Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:17

Gibt es noch eine nähere Variante zu Psychologe?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:21

@Mumpitz: Klingt logisch.

Wer würde MisterX ermorden? Im Prinzip jeder und keiner. Ich denke es hat keiner was gegen ihn und Rache etc fällt auch flach. Deshalb würde ich da auf einen Random Mord tippen.
Vielleicht auch Inaktivitätsprävention, aber so Inaktiv war er denke ich die letzten Runden nicht?



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:33

Mal wieder, weil ich es eigentlich fast jede Runde sage: Was genau bringt es uns, darueber zu spekulieren, wer MisterX ermorden wuerde? Selbst, wenn wir darauf eine mehr-oder-weniger eindeutige Antwort finden wuerden, koennte es auch immer noch sein, dass sich jemand genau das gedacht hat, und deswegen MisterX ermordet hat (oder er spekuliert darauf, dass wir davon ausgehen, dass es ihm untergeschoben werden soll, und hat ihn tatsaechlich selbst ermordet).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

64

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:43

Wenn es um Inaktivität ginge wäre ich ein viel geeigneteres Ziel..
Ich denke die Mafia wollte einfach nur die Verwirrung aufrecht erhalten.
Durch die Rollen/Parteien steige ich auch noch nicht so ganz, aber ich hab ne komplette mindfuck idee!
Weiß jemand ob Lykaon wirklich in Urlaub ist?
Bzw direkt gefragt, Brainbow, bist du Lykaon der sich extra für dieses Spiel einen Zweitaccount erstellt hat?
Nach meiner Theorie gibt es nämlich nur einen Maf der mehr oder weniger der Sündenbock ist. Er bringt jede nacht nur 1 Person um und die Leute lynchen sich alle gegenseitig. Nachdem er dann tot ist bekommt ein Werwolf, vllt sogar ein Bürger die Fähigkeit nachts zu töten.
Ist etwas sehr weit hergeholt, aber könnte doch passen?!

PS: Ich hab auch schon nen Plan B Verdacht, falls ihr euch dagegen entscheiden solltet, wobei das nur Bauchgefühl wäre ohne tolle Mindfuckbegründung :crylaugh:

PPS: Ich hätte auch einen Plan wie sich die Fraktion regelkonform outen, die Mafia müsste sich dann wohl mit den Bürgern&Wölfen fakeouten.
Diesen Plan werde ich aber vorerst nicht nennen, da ich a nicht weiß ob es nicht doch gegen die Regeln oder die Spielmoral verstößt und b nicht weiß ob ein Fraktionenouting wirklich sinnvoll wäre. Haltet ihr es für sinnvoll?

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:44

Was bringt es uns, dass nicht zu tun?

@TheOtherOne:
Ein Fraktionsouting ist gg. die Regeln.
Zudem ist Brainbow in meinen Augen sicher nicht Lykaon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inzaghi« (10. Juli 2014, 16:49)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:47

Ich glaube, es gibt für die Wölfe und für die Bürger halt diesen anderen primären Feind und wenn der erledigt ist, gewinnt die Partei, die am besten steht. Man könnte Rydens Post aber auch so interpretieren "Dunkles bahnt sich an", dass die dritte Partei erst später gefährlich wird oder dazukommt oder so. Vielleicht passiert was mit den Toten. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, obwohl ich schon denke, dass irgendwas mit toten Leuten ist ("Wie viele unzählige Bürger, wieviele Wölfe sind bei diesen Schlachten gestorben?"). Oder etwas passiert mit Leuten nach ihrem Tod, was mit der Mafia tu tun hat oder es gibt SRs, die was nach ihrem Tod machen oder SRs, die was mit Toten machen. Da gab es doch irgendeine Rolle, oder? Naja, das ging mir so bisher durch den Kopf. Vielleicht wird die dritte Partei stärker, wenn es mehr Tote gibt, weshalb die Bürger und Wölfe dann auf jeden Fall zusammen arbeiten sollten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

In diese Richtung denke ich auch. Wahrscheinlich werden die Wölfe oder die Dörfler versuchen die Mafia loszuwerden. Jedoch kommt bei diesem Setting noch hinzu, dass man für seine Fraktion wenigstens einen halben Erfolg verbuchen kann, wenn der ausgeschiedene Spieler nicht in der gleichen Fraktion spielt. Werwölfe freuen sich also auch über gefundene Dörfler, jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt.

Die Feinschaft sitzt tief. Und doch sind sie sich gegenseitig nicht die größte Bedrohung, wie sich zeigen wird: Dunkles bahnt sich an. Eine Bedrohung, so groß, dass sie die beiden Parteien vor die große Frage stellt: Muss man den Bund mit dem Feind eingehen, um eine Übermacht zu besiegen?

Viel mehr wird damit gemeint sein, stets das Gleichgewicht zwischen Mafia oder der anderen Fraktion zu wahren. Schwächen sich die Dörfler und Werwölfe gegenseitig, stärkt das eben die Mafia. Die Mafia muss wahrscheinlich nur ganz normal einen Gleichstand erreichen, da haben es die Werwölfe und Dörfler schwerer.

Das halte ich für unwahrscheinlich, da die Werwölfe und Dörfler schon genug damit zu tun haben die eigene Fraktion und die Mafia ausfindig zu machen. Eine Drittpartei würde das zu unübersichtlich machen. Der Startbeitrag und selbst der Hinweis im Titel, will uns in meinen Augen genau das sagen. 100% kann ich eine Drittpartei nicht ausschließen aber es passt nicht zu der gesamten Aufmachung.


Ich bin kein Maf...
Die Aussage hilft in dieser Runde sogar ein bisschen weniger als sonst. Ungefähr 2/3 der Spieler kann jeder im Moment ohne bedenken lynchen, damit man zumindest einen kleinen Vorteil erzielt. So hat jede Fraktion fast die gleiche Ausgangslage. Nur weil du vielleicht nicht zur Mafia gehörst, könntest du aber auch aus meiner Sicht ein gutes Lynchziel abgeben, allerdings auch zu mir gehören. Jedoch mag ich das Setting schon. Ruhigere Spieler werden sich wohl offener zeigen müssen, da der Lyncherfolgswahrscheinlichkeit höher ist als in anderen Runden.
Mit dritte Partei meinte ich die Mafia. Keine weitere Drittpartei, habe mich etwas doof ausgedrückt, tut mir leid ^^

@korenchkin: Genauso meine ich das.

Ich denke nicht, dass MisterX Ältestenwolf oder Dorfweiser war. Wie schon vorher gesagt, denke ich, dass es Trickser oder ähnliche Rollen gibt. Also mit Extrastimmen oder Stimmmanipulationen. Wieso ich mir da so sicher bin?

Zitat von »Startpost«

- Bei Gleichstand zwischen zwei oder maximal 4 Spielern entscheiden der Ältestenwolf und der Dorfweise, wer stirbt. Sie beide geben eine Wahl per PN ab. Die Stimmen werden auf die Spieler addiert, und danach wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Sollte dann ein gleichstand entstehen, sterben beide, außer, beide Ältesten haben für eine Verschonung der Kandidaten gestimmt. Stirbt ein Ältester, entscheidet also automatisch der andere, dann aber nur bei einem Gleichstand von bis zu 2 Leuten. Sind beide tot, stirbt bei Gleichstand keiner. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand.


Das sagt ja schon, dass nach dem Lynch, wenn der Lynch im Gleichstand endet noch Stimmen dazukommen und das dann mit den voneinander unabhängigen Entscheidungen bzw. Stimmen von Dorweise und Ältestenwolf zusammengelegt wird.

Ich denke, dass vorallem die Mafia so eine Rolle braucht. Die Mafia hat bestimmt auch nen Maskenbildner. Das würde der Mafia ja immerhin vielleicht was bringen.

@TheOtherOne: Lykaon ist wirklich im Urlaub...

Ich halte deine Idee für ziemlich... seltsam. Ryden würde sowas nicht machen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:53

Mal wieder, weil ich es eigentlich fast jede Runde sage: Was genau bringt es uns, darueber zu spekulieren, wer MisterX ermorden wuerde? Selbst, wenn wir darauf eine mehr-oder-weniger eindeutige Antwort finden wuerden, koennte es auch immer noch sein, dass sich jemand genau das gedacht hat, und deswegen MisterX ermordet hat (oder er spekuliert darauf, dass wir davon ausgehen, dass es ihm untergeschoben werden soll, und hat ihn tatsaechlich selbst ermordet).
Dann sag mal, was wir sonst tun sollen? Warten bis jemand was verdächtiges sagt? Und wieso sollten wir es nicht tun, wenn wir es tun können?
Am ersten Tag gibt es nun mal nicht mehr als Spekulation.

@TheOtherOne: Die Theorie macht keinen Sinn. Weder Ryden und Lykaon würden sowas machen. Außerdem hätte, nachdem Lykaon aka Brainbow gestorben wäre, einer der beiden Parteien einen Vorteil.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:55

Purer Randommord.
'nuff said.

Und über die möglichen SR's brauchen wir jetzt auch noch nicht nachdenken. MisterX war Psychologe, also Dorfweise oder Ältestenwolf...was anderes kommt da garnicht in Frage, außer eine SR darf entscheiden, wie ein toter Spieler angezeigt wird...so eine Rolle gab es ja irgendwann mal, wenn ich mich Recht erinnere. Aber ich bezweifel das es die hier gibt, daher war er Dorfweise oder Älstestenwolf.

Heutige Lynchwahl?
Altaris :>
Wieso?
Weil es Spaß macht.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:59

@Raisen: Wieso muss er Dorfweise oder Ältestenwolf sein?
Ich habe doch gerade erklärt, wieso es nicht so sein muss.

70

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:08

Ich denke nicht, dass MisterX Ältestenwolf oder Dorfweiser war. Wie schon vorher gesagt, denke ich, dass es Trickser oder ähnliche Rollen gibt. Also mit Extrastimmen oder Stimmmanipulationen. Wieso ich mir da so sicher bin?

Zitat

- Bei Gleichstand zwischen zwei oder maximal 4 Spielern entscheiden der Ältestenwolf und der Dorfweise, wer stirbt. Sie beide geben eine Wahl per PN ab. Die Stimmen werden auf die Spieler addiert, und danach wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Sollte dann ein gleichstand entstehen, sterben beide, außer, beide Ältesten haben für eine Verschonung der Kandidaten gestimmt. Stirbt ein Ältester, entscheidet also automatisch der andere, dann aber nur bei einem Gleichstand von bis zu 2 Leuten. Sind beide tot, stirbt bei Gleichstand keiner. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand.


Das sagt ja schon, dass nach dem Lynch, wenn der Lynch im Gleichstand endet noch Stimmen dazukommen und das dann mit den voneinander unabhängigen Entscheidungen bzw. Stimmen von Dorweise und Ältestenwolf zusammengelegt wird.


Die Rolle des Psychologen erlaubt es einen Gleichstand bei einer Lynchwahl zu entscheiden. Eine andere Funktion hatte die Rolle des Psychologen nie. Der Ältestenwolf und der Dorfweise entscheiden bei einem Gleichstand ebenfalls, wer gelyncht wird. Da es nun aber zwei dieser Rollen gibt, wurde das halt mit zusätzlichen Stimmen nach Lynchwahlende geregelt.
Dass es neben dem Ältestenwolf und dem Dorfweisen noch die Rolle des Psychologen geben soll, der ebenfalls Einfluss auf die Lynchwahl haben soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Rausfinden können wir es aber, indem man einen Doppellynch anzettelt und schaut, wie viele Lynchstimmen nach Lynchwahlende dazugekommen sind. Vorausgesetzt Ryden gibt diese Informationen raus, auch wenn sich einer enthält, sofern beide noch leben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:12

@Raisen: Wieso muss er Dorfweise oder Ältestenwolf sein?
Ich habe doch gerade erklärt, wieso es nicht so sein muss.

Blödsinn.

MisterX war Psychologe, der darf, im normalen MiP, entscheiden wer bei einem Gleichstand stirbt. Das übertragen wir auf diese Runde...und siehe da, wir haben genau zwei Rollen, die genau das können und die heißen Dorfweise und Ältestenwolf.

Du hast nur gesagt, dass es einen Trickser oder sowas geben kann bzw. die Stimmen im Nachhinein verändern werden, was vielleicht auch stimmt, aber das hat überhaupt nichts mit MisterX und seiner Rolle als Psychologe zu tun. Du hast schön am Thema vorbei geredet.

Und zu deiner Sache mit der Stimmmanipulation, die geschieht vor der Wahl der Ältesten.

Lynchwahl -> Stimmveränderungen durch Trickser, etc. -> Gleichstand -> Ältestenwolf und Dorfweise entscheiden durch eine PN-Wahl (-> da einer der beiden tot ist, hat der andere die Entscheidungsfreiheit)
So hab ich das verstanden bzw. durch logisches Denken kann es nur so kommen.

Nur weil im Startpost steht, dass alles etwas komisch ist, muss man nicht das einfachste Denken überdenken :)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:13

Wenn es einen Psychologen und Dorfweisen gibt, muss es auch einen Wolfpsychologen und Ältestenwolf geben. Sonst wäre die Bürgerschaft instant im Vorteil und vier Entscheidungsträger bei einer Lynchwahl ist eher unwahrscheinlich.



73

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:15

Die zwei Rollen wurden nur bekannt gegeben, damit man weiß, was im Falle eines Gleichstandes passiert und wir nicht komplett im dunkeln bleiben.

Wie Mumpitz stimme ich dir da zu. Als ich diesen Satz von dir zitiert habe, war ich noch nicht bei dem Beitrag von Mumpitz.

ach meiner Theorie gibt es nämlich nur einen Maf der mehr oder weniger der Sündenbock ist. Er bringt jede nacht nur 1 Person um und die Leute lynchen sich alle gegenseitig. Nachdem er dann tot ist bekommt ein Werwolf, vllt sogar ein Bürger die Fähigkeit nachts zu töten. Ist etwas sehr weit hergeholt, aber könnte doch passen?!

Ich habe schon einmal ein ähnliches Setting gespielt, es ist also möglich aber wir werden schon noch sehen, wie die Rollenverteilung ungefähr aussieht. Immerhin bekommen wir durch den Lynch die ganze Rolle genannt. Es ist gut sich schon Gedanken gemacht zu haben aber so langsam sollten wir jemanden wählen und das so früh wie möglich oder wenigstens nicht in der letzten halben Stunde vor Lynchschluss. Wir werden dann ja sehen, welche Theorie eher möglich ist, als uns weitere auszudenken.

Lynchliste:

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Meine Lynchwahl ist nur eingeschränkt zufällig, da ich Personen, von denen ich schon ein bisschen mehr lesen durfte und das mit Inhalt, bewusst rausgenommen habe. Ja, ich musste viermal die Liste neu sortieren lassen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:21

Ich denke nicht, dass MisterX Ältestenwolf oder Dorfweiser war. Wie schon vorher gesagt, denke ich, dass es Trickser oder ähnliche Rollen gibt. Also mit Extrastimmen oder Stimmmanipulationen. Wieso ich mir da so sicher bin?

Zitat

- Bei Gleichstand zwischen zwei oder maximal 4 Spielern entscheiden der Ältestenwolf und der Dorfweise, wer stirbt. Sie beide geben eine Wahl per PN ab. Die Stimmen werden auf die Spieler addiert, und danach wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Sollte dann ein gleichstand entstehen, sterben beide, außer, beide Ältesten haben für eine Verschonung der Kandidaten gestimmt. Stirbt ein Ältester, entscheidet also automatisch der andere, dann aber nur bei einem Gleichstand von bis zu 2 Leuten. Sind beide tot, stirbt bei Gleichstand keiner. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand.


Das sagt ja schon, dass nach dem Lynch, wenn der Lynch im Gleichstand endet noch Stimmen dazukommen und das dann mit den voneinander unabhängigen Entscheidungen bzw. Stimmen von Dorweise und Ältestenwolf zusammengelegt wird.


Die Rolle des Psychologen erlaubt es einen Gleichstand bei einer Lynchwahl zu entscheiden. Eine andere Funktion hatte die Rolle des Psychologen nie. Der Ältestenwolf und der Dorfweise entscheiden bei einem Gleichstand ebenfalls, wer gelyncht wird. Da es nun aber zwei dieser Rollen gibt, wurde das halt mit zusätzlichen Stimmen nach Lynchwahlende geregelt.
Dass es neben dem Ältestenwolf und dem Dorfweisen noch die Rolle des Psychologen geben soll, der ebenfalls Einfluss auf die Lynchwahl haben soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Rausfinden können wir es aber, indem man einen Doppellynch anzettelt und schaut, wie viele Lynchstimmen nach Lynchwahlende dazugekommen sind. Vorausgesetzt Ryden gibt diese Informationen raus, auch wenn sich einer enthält, sofern beide noch leben.
Es ist ja nicht klar, ob es sich um einen Psychologen handelt oder nicht. Immerhin sind da diese Fragezeichen. Geschrieben wurde "einflussreiche Person". Das deutet nur darauf hin, dass MisterX etwas mit Stimmen machen konnte. Das heißt nicht, dass MisterX Dorfweise oder Ältestenwolf war. Es heißt, dass es so sein kann. Muss aber nicht. Er war einfach eine Person, die irgendwelche Entscheidungen traf, die wahrscheinlich mit Stimmen zu tun haben.
Wenn MisterX aber einer der beiden sein sollte, dann der Dorfweise.

Zitat von »Mordpost«

Sehnsucht nach Jugend und frische, die die Einnerungen der Vergangenheit wach riefen.

Zitat

Am nächsten Morden wurde er von einem Dorfbewohner des Menschendorfes gefunden.


Ich halte es eben nicht für unwahrscheinlich, dass es weitere Rollen, die irgendwas mit Stimmen machen können, gibt.

@Raisen:

Wann habe ich gesagt, dass die Stimmen nach der Sache von Dorfweise und Ältestenwolf noch dazukommen? Ich habe doch geschrieben, dass beides nach dem Lynch passiert. Aber gleichzeitig.

Trickser oder sowas heißt für mich nicht nur Trickser, sondern allgemein ne Rolle, die iwas mit Stimmen macht.

Außerdem. Wie Drain schon geschrieben hat:

Wieso schreibt Ryden das dann nicht direkt hin?

Außerdem haben Dorfweise und Ältestenwolf ja noch weitere Fähigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (10. Juli 2014, 17:28)


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:24

Ich enthalte mich vorerst

Inzaghi >>> enthaltung

Ich bin zum Essen eingeladen und komm sicher nicht mehr vor 23 Uhr online.

76

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:29

Zu TOOs Theorie, ich glaube auch nicht wirklich daran, aber hat Ryden das in seiner Death Note Runde mit Kira nicht ähnlich gemacht? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, das Death Note wurde ebenfalls immer weiter gegeben - dass Ryden so etwas nicht machen würde, stimmt also nicht ganz.

Was die Sache mit dem Trickser angeht, ich habe es so verstanden, dass Dorfweiser und Ältestenwolf je eine Wahl per PN abgeben und wenn es dann noch immer einen Gleichstand gibt, treten die anderen Maßnahmen in Kraft. Folglich muss es nicht zwingend einen Trickser geben, auch wenn es natürlich möglich ist.

Was den Mord an MisterX angeht, er hat ja geschrieben, dass er eine natürliche Abneigung gegen die Bürgerrolle hat (deswegen habe ich ihn letzte Runde ja auch ersetzt). Offensichtlich war er dieses Mal kein normaler Bürger, falls es so etwas überhaupt gibt in dieser Runde, aber es könnte durchaus sein, dass die Mafia Inaktivität befürchtet hat. In dieser Runde wird diese nämlich nicht nur den Bürgern schaden, sondern auch der Mafia, da Bürger und Wölfe sich ja gegenseitig zerfleischen sollen.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:31

Zitat

Wann habe ich gesagt, dass die Stimmen nach der Sache von Dorfweise und Ältestenwolf noch dazukommen? Ich habe doch geschrieben, dass beides nach dem Lynch passiert. Aber gleichzeitig.

...genau der Fall kann nicht eintreten. Der zweite Älteste darf entscheiden, wer beim Gleichstand stirbt, sobald der andere verstorben ist. Wieso sollten Trickser, etc. dazwischen funken dürfen, wenn beide noch leben, aber nichtmehr, sobald einer davon stirbt?

Zitat


Außerdem. Wie Drain schon geschrieben hat:

Wieso schreibt Ryden das dann nicht direkt hin?

Was soll er hinschreiben?
Die Fragezeichen sind nur für die Partei da. Die wird nicht genannt, wurde doch gesagt.
Nur beim Lynch erhalten wir alle Details.

Zitat


Außerdem haben Dorweise und Ältestenwolf ja noch weitere Fähigkeiten.

Ja und?

78

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:35

Außerdem. Wie Drain schon geschrieben hat:

Wieso schreibt Ryden das dann nicht direkt hin?

Außerdem haben Dorfweise und Ältestenwolf ja noch weitere Fähigkeiten.
Es ist immer wieder schön, wenn sich jemand seine eigene Frage beantwortet.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:42

Mal wieder, weil ich es eigentlich fast jede Runde sage: Was genau bringt es uns, darueber zu spekulieren, wer MisterX ermorden wuerde? Selbst, wenn wir darauf eine mehr-oder-weniger eindeutige Antwort finden wuerden, koennte es auch immer noch sein, dass sich jemand genau das gedacht hat, und deswegen MisterX ermordet hat (oder er spekuliert darauf, dass wir davon ausgehen, dass es ihm untergeschoben werden soll, und hat ihn tatsaechlich selbst ermordet).


Dann sag mal, was wir sonst tun sollen? Warten bis jemand was verdächtiges sagt? Und wieso sollten wir es nicht tun, wenn wir es tun können?


Wir koennen auch ueber invariante Relationen und Polymorphismen diskutieren, es wird uns vermutlich aehnlich weiter bringen.

Am ersten Tag gibt es nun mal nicht mehr als Spekulation.


FIXME

@Raisen: Wieso muss er Dorfweise oder Ältestenwolf sein?
Ich habe doch gerade erklärt, wieso es nicht so sein muss.

Blödsinn.

MisterX war Psychologe, der darf, im normalen MiP, entscheiden wer bei einem Gleichstand stirbt. Das übertragen wir auf diese Runde...und siehe da, wir haben genau zwei Rollen, die genau das können und die heißen Dorfweise und Ältestenwolf.


Tatsaechlich wissen wir erstmal nur, dass wir mindestens zwei solche Rollen haben. Niemand garantiert uns, dass es nicht noch mehr geben koennte.

Es ist ja nicht klar, ob es sich um einen Psychologen handelt oder nicht. Immerhin sind da diese Fragezeichen. Geschrieben wurde "einflussreiche Person".


Ich vermute (wir werden es dann ja demnaechst sehen), dass die Fragezeichen da stehen, wo sonst bei einem Lynchopfer die Fraktion stehen wuerde.

Das deutet nur darauf hin, dass MisterX etwas mit Stimmen machen konnte. Das heißt nicht, dass MisterX Dorfweise oder Ältestenwolf war. Es heißt, dass es so sein kann. Muss aber nicht. Er war einfach eine Person, die irgendwelche Entscheidungen traf, die wahrscheinlich mit Stimmen zu tun haben. Wenn MisterX aber einer der beiden sein sollte, dann der Dorfweise.


Liest du das nur aus dem Mordpost heraus, oder hast du noch weitere Hinweise dafuer?

Ich halte es eben nicht für unwahrscheinlich, dass es weitere Rollen, die irgendwas mit Stimmen machen können, gibt.


Das ist, vollkommen unabhaengig davon, was MisterX jetzt genau war, auf jeden Fall eine Moeglichkeit.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

80

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:57

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was den Mord an MisterX betrifft. Irgendwie denke ich ja, dass er der Ältestenwolf war. Er war Nachts unterwegs, die Beschreibungen Ryden's hörten sich ziemlich mystisch an, was mich eher zu einem Werwolf führen würde, als zu einem Menschen. Dazu noch dieser Satz :

Zitat von »Mordpost«

Sehnsucht nach Jugend und frische, die die Einnerungen der Vergangenheit wach riefen.

Andererseits : Würde Ryden dann nicht angeben, dass es der Ältestenwolf war? Wobei ja auch wieder dasteht, das die Fraktionen nicht offengelegt werden bei Morden :/

Was ich auch komisch finde : Es gibt den Dorfweisen und Ältestenwolf (bzw gab es ihn?) und dann noch einen Psychologen? Ist das nicht etwas zu viel? Ich meine entscheiden nicht nur Ä-Wolf und D-Weise über den Lynch bei Gleichstand, wie soll dann noch der Psychologe eingreifen? ._.