Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:59

Insbesondere muessten wir sogar zwei Ueberpruefungen verwenden, um einen Verraeter ausschliessen zu koennen, und auch danach muss sich dann die ueberpruefende Rolle outen, denn sonst haben wir nichts von der Ueberpruefung. Damit wuerden wir im besten Fall einen sicheren Buerger (den die Mafiosi vermutlich erst dann ermorden, wenn es sowieso egal ist, dass einer von ihnen dabei auffliegt) gegen eine untersuchende Sonderrolle tauschen, im schlimmsten Fall sogar die Sonderrolle gegen einen (dann sicheren) Mafioso, beides kein guter Tausch.

Es wäre auch sehr komisch für MisterX, sich als SR (wenn er eine hätte) so zu verhalten, wie er es jetzt tut. Hoffen wir, dass nicht noch ein Bürger stirbt.


Es ist auch fuer einen Buerger ein seltsames Verhalten.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:00

Verschwendet bloß keine Prüfung an TOO, er versucht nun nochmal rauszuholen was geht, da er weiß das er heute sowieso sterben wird. Eindeutiger gehts nicht mehr. Ich vermute unter Raisen übrigens einen weiteren Maf. In den Ferien sitzt er 24/7 vor'm PC und normalerweise äußert er sich bei Verdächtigungen auch immer direkt und wählt sehr früh, wieso bei TOO nicht, wo er doch ein sogut wie sicherer Maf ist? Ich vermute mal, das er hofft das doch noch einige von TOO abspringen und jemand anderen wählen und er dann auf den Train mit aufspringen kann ohne das er dadurch verdächtig wirkt.

Sicher, ich wähl TOO, einen Mitmaf, obwohl er erst 2 Stimmen hatte und dadurch locker noch zu retten war.
Ganz genau.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:03

Logik Over 9000.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:04

So ich versuche jetzt auch ein bisschen aktiver zu sein. Mein Smartphone ist leider futsch -> kann nicht so viele Posts wie sonst liefern.
Tatsächlich ist TOO auch bei mir ganz oben.
Ich sehe keinen Grund wieso Shizuo. gerade JETZT ein Rotkäppchen einbauen sollte und dazu noch TOO verbietet seinen Namen zu nennen. Sehr schwammig.

Desweiteren ist MisterX irgendwie verdächtig. Für mich steht jedenfalls fest, dass er kein normaler Bürger ist. In meiner Runde hat er sich ja abmelden lassen, weil er normaler Bürger war und jetzt spielt er so aktiv mit?
Stinkt nach Maf. Vielleicht auch SR, aber sein Verhalten spricht eher für ersteres.



205

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:11

Ich kann doch nicht immer über meine Rolle jammern, lieber Drain.

206

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:14

Zitat

Ich sehe keinen Grund wieso Shizuo. gerade JETZT ein Rotkäppchen einbauen sollte und dazu noch TOO verbietet seinen Namen zu nennen. Sehr schwammig.
So leicht darfst du es dir nicht machen. Nur als Argument zu zählen, dass der SL Rolle XY nicht einbaut, halte ich für schwachsinnig. Letzte Runde haben viele von euch gesagt: "Rolle XY hat Ryden sicher nicht eingebaut!" Und sie waren doch drin... Wir wissen nichts über Shizuo.'s Rundenplanung, daher sollten wir auch nicht sofort einige SR ausschließen.
Ich finde eben den Zeitpunkt des Outings, die Situation, die gewählte Rolle und alles drumherum einfach nicht typisch und eher verdächtig, das macht bei mir den Verdacht gegen TOO aus.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:27

Zitat

Ich sehe keinen Grund wieso Shizuo. gerade JETZT ein Rotkäppchen einbauen sollte und dazu noch TOO verbietet seinen Namen zu nennen. Sehr schwammig.
So leicht darfst du es dir nicht machen. Nur als Argument zu zählen, dass der SL Rolle XY nicht einbaut, halte ich für schwachsinnig. Letzte Runde haben viele von euch gesagt: "Rolle XY hat Ryden sicher nicht eingebaut!" Und sie waren doch drin... Wir wissen nichts über Shizuo.'s Rundenplanung, daher sollten wir auch nicht sofort einige SR ausschließen.
Ich finde eben den Zeitpunkt des Outings, die Situation, die gewählte Rolle und alles drumherum einfach nicht typisch und eher verdächtig, das macht bei mir den Verdacht gegen TOO aus.
Dazu kommt, wie du ja schon sagst, die Umstände des Outings. Der Zeitpunkt und der Fakt, dass man mit einem Rotkäppchen Fake Outing ziemlich leicht davonkommt.



208

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:34

MisterX und TOO sind für mich beide Mafs. TOO wegen seiner begründung, das er seinen Namen nicht nennen darf, aber seine rolle. das macht keinen sinn.
und MisterX weil er den Psychologen spielt, der eben gestorben ist.

In welcher reihenfolge wir lynchen ist mir egal.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:36

Es macht doch garkeinen Sinn, wenn man seinen Namen nicht nennen darf. Was für Folgen hätte das? In der vorigen Runde war das halt wegen dem Fraktions-Outing's verboten, aber hier?

Und MisterX spielt denke ich einfach auf die letzte Runde an, wo er Psychologe war und am ersten Tag ermordet wurde.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:37

Ich finde dieses (Fake-)Quting von TOO so oder so unnötig.

211

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:07

MisterX und TOO sind für mich beide Mafs. TOO wegen seiner begründung, das er seinen Namen nicht nennen darf, aber seine rolle. das macht keinen sinn.
und MisterX weil er den Psychologen spielt, der eben gestorben ist.

In welcher reihenfolge wir lynchen ist mir egal.
Für einen Moment dachte ich, du hättest meinen Post kopiert.
Jetzt fällt mir auf, dass du ihn nur paraphrasiert hast. o:
List. Strategie. Manipulation.

212

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:52

MisterX und TOO sind für mich beide Mafs.
In welcher reihenfolge wir lynchen ist mir egal.

Mir ist die Reihenfolge auch egal :!:

213

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:06

So oder so werden wir nun die nächsten Zwei Tage durch die Posts schlecht erraten können wer noch den Mafs gehört, da sich die Mitmafs nun gegen TOO/Mister X stellen werden, da ihnen bewusst ist das die beiden nicht mehr zu retten sind, deswegen hoff ich mal das der Dete heute oder morgen einen Treffer landen wird.

214

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:13

da sich die Mitmafs nun gegen TOO/Mister X stellen werden

looool.... Was für eine Logik.

da ihnen bewusst ist das die beiden nicht mehr zu retten sind

Wer so gut wie Du, gegen Stimmung macht, der kann nicht mehr gerettet werden. Schon erstaunlich das die Person die zuerst ausscheiden wollte, nun so aktiv ist. Doch leider sind die anderen nicht dazu bereit, Dich zu lynchen.

deswegen hoff ich mal das der Dete heute oder morgen einen Treffer landen wird.

Joar... Hoff mal weiter ^^

215

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:22

Ihr macht mich sauer!
In der letzten Runde war ich Jäger (Weißwolf) und alle haben nur gesagt es muss fake sein, dass sie die Möglichkeit eines Irrtums von Raisen garnicht miteingeschlossen haben, obwohl ich es angesprochen habe.
Jetzt bin ich Rotkäppchen und weil ich meinen Namen nicht sagen darf werde ich sterben?!
Das Timing für mein Outing war nicht geplant, ich hatte keine Zeit und wollte es solange es geht hinauszögern.
Lasst mich doch einfach heute noch Leben, sollte MisterX Maf sein wird er mich heute umlegen, wenn ich überlebe bin ich wahrscheinlich Maf.
So haben wir wenigstens noch einen Tag!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:27

Dein "Timing" war 3 Minuten vor Ende, du meintest Spider wäre Maf und ja...

Jetzt mal ehrlich, hast du wirklich 3 Minuten vor Ende geglaubt, dass noch wer (wie es passiert ist) umwählt?

217

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:32

Zudem, am ersten Tag outen, wat?
Das haben Raisen und ich schon einmal sehr gut hinbekommen :ninja:

Es ist ein sehr, sehr großer Unterschied, ob du dich als Hure outest oder als Rotkäppchen. Eine Hure kann eine Liste vorlegen, wer Nachtaktiv ist und wer nicht, so kann er/sie beweisen, dass es sich wirklich um die Hure handelt. Hingegen hat das Rotkäppchen eine passive Fähigkeit, die dich zusätzlich vor den Maf's schützt. Ergo wundert sich keiner, wenn er nicht ermordet wird.
Also funktioniert hier im Forum das Rotkäppchen, wie ich es auch kenne. Ich habe von Ryden etwas gelesen, was ich zitiert habe, dass passt ganz gut dazu. Dazu später.

Waere er unschuldig, warum sollte er dann so eine Panik vor der Frage nach der Rolle haben, dass er gleich von Modkill spricht?
Das ist ein guter Punkt, was leider auch sehr zu seiner Verweigerung passt, uns einen Namen zu nennen.

Kein Problem. Dann lynchen wir Dich halt ein zweites Mal.
Dank Deines Eingriffes wissen wir nun, dass weder Du noch Nadzeja eine SR haben.
Immerhin erleichterst Du es der Mafia, dass Nadzeja nicht ermordet werden muss. Ich bedanke mich für diese Hilfestellung sowohl im Namen der Bürger wie auch im Namen der Mafia.
@MisterX: Ist das eine Reaktion auf die Verdächtigung oder wo genau siehst du den Sinn, einen von dir bezeichneten normalen Bürger vor TheOtherOne zu lynchen? Bei so vielen Spielern wird die Mafia nicht ohne Fähigkeiten sein, deswegen ist die Reihenfolge nicht unwichtig, wie wir es oft gelesen haben.
Meine Fähigkeit: wenn ich sterbe outet sich der Maf der die PN abgeschickt hat.
Wenn das stimmt, will ich nichts wissen, was die Mafia kann. Diese Rolle ist sehr mächtig. Ich dachte mehr an einen Detektivabkömmling oder das du eine Auswahl erhältst.

Das hat ihn wohl gestern vor nem Lynch gerettet, da ihn jeder für den Psychologen in dieser Runde gehalten hat, obwohl er sich auf die letzte Runde bezogen hat.
Seine Aussagen haben mich auch vermuten lassen, dass MisterX Psychologe ist aber warum diese Rolle wählen, wenn sich der Psychologe einfach zeigen kann? Wenn die Mafia so aktiv den Psychologen suchen würde, müsste das einen Grund haben.
Ich vermute mal, dass es gar nicht mal so sehr darum ging, vor dem Lynch gerettet zu werden, als vielmehr, den wahren Psychologen zu finden ? schau dir mal an, wer da gestern nachgehakt hat, und wer jetzt tot ist.
Was hätte man davon?
Allerdings traue ich mich noch nicht wirklich, eine Entscheidung über MisterX zu fällen, einfach, weil seine spielweise ja schon in den vorigen Runden etwas unorthodox war.
Er würde sich wohl auch nicht so ins Rampenlicht stellen.
Lasst mich doch einfach mal checken oder so! Mein Outing ist echt!
Anderer Vorschlag. Sage uns doch deinen Namen, im Moment würde ich dich auch eher lynchen wollen. Wenn du von Shizuo. rausgeworfen wirst, gewinnen wir immerhin einen Lynchtag? Wobei das in Richtung Kurz geht und man darf sich nicht aus taktischen Gründen outen ... Meeh, vergesst den Gedanken.
Verschwendet bloß keine Prüfung an TOO, er versucht nun nochmal rauszuholen was geht, da er weiß das er heute sowieso sterben wird. Eindeutiger gehts nicht mehr. Ich vermute unter Raisen übrigens einen weiteren Maf. In den Ferien sitzt er 24/7 vor'm PC und normalerweise äußert er sich bei Verdächtigungen auch immer direkt und wählt sehr früh, wieso bei TOO nicht, wo er doch ein sogut wie sicherer Maf ist? Ich vermute mal, das er hofft das doch noch einige von TOO abspringen und jemand anderen wählen und er dann auf den Train mit aufspringen kann ohne das er dadurch verdächtig wirkt.
Raisen hat gestern zumindest vorgeschlagen TheOtherOne zu lynchen, ihn aber nicht gleich gewählt, was ich auch hinterfragt habe. Bei seiner Aussage: "Was für ein Idiot greift Altaris an?" Dachte ich mir, oh nein, nicht schon wieder. Raisen wird vielleicht das Gleiche gedacht haben. Ich würde erst einmal sehen wollen, welche Rolle TheOtherOne hat.

Es wäre auch sehr komisch für MisterX, sich als SR (wenn er eine hätte) so zu verhalten, wie er es jetzt tut. Hoffen wir, dass nicht noch ein Bürger stirbt.
Ähnliche Aussage wie Ryden. Das klingt fast wie eine Vorbereitung für: Ich habe es euch gesagt.

So leicht darfst du es dir nicht machen. Nur als Argument zu zählen, dass der SL Rolle XY nicht einbaut, halte ich für schwachsinnig. Letzte Runde haben viele von euch gesagt: "Rolle XY hat Ryden sicher nicht eingebaut!" Und sie waren doch drin... Wir wissen nichts über Shizuo.'s Rundenplanung, daher sollten wir auch nicht sofort einige SR ausschließen.
Ich finde eben den Zeitpunkt des Outings, die Situation, die gewählte Rolle und alles drumherum einfach nicht typisch und eher verdächtig, das macht bei mir den Verdacht gegen TOO aus.
Ah, da haben wir den Punkt ja. Das ist ein guter Rahmen, in dem man denken sollte. Wenn Raisen und Inzaghi natürlich recht haben, dass ein Rotkäppchen nicht mit einer Hurer zu vergleichen ist.
Und MisterX spielt denke ich einfach auf die letzte Runde an, wo er Psychologe war und am ersten Tag ermordet wurde.
Dritte Stimme für MisterX als Bürger. Ist notiert. In der letzten Runde habe ich zu Kurz als Geist gesagt, ich halte Spiderzero für einen Mafiosi, da er dazu neigt, gerne die ersten falsch beschuldigten Bürger zu decken und sich so in eine gutes Licht zu stellen oder sich Rückendeckung aufzubauen. Bisher waren das Vaporizer, Ryden und Raisen.

218

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:41

Hab ich was verpasst?
Hab ich etwas verpasst :?:

Das Too, Scio, Mister X und Asuda

Merkwürdig, dass du hier scio als Maff verdächtigst. Und da war scio noch am Leben. Den Namen scio schriebst Du auch nicht richtig.
Gut zu wissen das Du dich für deine Maffkollegen opfern willst, Spiderzero.

Unter den anderen muss sich noch mindestens 1 oder 2 Mafs verstecken.

Aber mit Sicherheit doch, toter Spiderzero. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Asuda, scio, MisterX und TOO Maff sind ? Du hast Angst um Deine Rolle,Spiderzero.

Wieso lynchen wir heute nicht TOO?

TOO stand nach seiner Aktion, so oder so wohl bei manchen auf dem heutigen Lynchplan. Da hättest Du nicht noch extra fragen brauchen ^^

Wer allerdings schreibt, lyncht oder tötet mich, dessen Wunsch sollte selbst nach der Wiedergeburt, erfüllt werden.

@TOO
Ich dachte, dass die Runde erst nach der dritten Mordnacht an Fahrt aufnimmt. Doch Spiderzero und Tako ( auch sehr verdächtig, weil er so penetrant ist ) wollen uns los haben. Benimmt sich so eine Sonderrolle oder benehmen sich so Bürger die eine Sonderrolle schützen wollen ? Jedenfalls dient es gut dazu, Verwirrung zu stiften.

@Asuda
Spiderzero schrieb das er ermordet oder gelyncht werden will. Warum ihm den Wunsch ein zweites Mal verweigern :?:
Huch... Wie kam es zu dem Rahmen :?:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:47

da sich die Mitmafs nun gegen TOO/Mister X stellen werden

looool.... Was für eine Logik.


Um so besser, wenn sie es nicht machen, clever geht aber anders.

Ihr macht mich sauer!
In der letzten Runde war ich Jäger (Weißwolf) und alle haben nur gesagt es muss fake sein, dass sie die Möglichkeit eines Irrtums von Raisen garnicht miteingeschlossen haben, obwohl ich es angesprochen habe.


Das war ja aber schon leicht anders, da es aus beiden Teams ein Untersuchungsergebnis gab, dass du jeweils nicht in ihrem Team warst.

Jetzt bin ich Rotkäppchen und weil ich meinen Namen nicht sagen darf werde ich sterben?!


Saubere Polemik. Es ist eben nicht ausschliesslich die Tatsache, dass du deinen Rollennamen nicht nennen darfst — das traegt aber durchaus dazu bei, dich weniger glaubwuerdig zu machen.

Lasst mich doch einfach heute noch Leben, sollte MisterX Maf sein wird er mich heute umlegen, wenn ich überlebe bin ich wahrscheinlich Maf.


Welchen Grund sollten denn die Mafiosi haben, ausgerechnet dich zu ermorden, und damit auch noch einen der ihrigen outen?

Ich vermute mal, dass es gar nicht mal so sehr darum ging, vor dem Lynch gerettet zu werden, als vielmehr, den wahren Psychologen zu finden ? schau dir mal an, wer da gestern nachgehakt hat, und wer jetzt tot ist.
Was hätte man davon?


Ich weiss es nicht, aber gegen das vor-dem-Lynch-retten spricht zumindest, dass er mit nur einer Stimme noch nicht sonderlich im Fokus stand.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

220

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:49

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> TheOtherOne
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin >>= TheOtherOne
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. Mister X >>> Spiderzero
  10. Raisen
  11. Ryden
  12. Spiderzero >>> TheOtherOne
  13. Tako >>> TheOtherOne
  14. TheOtherOne
  15. Vaporizer
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit dem Tag. Damit können wir auch später etwas anfangen, als nur zu wählen. Wenn es auch dazu geführt hat, dass ich viel zum Zitieren hatte und es irgendwie klumpig aussieht. :|