Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Montag, 21. Juli 2014, 17:00

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Vaporizer
  3. DancingMoon >>> Vaporizer
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
Wenn MisterX Maf ist, stelle ich mich morgen zum Lynch auf, weil ich dumm bin, hihi .3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

322

Montag, 21. Juli 2014, 17:01

@Vaporizer: Sehe korenchkins Post. Ich kann nicht verstehen, weshalb MisterX nicht einfach seine Rolle nennt. Spricht für mich für einen Maf dem nichts auf die Schnelle einfällt.



323

Montag, 21. Juli 2014, 17:08

Ich kann nicht verstehen, weshalb MisterX nicht einfach seine Rolle nennt. Spricht für mich für einen Maf dem nichts auf die Schnelle einfällt.


Lieber Drain

Ich kann nicht verstehen, warum dann Deine Stimme noch nicht auf mir ist.
Heute wäre die perfekte Gelegenheit, mich durch Lynch los zu werden.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

324

Montag, 21. Juli 2014, 17:16

Weil es 17 Uhr ist und man sowieso noch mehr als 3 Stunden Zeit hat, etwas zu tun?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

325

Montag, 21. Juli 2014, 17:17

Ich kann nicht verstehen, weshalb MisterX nicht einfach seine Rolle nennt. Spricht für mich für einen Maf dem nichts auf die Schnelle einfällt.


Lieber Drain

Ich kann nicht verstehen, warum dann Deine Stimme noch nicht auf mir ist.
Heute wäre die perfekte Gelegenheit, mich durch Lynch los zu werden.


Wieso soll ich jetzt schon meine Stimme setzen, wenn noch viel passieren kann. Ich wähle allgemein immer erst relativ "spät". Muss mir die Arbeit ja nicht zwei mal machen. :>



326

Montag, 21. Juli 2014, 17:18

Wenn Kurz den Kreis der Wahlkandidaten erweitert ist das also schlechter, als wenn er auf nen Lynchtrain der bisher vorgeschlagenen Personen aufsteigt, unter denen genauso gut ein Bürger sein könnte? Vor allem wenn man mal betrachtet, wer bisher zur Wahl stand: MisterX und du. Das heißt, jeder sollte jetzt einen der beiden wählen? Und morgen dann den anderen? ;)
Alles, was ich wollte, war, den Gedanken einmal reinzuwerfen. Damit war nicht gemeint, dass Kurzs Verhalten schlechter ist oder ein Lynchtrain besser ist, oder was auch immer. Und ich will immer noch nicht irgendjemanden überzeugen, dass meine Verdächtigenliste stimmt. Vor allem, weil ich keine habe. :/
@Vaporizer: Sehe korenchkins Post. Ich kann nicht verstehen, weshalb MisterX nicht einfach seine Rolle nennt. Spricht für mich für einen Maf dem nichts auf die Schnelle einfällt.
Ja, mittlerweile habe auch ich es kapiert... xD ;_; Von MisterXs Rolle/Rollennamen werden wir schätzungsweise erst heute Abend hören. Edit: Ich kann nicht klar denken, also bin ich bis vor dem Lynch meinen Kopf freimachen. Edit2: Verstecktes Baumhaus und so. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (21. Juli 2014, 17:27)


327

Montag, 21. Juli 2014, 17:44

Moin. Bin noch am durchlesen. Schreibe gleich noch was richtiges.

Die Brgründungen zum Lynch kann ich bei MisterX und Vaporizer Größtenteils nachvollziehen und sie stehen auch bei mir weit oben. MisterX wirkt wie ein Maf der sich aus dem lynch argumentieren will.

Dancingmoon verhält sich auch etwas "Durch den Wind" Ein Gefühl habe ich bei Ryden auch wenn das total Pöhse von mir ist.

Inzaghi Schreibt auch eher Passiv. Stimmt nur bei den Verdächtigen zu oder versucht es nochmal zu betonen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (21. Juli 2014, 18:01)


328

Montag, 21. Juli 2014, 19:40

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Vaporizer
  3. DancingMoon >>> Vaporizer
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer >>> MisterX
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


... Alles andere wäre auffällig, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (21. Juli 2014, 19:43) aus folgendem Grund: color (und ordnung)


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

329

Montag, 21. Juli 2014, 19:44

Und was soll ich jetzt deiner Ansicht nach machen? Ich kann jetzt wilde Anschuldigungen machen ohne Sinn und verstand. Ich betone es halt, wenn ich mir stark annehme, dass derjenige Maf ist. TOO war schon wegen seinen aggressiven Verhaltens am ersten Tag ganz oben und MisterX ist es jetzt wegen seinen ganzen Aussagen und random verdächtigungen. Zudem...

Zitat von »TheOtherOne«

MisterX ist sehr auffällig
ist deshalb MisterX Verdächtig in meinen Augen.

330

Montag, 21. Juli 2014, 19:52

@Asuda: Weshalb genau hast du nun Vaporizer gewählt und weshalb nicht MisterX obwohl soviel gegen ihn spricht?

331

Montag, 21. Juli 2014, 20:03

Was mich halt total an der Situation stört, ist, dass er sich einfach so outet, ohne einen Grund, und dann als eine unechte SR - warum das?

Böser Gedankengang: MisterX möchte gelyncht werden. Ich bekommen gerade Erinnerungen an die Friedhofsrunde wieder D: Aber da das nicht zum Setting passt, können wir das ausschließen. Oder kennt sich jemand mit dem R&C Universum aus und kann sagen, ob es so ne Möglichkeit gibt? @all:
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

332

Montag, 21. Juli 2014, 20:05

@Ryden: Was ist in der Runde passiert?

333

Montag, 21. Juli 2014, 20:14

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Vaporizer
  3. DancingMoon >>> Vaporizer
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake >> MisterX
  7. korenchkin
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer >>> MisterX
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


So, da ich gleich ein wenig spielen werde und den lynch nicht schon wieder verpassen möchte.

Mein grund sollte klar sein, ich denke ich habe dazu heute schon genug geschrieben.

334

Montag, 21. Juli 2014, 20:19

@Kurz: Es gab einen zweiten Thread, in den die Toten kamen. Viele Rollen hatten erst eine Rolle, nachdem sie tot waren, und sie hatten Auswirkung auf das reale Spiel. So etwas schließe ich zwar hier aus, aber trotzdem kann es ja sein, dass es eine Rolle gibt, die einen besonderen Effekt beim Ableben hat. Das leichteste Beispiel wären Geist oder Jäger, aber es gibt natürlich auch noch andere - mächtigere, wenn Shizuo sich was ausdenkt D:
Aber vermutlich bin ich einfach nur paranoid.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

335

Montag, 21. Juli 2014, 20:22

Vielleicht lag ich mit meiner Theorie wegen den Fähigkeiten gestern Abend doch falsch. Trotzdem finde ich es komisch, dass TheOtherOne keine Fähigkeiten hatte. Ich habe eine Vermutung und würde zwei weitere Gruppen bilden wollen.


Vielleicht war es auch eine Faehigkeit, die sich erst aktiviert, wenn ein bestimmtes Ereigniss eintritt? Letzte Runde war Spiderzero in der PN auch als „normaler Mafioso“ aufgefuehrt. Vielleicht gibt es auch nur einfach noch genug weitere Mafiosi mit Faehigkeiten? Oder vielleicht hattest du sogar doch recht (zumindest gibt es bis jetzt nichts, was das widerlegen koennte)?

Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir mit der Nachtphase angefangen haben.


Warum ist das relevant?

@korenchkin: Natürlich sehe ich, dass MisterX auf andere Leute abwimmeln will. Ich würde die genannte Personen von MisterX (noch) nicht lynchen, da er uns keine gute Begründungen liefern kann. Trotzdem benimmt er sich mehr oder weniger extrem unbedacht. Ein Maf würde niemals so spielen. Wenn doch, dann ist es wie bei TOO viel zu einfach. Das wäre dann so eine easy Runde.


Was haelst du fuer naheliegender, dass MisterX ein unvorsichtiger Mafioso ist, oder ein Buerger, der spielt, als waere er ein unvorsichtiger Mafioso (warum sollte er das dann ueberhaupt tun?)? Fuer mich wirkt das ein bisschen wie „MisterX ist so verdaechtig, dass er schon wieder unschuldig sein muss,“ und das kann ja nun offensichtlich kein gutes Argument sein.

Da nun auch Spiderzero wieder dabei ist und Nadzieja ersetzt, glaube ich, dass er scio zum mord vorgeschlagen hatte, weil sie ihn vorher so ein bisschn gemobbt hat o: Zumindest würde ich es so machen, einfach Spaßeshalber :'D


scios erster Beitrag, der sich auf Spiderzero bezieht, ist von 11:58 Uhr. Laut Regeln endet die Nachtphase allerspaetestens um 12:00 Uhr. Sehr naheliegend also, dass er in den letzten zwei Minuten also entweder noch gar keinen Lynchkandidaten hatte, oder dann scio vorgeschlagen hat.

Hier schreiben mir einfach zu viele Spieler, dass sie MisterX eher für einen Bürger halten. Das stinkt. Da Vaporizer im Zusammenhang zu MisterX oft den Begriff Bürger erwähnt hat, geht meine Stimmer erst einmal an ihn.


Ich habe tatsaechlich gerade nur zwei Beitraege gefunden, in denen er das tut. Ist das schon „zu oft“?

Wenn MisterX Maf ist, stelle ich mich morgen zum Lynch auf, weil ich dumm bin, hihi .3


Was soll das bringen?

TOO war schon wegen seinen aggressiven Verhaltens am ersten Tag ganz oben und MisterX ist es jetzt wegen seinen ganzen Aussagen und random verdächtigungen.


Spielst du irgendwie in einem alternativen Thread, oder hast du einfach nur eine extrem geringe schwelle fuer „aggressiv“ (ich wuerde jedenfalls keinen von TheOtherOnes Beitraegen am ersten Tag so bezeichnen)?

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Vaporizer
  3. DancingMoon >>> Vaporizer
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake >>> MisterX
  7. korenchkin >>= MisterX
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer >>> MisterX
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

336

Montag, 21. Juli 2014, 20:26

Was soll diese Frage?
Ich empfand es als zu "aggressiv" (da bitte in Anführungszeichen) am ersten Tag.

337

Montag, 21. Juli 2014, 20:29

Weshalb genau hast du nun Vaporizer gewählt und weshalb nicht MisterX obwohl soviel gegen ihn spricht?
Ich habe ihm noch etwas Zeit gelassen, ja, genau wie bei TheOtherOne. Außerdem habe ich geschrieben, ich werde sehen, wie Vaporizer und MisterX auf meine Beiträge reagieren. Da sich MisterX nun offensichtlich nicht outen kann oder will, werde ich ihn wählen. Vielleicht habt ihr doch recht und es geht in Richtung TheOtherOne 2.0

Warum ist das relevant?
Wenn es eine untersuchende Rolle geben würde, dann hätte sie auch in der ersten Nacht Glück gehabt haben können. Ich hätte auch zwei Namen eingeworfen oder auf eine bestimmte Person gepocht. MisterX hat komisch auf die Aussage von TheOtherOne reagiert. Nun kann ich es sagen: Ich dachte, er hatte Kurz untersucht und würde deshalb TheOtherOne ausschließen. Ansonsten macht das nicht viel Sinn.


  1. Applekuche
  2. Asuda >>> MisterX
  3. DancingMoon >>> Vaporizer
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake >>> MisterX
  7. korenchkin >>= MisterX
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer >>> MisterX
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
Wie schon oben erwähnt.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

338

Montag, 21. Juli 2014, 20:34

Was soll diese Frage?
Ich empfand es als zu "aggressiv" (da bitte in Anführungszeichen) am ersten Tag.


Es wirkt halt komisch, dass du eine Begruendung bringst, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Welchen konkreten Beitrag empfindest du denn als „aggressiv“?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

339

Montag, 21. Juli 2014, 20:38

Was soll diese Frage?
Ich empfand es als zu "aggressiv" (da bitte in Anführungszeichen) am ersten Tag.


Es wirkt halt komisch, dass du eine Begruendung bringst, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Welchen konkreten Beitrag empfindest du denn als „aggressiv“?

Es ist auch unnötig in meinen Augen, irgendwelche Zahlen zu präsentieren (wie letzte Runde?), die eh irrelevant sind. Aber beklagen tu ich jich auch nicht. Ich empfinde z.B., um map auf deine Frage einzugehen, bevor du dir irgendwas aus dem Hut zauberst, den Beitrag schon "aggressiv" (bitte), wo er gleich Raisen und noch wem blind verdächtigt und antworten verlangt

340

Montag, 21. Juli 2014, 20:40

  1. Applekuche>>> MisterX
  2. Asuda >>> MisterX
  3. DancingMoon >>> Vaporizer
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake >>> MisterX
  7. korenchkin >>= MisterX
  8. Kurz >>> DancingMoon
  9. Mister X >>> MisterX
  10. Ryden
  11. Spiderzero >>> MisterX
  12. Tako >>> MisterX
  13. Vaporizer >>> MisterX
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Mal schauen was er ist.