Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 11. Juli 2014, 14:31

Es sieht so aus, als ob die Fraktion von Leuten, die ermordet werden, nicht aufgedeckt wird.

:facepalm:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

162

Freitag, 11. Juli 2014, 14:31

Es sieht so aus, als ob die Fraktion von Leuten, die ermordet werden, nicht aufgedeckt wird.

:facepalm:

Hab ich was überlesen? :omg:



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

163

Freitag, 11. Juli 2014, 14:32

Es sieht so aus, als ob die Fraktion von Leuten, die ermordet werden, nicht aufgedeckt wird.
Das ist doch seit gestern klar.

164

Freitag, 11. Juli 2014, 14:32

[...]
Anmerkungen: Wenn ein Spieler ermordet wird, wird seine Rolle presigegeben, wie man sie üblicherweise kennt. Der genaue Rollenname, der Rückschlüsse auf die Fraktion gibt, sowie die Fraktion des ermordeten Spierlers bleiben geheim.
Beim Lynch eines Spielers werden hingegen alle Details (Rollenname, Standardrolle, Fraktion) angegeben.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

165

Freitag, 11. Juli 2014, 14:35

Ich sage, dass Drain Maf ist, weil es ihm nicht interessiert, welche Informationen für die Bürger wichtig sind, da er sich nur den Maf-Teil durchgelesen hat.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

166

Freitag, 11. Juli 2014, 14:38

@Asuda:
Es wäre doch sehr viel unauffälliger, wenn man einfach das macht, was alle machen - Random wählen.

Ihr könnt von mir aus alle lynchen, die Ryden lynchen wollten (btw. ich war der erste, der gesagt, dass wir den SL lynchen sollen) - einen wirklichen Grund für deren Aktion sehe ich nicht und kann mir auch keinen vorstellen, der ihnen als Maf in irgendeiner Weise hilft.

Ablenkungsmanöver? Wovon ablenken?

(Maf können sie dennoch sein...das schließe ich nicht aus...ich finde nur diese eine Verdächtigung ansich seeeeehr random und ohne Inhalt)
_________

Da ich gute 5 oder 6 mal überpostet wurde und inzwischen der Mordpost da ist:

Tako? Erneuter Randommord?
Er hatte zwei Posts, einer davon ein Random-Lynch gegen Inzaghi, der andere zwar mit Inhalt, aber nichts, was wir nicht schon wussten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

167

Freitag, 11. Juli 2014, 14:46

Ich sage, dass Drain Maf ist, weil es ihm nicht interessiert, welche Informationen für die Bürger wichtig sind, da er sich nur den Maf-Teil durchgelesen hat.


Ich habe es einfach überlesen. Ich denke mal es steht in der Rollenbeschreibung des Mafs, dass die Fraktion nicht preisgegeben wird, wenn er jemanden ermordet. Und was ist bitte der Maf-Teil, die Rolle/Fraktion des getöteten? Fraktion fällt schon mal flach.



168

Freitag, 11. Juli 2014, 14:52

Ich würde davon ablenken wollen, dass ich mich für keinen Spieler entscheiden möchte. Ohnehin waren das eher erste Gedanken zum gestrigen Lynchtag. Ich werde mich noch einmal umsehen. Ja, wenn man nichts findet, was einen Spieler belastet, muss man nach dem Zufall oder eigenen Gefühl greifen. Ich überlege einfach, was ich als Mafia tun würde und welcher Spieler bisher dort reinpasst. Jedoch werde ich das am Laptop machen aber bisher würde ich Shizuo. wählen. Allerdings sind da noch nicht alle neuen Reaktionen enthalten und vielleicht kann ich später noch ein paar Vermutungen lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (11. Juli 2014, 14:53)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

169

Freitag, 11. Juli 2014, 14:54

Ich würde davon ablenken wollen, dass ich mich für keinen Spieler entscheiden möchte. Ohnehin waren das eher erste Gedanken zum gestrigen Lynchtag. Ich werde mich noch einmal umsehen. Ja, wenn man nichts findet, was einen Spieler belastet, muss man nach dem Zufall oder eigenen Gefühl greifen. Ich überlege einfach, was ich als Mafia tun würde und welcher Spieler bisher dort reinpasst. Jedoch werde ich das am Laptop machen aber bisher würde ich Shizuo. wählen. Allerdings sind da noch nicht alle neuen Reaktionen enthalten und vielleicht kann ich später noch ein paar Vermutungen lesen.

Man kann sich auch einfach Enthalten. D:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

170

Freitag, 11. Juli 2014, 14:56

Oder Random einen Nicht-Maf wählen, was sehr viel sinnvoller wäre...weil ich bin mir sicher, dass nach dem gestrigen Random-Festival kein Maf anhand der Lynchwahl enttarnt wird.

Ich finde es recht interessant, dass dieser Verdacht gegen die Ryden-Wähler gerade von Asuda vertreten wird...

171

Freitag, 11. Juli 2014, 15:01

Aktuell gibt es einfach zu viele Spieler, um sich wirklich auf einen konzentrieren zu können, wie immer bei so großen Runden. Daher hat die Mafia im Moment noch kein Problem damit, sich einfach zu verstecken und hin und wieder mal was unbedeutendes zu posten. Es gibt also eigentlich keinen Grund, irgendwie aus der Reihe zu fallen, zum Beispiel, indem man den SL lyncht.
Ich werde denke ich dennoch auf Shizuo gehen... nach aktuellem Stand zumindest. Es ist zwar blöd, dass er in letzter Zeit irgendwie oft früh stirbt, aber sein Lynch gestern passt nunmal zu gut in sein Random-Mafverhalten (man erinnere sich an damals, als er sich weigerte, nachts jemanden zu ermorden).
Ansonsten spielt Drain irgendwie die ganze Runde schon unaufmerksam, was allerdings kein Indiz für einen Maf ist, im Gegenteil eigentlich.
Mythologie

Alea iacta est...

172

Freitag, 11. Juli 2014, 15:21

Möchte jemand einen Vorschlag machen, wie wir heute einen Maf lynchen? Aber ohne (ich nenne es mal so) 'halbüberflüssige' Diskussionen aufzuzwingen. "Können wir das schaffen!?"

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

173

Freitag, 11. Juli 2014, 15:26

Möchte jemand einen Vorschlag machen, wie wir heute einen Maf lynchen?
Aber ohne (ich nenne es mal so) 'halbüberflüssige' Diskussionen aufzuzwingen.

"Können wir das schaffen!?"

Das Spiel wäre längst vorbei, wenn das möglich wäre.

174

Freitag, 11. Juli 2014, 15:40

Raisen hat Recht. Bei MiP kann man nie sicher sagen, wer Maf ist und wer nicht, außer man hat nen super Dete :'D

Hmm, ich weiß nicht. Spiderzero könnte auch einer von denen sein. Schließlich versuchte er vorhin die Ryden-Wähler zu verteidigen und soweit ich es mitbekommen habe, war es ihm auch immer eher egal, wenn ein Bürher drauf ging oder es um eine Entscheidung ging.

175

Freitag, 11. Juli 2014, 16:11

Ich finde es allgemein verdächtig, dass DancingMoon es als erste anspricht und Asuda dann als nächster zustimmt, was die Ryden Wähler angeht.
Sie hat random TOO gewählt und er ging auf Night Zap. Das erscheint jetzt natürlich nicht so auffallend, wie wenn man den SL wählt. Doch fest steht, dass beide meinen, man würde von etwas ablenken wollen, es erscheint mir wie ein Scheinargument, um einfach irgendeinen anprangern zu können, weil man keine Hinweise in den eigentlichen Texten finden kann.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

176

Freitag, 11. Juli 2014, 16:31

Ich kann nur dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was mit Asuda ist. Ich habe die Vermutung allein aufgestellt.

Du willst mich jetzt ernsthaft verdächtigen, weil ich auf TOO gegangen bin? Achso andere wählen, weil Regenbogen und werden nicht im geringsten unter die Lupe genommen. ich wähle, um nicht einfach zu enthalten und bin gleich Maf xD

177

Freitag, 11. Juli 2014, 16:53

Ich glaube ich habe die Siegesbedingungen durchschaut! Die ganze Sache mit den 3 Parteien gilt nur der Verwirrung und passt zum Setting, da man sich gegenseitig nicht vertraut. Es gibt Bürger (Werwölfe&Menschen) gegen die Mafia und da gelten die Standartsiegbedingungen.
Ich halte übrigens Mumpitz für einen Maf!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

178

Freitag, 11. Juli 2014, 16:59

Ich glaube ich habe die Siegesbedingungen durchschaut! Die ganze Sache mit den 3 Parteien gilt nur der Verwirrung und passt zum Setting, da man sich gegenseitig nicht vertraut. Es gibt Bürger (Werwölfe&Menschen) gegen die Mafia und da gelten die Standartsiegbedingungen.
Ich halte übrigens Mumpitz für einen Maf!


Ich weiß, ich selbst bin diese Runde auch etwas unaufmerksam, aber das steht doch sogar in der Überschrift?
Zwei Teams + Mafia. Die Siegesbedingungen haben wir so, wie du sie jetzt beschreibst, auch schon hier im Thread stehen.



179

Freitag, 11. Juli 2014, 17:07

Ich kann nur dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was mit Asuda ist. Ich habe die Vermutung allein aufgestellt.

Du willst mich jetzt ernsthaft verdächtigen, weil ich auf TOO gegangen bin? Achso andere wählen, weil Regenbogen und werden nicht im geringsten unter die Lupe genommen. ich wähle, um nicht einfach zu enthalten und bin gleich Maf xD
Ich habe lediglich geschrieben, dass es verdächtig ist, wie ihr beide auf die Ryden Wähler geht, zu denen ich auch gehöre. Vor allem mit dem Argument, dass wir Ablenken wollen. Außerdem verdächtige ich dich nicht deswegen, weil du TOO gewählt hast. Auch habe ich in keinem Wort gesagt, dass du Maf wärst, ich sprach nur eine Verdächtigung aus, dass dein Verhalten eben dieses ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

180

Freitag, 11. Juli 2014, 17:09

Bei so vielen Spielern wird es schwer, den richtigen rauszufischen. Vielleicht wähle ich Vaporizer, um mich mit Altaris anzulegen? :canta:
Ansonsten habe ich bei Odysseus ein ungutes Gefühl.