Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:03

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was den Mord an MisterX betrifft. Irgendwie denke ich ja, dass er der Ältestenwolf war. Er war Nachts unterwegs, die Beschreibungen Ryden's hörten sich ziemlich mystisch an, was mich eher zu einem Werwolf führen würde, als zu einem Menschen. Dazu noch dieser Satz :

Zitat von »Mordpost«

Sehnsucht nach Jugend und frische, die die Einnerungen der Vergangenheit wach riefen.

Andererseits : Würde Ryden dann nicht angeben, dass es der Ältestenwolf war? Wobei ja auch wieder dasteht, das die Fraktionen nicht offengelegt werden bei Morden :/

Was ich auch komisch finde : Es gibt den Dorfweisen und Ältestenwolf (bzw gab es ihn?) und dann noch einen Psychologen? Ist das nicht etwas zu viel? Ich meine entscheiden nicht nur Ä-Wolf und D-Weise über den Lynch bei Gleichstand, wie soll dann noch der Psychologe eingreifen? ._.
Ich finde das spricht mehr für den Dorfweisen: Denn MisterX wurde im Dorf der Menschen gefunden.

Heute gibt es von mir wohl eher einen Random Vote.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:04

@korenchkin:

Zitat

Tatsaechlich wissen wir erstmal nur, dass wir mindestens zwei solche Rollen haben. Niemand garantiert uns, dass es nicht noch mehr geben koennte.

Ziehen wir aber in betracht, dass der zweite Älteste die komplette Entscheidungsfreiheit bekommt (siehe Startpost), sobald der erste stirbt, dann können wir davon ausgehen, dass es keine dritte Rolle gibt, die bei der Entscheidung nach einem Gleichstand mitmischen darf. Zumindest würde es keinen Sinn machen, diesen dann einfach zu übergehen, sobald einer der Ältesten stirbt...

@DancingMoon:
Bei einem Mord wird garnichts über die Rolle verraten, es werden einfach nur die Standard-Versionen preisgegeben.
z.B. Psychologe -> Darf bei Gleichstand entscheiden wer stirbt -> genau die gleiche Fähigkeit wie der Dorfweise und Ältestenwolf
Wenn die Mafia eine Person tötet, die in der Nacht jemanden untersuchen darf, dann würde in der Liste "Hure/Dete" statt dem eigentlichen Namen stehen.

Kapisch? D:

___________
^- dazu noch was:

Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:

83

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:07

Der Mord an MisterX steht sicherlich in keinem Zusammenhang und war wirklich nur ein Random-Mord. Er war weder aktiv, noch inaktiv und spielt immer sehr distanziert und so wie ich das sehe, hatte er noch nie einen Streit mit einem Spieler weswegen man einen Racheakt ebenfalls ausschließen kann. Der Einzige Punkt den wir nun haben, ist, das MisterX höchstwahrscheinlich Ältestenwolf/Weiser war. Ältestenwolf hört sich aber eher nach Maf an und da MisterX getötet wurde kann er dann ja nur der Weise sein.

84

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:08

Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:
:canta:
List. Strategie. Manipulation.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:08

"Älterstenwolf hört sich eher nach Maf an[...]"
Wat?
Das passt doch nicht zusammen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:10

Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:
:canta:

Lynchen wir einfach den SL, dann hat jeder gewonnen :canta:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:12

@korenchkin:

Zitat

Tatsaechlich wissen wir erstmal nur, dass wir mindestens zwei solche Rollen haben. Niemand garantiert uns, dass es nicht noch mehr geben koennte.

Ziehen wir aber in betracht, dass der zweite Älteste die komplette Entscheidungsfreiheit bekommt (siehe Startpost), sobald der erste stirbt, dann können wir davon ausgehen, dass es keine dritte Rolle gibt, die bei der Entscheidung nach einem Gleichstand mitmischen darf. Zumindest würde es keinen Sinn machen, diesen dann einfach zu übergehen, sobald einer der Ältesten stirbt...


Du hast recht. Ich sollte mehr schlafen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

88

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:13

Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:
:canta:

Lynchen wir einfach den SL, dann hat jeder gewonnen :canta:
Da mache ich mit. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

89

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:14

Der Mord an MisterX steht sicherlich in keinem Zusammenhang und war wirklich nur ein Random-Mord. Er war weder aktiv, noch inaktiv und spielt immer sehr distanziert und so wie ich das sehe, hatte er noch nie einen Streit mit einem Spieler weswegen man einen Racheakt ebenfalls ausschließen kann. Der Einzige Punkt den wir nun haben, ist, das MisterX höchstwahrscheinlich Ältestenwolf/Weiser war. Ältestenwolf hört sich aber eher nach Maf an und da MisterX getötet wurde kann er dann ja nur der Weise sein.


Ich denke, aus dem Startpost geht deutlich hervor, dass die Wölfe dieses Mal nicht die mordende Partei sind, sondern in etwa das Gleiche können wie die Bürger. Ich glaube, da wir nicht wissen sollen, welche Fraktion MisterX hatte, wird Ryden das auch nicht in der Geschichte versteckt haben xD
Mythologie

Alea iacta est...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:14

Wenn bei einem Mord immer nur preisgegeben wird, wie die Rolle normalerweise (also in der Standardversion) heißt, dann bedeutet das, dass es nur Rollen gibt, die auch eine Standardversion haben = keine neuen erfundenen Rollen.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen, ich trau dem Typ nicht D:
:canta:

Lynchen wir einfach den SL, dann hat jeder gewonnen :canta:
Da mache ich mit. :canta:

Alle lynchen Ryden! :omg:

91

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:16

Was muss, das muss. Ich hatte es in einer meiner Runden auch so, dass man mich per Rolleneffekt töten musste, um zu gewinnen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:54

Lynchliste:

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)


@Altaris: :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:58

Da mir nix besseres einfällt und ich grad noch am lernen für die morgige Klausur bin, gibts von mir nen Random-Vote:

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako >>> Inzaghi
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
I'm fluffy!

94

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:03

Der Mord an MisterX steht sicherlich in keinem Zusammenhang und war wirklich nur ein Random-Mord. Er war weder aktiv, noch inaktiv und spielt immer sehr distanziert und so wie ich das sehe, hatte er noch nie einen Streit mit einem Spieler weswegen man einen Racheakt ebenfalls ausschließen kann. Der Einzige Punkt den wir nun haben, ist, das MisterX höchstwahrscheinlich Ältestenwolf/Weiser war. Ältestenwolf hört sich aber eher nach Maf an und da MisterX getötet wurde kann er dann ja nur der Weise sein.


Ich denke, aus dem Startpost geht deutlich hervor, dass die Wölfe dieses Mal nicht die mordende Partei sind, sondern in etwa das Gleiche können wie die Bürger. Ich glaube, da wir nicht wissen sollen, welche Fraktion MisterX hatte, wird Ryden das auch nicht in der Geschichte versteckt haben xD

Du/Ihr habt Recht, mein Fehler. ^^

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero >>> Korenchkin
  8. Altaris
  9. TheOtherOne
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako >>> Inzaghi
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Dann mach ich beim Random-Voting mal mit. Am ersten Tag kann man leider sowieso nicht mehr tun.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:05

Hm.. random.org wollte, dass ich Vaporizer lynche, also muss ich mein Lynchopfer wohl anderweitig festlegen. Ich geb meine Wahl später ab.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:09

Hm.. random.org wollte, dass ich Vaporizer lynche, also muss ich mein Lynchopfer wohl anderweitig festlegen. Ich geb meine Wahl später ab.

Ich will hier übrigens mal alle vorwarnen: Wer in der nächsten Runde Vaporizer in den ersten zwei Tagen lyncht oder mordet, bekommt es auf persönlicher Ebene mit mir zu tun. Ich will ihn hier schön ins Spiel einführen! :omg:

97

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:11

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero>>> Korenchkin
  8. Altaris
  9. TheOtherOne>>>Asuda
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako >>> Inzaghi
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)



Ironie des Schicksals, dass die erste Person die bei meiner Theorie einige richtige Punkte erkennt mein Bauchgefühl am meisten zum stottern bringt (schon vorher).
Jetzt noch zwei andere wichtige Punkte, haltet ihr es für sinnvoll wenn wir Vermutungen darüber aufstellen würden wer zu welcher Fraktion gehört (das ist nicht illegal, darauf beruht das Spiel!)?
Und hört endlich auf nur über den verkackten Psychologen zu diskutieren, wir drehen uns im Kreis und selbst wenn wir rausfinden würden was er war würde uns dass der Mafia kein Stück näher bringen. Ich hab mich als Maf in der letzten Runde immer tierisch darüber gefreut wenn sich Bürger auf so etwas unwichtiges einschießen. Wir müssen ab jetzt einfach davon ausgehen, dass nur noch einer der Ältesten lebt.


Ich bin übrigens dafür, dass sich Bürger und Wölfe egal was nach dem Ausrotten der Mafia passiert (was sehr lange dauern kann) zumindest jetzt zeitweise verbünden, ohne Vorbehalte, keiner der Älteren ist der Bessere und keine Partei versucht der anderen das Licht auszublasen wenn sie dazu die Möglichkeit haben.

98

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:17

Ziehen wir aber in betracht, dass der zweite Älteste die komplette Entscheidungsfreiheit bekommt (siehe Startpost), sobald der erste stirbt, dann können wir davon ausgehen, dass es keine dritte Rolle gibt, die bei der Entscheidung nach einem Gleichstand mitmischen darf. Zumindest würde es keinen Sinn machen, diesen dann einfach zu übergehen, sobald einer der Ältesten stirbt...
Vor dieser Annahme möchte ich warnen. Gerade weil die Werwolf- und die Bürgerseite ihre Wahl geheim über PN regeln, würde ich als Spielleiter nur zu gerne der Mafia eine Möglichkeit geben, sich dort einzumischen. Wobei die beiden Ältesten erst informiert werden, wenn ein Gleichstand vorhanden ist. Also sind sie die letzte Instanz. Trotzdem gefällt es mir nicht einem Spieler die Lynchentscheidung zu überlassen, wenn ich ihn nicht kenne oder mich mit ihm absprechen kann. Ich würde im Moment keinen Gleichstand provozieren wollen. Wahrscheinlich liegst du damit richtig, dass wenn es zu der Entscheidung des Ältesten kommt, der Lynchstand nicht mehr verändert wird ... Jedoch schließt das nicht aus ihn vorher manipulieren zu können. Noch ein Punkt gegen ein Unentschieden, da wir eben erst bei einem Outing des Ältesten wissen würden, ob er wirklich diese Entscheidung getroffen hat.
Wobei ich denke, dass Ryden sich da noch was einfallen hat lassen
Ja, davon gehe ich definitiv aus.

99

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:29

@Raisen: Ja kapisch Mister :3

Lynchwahl


  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero>>> Korenchkin
  8. Altaris
  9. TheOtherOne>>>Asuda
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako >>> Inzaghi
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon >>> TheOtherOne
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Alles Random heute. Ich werde auf TOO gehen.

100

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:33

  1. Kurz
  2. Shizuo.>>> Ryden
  3. Raisen >>> Altaris
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
  7. Spiderzero>>> Korenchkin
  8. Altaris
  9. TheOtherOne>>>Asuda
  10. Brainbow
  11. scio
  12. Drain
  13. Vaporizer
  14. Asuda >>> Night Zap
  15. Night Zap
  16. Tako >>> Inzaghi
  17. Mumpitz
  18. DancingMoon >>> TheOtherOne
  19. MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Ich stehe zu meinem Wort, hab ich mit Tenebra auch so gemacht und wurde dafür getötet, aber das war es wert. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo