Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:52

Ganz ehrlich, ich finde das sehr großen Humbug, den uns TOO da auftischen will, jetzt als es ihm praktisch wird, einfach zu behaupten, er dürfte seinen Rollennamen nicht bekannt geben. Und die Rolle als Rotkäppchen, die selten und nicht belegbar ist, damit kein anderer durch einen Claim einen aufdecken kann. Für mich ist TOO eindeutig Mafia.
Und nachdem was TOO geschrieben hat gerade über MisterX, von wegen er wolle wissen ob der wirklich Psychologe ist und dass er ihm merkwürdig vorkommt: ich denk mal TOO geht davon aus, dass er gelyncht wird und wir MisterX deswegen nicht weiter verdächtigen, weil er ihn ja verdächtig fand.
Dazu kommt dieses Verhalten von MisterX, dass er gleich auf spiderzero losgeht und dass er seine Postings mit Psychologe unterzeichnet grade. Das hat ihn wohl gestern vor nem Lynch gerettet, da ihn jeder für den Psychologen in dieser Runde gehalten hat, obwohl er sich auf die letzte Runde bezogen hat.
Ich bin dafür heute TOO zu lynchen und morgen MisterX falls TOO Mafia war. Doppellynch geht ja nicht mehr, weil scio tot ist.
I'm fluffy!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:54

@korenchkin:
Was hat das jetzt für einen Sinn, danach zu Fragen, wer das noch in seiner PN hatte. Das würde ja ein SR Outing ähnlich sein.

183

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:05

@Tako: Hat exakt das, was ich auch sagte wollte auf den Punkt gebracht. Aufgrund des komischen Verhaltens von Mister X würde ich ihn zwar zuerst lynchen wollen, aber damit die Maf nicht in letzter Sekunde wieder eingreifen kann, sollten wir uns auf einen fixieren.

1. Applekuche
2. Asuda
3. DancingMoon
4. Drain
5. Inzaghi
6. Kakashi Hatake
7. korenchkin
8. Kurz
9. Mister X >>> Spiderzero
10. Raisen
11. Ryden
12. Spiderzero >>> TOO
13. Tako
14. TheOtherOne
15. Vaporizer

Edit: Achja, @scio: HAHA!

184

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:10

Hm ja... damit ich ja auch mal wach werde... Vor wenigen Sekunden habe ich mich gefragt: "Warum und wozu lynchen wir?" Ich werde jetzt dieser Frage nachgehen und so viel sammeln, soweit mein Gehirn imstande ist.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:10

  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. Mister X >>> Spiderzero
  10. Raisen
  11. Ryden
  12. Spiderzero >>> TheOtherOne
  13. Tako
  14. TheOtherOne
  15. Vaporizer
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Ich denke auch, dass TOO uns etwas vorgaukeln will. scio hatte auch eine SR und meinte, dass man sich auch einen Namen für die Sonderrollen ausdenken kann. Das heißt indirekt, dass man sich mit Rollennamen outen kann und dass es nichts bringt, wenn man uns den Namen der Rolle nennt, solange der Name Sinn mit der Rolle macht.
TOO würde ich erst glauben, wenn a) jemand ihn untersucht hat und er sich als Bürger herausstellt oder b) die anderen Sonderrollen ihn zustimmen (aber da müsste sich eine SR outen und das wollen wir noch nicht).

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:17

Ganz ehrlich, ich finde das sehr großen Humbug, den uns TOO da auftischen will, jetzt als es ihm praktisch wird, einfach zu behaupten, er dürfte seinen Rollennamen nicht bekannt geben. Und die Rolle als Rotkäppchen, die selten und nicht belegbar ist, damit kein anderer durch einen Claim einen aufdecken kann. Für mich ist TOO eindeutig Mafia.


Ja, das ist schon alles sehr bequem fuer ihn, was er so schreibt. Solange nicht noch mindestens ein weiterer Spieler auftaucht, der seinen Rollennamen nicht bekanntgeben darf, halte ich es fuer sehr viel wahrscheinlicher, dass TheOtherOne luegt.

Und nachdem was TOO geschrieben hat gerade über MisterX, von wegen er wolle wissen ob der wirklich Psychologe ist und dass er ihm merkwürdig vorkommt: ich denk mal TOO geht davon aus, dass er gelyncht wird und wir MisterX deswegen nicht weiter verdächtigen, weil er ihn ja verdächtig fand.


… oder alternativ, dass wir MisterX lynchen, und ihn deshalb nicht weiter verdaechtigen.

Dazu kommt dieses Verhalten von MisterX, dass er gleich auf spiderzero losgeht und dass er seine Postings mit Psychologe unterzeichnet grade. Das hat ihn wohl gestern vor nem Lynch gerettet, da ihn jeder für den Psychologen in dieser Runde gehalten hat, obwohl er sich auf die letzte Runde bezogen hat.


Ich vermute mal, dass es gar nicht mal so sehr darum ging, vor dem Lynch gerettet zu werden, als vielmehr, den wahren Psychologen zu finden — schau dir mal an, wer da gestern nachgehakt hat, und wer jetzt tot ist.

Ich bin dafür heute TOO zu lynchen und morgen MisterX falls TOO Mafia war. Doppellynch geht ja nicht mehr, weil scio tot ist.


Ja.

@korenchkin:
Was hat das jetzt für einen Sinn, danach zu Fragen, wer das noch in seiner PN hatte. Das würde ja ein SR Outing ähnlich sein.


Mir geht es eigentlich eher darum, herauszufinden, ob TheOtherOne zumindest theoretisch die Wahrheit sagen koennte. Sollte er am Ende der Einzige sein, der seinen Rollennamen nicht bekanntgeben darf, wird er wohl eher luegen.

  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin >>= TheOtherOne
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. Mister X >>> Spiderzero
  10. Raisen
  11. Ryden
  12. Spiderzero >>> TheOtherOne
  13. Tako
  14. TheOtherOne
  15. Vaporizer
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

187

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:17

Ich bin dafür heute TOO zu lynchen und morgen MisterX falls TOO Mafia war.

Yoda würde sagen: Seltsame Logik das ist. Wäre ein Sechser im Lotto, wenn TOO und MisterX beide zur Mafia gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (20. Juli 2014, 14:18)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:23

Naja, 1. gibts auch 6er im Lotto, wenn auch selten und 2. so wie ihr euch bisher verhalten habt, seid ihr wohl beide Mafia.

  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin >>= TheOtherOne
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. Mister X >>> Spiderzero
  10. Raisen
  11. Ryden
  12. Spiderzero >>> TheOtherOne
  13. Tako >>> TheOtherOne
  14. TheOtherOne
  15. Vaporizer
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:43

Wäre ein Sechser im Lotto, wenn TOO und MisterX beide zur Mafia gehören.


Tatsaechlich ist es etwa doppelt so wahrscheinlich, dass ihr beide (oder zwei beliebige andere Spieler hier) zusammen Mafiosi seit, als einen Gewinn nach Klasse IX („zwei Richtige und Superzahl“) zu erzielen.

Edit: Okay, doppelt ist uebertrieben, aber immer noch wahrscheinlicher.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

190

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:58

Zitat

Zitat

Dazu kommt dieses Verhalten von MisterX, dass er gleich auf spiderzero losgeht und dass er seine Postings mit Psychologe unterzeichnet grade. Das hat ihn wohl gestern vor nem Lynch gerettet, da ihn jeder für den Psychologen in dieser Runde gehalten hat, obwohl er sich auf die letzte Runde bezogen hat.

Ich vermute mal, dass es gar nicht mal so sehr darum ging, vor dem Lynch gerettet zu werden, als vielmehr, den wahren Psychologen zu finden — schau dir mal an, wer da gestern nachgehakt hat, und wer jetzt tot ist.


Ja, jetzt wo du es sagst... Das ist in diesem Fall echt strange.
Beide beziehen sich auch gegenseitig nicht aufeinander, das hat man bei zwei Mafiosi, die gerade etwas unter Beschuss sind, auch oft, um keinerlei Rückschlüsse auf eventuelle Verbindungen zuzlassen. Allerdings traue ich mich noch nicht wirklich, eine Entscheidung über MisterX zu fällen, einfach, weil seine spielweise ja schon in den vorigen Runden etwas unorthodox war.

Kurzum: Ich dachte, dass TOO gestern schon stirbt, und hatte nichts dagegen, weil ich selbst sicher auch das Rotkäppchen genommen hätte, wenn ich mich als Maf fakeouten würde,
Dazu: MisterX sollte auf jeden Fall dazugenommen werden, einfach wegen diesem Psychologengehabe. Ich werd' daraus einfach nicht schlau.

In welcher Reihenfolge ist mir dabei völlig egal.
List. Strategie. Manipulation.

191

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:17

In welcher Reihenfolge ist mir dabei völlig egal.

Nun.... Der Mafia ist die Reihenfolge am Anfang immer egal ;)

Anscheinend hat TheOtherOne meinen Humor getroffen. Aus dem Grund übernahm ich das mit dem verkacktem Psychologen.
Ich weiß nicht, ob es sich hier einige vorstellen können. Doch mir sagt Ratchet & Clank deshalb nix, weil ich schon viele Jahre ohne TV lebe.

192

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:24

Wir sollten auf jeden Fall zuerst MisterX lynchen.
Warum?-weil ich das verkackte Rotkäppchen bin!
Ihr habt euch so sehr darauf eingeschossen zu überlegen wieso mein Outing Fake sein könnte, dass ihr garnichtmehr darüber nachdenkt warum ich eigentlich verdächtig war.
Lasst mich doch einfach mal checken oder so! Mein Outing ist echt!

193

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:28

Um genau zu sein ist es nicht bequemer für TOO zu sagen er darf seinen Rollennamen nicht sagen.(Das macht ihn nur Verdächtiger)

Er hätte sich einfach per Google die Characktere durchschauen können oder kennt das Spiel sogar und wüsste dann welcher Chara dazu passt.
Er hatte ja genug Zeit gehabt da er sich gestern nicht mehr meldete.

Was mir unlogisch erscheint ist das er seinen namen nicht nennen darf. In meiner PN stand nichts dergleichen aber ich habe auch keine SR.

Viel eher kommen Mir MisterX auch wegen dem Psycho-zeugs und Vaporizer verdächtig vor.

Vaporizer weil er bisher irgendwie nur komischen kram geschrieben hat und niemand ihn beachtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (20. Juli 2014, 15:29)


194

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:29

Zitat

Lasst mich doch einfach mal checken oder so! Mein Outing ist echt!

Verräter incoming.
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:31

Nicht, wenn Leute der Mafia darunter sind wie jetzt ;)
Und Ratchet und Clank hat nicht viel mit TV zu tun, es ist eine Videogame-Reihe, die für verschiedene Konsolen erschienen ist. Außerdem ist es sowieso egal, ob man Ratchet & Clank kennt, alle wichtigen Informationen stehen hier im Thread. Wenn du auf die Rolle des Schmugglers anspielst, das stand in dem Mordpost zu Altaris. Ich persönlich hab selbst auch nur einen Teil von Ratchet & Clank angespielt auf der PSP und kenn die meisten Charaktäre selber nicht, auch den Schmuggler nicht, aber das lässt sich wie gesagt alles aus dem Thread erschließen.

Und was TOO betrifft und seinen Rollennamen: doch, es ist bequemer, schließlich sind wir eine ziemlich große Runde, also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass zufällig jemand die Rolle haben könnte, die er behauptet zu sein. Wenn schon so Rollen wie der Papagei dabei sind, dann kann ja wohl jeder mögliche Char unter den Bürgern vorhanden sein. Entsprechend ist es deutlich einfacher zu sagen, dass man den Namen nicht sagen darf, als jemanden rauszusuchen auf gut Glück, der dann sofort von jemand anderem geclaimt werden könnte.
I'm fluffy!

196

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:33

Ihr spielt dieses Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und gewagten Hypothesen? Ergo, ihr zockt? :o - Bitte behaltet die Gegenmöglichkeit zumindest im Hinterkopf; ich bin mir auch sicher, dass ihr wisst, dass, selbst wenn die eine Wahrscheinlichkeit deutlich größer ist als die andere (und dadurch auf die andere, sehr unwahrscheinliche Theorie zu setzen als "töricht" erscheint), die andere Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden darf. - @Applekuche: Naja, meine Art halt. Langeweile und so :o Ich kann ja auch Bürger sein und das behaupten. Du kannst ja nichts ausschließen. Aber gut, dass du auch auf andere eingehst. - PS: Wahrscheinlich formatiert Tapatalk die Absätze wieder nicht richtig. Tut mir leid! :/ - PPS: Ratchet & Clank kenn ich von PSP :D

197

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:35

@Tako: achja stimmt. Nicht dran gedacht.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:36

Hab gerade nochmal nachgeschaut, der Vote gestern gegen Spiderzero kam auch nur zu Stande, nachdem 5 Minuten vor Schluss sowohl TOO als auch MisterX innerhalb von 2 Minuten ohne große Begründung ihn gevotet haben. Noch ein Indiz dafür, dass beide zur Mafia gehören.
I'm fluffy!

199

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:50

Verschwendet bloß keine Prüfung an TOO, er versucht nun nochmal rauszuholen was geht, da er weiß das er heute sowieso sterben wird. Eindeutiger gehts nicht mehr. Ich vermute unter Raisen übrigens einen weiteren Maf. In den Ferien sitzt er 24/7 vor'm PC und normalerweise äußert er sich bei Verdächtigungen auch immer direkt und wählt sehr früh, wieso bei TOO nicht, wo er doch ein sogut wie sicherer Maf ist? Ich vermute mal, das er hofft das doch noch einige von TOO abspringen und jemand anderen wählen und er dann auf den Train mit aufspringen kann ohne das er dadurch verdächtig wirkt.

200

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:54

Es wäre auch sehr komisch für MisterX, sich als SR (wenn er eine hätte) so zu verhalten, wie er es jetzt tut. Hoffen wir, dass nicht noch ein Bürger stirbt.

Ähnliche Themen