Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 21. Juli 2014, 21:51

Sein Verhalten in dieser Runde hat mir irgendwie vermittelt, dass er aus irgendeinem Anlass ab irgendeinem Zeitpunkt nicht wirklich in dieser Runde drinnen war. Über den Beweggrund lässt sich viel philosophieren. - Zurück zum Spiel: Vorschläge, was wir jetzt tun? Edit: Bevor ich pennen gehe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (21. Juli 2014, 21:56)


362

Montag, 21. Juli 2014, 21:51

Das kommt nun echt überraschend, jedoch hat er sich das selbst zuzuschreiben. Das vernichtet jedoch mein ganzes Konzept, hatte vermutet das MisterX Maf ist und Asuda deswegen versucht hat einen anderen zu finden der gelyncht werden sollte und er Mitmaf ist. Sollte Vaporizer nun jedoch kein Maf sein dann könnte es auch gut möglich sein das er absichtlich einen anderen Bürger lynchen wollte, da er ja bereits wusste das MisterX Bürger ist und sollte er die Nacht darauf gelyncht werden dann hätte Asuda das perfekte Alibi...

363

Montag, 21. Juli 2014, 21:59

also in meiner PN Steht nichts von wegen ich darf keinen namen nennen. Kapier nicht warum misterx nicht einfach sagte.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

364

Montag, 21. Juli 2014, 22:12

Ja, stand nichts.
Ich bin Clank, ein normaler Bürger.

Warum ich mich so spontan oute:
Nun ja, es bestehen jetzt zwei Möglichkeiten, was passieren könnte: (sogar mit erfundener %-Anzahl)
- Zu 80% werd ich nicht von der Mafia ermordet, weil man ja so leichter wegen diesem Outing verdacht auf mich lenken kann.
- Zu 20% werd ich jetzt von der Mafia ermordet, was aber nicht allzu tragisch ist, weil ich ja nur ein normaler Bürger bin und sowieso einer heute noch sterben würde.

Achja, einen Punkt noch:
Zu 100% ist dieses Outing echt und zu 0% bin ich weder Psychologe noch Mafia angehöriger.

Und es gibt 4 Mafiaspieler, behaupte ich mal ganz dreist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inzaghi« (21. Juli 2014, 22:13)


365

Montag, 21. Juli 2014, 22:14

Das erinnert mich aber sehr an die Theorie von Raisen in der letzten Runde, die mir auch gut gefallen hat. In dem Fall war ich allerdings der Held der Dorffraktion. Dann will ich es auch zu dir sagen. Das ist ein guter Gedankengang ;) Es würde uns aber mehr helfen, wenn du dich noch ein bisschen mehr umsiehst. Bei 18 Spielern ist eine Mafia aus vier Mitgliedern nicht unwahrscheinlich. Warum denkst du, warne ich davor, sich nicht nur auf eine Person zu konzentrieren? Meinetwegen werft mich mit in den Top aber es sind dann wenigstens noch zwei Spieler!

Kurz hat mich relativ früh letzte Runde als Geist wiedergeholt und so habe ich die Runde noch einmal intensiver verfolgt. Ich konnte es fast nicht mit ansehen, dass niemand Kurz geglaubt hat. Dann gab es noch diese Tage, wo einfach alle eine Person gewählt haben. Ich muss zugeben, ich bin etwas übereifrig oder habe diesen Beitrag am Anfang geschrieben, weil ich als Geist ein Teil der Runde war aber an der kurzen Leine gehalten wurde.

Übrigens wirfst du mich gerne häufiger ein, wenn du zur Mafia gehörst. Das fängt mit dem Lynchversuch an, obwohl ich mich als Maskenbildner gezeigt habe und endet mit der WM-Runde, wo du und Altaris mir auch einen Strick aus meinen Aussagen ziehen wolltet. Ja und tatsächlich bleibe ich im Moment bei Vaporizer und würde euch empfehlen, ihn im Auge zu behalten.

366

Montag, 21. Juli 2014, 22:18

Zu 100% ist dieses Outing echt und zu 0% bin ich weder Psychologe noch Mafia angehöriger.
Die Tatsache, dass du uns die Sterne vom Himmel herunterlügst, zwar außen vorgelassen...
Aber es macht keinen Sinn, sich jetzt als Maf so spontan als Bürger zu outen - vor allem noch als einer, der zu 100% in diesem Setting vorhanden ist. Ein Gegenouting und der Keks ist gegessen. Ich zumindest werde dir also, wenn sich niemand anderes meldet, der ein Gegenouting praktiziert, Glauben schenken.
List. Strategie. Manipulation.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

367

Montag, 21. Juli 2014, 22:19

Ich wäre amüsiert, wenn sich jetzt ein g'scheiter versucht, als Clank zu outen. xD

@Asuda:
Ich verstehe deine Punkte, wir sollten aber jetzt mal die Nacht abwarten.

368

Montag, 21. Juli 2014, 22:25

Hast du das etwa schon geschrieben und ich überlesen? Sorry. O:
Schon aber ich finde es auch gut, dass jemand ähnlich denkt. Wahrscheinlich gibt es wenn überhaupt ... nur schwächere SR. Ansonsten hat auch keiner darauf reagiert aber was vielleicht nicht so schlecht ist.

369

Montag, 21. Juli 2014, 22:25

So, um die Bürger weiter zu unterstützen (und die Mafia weitere Schwierigkeiten zu bereiten): Warum outen wir uns nicht alle einfach? :) - Ich bin Skid McMarx, war mal Hoverboard-Profi. Man kennt mich jetzt aber auch unter dem Namen "Schattenmacker". Edit: Ach naja, "Schattenmacker" hört sich nicht unbedingt nach Bürger an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (21. Juli 2014, 22:27)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

370

Montag, 21. Juli 2014, 22:32

Morgen vote ich wahrscheinlich wieder für DancingMoon.
Warum outen sich alle? Ihr macht es der Mafia nur leichter, die richtigen Personen zu erwischen. Die Mafia kennt sich untereinander und mit euren Outings macht ihr es ihr leichter, die SR zu erwischen.

371

Montag, 21. Juli 2014, 22:35

@Kurz: Der Hauptgedanke am Massenouting liegt darin die Mafia ausfindig zu machen da die sich nicht outen...Jedenfalls macht das nicht viel sinn wenn man characktere nicht richtig zuordnen kann.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

372

Montag, 21. Juli 2014, 22:37

...wobei das nichtmal meine Absicht war.

@Asuda:
Dadurch das Ratchet und ich als Clank keine SR sind, muss man einfach annehmen, dass es neben den Psychologen keine SR gibt. o:

373

Montag, 21. Juli 2014, 22:37

Okay, dann mach ich mal mit: Ich bin Helga, die Fitnesstrainerin. :omg:

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20100213124228/ratchet/images/5/51/Helga.png

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

374

Montag, 21. Juli 2014, 22:56

@Applekuche: Das würde uns nicht weiterhelfen, da man beim Outing auch lügen kann. Man bräuchte schon eine untersuchenende Rolle, damit man die Aussagen bestätigen.

375

Montag, 21. Juli 2014, 22:58

@Kurz: Das kann schon sein aber wenn sich einer verschätzt gibt es ein gegenouting was mit hohem Risiko verbunden ist.

Z.b. wenn sich jemand als meine Rolle ausgibt Oute ich sofort gegen sobald ichs sehe.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

376

Montag, 21. Juli 2014, 23:08

Die Sache dabei ist, desto mehr sich outen, desto leichter wird es für die Mafia, sich Rollen zu suchen, die wahrscheinlich nicht vergeben sind.
Ich finde das mit den Rollenoutings fast schon ein bisschen Cheaten und falls es doch Sonderrollen gibt stehen die blöd da. Oder falls es eine Drittpartei gibt, die bestimmte Personen loswerden muss, haben wir ebenfalls ein Problem.
Falls ihr aber mehrheitlich für das Rollenouting seid, werd ich meine Rolle nennen.
I'm fluffy!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

377

Montag, 21. Juli 2014, 23:10

Ich bin eigentlich nicht dafür, ausser wenn irgendwer auf die blunzenidee kommt, sich als Clank zu outen, derjenige kann das gerne tun.

378

Montag, 21. Juli 2014, 23:39

Spiderzero hat sich relativ schnell geoutet; ergo, er hat sich kurz zuvor wohl nicht mit irgendjemanden abgesprochen (so die Hypothese) - heißt aber nicht, dass er nicht Maf sein kann... Edit: Die SRs sind relativ still... Daher die brachiale, riskante Suche nach ihnen und daher auch die Vermutung, es gebe keine weiteren (untersuchenden) SRs mehr. Ein interessanter Plan wäre: Auf Gut Glück. Irgendwas wollte ich noch schreiben... Edit2: ICH FÜHLE ES. DIESES GEFÜHL. HRRRH.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (21. Juli 2014, 23:55)


379

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:13

Die Sache dabei ist, desto mehr sich outen, desto leichter wird es für die Mafia, sich Rollen zu suchen, die wahrscheinlich nicht vergeben sind.
Falls ihr aber mehrheitlich für das Rollenouting seid, werd ich meine Rolle nennen.
Ich bin eigentlich nicht dafür, ausser wenn irgendwer auf die blunzenidee kommt, sich als Clank zu outen, derjenige kann das gerne tun.
wenn sich jemand als meine Rolle ausgibt Oute ich sofort gegen sobald ichs sehe.

Das spiegelt ungefähr meine Meinung wieder. Ich hätte jetzt auch problemlos als letzter meine Rolle nennen können. Außerdem haben wir es mit drei Leuten von der Mafia zu tun, die sich absprechen können. Es wäre zwar riskant aber wenn sich die drei unter die letzten fünf oder sechs Spieler mischen, ist das Outing deutlich ungefährlicher. Wir haben vielleicht mehr davon, wenn wir versuchen die Mafia so zu finden und gerade eben nicht zu viele Informationen zu den vorhandenen Rollen zu geben. So müssen sie schon ihr Glück versuchen.

Dadurch das Ratchet und ich als Clank keine SR sind, muss man einfach annehmen, dass es neben den Psychologen keine SR gibt. o:
Warte, der Ansatz ist gar nicht schlecht. Als ich am ersten Tag dieses Bild von Qwark rausgesucht habe, habe ich gelesen:

"Copernicus Leslie Qwark, auch bekannt als Captain Qwark und kurzzeitg auch als Galaktischer Präsident Qwark war ein Superheld, der eigentlich ein ziemlicher Feigling war. Da er aber anderen wahren Helden die Show stahl, wurde er zu Captain Qwark ernannt. Qwark war Anführer des Q-Team und später sogar der Präsident der Polaris-Galaxie. Oftmals arbeitete er undercover, um für Ratchet und Clank Informationen abzufangen. Durch seine Dummheit und seinen Leichtsinn wurde er oftmals zu einer großen Bedrohung. Qwark war ziemlich feige, und ließ deshalb öfter andere für sich kämpfen. Falls sich jedoch die Gelegenheit bot, es so aussehen zu lassen, als hätte er den Kampf ganz alleine geschlagen, nutzte er diese gnadenlos aus. Copernicus hatte gelegentlich auftretende Selbstzweifel, und bezeichnet sich selbst manchmal nur als Helden, nicht als Superhelden. Doch Qwark hatte auch eine ehrenhafte Seite, und konte, wenn Personen die ihm nahe standen, in Gefahr waren, zu einer wahren Kampfmaschiene werden. Seine Agenten hatten der ganzen Solana - Galaxie erzählt, Qwark sei ein Superheld, und brachten zur Untermauerung eine Qwark Videospielreihe für die VG 9000 raus. Diese Spiele erzählen Qwarks Vergangenheit, angefangen von der Inflitrierung eines Piratenschiffes bis zur Vernichtung des Dr. Nefarious."

Diese Runde nennt sich doch: Captain Qwarks Memoiren. Er erzählt also alles aus seiner Sicht. Deswegen werden Ratchet und Clank auch so dargestellt. Für Shizuo. spielen wir wirklich mit auffällig wenig Sonderrollen. In der letzten Runde schien ihm auch die Idee zu gefallen, man könnte den Spielleiter abwählen, der jetzt zufällig beim Erzählen die Rolle von Captain Qwark einnimmt. Ich möchte keinen Lynch verschwenden, deswegen frage ich:

@Shizuo.: Können wir einen anderen Präsidenten (Bürgermeister) wählen oder was passiert mit unserer Lynchstimme, wenn wir sie auf Qwark setzen?

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch, dass es Qwark im Spiel als Drittpartei oder Bürger gibt und wir nach seinem Lynch alle unsere Fähigkeiten bekommen. Er würde eine Art Blocker darstellen.

380

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:04

Morgen zusammen :)

Das MisterX bürger war hätte ich wirklich nicht gedacht.... er hätte seine rolle doch einfach sagen können.

Zu dem vorschlag, das sich alle Outen sollen: Ich finde den vorschlag eines so frühen outings überflüssig. damit geben wir den mafs nur die rollen, die sie nicht sagen dürfen. sie können sich dan auch einfach eine rolle aussuchen, die es noch nicht gibt und wir haben nichts gewonnen.

asudas idee klingt interesannt. aber nur eine sr bei 18 spielern? das wäre sehr wenig.

Ähnliche Themen