Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 21. Juli 2014, 11:49

Es ist eher das Gegenteil: Ich verdächtige ihn. Wie auch jeden anderen. Und das ist doch normal. :o
Ja, du verdächtigst ihn? Habe ich irgendwas überlesen?
Selbst als Bürger bereitest du mir zu viel Verwirrung, dass man nicht klar denken kann.
Es wäre auch sehr komisch für MisterX, sich als SR (wenn er eine hätte) so zu verhalten, wie er es jetzt tut. Hoffen wir, dass nicht noch ein Bürger stirbt.
Dafür bezeichnest du ihn häufig als Bürger.

@MisterX: Du hast die eine Aussage von TheOtherOne zitiert, als korenchkin sie wiedergegeben hat. Kann es sein, dass du mehr über Kurz weißt? Die Rolle von Raisen kennen wir nun. Die einzige ... vernünftige Erklärung die mir einfällt wäre, dass du TheOtherOne als Bürger gesehen, weil du etwas über Raisen oder Kurz gewusst hast. Als nächstes bist du allerdings zu Vaporizer und dann zu Tako und Spiderzero gesprungen. Das ist schon ein kleines Durcheinander. Wen würdest du heute wählen und warum hast du die Aussage von TheOtherOne so betont?

@DancingMoon: Wen verdächtigst du im Moment?

Ich spreche euch an, weil ich zwischen euch schwanke, da Raisen nun ausgeschieden ist. Jedoch erwähnt Vaporizer bei MisterX sehr häufig den Begriff Bürger. Das ist komisch.

302

Montag, 21. Juli 2014, 12:47


@MisterX: Du hast die eine Aussage von TheOtherOne zitiert, als korenchkin sie wiedergegeben hat. Kann es sein, dass du mehr über Kurz weißt?

Deine Frage kann ich nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit beantworten, da ich heute gelyncht werde. Da meine Rolle noch fakebar ist, wird die Rolle mit ins Grab genommen.

Wen würdest du heute wählen und warum hast du die Aussage von TheOtherOne so betont?

Meine Wahl siehst Du. Ich nahm TOO die Rolle ab, weil es für mich keinen Sinn macht, dass ein Maff sich schon am zweiten Tag opfert. Dies würde nur Sinn machen, wenn wir es mit einer Mafia von zwei/drei Leuten zu tun haben. Und selbst wenn die Mafia aus zwei/drei Leuten besteht, ergibt es immer noch keinen Sinn. Es sei denn, es gäbe eine Mafia die keine Lust auf diese Runde hat.
Es passt für mich auch nicht zusammen, dass Nadzieja aus der Runde aussteigt. Denn postet Nadzieja fleissig in gewissen Threads. Und im selben Moment wo Spiderzero auf einmal Nadzieja ersetzt, wacht Spiderzero aus seiner Lethargie auf und will mich gelyncht sehen. Da passt meiner Meinung nach, was nicht zusammen.

303

Montag, 21. Juli 2014, 12:50

@Asuda: Ich verdächtige momentan niemanden so richtig, sry xD Ich hab gestern total die Runde verpeilt. ich werde gleich nochmal alles überfliegen und dann mal editieren, vielleicht finde ich was ;)

Ich bin für Kurz. Ich habe ihn die letzten Tage ja schon ab und an erwähnt und er kommt mir komisch vor. Da nun auch Spiderzero wieder dabei ist und Nadzieja ersetzt, glaube ich, dass er scio zum mord vorgeschlagen hatte, weil sie ihn vorher so ein bisschn gemobbt hat o: Zumindest würde ich es so machen, einfach Spaßeshalber :'D

Also ich werde heute Abend Spiderzero wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (21. Juli 2014, 13:04)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

304

Montag, 21. Juli 2014, 13:06


Wen würdest du heute wählen und warum hast du die Aussage von TheOtherOne so betont?

Meine Wahl siehst Du. Ich nahm TOO die Rolle ab, weil es für mich keinen Sinn macht, dass ein Maff sich schon am zweiten Tag opfert. Dies würde nur Sinn machen, wenn wir es mit einer Mafia von zwei/drei Leuten zu tun haben. Und selbst wenn die Mafia aus zwei/drei Leuten besteht, ergibt es immer noch keinen Sinn. Es sei denn, es gäbe eine Mafia die keine Lust auf diese Runde hat.
Es passt für mich auch nicht zusammen, dass Nadzieja aus der Runde aussteigt. Denn postet Nadzieja fleissig in gewissen Threads. Und im selben Moment wo Spiderzero auf einmal Nadzieja ersetzt, wacht Spiderzero aus seiner Lethargie auf und will mich gelyncht sehen. Da passt meiner Meinung nach, was nicht zusammen.


Was heißt hier ergeben? TOO hat sich 5min vor Lynchschluss als Rotkäppchen geoutet, ein paar Leute haben es abgekauft und die Mafia konnte in Vollzahl einen weiteren Tag überleben. Für mich ist das weniger ergeben.



305

Montag, 21. Juli 2014, 13:09

  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
Wer heute nicht MisterX wählt ist sowieso Maf, das ist klar. @DancingMoon: Du hast den Thread noch nicht gelesen, weißt aber bescheid das Scio mich "gemobbt" hat? Und aus diesem Grund töte ich sie? Das ergibt gar keinen Sinn.

306

Montag, 21. Juli 2014, 13:32

@Asuda: Ich verdächtige momentan niemanden so richtig, sry xD Ich hab gestern total die Runde verpeilt. ich werde gleich nochmal alles überfliegen und dann mal editieren, vielleicht finde ich was ;)

Ich bin für Kurz. Ich habe ihn die letzten Tage ja schon ab und an erwähnt und er kommt mir komisch vor. Da nun auch Spiderzero wieder dabei ist und Nadzieja ersetzt, glaube ich, dass er scio zum mord vorgeschlagen hatte, weil sie ihn vorher so ein bisschn gemobbt hat o: Zumindest würde ich es so machen, einfach Spaßeshalber :'D

Also ich werde heute Abend Spiderzero wählen.



Mom, du findest Kurz am verdächtigsten und willst Spider wählen?

ich sehe den sinn gerade darin nicht....

307

Montag, 21. Juli 2014, 13:39

Deine Frage kann ich nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit beantworten, da ich heute gelyncht werde. Da meine Rolle noch fakebar ist, wird die Rolle mit ins Grab genommen.
Wer versucht, deine Rolle für seine Rolle zu verkaufen, würde recht schnell auffliegen ...
Wer heute nicht MisterX wählt ist sowieso Maf, das ist klar.
Das muss einfach sein. Solche Aussagen schränken die Spieler ein:
  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Vaporizer
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
Ich werde sehen, was Vaporizer und MisterX zu meinen Beiträgen sagen und gegebenfalls wechseln. Bisher hält sich MisterX wie TheOtherOne zurück mit Aussagen über seine Rolle, die er allerdings betont mit ins Grab nehmen möchte. Hier schreiben mir einfach zu viele Spieler, dass sie MisterX eher für einen Bürger halten. Das stinkt. Da Vaporizer im Zusammenhang zu MisterX oft den Begriff Bürger erwähnt hat, geht meine Stimmer erst einmal an ihn.

308

Montag, 21. Juli 2014, 13:39

Zitat von »Kakashi Hatake«

Er wirkt so, als wenn ihn die verdächtigungen gegen MisterX und TOO egal wären und beteiligt sich trotz einiger posts kaum an diskussionen.
Mir sind die Verdächtigungen nicht egal, ich halte mich nur zurück, weil ich bei niemandem beweisen oder ausschließen kann, ob er/sie Maf ist. - Zu TOO: Naja, wenn TOO sowieso gelyncht wird (wie es anfangs auch war), warum sollte ich unnötigerweise meinen Senf dazugeben? - Diskussionen liegen mir nicht, leider... und ich sehe keinen Grund, dort einzusteigen. Ich habe meinerseits keinen Anlass, jemanden umstimmen zu wollen oder vom Gegenteil zu überzeugen, solange ich keine standhaften Beweise habe. -

Zitat von »Asuda«

Zitat von »Vaporizer«

Es ist eher das Gegenteil: Ich verdächtige ihn. Wie auch jeden anderen. Und das ist doch normal. :o
Ja, du verdächtigst ihn? Habe ich irgendwas überlesen?
Ich schreibe nicht alles nieder, was ich denke (und ich kann das auch nicht, weil ich am Handy bin :/ ) . Nochmal... ich sehe in jedem Spieler die Möglichkeit eines Maf, aber auch die eines Bürgers. -

Zitat von »Asuda«

Zitat von »Vaporizer«

Selbst als Bürger bereitest du mir zu viel Verwirrung, dass man nicht klar denken kann.

Zitat von »Vaporizer«

Es wäre auch sehr komisch für MisterX, sich als SR (wenn er eine hätte) so zu verhalten, wie er es jetzt tut. Hoffen wir, dass nicht noch ein Bürger stirbt.
Dafür bezeichnest du ihn häufig als Bürger.
Ich habe ihn nicht als Bürger bezeichnet, und es war auch gar nicht so gemeint... :/ Der letzte Satz im Zitat ("Hoffen wir[...]") führt nochmal auf meinen komisch formulierten Satz oben hin: ich sehe in jedem Spieler die Möglichkeit eines Maf, aber auch die eines Bürgers.

309

Montag, 21. Juli 2014, 13:41

@DancingMoon: Du hast den Thread noch nicht gelesen, weißt aber bescheid das Scio mich "gemobbt" hat? Und aus diesem Grund töte ich sie? Das ergibt gar keinen Sinn.

Der Satz ergibt wirklich keinen Sinn, dass scio Dich mobbte, wenn man mal die Beiträge von scio anschaut. In scios Beiträgen findest Du nichts was nach Mobbing klingt und sich auf Dich bezieht.
Übrigens schriebst Du scio zum zweiten Mal falsch.

310

Montag, 21. Juli 2014, 13:42

Verstehe aber hier in der Runde hatte ich eben nur diese beiden Aussagen. Ich lege mich jetzt aufs Ohr und denke danach darüber nach ;)

Edit: @MisterX: Bleibt es dabei, dass du nichts zu deiner Rolle sagen möchtest? Ermordet ist besser als gelyncht, würde ich meinen. Ansonsten geht mir das zu sehr in die Richtung von TheOtherOne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (21. Juli 2014, 13:43)


311

Montag, 21. Juli 2014, 14:21

Ich hab das Spiel gestern total verpeilt, wie gesagt, da ist es kein Wunder, das ich Fehlinterpretationen aufstelle oder?

312

Montag, 21. Juli 2014, 14:25

Ich hab das Spiel gestern total verpeilt, wie gesagt, da ist es kein Wunder, das ich Fehlinterpretationen aufstelle oder?
Wenn du damit Bürger lynchst dann ist das nicht okay, dann wärs ja so wie wenn du Mitmaf wärst. :omg:

313

Montag, 21. Juli 2014, 14:46

Edit: @MisterX: Bleibt es dabei, dass du nichts zu deiner Rolle sagen möchtest?

Wüsste nicht was es noch zu sagen gibt. Außer das Spiderzero für den Lynchzug auf mich verantwortlich ist, gibt es nichts mehr zu sagen.

Ermordet ist besser als gelyncht, würde ich meinen.

Natürlich ist ermordet in dem Fall besser wie gelyncht. Ich habe ein Auge drauf, wer den Quark mit Soße von Spiderzero, Glauben schenkt.

314

Montag, 21. Juli 2014, 15:11

Edit: @MisterX: Bleibt es dabei, dass du nichts zu deiner Rolle sagen möchtest?

Wüsste nicht was es noch zu sagen gibt. Außer das Spiderzero für den Lynchzug auf mich verantwortlich ist, gibt es nichts mehr zu sagen.

Ermordet ist besser als gelyncht, würde ich meinen.

Natürlich ist ermordet in dem Fall besser wie gelyncht. Ich habe ein Auge drauf, wer den Quark mit Soße von Spiderzero, Glauben schenkt.
Du hast dir das selber vorzuschreiben, so wie du gestern gespielt hast und die ganzen Indizien reichen völlig aus.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

315

Montag, 21. Juli 2014, 15:19

Edit: @MisterX: Bleibt es dabei, dass du nichts zu deiner Rolle sagen möchtest?

Wüsste nicht was es noch zu sagen gibt. Außer das Spiderzero für den Lynchzug auf mich verantwortlich ist, gibt es nichts mehr zu sagen.


Du könntest uns sagen was für eine Rolle du hast. Outings sind erlaubt. Falls sich jemand fakeoutet und du trotzdem stirbst haben wir wenigstens einen Maf. Das sollte einem Bürger doch weniger ausmachen?



316

Montag, 21. Juli 2014, 15:39

Zitat von »Drain«

Falls sich jemand fakeoutet und du trotzdem stirbst haben wir wenigstens einen Maf.
Ich steh auf dem Schlauch :/ (Ich hoffe, ich mache mich nicht zum Volltrottel, aber ich frag mal lieber...) Kannst du mir deinen Plan erklären? xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

317

Montag, 21. Juli 2014, 15:56

Wenn zwei Leute behaupten, die selbe Rolle zu haben, ist es fast sicher, dass einer davon luegt. Insofern ist MisterX' Angst vor einem Fakeouting nicht besonders berechtigt, denn in dem Moment, wo er gelyncht werden sollte, waere ja klar, dass er nicht gelogen hat.

Edit: Gerade nicht so viel Zeit, den ganzen Rest zu kommentieren, kommt spaeter.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

318

Montag, 21. Juli 2014, 15:56

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Vaporizer
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


@MisterX: Ich würde dir raten, dich jetzt zu outen. Jede Rolle kann man faken, aber so wie du dich gerade aufführst, bist du nur TheOtherOne 2.0. Wenn jemand anders sich als "deine Rolle" outet, ist es entweder die echte Rolle oder ein Maf. Demzufolge wäre es berechtigt, dich als Maf zu sehen. In jedem Fall haben wir eine win/win Situation. Dennoch habe ich irgendwo meine Zweifel, dass du Maf bist. Es liegt wohl daran, dass es mir viel zu einfach erscheint.

Ich wähle DancingMoon, da ich bei ihr ein relativ gutes Gefühl habe, dass sie Maf ist. Sie spielt sehr aktiv mit, aber sie spricht eigentlich nur auf das "Offensichtliche" an. Außerdem fehlt mir ihre "Eigeninitiative", die sie sonst immer als Bürger zeigt.

319

Montag, 21. Juli 2014, 16:51

@Kurz: Du vergrößerst nochmal den Kreis der Wahlkandidaten, und das stört mich ein wenig. Gleichzeitig steigt mit mehr Kandidaten nämlich die Möglichkeit für die Mafia, andere Leute zu wählen (-->Lynchtrain?), die nicht Maf sind, sodass sie nicht eigene Theorien aufstellen müssen (der Mensch ist ja eigentlich faul :/ ). - Mehr fällt mir nicht ein, was ich schreiben wollte... -.-

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

320

Montag, 21. Juli 2014, 16:58

Wenn Kurz den Kreis der Wahlkandidaten erweitert ist das also schlechter, als wenn er auf nen Lynchtrain der bisher vorgeschlagenen Personen aufsteigt, unter denen genauso gut ein Bürger sein könnte?
Vor allem wenn man mal betrachtet, wer bisher zur Wahl stand: MisterX und du. Das heißt, jeder sollte jetzt einen der beiden wählen? Und morgen dann den anderen? ;)

Ich finds gut, dass Asuda und Kurz Eigeninitiative zeigen und mehr Leute ins Gespräch bringen, denn selbst wenn MisterX Mafia ist, wovon ich fest ausgehe, muss danach noch der Rest der Mafia gefunden werden.
I'm fluffy!

Ähnliche Themen