Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:06

Bin noch auf Seite 20 beim lesen.

@Tako kannst du den post 190nochwas Zitieren und mir sagen was verdächtig ist?

402

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:10

@Tako: Verstehe, ich frage aus einem bestimmten Grund nach aber dazu später mehr. Ich warte noch auf Ryden.

@Vaporizer: Hast du inzwischen eine rote Schnur gefunden? Wie war der Plan denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (22. Juli 2014, 19:12)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

403

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:12

@Applekuche:
Beim ersten Beitrag nennst du 4 Leute, von denen 2 tot sind, einer für mich sicherer Bürger ist und der letzte ebenfalls in meinen Augen Bürger ist. Das wirkt als würdest du Leute in den Fokus schieben wollen, um von den bisher verdächtigten abzulenken. Und dass DancingMoon 6 Posts später dem ganzen so Rückendeckung gibt, wirkt, als hättet ihr das geplant, um die Bürger auf eine falsche Fährte zu locken.
Da haben wir ja unsere maf. Alle die auf Ryden rumhacken.

Raisen, Kurz, Inzaghi und scio.
Da haben wir ja unsere maf. Alle die auf Ryden rumhacken.

Raisen, Kurz, Inzaghi und scio.

Unter denen sind bestimmt 1-2 Mafs.
Ich werde morgen Raisen oder Kurz wählen.
In dem Beitrag hier hab ich das Gefühl, als würdest du vorsichtig nochmal versuchen TOO aus dem Fokus zu nehmen und gestehst erst nachdem du darauf hingewiesen wurdest ein, dass das mit dem verbotenen Rollenouting doch bequemer ist.
Um genau zu sein ist es nicht bequemer für TOO zu sagen er darf seinen Rollennamen nicht sagen.(Das macht ihn nur Verdächtiger)

Er hätte sich einfach per Google die Characktere durchschauen können oder kennt das Spiel sogar und wüsste dann welcher Chara dazu passt.
Er hatte ja genug Zeit gehabt da er sich gestern nicht mehr meldete.

Was mir unlogisch erscheint ist das er seinen namen nicht nennen darf. In meiner PN stand nichts dergleichen aber ich habe auch keine SR.

Viel eher kommen Mir MisterX auch wegen dem Psycho-zeugs und Vaporizer verdächtig vor.

Vaporizer weil er bisher irgendwie nur komischen kram geschrieben hat und niemand ihn beachtet.
I'm fluffy!

404

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:14

Dancingmoon verhält sich wirklich sehr verpeilt das ist aber nicht das 1. mal. Würde mich nicht wundern wenn sie Bürger ist...das habe ich aber auch bei TOO gesagt also wähle ich sie gleich wohl mit.

Bin noch am überlegen.

@Tako: das mit Ryden war ein scherz und das darunter habe ich zugegeben nen Denkfehler gehabt zu haben. Scroll da mal weiter.(Also bezüglich zu TOO)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

405

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:19

@Applekuche: mir ist klar, dass das als Scherz gedacht war, aber eben in Kombination mit DancingMoons Beitrag wirkt das etwas komisch, dass dann von ihr kommt, dass darunter 1 - 2 Mafs sein müssten.
Und beim zweiten Zitat hab ich ja extra dazu geschrieben, dass dus danach einsiehst, aber auch in den folgenden Posts von dir nimmst du Too etwas in Schutz hab ich das Gefühl.
I'm fluffy!

406

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:22

Ein paar Kleingedanken zur Runde:
Falls noch 5 Mafs leben und heute ein Bürger stirbt, haben wir verloren (Fraktionenaufteilung 1:2). Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ... oh god pls... --> unwahrscheinlich, aber möglich
Falls noch 2 Mafs leben, gibt es sehr, sehr wenige Mafs --> Mafs haben SR
Kleine Reminder: Falls eine Bürger-SR gelyncht werden sollte... bitte alles preisgeben, was man erfahren hat... Danke xD

@Vaporizer: Hast du inzwischen eine rote Schnur gefunden? Wie war der Plan denn?

Nicht wirklich...
Der Plan ist doof. Ich wollte einmal (mit einem bestimmten Trick, den ich nicht nennen will) in 2 Tagen einen Bürger und einen Maf lynchen (-->1 Bürger gelyncht, 2 Bürger ermordet, 1 Maf gelyncht).
Allerdings... naja, der Trick ist relativ leicht von der Maf zu kontern. Und auch geht der Plan schief, wenn schon ein einziger Bürger nicht mitmacht. Deswegen die geschätzte 99%-ige Fehlquote.
Edit: Das heißt jetzt nicht, dass du mich lynchen sollst, weil ich keinen Faden habe... xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (22. Juli 2014, 19:24)


407

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:30

@Applekuche: mir ist klar, dass das als Scherz gedacht war, aber eben in Kombination mit DancingMoons Beitrag wirkt das etwas komisch, dass dann von ihr kommt, dass darunter 1 - 2 Mafs sein müssten.
Und beim zweiten Zitat hab ich ja extra dazu geschrieben, dass dus danach einsiehst, aber auch in den folgenden Posts von dir nimmst du Too etwas in Schutz hab ich das Gefühl.

@Applekuche: mir ist klar, dass das als Scherz gedacht war, aber eben in Kombination mit DancingMoons Beitrag wirkt das etwas komisch, dass dann von ihr kommt, dass darunter 1 - 2 Mafs sein müssten.
Und beim zweiten Zitat hab ich ja extra dazu geschrieben, dass dus danach einsiehst, aber auch in den folgenden Posts von dir nimmst du Too etwas in Schutz hab ich das Gefühl.


Im Endeffekt hab ich ihn doch gewählt. Ich hatte bedenken ob er wirklich Maf ist jop. Hast aber recht lässt mich etwas Verdächtig aussehen.

408

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:00

Endlich zuhause :la:

Zitat

dich halte ich von deiner Schreibweise und Art zu spielen her diese Runde für einen Bürger. Du kommst mir auf jeden Fall bisher eher wie einer rüber. Müsste nochmal nachschauen um es genau zu belegen.
Was Ryden betrifft, er hat TOO sofort als dieser mit seinem Fakeouting kam heftigst Gegenwind gegeben und ihn der Lüge bezichtigt. Ich glaube nicht, dass er das als Mit-Maf so getan hätte.
Naja, es könnte ja ebensogut eine Taktik gewesen sein, mit der ich genau so erscheinen möchte, Tako. Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist, dass hier fast keiner ein wasserdichtes Alibi hat. ;) Selbst Rollen können mit - zugegebenermaßen großen - Glück richtig geraten werden, ja vielleicht hat die Mafia ja wirklich Rollen erhalten, um für einen solchen Fall bereit zu sein.

Zitat

Falls noch 5 Mafs leben und heute ein Bürger stirbt, haben wir verloren (Fraktionenaufteilung 1:2). Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ... oh god pls... --> unwahrscheinlich, aber möglich
Falls noch 2 Mafs leben, gibt es sehr, sehr wenige Mafs --> Mafs haben SR
Kleine Reminder: Falls eine Bürger-SR gelyncht werden sollte... bitte alles preisgeben, was man erfahren hat... Danke xD
Also wenn es wirklich 5 leben Mafs geben sollte, dann hätten es ja 6 sein müssen - so eine Zahl gab es noch nie, und ich glaube kaum, dass Shizuo. so weit aus dem Rahmen tanzt. Es gibt Gründe für ein 1:4/1:5 Balancing, und die sind unserem werten SL sicher klar.

Bezüglich der BürgerSR... Nun, wenn man gelyncht wird, kann man ja schlecht nach dem Tod noch sagen, was man wusste - ich weiß, was du meintest, aber es ist unglücklich formuliert. :P

Ich gehe ehrlich gesagt von 3 oder 4 Mafs aus (gesamt), eventuell bei dreien auch noch ein Überläufer.
Bisher lassen ja viele Ereignisse nur die Schlüsse zu, dass es wenige SR gibt, daher denke ich, dass auch die Anzahl der Mafiosi niedrig gehalten wird, denn sonst wäre es unfair - schließlich sind die beiden Parteien im Idealfall balanciert.

Leider habe ich keine ausschlaggebende Tendenz heute bezüglich der Lynchwahl.

Mooni spielt zwar komisch, aber sie ist ja schon oft so gewesen. Als Bürger verpeilt sie die Runden meist. Das Problem ist, dass sie so sowohl als Mafioso als auch als SR so bereits gespielt hat. Ob das Risko, eine SR zu treffen, durch die These daher geringer ist? Kann gut sein.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

409

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:14

@Asuda: dich halte ich von deiner Schreibweise und Art zu spielen her diese Runde für einen Bürger. Du kommst mir auf jeden Fall bisher eher wie einer rüber. Müsste nochmal nachschauen um es genau zu belegen.
Was Ryden betrifft, er hat TOO sofort als dieser mit seinem Fakeouting kam heftigst Gegenwind gegeben und ihn der Lüge bezichtigt. Ich glaube nicht, dass er das als Mit-Maf so getan hätte.

Edit: was Kakashi und Drain betrifft, Kakashi hat obwohl sie gemeint hat sie wäre gegen DancingMoon nicht für sie gestimmt bisher und bei Drain kommt mir das so vorgeschoben vor, dass er nicht weiß wen er gerade sonst in den Fokus rücken soll, also wählt er erstmal mit auf DancingMoon und kann hinterher behaupten, dass er ja auch für sie gestimmt hat.
In meinen Augen sind DancinMoon und Applekuche Mafs, danach weiß ich nichtmal ob überhaupt ein 4ter existiert und wenn ja würde ich eben Drain oder Kakshi als den 4ten schätzen.


Also so wie ich das sehe bin ich bisher der einzige DancingMoon-Wähler, der mehrere Argumente gegen sie aufgeschrieben habe. Wenn ich Maf bin gebe ich mir nicht 20 Minuten mühe um alle ihre Beiträge rauszusuchen und zuanalysieren.
Außerdem habe ich noch Kurz erwähnt. Da bei DM mein Gefühl allerdings stärker ausschlägt habe ich sie gewählt.
Was mich jetzt stutzig macht, ist ihre Reaktion darauf. Das klang mir arg nach Aufgeben ála "macht doch was ihr wollt, tschüssi", da sie sich auch bisher noch nicht danach gemeldet hat.

Asuda wirkt auf mich auch wie ein Bürger. Genauso Ryden. Ansonsten habe ich bei keinen anderen ein richtig Bürgerliches Gefühl. Vielleicht Inzaghi, der sich als Clank (?) geoutet hat, was für einen Maf zu riskant wäre.



410

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:42

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> DancingMoon
  3. DancingMoon >>> Spiderzero
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake >> DancingMoon
  7. Kurz >>> DancingMoon
  8. Ryden
  9. Spiderzero >>> DancingMoon
  10. Tako >>> DancingMoon
  11. Vaporizer
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

Ich wähle auch DM, da sie schon seit dem ersten tag auf meiner liste steht.

411

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:58

Zitat

Falls noch 5 Mafs leben und heute ein Bürger stirbt, haben wir verloren (Fraktionenaufteilung 1:2). Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ... oh god pls... --> unwahrscheinlich, aber möglich
Falls noch 2 Mafs leben, gibt es sehr, sehr wenige Mafs --> Mafs haben SR
Kleine Reminder: Falls eine Bürger-SR gelyncht werden sollte... bitte alles preisgeben, was man erfahren hat... Danke xD
Also wenn es wirklich 5 leben Mafs geben sollte, dann hätten es ja 6 sein müssen - so eine Zahl gab es noch nie, und ich glaube kaum, dass Shizuo. so weit aus dem Rahmen tanzt. Es gibt Gründe für ein 1:4/1:5 Balancing, und die sind unserem werten SL sicher klar.

Bezüglich der BürgerSR... Nun, wenn man gelyncht wird, kann man ja schlecht nach dem Tod noch sagen, was man wusste - ich weiß, was du meintest, aber es ist unglücklich formuliert. :P

Ich gehe ehrlich gesagt von 3 oder 4 Mafs aus (gesamt), eventuell bei dreien auch noch ein Überläufer.
Bisher lassen ja viele Ereignisse nur die Schlüsse zu, dass es wenige SR gibt, daher denke ich, dass auch die Anzahl der Mafiosi niedrig gehalten wird, denn sonst wäre es unfair - schließlich sind die beiden Parteien im Idealfall balanciert.

War von mir noch nicht komplett zuende gedacht. Am Laptop kann ich komischerweise nicht so gut denken wie am Smartphone :o (Mein Laptop ist ein Toaster --> Stück Toast :la: )
Danke dafür.

Lynchwahlen sind wieder mal fast nur Train, habe ich den Eindruck.

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> DancingMoon
  3. DancingMoon >>> Spiderzero
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake >>> DancingMoon
  7. Kurz >>> DancingMoon
  8. Ryden
  9. Spiderzero >>> DancingMoon
  10. Tako >>> DancingMoon
  11. Vaporizer >>> Applekuche
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Er verhält sich sehr vorsichtig und sichert auch viel ab, so schaut es irgendwie aus. Es entspricht überhaupt nicht meinem Muster, kleine Enttäuschung leider. Tut mir leid, @Asuda: ! D:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (22. Juli 2014, 21:02) aus folgendem Grund: schönheit hat wieder zugeschlagen hoch zwei... nein hoch drei


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

412

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:00

Inzaghi >>> DancingMoon.

Edit: Scheiße.

413

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:03

Irgendwie verwirrst du mich aber ... ja, ich verzeihe dir.

414

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:11

Hallo Besucher der Waffenfabrik. Ich bin es, Captain Qwark. Unsere Führung beginnt jetzt, alle mir folgen. Zur rechten Seite sehe sie die Fertigungsanlage für die Raketen, bitte nicht anfassen. Für Verkrüppelungen oder Todesfälle wird keine Haftung übernommen und sie müssen den entstandenen finanziellen Verlust ersetzen. Und weiter zum Kern der Anlage, hier werden die Munitionsvorräte für die RIDA hergestellt, den mächtigsten Raketenwerfer der Galaxie und eine eingetragene Marke. Wir dürfen nicht den vollständigen Namen sagen, da wir sonst rechtliche Konsequenzen fürchten müssen. Folgen sie mir zum besten Teil der Fabrik, dem Geschenkartikelladen. Holen sie sich noch ein paar Souvenirs und machen sie diesen Tag unvergessen.

-Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort-
"Hey Kumpel, Interesse an einer Waffe? Ich kann sie dir günstig verkaufen."
"Und wer bist du wenn ich fragen darf?"
"Keine Namen, keine Fragen und ich liefere dir alles was du brauchst."
"Das erscheint mir äußerst unseriös."
*Sirenen sind zu hören*
"Oh verdammt, ich muss los, man sieht sich wieder."

Und damit verschwand er.

DancingMoon wurde "gelyncht" (Oder ist wohl eher auf der Flucht vor dem Gesetz.)


  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. Drain
  4. Inzaghi
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Ryden
  8. Spiderzero
  9. Tako
  10. Vaporizer
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:13

Why.



416

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:17

Why.
Ganz einfach. Weil Lynchtrain.

Edit: Sofern sich immer noch nichts von den SRs zu hören ist, denke ich mal, dass es keine untersuchenden Rollen (mehr) gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (22. Juli 2014, 21:19)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

417

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:27

Ich mag es nicht, wenn sich Bürger einfach lynchen lassen und es nicht wirklich abwenden wollen. Am Ende verlieren dadurch alle (bis auf die Mafia).

418

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:31

@Vaporizer: ...

Spoiler Spoiler



i'm watching you

419

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:36

Zitat von »Kurz«

Ich mag es nicht, wenn sich Bürger einfach lynchen lassen und es nicht wirklich abwenden wollen. Am Ende verlieren dadurch alle (bis auf die Mafia).
Auch, weil die Bürger deswegen wohl nie wirklich einen funktionierenden Plan finden können. Das hat mir auch ein wenig Lust an dieser Runde geraubt, weswegen ich mir so schwer tue, einen Faden zu finden. - Edit: Und dadurch habe ich mich gerade eben und jetzt ultra-auffällig verhalten, sodass Asuda diesen Post bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (22. Juli 2014, 21:38)


420

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:39

Auch, weil die Bürger deswegen wohl nie wirklich einen funktionierenden Plan finden können. Das hat mir auch ein wenig Lust an dieser Runde geraubt, weswegen ich mir so schwer tue, einen Faden zu finden.
Kopf hoch, morgen ist es wahrscheinlich immerhin eine ~33% Quote.

Edit: "Und dadurch habe ich mich gerade eben und jetzt ultra-auffällig verhalten, sodass Asuda diesen Post bringt." - Du hast eine auffällig gute Nase in dieser Runde und außerdem ... habe ich in den Laberthread gesehen und wollte die Chance nutzen *ähem*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (22. Juli 2014, 21:47)