsetzen. Seine andere Fähigkeit war der Schuss.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

627

Montag, 14. Juli 2014, 18:12

@Shizuo.: Ich habe meine Fähigkeit schon früher eingesetzt, schon vor TOOs Tod. Ihr habt es gelesen, aber nichts dabei gedacht.
Ob Asuda tatsächlich Bürger war? Ich finde es gleich heraus. Wenn ich sterbe, tötet TOO. Ich bin am Handy, vote geht an Mumpitz.

Kurz >>> Mumpitz

628

Montag, 14. Juli 2014, 18:21

Also ich glaube nicht, dass Kurz Maf ist und das hat nichts damit zu tun, dass er mein Kollege sein KÖNNTE. Ich verdächtige eher scio. Ich hab von Anfang ann gesagt, dass ich keine besondere Rolle habe und ständig geht sie auf mich <.<

Ich werde also, wie gestern schon gesagt, scio wählen, wobei ich Spiderzero ja auch von Anfang an schon verdächtigt habe.. meh. Ich werde erstmal scio wählen und schauen, wie es sich entwickelt..


  1. Brainbow
  2. DancingMoon >>> scio
  3. Inzaghi
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. scio
  7. Shizuo. >>> Kurz
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Drain | Alptraum? | Held (???)
  10. Vaporizer | gelyncht | Wolf (Wolffraktion)
  11. Raisen | erschossen | Psychologe (???)
  12. TheOtherOne | erschossen | Jäger (???)
  13. Altaris | ermordet | Bürger (???)
  14. Mumpitz | gelyncht | Angst (Dunkelheit)
  15. Asuda | ermordet | Held (???)
  16. Shizuo. | gelyncht | Mensch (Dorffraktion)
  17. Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
  18. Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

629

Montag, 14. Juli 2014, 18:25

Wat xD

630

Montag, 14. Juli 2014, 18:28

Also bitte, sollte das alles stimmen dann wärst du und deine Fraktion viel zu stark, dann hätte die Gegenfraktion jemanden gehabt mit genau solch starken Fähigkeiten, die gibt es jedoch nicht. Du hast dir das bloß alles ausgedacht, kein wunder das sich auch niemand als dein Gegenpart geoutet hat, es gibt davon keinen. Es steht eigentlich zu 100% fest das du zur Maf gehörst.
Beweise doch, dass ich mir das alles ausgedacht habe. Du kannst auch nicht sagen, dass es diese Fähigkeit nicht gibt. Ich habe bewiesen, dass ich diese Fähigkeiten besitze, da ich TOO getötet habe. Solange du das nicht widerlegen kannst, ist das eine Tatsache.

Von mir aus könnt ihr auch Doppellynch zwischen mir und Spiderzero machen. Ich bin bereit, mich zu opfern.


Kurz hat Dancing Moon auch noch kein einziges mal erwähnt und ist bis jetzt nicht auf die Verdächtigungen gegen sie eingegangen -> Heißt beide müssten zur Maf gehören. Wenn ich heute gewählt werde und noch ein Bürger ermordet wird, haben wir verloren, sollte die Maf noch 3 lebende Spieler haben, was ich vermute.
Ansonsten bleiben dann noch DancingMoon und Spiderzero übrig. Ein beobachtenes Vöglchen zwitscherte mir, dass er Spiderzero als Maf vermutet.
Natürlich hast du TOO ermordet, ich nehme mal an das du als Maf die Fähigkeit besitzt einen einmaligen Zusatz-Kill zu dem normalen Kill nutzen zu können. Schaut man sich mal die Bürger-Fraktion an mit den vielzähligen starken SR's, dann ist es nicht verwunderlich das auch die Maf starke Fähigkeiten besitzt, da das sonst zu unausgeglichen wäre. Diese Geister-Sache nehm ich an ist bloß ausgedacht um den Verdacht gegen mich zu verhärten. Nur weil du eine Fähigkeit eingesetzt hast, muss das nicht bedeuten das du auf der Bürgerseite bist.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

631

Montag, 14. Juli 2014, 18:31

@Shizuo.: Ich habe meine Fähigkeit schon früher eingesetzt, schon vor TOOs Tod. Ihr habt es gelesen, aber nichts dabei gedacht.


Natuerlich haettest du das auch relativ gefahrlos einfach so schreiben koennen, um es dann jetzt hervorholen zu koennen …

Also ich glaube nicht, dass Kurz Maf ist und das hat nichts damit zu tun, dass er mein Kollege sein KÖNNTE. Ich verdächtige eher scio. Ich hab von Anfang ann gesagt, dass ich keine besondere Rolle habe und ständig geht sie auf mich <.<


Fuer wie wahrscheinlich haelst du es, dass scio alle ihre Beobachtungen richtig geraten hat, wenn sie nicht wirklich Beobachter ist, und wer ist dann der zweite Beobachter? Was soll das werden, ein verzweifelter Versuch, deinen Mitmafioso zu retten?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

632

Montag, 14. Juli 2014, 18:34

Genau das hatte ich ja angesprochen aber es kam wirklich erst etwas, als Drain heute gestorben ist. Wir können es nicht nachprüfen, was wirklich geschehen ist, aber wenn du schon mit einer Fähigkeit töten konntest, warum dann nicht auch mit der Zweiten?
Du hast TOO mit deinem Schuss getötet, diese Fähigkeit kennen wir nun, doch wenn du noch eine zweite hast, kannst du die ja auch in der Nacht eingesetzt haben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

633

Montag, 14. Juli 2014, 19:04

Genau das hatte ich ja angesprochen aber es kam wirklich erst etwas, als Drain heute gestorben ist. Wir können es nicht nachprüfen, was wirklich geschehen ist, aber wenn du schon mit einer Fähigkeit töten konntest, warum dann nicht auch mit der Zweiten?
Du hast TOO mit deinem Schuss getötet, diese Fähigkeit kennen wir nun, doch wenn du noch eine zweite hast, kannst du die ja auch in der Nacht eingesetzt haben.

Ich kann nichts mehr an Fähigkeiten rausholen.
Zur Wiederholung: 1. Fähigkeit -> Geist beschwören; 2. Fähigkeit -> Geist opfern, um einen Spieler meiner Wahl zu töten. Alles inzwischen verbraucht. Weshalb sonst stelle ich mich sonst zum Doppellynch bereit und bin bereit, mich zu opfern? Weil ich keine Funktion mehr habe. Mit meinem Tod kann ich euch wenigstens überzeugen (wenn die Runde dann noch weitergehen sollte).
Meine Rolle nennt sich Totenbeschwörer, wenn es euch noch nicht augefallen ist.


E: korenchkin, warum hätte ich das an einem Samstag rausholen sollen, wo ich noch gar nicht verdächtig wurde? Das habe ich gemacht, um zu prüfen, ob TOO die Wahrheit sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (14. Juli 2014, 19:05)


634

Montag, 14. Juli 2014, 19:36

Genau das hatte ich ja angesprochen aber es kam wirklich erst etwas, als Drain heute gestorben ist. Wir können es nicht nachprüfen, was wirklich geschehen ist, aber wenn du schon mit einer Fähigkeit töten konntest, warum dann nicht auch mit der Zweiten?
Du hast TOO mit deinem Schuss getötet, diese Fähigkeit kennen wir nun, doch wenn du noch eine zweite hast, kannst du die ja auch in der Nacht eingesetzt haben.

Ich kann nichts mehr an Fähigkeiten rausholen.
Zur Wiederholung: 1. Fähigkeit -> Geist beschwören; 2. Fähigkeit -> Geist opfern, um einen Spieler meiner Wahl zu töten. Alles inzwischen verbraucht. Weshalb sonst stelle ich mich sonst zum Doppellynch bereit und bin bereit, mich zu opfern? Weil ich keine Funktion mehr habe. Mit meinem Tod kann ich euch wenigstens überzeugen (wenn die Runde dann noch weitergehen sollte).
Meine Rolle nennt sich Totenbeschwörer, wenn es euch noch nicht augefallen ist.


E: korenchkin, warum hätte ich das an einem Samstag rausholen sollen, wo ich noch gar nicht verdächtig wurde? Das habe ich gemacht, um zu prüfen, ob TOO die Wahrheit sagt.

Du opferst dich also für deine Maf-Freunde?

Du hast gerade bewiesen das du Maf bist. Es Leben noch 8 Spieler, einer wird heute Inaktivitätsgelyncht, 2 durch einen Doppellynch und einer durch euren Kill. Damit bleiben 4 Spieler übrig. Wenn es nun noch 3 Mafs gibt und du heute stirbst kommen am Ende 2 Bürger/2 Mafs raus und somit hat die Mafia gewonnen. Ein Doppellynch wäre für euch also perfekt. Hoffe die anderen fallen darauf nicht rein. Ein Doppellynch wäre unsere Niederlage.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

635

Montag, 14. Juli 2014, 20:28

korenchkin, warum hätte ich das an einem Samstag rausholen sollen, wo ich noch gar nicht verdächtig wurde? Das habe ich gemacht, um zu prüfen, ob TOO die Wahrheit sagt.


Ich kenne das als breadcrumbing („Broktkrummen streuen“), genau, um sich dann im nachhinein darauf berufen zu koennen, dass man das ja andernfalls nicht gemacht haette.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (14. Juli 2014, 20:29) aus folgendem Grund: s/dan nim/dann im/


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

636

Montag, 14. Juli 2014, 20:53

Falls es noch einen Morgen gibt, dann lyncht Spiderzero ;)

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

637

Montag, 14. Juli 2014, 20:59

Danke für den Pro Tipp.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

638

Montag, 14. Juli 2014, 21:06

Vielleicht ist korenchkin auch Maf... Wenn ich jetzt hochrechne, gab es nur zwei Psychologen und zwei Helden. Es gab zu dem Rest kein Gegenstück. Demzufolge könnte es vielleicht keine zwei Beobachter geben.

639

Montag, 14. Juli 2014, 21:10

Du bist bereits gelyncht, also ruhe Maf. ;)

Bin mal gespannt ob nun Brainbow zu der Maf gehört oder nicht.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

640

Montag, 14. Juli 2014, 21:28

Gelyncht bin ich erst mit dem Lynchpost ;P
Solange der Post nicht da ist, darf ich noch schreiben.