Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:47


Zitat

Auch, weil die Bürger deswegen wohl nie wirklich einen funktionierenden Plan finden können. Das hat mir auch ein wenig Lust an dieser Runde geraubt, weswegen ich mir so schwer tue, einen Faden zu finden.

Kopf hoch, morgen ist es wahrscheinlich immerhin eine ~33% Quote.


Wenn das das einzige positive ist... Gefällt mir das ganz und gar nicht.

Aber es ist schon komisch, dass Mooni nichtmal eine Sr war - ich hätte drauf gewettet, dass sie definitiv kein Bürger ist.
List. Strategie. Manipulation.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

422

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:49

Verschrei es lieber nicht.
Ich würde jetzt als Maf jemand offensichtlichen in der Nachtphase ermorden. Und die Maf weiß ganz genau wie ich, dass ich Bürger bin. Ich sehe, dass hier noch ein paar zweifeln. In der Tat, es wäre riskant, aber gerade am Ende sehr leicht machbar.

423

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:54

Ah sorry musste nochmal weg. Ich hätte vermutlich auch Dancingmoon gewählt am Ende.

Mal gucken ob ich heute nochmal ne Verdächtigenliste hinkrieg.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

424

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:13

Btw zu der Diskussion, es gäbe nur den Psychologen als SR.

Zitat von »Shizuo.«

Dies ist allerdings die Einzige Ausnahme unter den SR, alle anderen werden richtig bezeichnet.

Klingt für mich nach mehr SR als nur eine. o:



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

425

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:22

Wenn es den Detektiven gibt und er erfolgreich alle Spieler bis Nacht 5 checken konnte, wissen wir morgen über 6/10 Rollen Bescheid, falls der Mord diese Nacht erfolgreich ist und es keinen Helden gibt / der Held den Mord nicht verhindern kann. Natürlich nur im allerbesten Fall.

Also von SR gehe ich auch sicherlich aus. Blocker würde ich ausschließen.

426

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:33

Oh, verdammt, hab den Lynch nun verpasst, war beim Japaner.

@Asuda: Wen ich gelyncht hätte kannst du dir wirklich bereits denken. :P
Man muss aber sagen das ich nun auch neue Verdächtigungen habe, gehe jetzt aber ins Bett, schreibe morgen Mittag etwas dazu.

427

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:16

@Drain: Ich formuliere in meinen Runden auch oftmals die Sachen so, dass es für beides gilt - wenn alle SR richtig formuliert sind, kann es ja trotzdem sein, dass es keine weiteren gibt. Ich halte es aber dennoch für nicht wahrscheinlich. Eine Rolle ganz ohne SR ist schon... komisch D:
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:19

Spiderzero ist Maf. Er geht davon aus, dass er die Nacht überlebt :omg:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

429

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:27

Was mir auch immer aufgefallen ist beim Lynch: Ermordet und Gelyncht steht immer in Anführungsstrichen. Ist wahrscheinlich nur RP, aber anmerken wollte ich es dennoch.



430

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:47

Zitat von »Drain«

Was mir auch immer aufgefallen ist beim Lynch: Ermordet und Gelyncht steht immer in Anführungsstrichen. Ist wahrscheinlich nur RP, aber anmerken wollte ich es dennoch.

Shizuo. kann einfach nicht schreiben, dass diese tollen Charaktere tot sind. xD
Oder es ist alles nur ein Traum. :omg:

Edit: Wenn Asuda Maf ist, dann heul' ich. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (22. Juli 2014, 23:51)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

431

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:50

Qwark hat sie insgeheim gerettet und sie auf Mallorca gebracht, wo sie jetzt feiern. True story.

432

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:07

Sehen wir ... was wir so haben:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
ApplekucheDrainInzaghiKakashi HatakeKurzRydenSpiderzeroTakoVaporizer
Applekuche\\eingeworfen ("hacken auf Ryden rum")/stimmt nur zu und spielt passiv\eingeworfen ("hacken auf Ryden rum")eingeworfen\\verdächtigt
Drain\\\\verdächtigteingeworfen (lebst lange, wiel du Maf bist)/ordnet ihn als Bürger ein\\\
Inzaghi\\\\\eingeworfen (DL)\\\
Kakashi Hatakekeine Angabekeine Angabekeine Angabe\auffälligkeine AngabeBürgerkeine Angabeverdächtigt
Kurz\\\\\\Bezeichnung als Maf/\leichter Schutz
Ryden\\\\\\\\\
Spiderzero\\\\\\\\\
Takoverdächtigtverdächtigt\verdächtigtUnterstützung (gut das Kurz noch jemanden einwirft)/schließt aussieht als Bürgersieht als Bürgersieht als Bürgersieht als Bürger
Vaporizerverdächtigt\\\eckt an Kurz an (weiteren Spieler in die Wahl einbringen)ordnet ihn als Bürger ein\\\


Asuda= Tako, Drain =Bürger; Kakashi = keine Angabe, Kurz=leichter Schutz, Spiderzero: verdächtigt, Vaporizer= ordnet mich als Bürger ein/wirft mich ein, nach einem Beitrag vo Spiderzero

Kein Platz mehr für mich, deswegen extra unten ... Editiere gleich, habe keine Lust, dass es umsonst war und will die Tabelle reinstellen.

Edit: Supi - jetzt hat sich die Tabelle gedreht ... und die Lücke ist jetzt unten ... schiebt die Namen in der Zeile 10 einfach eins nach unten ...

Edit2: Keine Zeit mehr ...
Edit3: Es funktioniert!

Edit4: Ryden macht kaum Aussagen, deswegen ist es kaum auswertbar. Nachfragen! Im Moment verdächtige ich Apple und Kakashi ... muss los ... Termin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (23. Juli 2014, 10:23)


433

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:37

@Asuda: Danke für deine Mühe. Du kommst mir (mit 2% Vorsprung) am meisten als Bürger vor.
So. Jetzt muss einer weitermachen. Ich schätze, jetzt bin ich tot. :o
Habe keine Zeit gerade, viel zu schreiben (bin in der Schule... xD ). Deswegen tut mir leid, falls das mein letzter Post wird. Aber ich wollte noch wenigstens was schreiben.

Edit: Ich bin einfach zu weit rausgeflogen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (23. Juli 2014, 11:39)


434

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:38

Und hier ist wieder Präsident Qwark, habt ihr alle ein Souvenir aus der Waffenfabrik mitgenommen? Wie zum Beispiel ein Foto mit mir? Eine Erinnerung, die einem ewig im Gedächtnis bleiben wird. Meine großartige Präsenz kann man eben auch nicht vergessen. Aber zu etwas anderem, mir soll ein Preis für heldenhafte Großartigkeit verliehen werden. Ich brauche ihn zwar nicht, aber man kann ja nie genug davon haben.Ich lade euch alle ein der Zeremonie beizuwohnen. Es wird ein Spektakel, dass seinesgleichen sucht. Ihr dürft es auf keinen Fall verpassen.

-Früher an einem anderen Ort-
"Du willst dich uns wirklich nicht anschließen?"
"Ich werde nicht auf der Seite des Bösen sein."
"Nun dann bleibt uns keine andere Wahl."
"Nichts wird mich dazu bringen können, euch zu helfen."
"Das werden wir noch sehen."

Wo er danach hingebracht wurde weiß niemand.

Inzaghi wurde "ermordet" (Oder er hat einfach eine Massage und ein ÖLbad bekommen.)

  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz
  6. Ryden
  7. Spiderzero
  8. Tako
  9. Vaporizer
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

435

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:05

@Applekuche: So sehr ich deine Mühe schätze, aber ich verstehe deine Tabelle nicht wirklich, bzw ist sie irgendwie unübersichtlich. D:

Dass Inzaghi früher oder später stirbt war klar. Sein Outing hat ihn nur in den Mittelpunkt der Mafs gebracht.
Ich muss mir das ganze nochmal genau anschauen..



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

436

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:22

@Drain: Meinst du nicht Asuda? D:

437

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:24

@Drain: die Tabelle ist von Asuda....

@Asuda: Du tauchst garnicht auf.

An sich finde ich deine Tabelle gans gut, aber wie ist die aufgebaut? y- Achse sind die spieler und x-Achse sind deren verdächtigungen?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

438

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:30

God damnit, ihr mit euren Pony Avataren. :I Klar mein ich Asuda.



439

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:31

Ja, die Tabelle war nur im Format 10x10 möglich. Deswegen stehe ich weiter unten. Die Namen die untereinander sind, kann man wie eine normale Liste lesen. Wenn man dann der Zeile nach rechts folgt, sieht man die Aussagen, die die Person zu dem Spieler gemacht hat, der oben steht.

Ein Beispiel:

Applekuche: Inzaghi -> eingeworfen ("hacken auf Ryden rum")/stimmt nur zu und spielt passiv. Kurz-> eingeworfen ("hacken auf Ryden rum"). Ryden -> verdächtigt. Vaporizer -> verdächtigt.

Also in Wörtern ... Applekuche hat sich zu Spieler x so und so verhalten.

Edit: Im Prinzip war sie auch eher für mich :omg: Ich habe mir nur Aussagen rausgesucht, die die entsprechende Person über einen noch lebenden Spieler gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (23. Juli 2014, 13:36)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

440

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:48

@Ryden: / @Spiderzero: Wer sind eure Verdächtige? Wie ich in Asudas Tabelle sehe, habt ihr bis jetzt eigentlich keine der bis jetzt noch lebenden Spielern verdächtigt. Man könnte fast schon meinen, dass ihr Maf wärt und ihr die Bürger gegenseitig ausspielen lässt. Vielleicht erinnere ich mich im Moment an nichts Konkretes.